Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbstwertgefühl steigern

Discussion on Selbstwertgefühl steigern within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 124
Selbstwertgefühl steigern

Hallo.

Mein Ausbilder hat mich heute aufgrund meiner Persönlichkeit stark kritisiert. Als ich nach Feierabend weinend nach Hause lief, realisierte ich, dass eine ganze Ecke von seinen Aussagen der Wahrheit entspricht. Bei 26 Grad Sonne heulend durch die Gegend zu laufen ist schon miese. Ich habe mich mit Hannah Baker identifizieren können in dem Moment, also muss ich dringend meine Lage ändern.

Habt ihr in dem Bereich schon Erfahrung gesammelt? Welche Tipps könnt ihr mir mitgeben?
Mert Matan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 20:00   #2

Alborzar's Avatar

Received Thanks: 94
Du könntest trainieren gehen, weil (falls du ein Junge bist) durch den Muskelaufbau steigt auch, wie bei vielen Personen, das Selbstwertgefühl.
Lass dich ebenso nicht von jeder Person oder allgemein von Personen runter machen. Wenn die was negatives über dich sagen dann akzeptier das und guck nach ob du dies an dir erkennst und falls dies etwas negatives sein sollte änder dies aber denk niemals dass du nichts wert bist.
Das hat mir ebenfalls geholfen da ich früher immer traurig war falls jemand mich stark kritisierte, jetzt komm ich damit verdammt gut klar. Und einen guten Körper hab ich ebenso
Alborzar is offline  
Old 05/23/2017, 20:03   #3

Habe im Dorf nur Gyms mit ekligen Öffnungszeiten, worauf ich keine Lust habe. Sport ist allgemein nicht mein Interesse. Wenn mich jemand kritisiert, so wie mein Ausbilder heute, dann falle ich in einem tiefen Loch und brauche Wochen, bis ich mich besser fühle .....
Mert Matan is offline  
Old 05/23/2017, 20:05   #4

Alborzar's Avatar

Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Mert Matan View Post
Habe im Dorf nur Gyms mit ekligen Öffnungszeiten, worauf ich keine Lust habe. Sport ist allgemein nicht mein Interesse. Wenn mich jemand kritisiert, so wie mein Ausbilder heute, dann falle ich in einem tiefen Loch und brauche Wochen, bis ich mich besser fühle .....
Du könntest auch mit einer Person reden, und wenns echt schlimm ist hol dir hilfe von einem psychiater oder so da die halt experten in solchen themengebieten sind und psychiater sind nicht nur für personen da die verrückt sind.
Alborzar is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 20:08   #5

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Du kannst ihn darauf ansprechen, dass er dir wehtut und du es so nicht möchtest. In Zukunft kann er es sanfter angehen
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 20:10   #6

SuraKämpfer1's Avatar

Received Thanks: 1,695
Quote:
Originally Posted by Mert Matan View Post
Um einen Schritt in die richtige Richtung zu machen musst du bereit sein Kompromise zu schliessen welche dir im ersten Moment nicht gut erscheinen.
Das Gym hat eklige Öffnungszeiten, wie kann das sein? Ich denke es passt dir nur nicht. Reiss dich am Riemen und geh ins Fitness.
- Tritt einem Verein bei (Schach, Fussball, Badminton, egal was)
- Mach Kampfsport, das steigert dein Selbstwertgefühl erheblich.
- Geh ins Militär
- Versuch so wenig wie möglich vor dem Computer zu sitzen und unternimm was in echt.
- Fahr Fahrrad und erkunde deine Umgebung. Schiesse dazu ein paar schöne Fotos und verbessere dich darin. Frauen stehen auf gute Fotografen und ausserdem machst du was für deine Figur

DU musst aber eine veränderung wollen, dass ist das wichtigste!
SuraKämpfer1 is offline  
Old 05/23/2017, 20:10   #7

elite*gold: 6
Received Thanks: 39
Hey,

vorab lass dir eins gesagt sein du bist wer du bist und dafür solltest du dich nicht schämen!

Natürlich ist der Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung ein Bereich welcher gern mit vielen Seminaren usw. ausgeschlachtet wird. Dort wird dir vorgegeben, dass wenn du dieses und jenes beflogst du nun erfolgreicher bzw. Selbstbewusstester sein wirst.

