Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wachteleier gegen Allergien - wer hat Erfahrungen gemacht?

Discussion on Wachteleier gegen Allergien - wer hat Erfahrungen gemacht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/22/2017, 13:59   #16

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by samsii View Post
Hallo allerseits!

Ich habe jetzt schon häufiger im Internet gelesen, dass der Verzerr von Wachteleiern gegen Allergien helfen soll und das fast so gut wie ein Antihistaminikum. Jetzt würde ich halt gerne mal wissen, was denn so dran ist an dem Ganzen und ob vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht hat?

Wäre sicher mal eine nette Alternative als die Medis vom Onkel Doktor
Wissenschaftlich ist kein Nutzen nachweisbar.

Quote:
Originally Posted by Wachtelei
Menge pro 100 Gramm
Kalorien 158
Fettgehalt 11 g
Gesättigte Fettsäuren 3,6 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,3 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren 4,3 g
Cholesterin 844 mg
Natrium 141 mg
Kalium 132 mg
Kohlenhydrate 0,4 g
Ballaststoff 0 g
Zucker 0,4 g
Protein 13 g
Vitamin A 543 IU Vitamin C 0 mg
Kalzium 64 mg Eisen 3,7 mg
Vitamin D 55 IU Vitamin B6 0,2 mg
Vitamin B12 1,6 µg Magnesium 13 mg

Quote:
Originally Posted by Huhn Ei
Menge pro 100 Gramm
Kalorien 155
Fettgehalt 11 g
Gesättigte Fettsäuren 3,3 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,4 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren 4,1 g
Cholesterin 373 mg
Natrium 124 mg
Kalium 126 mg
Kohlenhydrate 1,1 g
Ballaststoff 0 g
Zucker 1,1 g
Protein 13 g
Vitamin A 520 IU Vitamin C 0 mg
Kalzium 50 mg Eisen 1,2 mg
Vitamin D 87 IU Vitamin B6 0,1 mg
Vitamin B12 1,1 µg Magnesium 10 mg
Das was du erreichen kannst ist ein Placeboeffekt.
nÂsty. is offline  
Old 06/30/2017, 23:40   #17
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2017
Posts: 41
Received Thanks: 4
Hallo allerseits!
Danke für eure vielen Antworten! Auch wenn einige ein bisschen abgedriftet sind, aber das gehört einfach dazu

Ich habe eine Baumpollen und Grässerallergie. Sprich von Frühling bis Ende Sommer gehts bei mir im Körper rund. Eine Hyposensibilisierung habe ich mir auch schon überlegt, aber die muss man ja zwischen 3 und 5 Jahren machen und regelmäßig einnehmen bzw. spritzen lassen. Das ist schon eine sehr lange Zeit und ich weiß nicht, ob ich nicht in dieser Zeit wegziehen werde bzw. noch einen längeren Auslandaufenthalte plane. Und 2500 Euro sind Wucher! Ich muss ehrlich sagen, dass ich dachte, dass das die Krankenkasse zahlen würde. Aber ein Grund mehr für mich es eher nicht zu tun.

Klar könnte und werde ich auch meinen Hausarzt deswegen fragen, aber ich muss euch ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass er mir darauf eine ehrliche Meinung geben kann oder wird. Mir ist selbst nämlich schon aufgefallen, dass komischerweise meine verschriebenen Allergietabletten von derselben Firma sind, wie er sie in der Praxis hängen und stehen hat. Er bekommt sicher Geld dafür, dass er genau dieses Produkt/Marke verschreibt.
samsii is offline  
Old 07/01/2017, 00:03   #18



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by samsii View Post
Hallo allerseits!
Danke für eure vielen Antworten! Auch wenn einige ein bisschen abgedriftet sind, aber das gehört einfach dazu

Ich habe eine Baumpollen und Grässerallergie. Sprich von Frühling bis Ende Sommer gehts bei mir im Körper rund. Eine Hyposensibilisierung habe ich mir auch schon überlegt, aber die muss man ja zwischen 3 und 5 Jahren machen und regelmäßig einnehmen bzw. spritzen lassen. Das ist schon eine sehr lange Zeit und ich weiß nicht, ob ich nicht in dieser Zeit wegziehen werde bzw. noch einen längeren Auslandaufenthalte plane. Und 2500 Euro sind Wucher! Ich muss ehrlich sagen, dass ich dachte, dass das die Krankenkasse zahlen würde. Aber ein Grund mehr für mich es eher nicht zu tun.

Klar könnte und werde ich auch meinen Hausarzt deswegen fragen, aber ich muss euch ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass er mir darauf eine ehrliche Meinung geben kann oder wird. Mir ist selbst nämlich schon aufgefallen, dass komischerweise meine verschriebenen Allergietabletten von derselben Firma sind, wie er sie in der Praxis hängen und stehen hat. Er bekommt sicher Geld dafür, dass er genau dieses Produkt/Marke verschreibt.
Das kann gut sein, dass die sowas machen, sieht man bei Zahnärzten noch extremer. Such dir evtl. einen anderen Arzt oder lass dich in der Apotheke beraten, da gibts gerne einige, die auch wirklich super beraten.
epvpers LUL is offline  
Old 07/01/2017, 02:03   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 79
Received Thanks: 71
Also zur Hyposensibilisierung kann ich dir sagen, dass das eigentlich keine Probleme machen sollte, wenn du umziehst. In dem Fall einfach mit dem behandelnden Arzt absprechen, wie die Unterlagen weitergereicht werden und dann sollte das passen.
Ich für meinen Teil leide auch unter einer Pollenallergie und habe schon allerlei gehört und gesehen, wie man diese bekämpfen kann, wirkliche Abhilfe haben allerdings nur die üblichen Medikamente gebracht. ich für meinen Teil glaube nicht an die Wachtelei- Theorie, aber probiere es doch einfach aus, wenn es dir persönlich hilt (aus welchen Gründen auch immer) ist das doch gut. In anderen Allergie- Ratgebern wird auch als weitere Öko- Alternative Schwarzkümmelöl empfohlen.
Am nützlichsten auf lange Zeit war bei mir leider nur die absolute Chemiebombe in Form eines cortisonhaltigen Nasensprays, welches seit kurzem rezeptfrei erhältlich ist.
Als sanftere Alternative kann ich empfehlen, deine Fenster für die Pollensaison mit Pollengittern auszustatten, so hast du immerhin in deinen eigenen Wänden etwas Ruhe, das ist aber nicht für Raucher oder kleine Wohnungen geeignet, weil das Lüften dadurch stark behindert wird.
Wünsche ein erfolgreiches Ausprobieren!
dnamein is offline  
Old 07/04/2017, 12:52   #20
 
