Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Staatstrojaner?

Discussion on Staatstrojaner? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

#FaiL''s Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 760
Staatstrojaner?

Was haltet ihr davon? Wie realistisch ist es das es durch kommt? Und wie kann es bitte sein das ein Gesetz, gerade so eins "einfach so", "nebenbei" und "versteckt" beschlossen wird? Google News spuckt dazu aktuell recht viel aus, ich denke das dieser am detailliertesten ist. #FaiL'
#FaiL' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2017, 23:38   #2

elite*gold: 150
Received Thanks: 62

Diskutier mal mit ;D
Moope is offline  
Old 06/26/2017, 02:06   #3

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Ist doch nichts besonderes mehr.
Bisher wurden schon oft Gesetze so "nebenbei" verabschiedet.
MIZAN is offline  
Old 06/26/2017, 23:27   #4

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX View Post
Ist doch nichts besonderes mehr.
Bisher wurden schon oft Gesetze so "nebenbei" verabschiedet.
Korrekt. Wobei so viele Gesetze erlassen und geändert werden, dass man da gar nicht mehr mitkommt denke ich.

Ich glaube das Gesetz macht das ganze nur noch legal. Ausspioniert werden wir doch sowieso schon alle!
hellocedii is offline  
Old 07/21/2017, 12:58   #5

marv970's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 35
Kurz mal n Update zur Spionage:
Das Bankgeheimnis wurde auch aufgehoben.
marv970 is offline  
Old 07/30/2017, 01:56   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,858
Dient natürlich alles zum Schutz der Bürger vor Terroristen, daher befürworte ich es.
Wer nichts zu verheimlichen hat, muss es auch nicht kümmern.
Ⓜiku Ⓗatsune is offline  
Old 07/30/2017, 02:15   #7

Elysium1337's Avatar

Received Thanks: 0
Das wird vllt bei dummen Menschen klappen, aber bei Leuten die bisschen Ahnung haben nicht ^^ die dürfen nur "verdächtige" damit infizieren, deswegen wird das sehr schwer.
Meiner meinung nach ist es schlecht weil es bei kleinigkeiten eingesetzt werden kann...
Elysium1337 is offline  
Old 07/30/2017, 03:03   #8

Received Thanks: 1,858
Quote:
Originally Posted by Elysium1337 View Post
Meiner meinung nach ist es schlecht weil es bei kleinigkeiten eingesetzt werden kann...
Ist doch genau wie bei "Gefahr im Verzug", was total ausgenutzt wird
und durchsuchen deine Wohnung bei jeder Kleinigkeit.

edit: im ofc not serious
Ⓜiku Ⓗatsune is offline  
Old 07/30/2017, 05:44   #9

Elysium1337's Avatar

Received Thanks: 0
naja, die werden damit nur bei dummen menschen erfolg haben
Elysium1337 is offline  
Old 07/30/2017, 14:08   #10

Gandi47's Avatar

elite*gold: 758
The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 176
Quote:
Originally Posted by Ⓜiku Ⓗatsune View Post
Dient natürlich alles zum Schutz der Bürger vor Terroristen, daher befürworte ich es.
Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

~Edward Snowden
Gandi47 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2017, 21:55   #11

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

~Edward Snowden
Shhh er is so ein "guter Deutscher" der seine Rechte aufgibt. Der Staat liebt solche Menschen.

Quote:
Originally Posted by Ⓜiku Ⓗatsune View Post
Szenario: Deine Freundin schickt dir Nudes, der Typ der die ganzen Daten auswertet ist der Ex deiner Freundin. Er veroeffentlicht nun die Fotos mit Ihrem Namen.

Ihr Leben ist ruiniert.
Er geht ins Gefaengniss / Verliert seinen Job / Muss zahlen.. w/e
Ihr Leben ist noch immer ruiniert.

Haetten wir doch nur mal bisschen mehr wert auf Privacy gelegt
Xio. is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2017, 18:09   #12

elite*gold: 10
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by marv970 View Post
Kurz mal n Update zur Spionage:
Das Bankgeheimnis wurde auch aufgehoben.
Kurzes Update:
Es gab nie ein Bankgeheimnis o.O

Wer hat sich sowas überhaupt ausgedacht? Schaut in die AGB's eurer Bank...
Frei formuliert:
Quote:
(allgemeine) Auskünfte über eure Vermögenssituation werden (bei berechtigten Interesse) eigenen Kunden und anderen Banken erteilt.
Und selbstverständliche Behörden sovern rechtlich erlaubt.
Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bankauskunft
Bgzocker is offline  
Old 11/04/2017, 20:19   #13

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Szenario: Deine Freundin schickt dir Nudes, der Typ der die ganzen Daten auswertet ist der Ex deiner Freundin. Er veroeffentlicht nun die Fotos mit Ihrem Namen.