Natürlich haben diese Videos oder Seminare, Lesungen ihre Daseinsberechtigung, aber du wirst nichts an dir verändern was du nicht selbst angehst bzw. wirklich von Innen verändern möchtest.

Ein jeder von uns hat bestimmte „Glaubenssätze“ diese sind tief in uns verankert und wurden durch unsere Sozialisation definiert und bestimmt, diese besagen meist ob du ein eher in sich selbstgekehrt Person bist oder nicht. Die Vielzahl an Erfahrungen spiegelt sich dort wieder.

Ich würde dich empfehlen einerseits Sport zu treiben, denn dies steigert au natürliche Art und Wiese dein Bewusstsein sowie das Gefühl für dich selbst, danach überlege noch einmal mit welchen Leuten du dich umgibst. Sind dies Leute die dich in deiner Entwicklung fördern oder doch eher hemmen eventuell sogar herunterziehen. Versuche für dich bestimmte Grundsätze zufassen wie z.B. heute wird ein guter Tag und ich werde offen für alles sein. Ich lasse mich auf die Situationen ein und nehme diese als Erfahrung wahr und nicht als Hindernisse die mich herunterziehen. Ich mag mich selber und bin bereit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten & zu interagieren.

Es hört sich sehr banal an das mag wohl sein, aber vieles in diesem Bereich hat mit der Selbstachtung zutun, denn erst wenn du dich selbst akzeptiert als die Person die du bist kannst du dies auch ausstrahlen.
ravenesan is offline  
Old 05/23/2017, 20:14   #8

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Du kannst ihn darauf ansprechen, dass er dir wehtut und du es so nicht möchtest. In Zukunft kann er es sanfter angehen
Habe ihm danach mitgeteilt, dass es meine Gefühle verletzt hat - allgemein weiß er, dass ich ein emotionaler Mensch bin. Laut seiner Aussage war es notwendig, um mich wach zu rütteln, da ich kein kleines Kind mehr bin.

Kann man sich einen Psychiater als Azubi leisten? Hilft die Krankenkasse oder so aus?
Mert Matan is offline  
Old 05/23/2017, 20:17   #9

elite*gold: 6
Received Thanks: 39
Such doch lieber die Krisenhilfe auf, du bekommst von deinem Hausarzt eine Überweisung und kannst dort mit einer Person sprechen die Ahnung hat und dir weiterhelfen kann, diese vermitteln dich letztlich auch zu einem richtigen Facharzt. Diese betreuen dich auch solange weiter bis du deinem Termin hat und in sicheren Händen bist.
ravenesan is offline  
Old 05/23/2017, 20:21   #10

Received Thanks: 41
Kleide dich, sodass du dich wohl fühlst, treibe etwas Sport, lerne das Flirten und stehe zu dir selber. Und jetzt ab ins Bett mit dir
Gardenzio is offline  
Old 05/23/2017, 20:35   #11

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Du musst ihn Töten, nur so kannst du den Ban durchbrechen.

@
Was meinst du mit ''Kleide dich, sodass du dich wohl fühlst'' als würde er 24/7 in nem Müllsack rumlaufen lol und wozu Flirten lernen, hilft das weiter wenn sein Ausbilder ihn gerade einen Kopf kürzer macht ?
Außer vllt. der Ausbilder steht auf Jungs aber sonst...
@
Psychiater sollte helfen können, ka ob die Kasse das zahlt, informiere dich einfach mal.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 20:48   #12

Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Du musst ihn Töten, nur so kannst du den Ban durchbrechen.

@
Was meinst du mit ''Kleide dich, sodass du dich wohl fühlst'' als würde er 24/7 in nem Müllsack rumlaufen lol und wozu Flirten lernen, hilft das weiter wenn sein Ausbilder ihn gerade einen Kopf kürzer macht ?
Außer vllt. der Ausbilder steht auf Jungs aber sonst...
@
Psychiater sollte helfen können, ka ob die Kasse das zahlt, informiere dich einfach mal.
Es war aufs Allgemeine bezogen.
Wenn er keine Eier in der Hose hat um sich mal durchzusetzen, dann wird sein Ausbilder auch nicht nachgeben. Soll er halt mit Kampfsport anfangen, da lernt man einiges über sich selber.
Gardenzio is offline  
Reply