sudooo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 27
Received Thanks: 2
Also geben tut es viele Wege, du schreibst es ja selbst, der Arzt greift in die Medikamentenkiste und letztlich werden nur die Symptome behandelt - ich bin da auch eher ein Fan der Natürlichkeit, vor allem da mich die Antihistaminika immer so müde machen. Aber ich habe da auch lange Zeit nicht gewusst was ich machen soll.
Von der Desensibilisierung hört man sehr unterschiedliches, aber eben auch dass es lange dauert und nicht unbedingt fruchten muss. Aber ich habe da gar keine persönliche Erfahrung. Ich bin zu alleovite immun übergegangen zu sein, das ist einfach zu nehmen und natürlich. Jeder muss hat für sich den Weg finden, was gut anschlägt.
sudooo is offline  
Old 07/04/2017, 23:39   #21


 
GRAMAT1K's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 133/0/0
Join Date: Jul 2016
Posts: 564
Received Thanks: 82
Ohne viele Worte hier zu verlieren. Placebo ist hier das Stichwort.
Übrigens: Hab gehört bzw. in einschlägigen Internetforen gelesen, dass Eis gegen Liebeskummer hilft. Aber wie sieht es hier mit der rechtlichen Grundlage aus?
GRAMAT1K is offline  
Old 07/05/2017, 03:41   #22
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2017
Posts: 41
Received Thanks: 4
Ja ihr habt recht. Ich kann es ja auch einfach mal ausprobieren und mir selbst davon eine Meinung bilden. Ich werde sicherlich auch nochmal mit meinem Hausarzt und Apotheker darüber reden und mal schauen. was die zwei mir sagen werden. Wobei ich die Aussage von meinem Hausarzt schon abschätzen kann... Ich sag nur Rezeptblock.
samsii is offline  
Old 07/05/2017, 07:04   #23



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by samsii View Post
Ja ihr habt recht. Ich kann es ja auch einfach mal ausprobieren und mir selbst davon eine Meinung bilden. Ich werde sicherlich auch nochmal mit meinem Hausarzt und Apotheker darüber reden und mal schauen. was die zwei mir sagen werden. Wobei ich die Aussage von meinem Hausarzt schon abschätzen kann... Ich sag nur Rezeptblock.
Die sagen zu dir, das Wachtelei gehört in die Pfanne nicht in die Tablette. xD
Ne, aber das werden die höchstwahrscheinlich sagen, aber über Alternativen sind die Apotheker noch besser aufgeklärt.
epvpers LUL is offline  
Old 07/08/2017, 16:11   #24
 
sudooo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 27
Received Thanks: 2
Das stimmt auf jeden Fall, denn da habe ichs auch her, da kann man dir viel mehr dazu sagen, ist auch von einer bestimmten Gattung. Und nun ja, ich würde mal sagen schmecken tun sie in der Pfanne auch! Also insgesamt ein pro.
sudooo is offline  
Reply

Tags
allergie, allergiker, pollen, wachteleier


Similar Threads Similar Threads
Hypnose lernen, hat jemand Erfahrungen gemacht?
11/23/2014 - School & Education - 11 Replies
Guten Abend, Ich finde das Thema Hypnose total interessant und möchte gerne mehr darüber erfahren bzw. es erlernen. Nun Suche ich jemanden der eventuell so einen Kurs belegt hat und mit mir (eventuell finden andere dieses Thema ja auch interessant) oder uns zu teilen und welche Kurse sich dort lohnen bzw. wo man drauf achten muss. Gruß
Wer hat Xbox 360 Kinect Sensor?? Nur wer es hat bei bitte mir melden !
01/03/2014 - Consoles - 1 Replies
Wer Xbox 360 Kinect Sensor hat muss kurz was für mich erledigen, er bekommt eine Paysafecard dafür. kleine sache.. einfach in Skype: pekyy123 adden
Hat jemand Erfahrungen mit COD: GHOSTS PRO gemacht?
12/05/2013 - Call of Duty - 1 Replies
Hallo, ich habe im Internet nach Tipps und Tricks für Ghosts gesucht, um besser zu werden und habe Folgendes gefunden: Klick Habe dann im Internet nach Rezessionen gesucht und die sind alle weitgehend positiv und so teuer ist das ja nun auch nicht. Meint ihr, das lohnt sich? Werde ich dann wirklich besser? Außerdem gibt es ja eine 60 Tage Geld zurück Garantie...Dann kann doch gar nichts schief gehen, oder? Würde mich über eure Meinungen freuen. :)



All times are GMT +2. The time now is 20:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.