Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Planeten

Discussion on Neue Planeten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/22/2017, 13:54   #16
 
Madonis's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,048
Received Thanks: 272
Die Frage ist auch haben es andere Spezies denn jemals geschafft sich soweit zu Entwickeln das sie andere Planeten bereisen können? Vielleicht sind diese auch einfach nur Psychisch sowie Physisch viel weiter Entwickelt wie wir? Wir haben 50.000 Jahre gebraucht und waren oft kurz vor dem Aussterben bevor wir uns soweit Entwickelt haben wie wir jetzt sind. Und auch das ist nicht sehr weit.

Wir haben unseren eigenen Planeten noch nicht einmal zu 100% erforscht und machen uns schon auf die Suche nach anderen. Für mich stellt auch dies einige Fragen. Vielleicht haben wir in 10 Jahren einen Antrieb entwickelt der dazu in der Lage sein wird andere Planeten in kurzer Zeit zu Erforschen. Aber was wenn es dort Bakterien gibt die unsere Rasse oder unsere Planeten völlig ausrotten obwohl sie dort ungefährlich sind? Oder andersrum? Wir zerstören den Planet durch einschleppen irgendwelcher Bakterien?

Es ist ja bei uns auch so das viele Ameisenarten einfach von anderen aus anderen Ländern eingeschleppten fast ausgerottet sind.

Und wie sieht es mit anderen Spezies aus? Sind diese auch so habgierig und kriegerisch veranlagt wie wir Menschen? Vielleicht hatten wir bisher einfach Glück und die haben sich alle selbst vernichtet und uns deshalb noch nicht platt gemacht um unseren Planeten auszuplündern?
Weil wäre das nicht genau das was wir Menschen machen würden wenn wir es schaffen andere Planeten kostengünstig und schnell zu Bereisen?

Aber vielleicht hat Kim oder ein anderer uns bis dahin schon alle umgebracht und mit Atombomben die ganze Welt in die Luft gejagt?

Da könnte man Stunden über Stunden drüber philosophieren...
Madonis is offline  
Old 05/22/2017, 15:25   #17

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Hallo,

ich stelle mir seit gestern eine Frage und da ich sie mir selber nicht beantworten kann frage ich mal nach. Und zwar geht es um Erdähnliche Planeten auf welchen eventuelles Leben vorhanden ist. Und nun meine Frage wenn dieses außerirdische Leben bestätigt wird kann es auch sein das es die gleiche Evolution (bis auf uns - die Mensch) wie auf unserer Erde durchmacht?
Es gibt nicht nur zig erdähnliche Planeten sondern auch unendliche viele Möglichkeiten, wie eine Evolution verlaufen kann. Wir sind nur ein kleiner Faktor da drin. Selbst wenn du uns raus nimmst, ist es relativ unwahrscheinlich einen Spiegel der Evolution zu finden, da sie von so viel beeinflusst wird. Von uns selbst ja auch (wir haben sogar eigene Tierarten z.b. Hunderassen) rangezüchtet, also wäre es nicht grad zielführend uns raus zu nehmen^^.

Astronomische Einflüsse:
- Kollisionen (Asteroiden, Planetoiden,..)
- Entfernung zum und Größe des Stern und damit das Klima
- Entfernung zum und Größe des Trabanten und damit der Rotationsgeschwindigkeit, die die Tageszyklen vorgibt
- usw.

Chemische Einflüsse:
- Kohlenstoffverbindungen
- Zusammensetzung der Atmosphäre (die Saurier hatten z.b. einen viel höheren Sauerstoffgehalt in der Luft, deswegen wurden sie so groß bzw. das Gegenteil.. lohnt es sich überhaupt an Land zu gehen, wenn es nur wenig Sauerstoff in der Luft gibt)
- gibt es überhaupt Wasser oder bildet der Grundstein bspw. Methan?
- usw usf.

Dann kommen noch sowas wie Vulkanausbrüche dazu und natürlich auch eine Verkettung unterschiedlicher Einzelfälle, die zwar weltweit nichts bedeuten aber lokal viel ausmachen können. Wenn ein Wald niederbrennt, dann stirbt vielleicht gar eine ganze Tierart aus, weil es die nur dort gab.

Dass es extraterrestrisches Leben gibt, ist an der Konzentration von Sternen und Planeten im Universum schon recht wahrscheinlich. Dass ihre Evolution "ähnlich" verläuft, wie auf der Erde ist auch wahrscheinlich, dass sie aber ein Spiegel ist, eher nicht. Da ist der Mensch nur ein Augenzwinkern auf der erdgeschichtlichen Skala, die du mit deiner Vorgabe beeinflusst hast.
Quote:
Originally Posted by Madonis View Post
Wir haben unseren eigenen Planeten noch nicht einmal zu 100% erforscht und machen uns schon auf die Suche nach anderen.
Es ist auch unmöglich einen Planeten zu 100% zu erforschen, außer es handelt sich dabei um einen Waisen. Die Erde wandelt sich tagtäglich.
Chicken.ShooT is offline  
Old 05/22/2017, 20:06   #18
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
kannst du mir evtl. begründen, warum du das nicht "ganz richtig" findest? Es ist halt fakt.
Erst ein mal würde ich gerne wissen auf was er sich stützt?


Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Es gibt nicht nur zig erdähnliche Planeten sondern auch unendliche viele Möglichkeiten, wie eine Evolution verlaufen kann. Wir sind nur ein kleiner Faktor da drin. Selbst wenn du uns raus nimmst, ist es relativ unwahrscheinlich einen Spiegel der Evolution zu finden, da sie von so viel beeinflusst wird. Von uns selbst ja auch (wir haben sogar eigene Tierarten z.b. Hunderassen) rangezüchtet, also wäre es nicht grad zielführend uns raus zu nehmen^^.

Astronomische Einflüsse:
- Kollisionen (Asteroiden, Planetoiden,..)
- Entfernung zum und Größe des Stern und damit das Klima
- Entfernung zum und Größe des Trabanten und damit der Rotationsgeschwindigkeit, die die Tageszyklen vorgibt
- usw.

Chemische Einflüsse:
- Kohlenstoffverbindungen
- Zusammensetzung der Atmosphäre (die Saurier hatten z.b. einen viel höheren Sauerstoffgehalt in der Luft, deswegen wurden sie so groß bzw. das Gegenteil.. lohnt es sich überhaupt an Land zu gehen, wenn es nur wenig Sauerstoff in der Luft gibt)
- gibt es überhaupt Wasser oder bildet der Grundstein bspw. Methan?
- usw usf.
Das stimmt das einige Kriterien erfüllt werden müssen, Aber darunter fallen ja derzeit schon einige Planeten. Und wenn Einzeller vorhanden sind ist ja sowieso Leben gesichert. Ob es dann weiterentwickelte Spezien als kleinere Wirbeltiere oder Einzeller sind ist wieder eine andere Frage. Was ich halt denke das die selbe Evolution eintrifft bis auf die Menschen. Ich meine was sollte sich denn anders entwickeln? Na ja am Ende fliegen da einfach ein paar Drachen herum

Und ich hätte mal eine Frage an alle Mitdiskutierer warum gehen hier alle von intelligenten Spezies aus?
xXShoanXx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EVE - Blog zur Planeten Interaktion
03/26/2011 - Gaming News - DE - 3 Replies
Auch bei CPP gibts wieder einen neuen Blog Eintrag, der sogar Interessant ist ! Denn es geht um die Planeten Interaktion welche in der nächsten Erweiterung zu EVE Online erscheinen wird ( wahrscheinlich diesen Sommer ). Der Blog Autor "CCP Hammer" erklärt zunächst ein wenig von der Vergangenheit, so wollte CCP schon vor langer Zeit die Planeten mehr ins Spiel binden. Auch wird ein kleiner Einblick in die Zukunft gelassen, was die Interaktion mit DUST 514 angeht, und dass man das Ziel hat den...
Desktop mit Planeten (Weltall)
08/08/2010 - General Art - 2 Replies
Hallo, das hier ist mein alter/jetziger Desktophintergrund. http://img130.imageshack.us/img130/8329/sopacebys peedy013.jpg Ich hätte allerdings gern sowas in den ähnlichen Farben (Dunkel/Cyanblau), allerdings sollte ein Planet einen weiteren durchschießen. Meine Kenntnisse sind leider zu noobig dafür, dass ich einen eigenen erstellen könnte. Der Hintergrund sollte wirklich nix helles sein und in der Auflösung 1680x1050. Elitepvpers rocks and so you if you help me :)
planeten scannen
07/09/2010 - Eve Online - 4 Replies
huhu ich hab mir überlegt ob ich das mit dem planeten scannen anfangen soll, meine frage dabei ist für was braucht man das zeug und wieviel isk kann man damit machen , hätte zugang zum 0.0 da gibs bestimmt gute planeten.
EvE - Video zur Planeten interaktion
03/18/2010 - Gaming News - DE - 0 Replies
Vor nicht all zu langer Zeit haben wir euch von dem Entwickler-Blog in EvE Online berichtet wo die Interaktion mit den Planeten beschrieben worden ist. Jetzt gibt es ein Video dazu zu finden welches genau diese Interaktion auf dem Testserver zeigt, dazu ist zu Sagen dass das Video nicht von CCP ist sondern von einer Spielergemeinde welches ein kleines How-To machen wollte um euch das System näher zu bringen. Falls ihr Wissen wollt wie dies genau Funktioniert guckt ins Video rein: YouTube...



All times are GMT +2. The time now is 03:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.