Ihr Leben ist ruiniert.
Er geht ins Gefaengniss / Verliert seinen Job / Muss zahlen.. w/e
Ihr Leben ist noch immer ruiniert.

Haetten wir doch nur mal bisschen mehr wert auf Privacy gelegt
Super Szenario.

1. Halte ich es für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich das ich von solch einem Trojaner jemals in absehbarer Zeit überwacht werde.
2. halte ich es für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich das dann in solch einem Fall dann noch ein Bekannter von mir meine "nudes" oder diese die ich evtl. bekomme durchgeht.
3. halt eich es für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich das diese Person die mich überwacht dann einfach sagen kann "Yo cheffe ich nehm heute den Laptop mal mit nachhause / ich nehm ein Datenträger mit um die Bilder daheim durchzuschauen.
4.Bekomm ich eh nie nudes -.-

Da ist es eher 9848941987149814x wahrscheinlicher das die Hoe die die Nudes versendet auch so "aufgedeckt" wird und die Bilder geleakt werden.

Jetzt verrechne mal die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert mit dieser eines Terroranschlags.
Du hast zwar eine gefickte bitch (was wahrscheinlich alle 15000Jahre passieren würde) oder einen Terroranschlag mit dutzenden toten.
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2017, 12:55   #14

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Super Szenario.

1. Halte ich es für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich das ich von solch einem Trojaner jemals in absehbarer Zeit überwacht werde.
2. halte ich es für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich das dann in solch einem Fall dann noch ein Bekannter von mir meine "nudes" oder diese die ich evtl. bekomme durchgeht.
3. halt eich es für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich das diese Person die mich überwacht dann einfach sagen kann "Yo cheffe ich nehm heute den Laptop mal mit nachhause / ich nehm ein Datenträger mit um die Bilder daheim durchzuschauen.
4.Bekomm ich eh nie nudes -.-

Da ist es eher 9848941987149814x wahrscheinlicher das die Hoe die die Nudes versendet auch so "aufgedeckt" wird und die Bilder geleakt werden.

Jetzt verrechne mal die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert mit dieser eines Terroranschlags.
Du hast zwar eine gefickte bitch (was wahrscheinlich alle 15000Jahre passieren würde) oder einen Terroranschlag mit dutzenden toten.
Es is seeeeeeeeeeeeeeeeehr (alter ich kotz gleich wenn ich so schreibe wie du) unwahrscheinlich vom blitz getroffen zu werden.

Ich lasse mir meine Rechte nicht einfach so wegnehmen. Ich geh auf die strasse und kaempfe dafuer dass ich und undankbare menschen wie du rechte haben koennen wenn es sein muss.

Wenn du immer nur egoistisch auf deine eigenen beduerfnisse schaust gibts irgendwann keinen mehr der mit dir fur deine rechte kaempft.
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2017, 17:29   #15

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Es is seeeeeeeeeeeeeeeeehr (alter ich kotz gleich wenn ich so schreibe wie du) unwahrscheinlich vom blitz getroffen zu werden.

Ich lasse mir meine Rechte nicht einfach so wegnehmen. Ich geh auf die strasse und kaempfe dafuer dass ich und undankbare menschen wie du rechte haben koennen wenn es sein muss.

Wenn du immer nur egoistisch auf deine eigenen beduerfnisse schaust gibts irgendwann keinen mehr der mit dir fur deine rechte kaempft.
Vergleicht er echt die wahrscheinlichkeit mit einem blitztreffer?

Es ist 1000000000x wahrscheinlicher das ich beim ausfüllen eines Lotto scheins der die nächsten 2 Mittwochsziehungen gewinnt, dabei von einem Blitz getroffen werde und dann auf eine Landmine die in Deutschland von Al-Qaida platziert wurde, als das dein Szenario eintritt.

Ich geh auf die Straßen und kämpfe für MEHR überwachung. Um so solche Idioten wie diese die auf "öhhh ich will nicht beobachtet werden" machen besser zu schützen.
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Reply