Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rückgabe von Schuhen - Abnutzung oder Materialfehler?

Discussion on Rückgabe von Schuhen - Abnutzung oder Materialfehler? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Rückgabe von Schuhen - Abnutzung oder Materialfehler?

Hallo Leute,

vorab: Ich verfasse den Thread gerade im Off-Topic Bereich, weil es mir nicht direkt um die Schuhe geht. Vielmehr möchte ich nähere Details über die Rückgabe eines Produktes erfahren.

So, kommen wir nun zum Thema:
Ich habe mir vor etwa 8 Monaten Schuhe gekauft. Ich weiß, dass man Schuhe - sofern man irgendwelche Probleme damit hat - innerhalb von 6 Monaten abgeben kann. Würden die es überhaupt noch annehmen, obwohl es 8 Monate sind? Kulanz?

Die Schuhe ( links und rechts ) haben jeweils zwei Risse in den Sohlen. Einmal vorne und einmal an der Hacke. Ist es eher eine Art von Abnutzung? - Ich hatte nämlich noch nie solche Risse und sonst keine Probleme mit allen anderen Schuhsohlen. ( Es gibt Leute, die schleifend laufen, aber ich definitiv nicht! )

Kann mich da jemand vielleicht aufklären? Müsste nämlich, wenn ich sie abgeben möchte, eine Fahrtzeit von zwei Stunden auf mich nehmen und habe keine Lust, dass ich dann am Ende noch mit 0 stehe.
EseTNoD is offline  
Old 05/24/2017, 13:38   #2

John Marston's Avatar

elite*gold: 127
Received Thanks: 6,049
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Würden die es überhaupt noch annehmen, obwohl es 8 Monate sind? Kulanz?
Warte, ich frag mal meine Kristallkugel.

Warum fragt ihr dauernd solche Scheisse auf epvp? Schon mal was von google gehört? Oder fragt man einfach aus Prinzip erstmal im OT, weil sich hier die abgehobene Intelligenz der Menschheit häuft?

Wenn einer 6 Monate Zeit hat, die Schuhe zurückzugeben, und er nach 8 Monaten zu dir kommt, würdest du ihm sein Geld erstatten? Ich würde es nicht tun, und wenn er mir mit nem Spruch kommen würde a la "Der Kunde ist König" würde ich seine Schwester vergewaltigen.

PS: Natürlich ist es Abnutzung wenn du erst nach 8 Monaten damit angekrochen kommst.

MfG
John Marston is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/24/2017, 13:51   #3

Received Thanks: 41
6 Monate Rückgaberecht?
Schuhe haben doch keine Garantie wie Elektrogeräte und mal davon abgesehen wirst du nicht weit kommen.
Gardenzio is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2017, 14:18   #4

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Den Schuhladen anrufen und fragen oder dich an den Hersteller wenden. Wenn du Glück hast schicken sie dir ein Paar Schnürsenkel kostenlos zu.
Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2017, 14:19   #5

Received Thanks: 1,545
schuhe müssen mindestens 10 jahre halten sonst ist es 1 materialfeler und du kannst wegen produktionsfehler zurückgeben. wenn der verkäufer damit nicht einferstanden ist kanst du dich an unseren verbraucherschützer wenden.

der zuständige mitarbeiter ist soweit ich weis .
mfg
A$AP amphe is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/24/2017, 15:50   #6

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Prof. Dr. noobeater View Post
schuhe müssen mindestens 10 jahre halten sonst ist es 1 materialfeler und du kannst wegen produktionsfehler zurückgeben. wenn der verkäufer damit nicht einferstanden ist kanst du dich an unseren verbraucherschützer wenden.

der zuständige mitarbeiter ist soweit ich weis .
mfg
Quelle?
xCyburn is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2017, 15:53   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
@
langsam hab ich das verlangen danach mir literweiße clorox in den blutkreislauf zu spritzen.... ey so blöd können menschen doch echt nicht sein.

btt:

Aus Kulanz können sie es im Grunde genommen wiedernehmen. Wird aber keiner machen da sie Geld zu verlieren haben und die wissen ja auch nicht ob es deine Schuld war oder nicht. Also denke ich eher weniger das du dort weit kommst.
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2017, 16:49   #8

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,909
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
Person anzeigen wegen Lüge
Ansonsten kannst du dich bei denen melden und drum bitten, aber wenns ned Amazon ist, wird die Chance ziemlich gering sein.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2017, 19:43   #9

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Ansonsten kannst du dich bei denen melden und drum bitten, aber wenns ned Amazon ist, wird die Chance ziemlich gering sein.
Sollte ich fragen, warum du mein Kommentar zitiert hast, obwohl der nicht mal hier ist?
Surreal. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2017, 23:47   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
6 Monate Rückgaberecht? Du hast bis 6 Monate die Beweislastumkehr, aber grade bei Gebrauchsgegenständen wie Schuhen haste da keine Chance.
Solange da nichts extrem Offensichtliches passiert, wird das immer auf Verschleiß kommen und da gibts keine Rücknahme. Also kauf Dir beim nächsten Mal vielleicht etwas hochwertigere Schuhe
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2017, 03:49   #11

EseTNoD's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
6 Monate Rückgaberecht? Du hast bis 6 Monate die Beweislastumkehr, aber grade bei Gebrauchsgegenständen wie Schuhen haste da keine Chance.
Solange da nichts extrem Offensichtliches passiert, wird das immer auf Verschleiß kommen und da gibts keine Rücknahme. Also kauf Dir beim nächsten Mal vielleicht etwas hochwertigere Schuhe
Das Problem ist ja, dass gerade diese Schuhe hochwertig sind und ne Menge gekostet haben und trotzdem - für mich - in solch einer kurzen Zeit einfach hin sind..
EseTNoD is offline  
Old 05/25/2017, 10:19   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Was waren das denn für Schuhe? Irgendwelche Nike Turnschuhe? Die sind nicht hochwertig, egal wieviel sie kosten.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2017, 02:16   #13

EseTNoD's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Was waren das denn für Schuhe? Irgendwelche Nike Turnschuhe? Die sind nicht hochwertig, egal wieviel sie kosten.
Hmm, also hochwertig in dem Sinne, dass sie schon etwas teurer waren... Waren natürlich keine Yohji Yamamoto oder Louboutins oder so, aber dennoch könnte man dann gerade bei solch einer Preisklasse etwas besseres erwarten. Ja, waren Nikes.
EseTNoD is offline  
Reply