Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Planeten

Discussion on Neue Planeten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Neue Planeten

Hallo,

ich stelle mir seit gestern eine Frage und da ich sie mir selber nicht beantworten kann frage ich mal nach. Und zwar geht es um Erdähnliche Planeten auf welchen eventuelles Leben vorhanden ist. Und nun meine Frage wenn dieses außerirdische Leben bestätigt wird kann es auch sein das es die gleiche Evolution (bis auf uns - die Mensch) wie auf unserer Erde durchmacht?

Ich meine es gibt mit der Zeit immer mehr Planeten die als Erdähnlich bezeichnet werden und wenn die an das Alter der Erde herankommen würde es doch hinhauen oder? Und ich weiß das für Leben so viel beachtet werden muss aber es geht nur um die Frage Danke.
xXShoanXx is offline  
Old 05/21/2017, 21:33   #2
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,718
Received Thanks: 2,798
Da es nicht bewiesen ist, sage ich einfach mal, dass es meiner Vorstellung nach noch andere Lebewesen gibt, die evtl. sogar weiterentwickelter sind als wir es sind.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2017, 21:51   #3
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Da es nicht bewiesen ist, sage ich einfach mal, dass es meiner Vorstellung nach noch andere Lebewesen gibt, die evtl. sogar weiterentwickelter sind als wir es sind.
Also denkst du nicht gerade daran das eine "Zweite-Erde-Evolution" irgendwo stattfindet/stattfand? Villt. ist es ja auch zur selben Zeit passiert und nun sind da sehr intelligente Lebewesen entstanden das kann auch sein (wie du bereits schriebst. Aber villt. "stoppte" ja die "Entwicklung" bei einer Spezies? Damit die sich entwickeln können muss ja die vorherige Spezies aussterben und ich glaube nicht das es auf allen anderen lebensfreundlichen Planeten zu Naturkatastrophen kommt/kam oder?
xXShoanXx is offline  
Old 05/21/2017, 21:57   #4
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 4973
The Black Market: 1489/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,754
Received Thanks: 2,060
Das kann dir keiner beantworten. Allerhöchstens können wir hier unsere Vorstellung diesbezüglich kundtun.
Ich glaube nicht, dass wir die einzigen Lebewesen sind, bin auch eher zwiespältig was den Fortschritt der Lebewesen auf anderen Planeten angeht.
Oft denke ich, dass es eine weiter entwickelte Spezies gibt, die den Kontakt zu uns einfach als sinnlos empfindet und sich lieber ihrer eigenen Entwicklung widmet.
Andererseits glaube ich, dass es eher zurück entwickelte Lebewesen sind.
Das kann aber keiner sagen.. genau wie auch jeder eine andere Ansicht hat was bspw. Reinkarnation angeht.
Nivea Soft is offline  
Old 05/21/2017, 22:01   #5

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Hier ist ein Video, welches indirekt deine Frage "beantworten" KANN

Dass wir hier auf der Erde leben können, ist von der Wahrscheinlichkeit fast gleich 0.
Kannst dir ja ausdenken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass genau zwei oder mehrere Planeten leben unserer Art beherbergen.
S7ZY is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2017, 22:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Aliens jagen.
Gibt ja auch Leute, die an Aliens glauben...
Solange es nicht Offiziell bestätigt wurde kann man nur von Spekulationen ausgehen.
Gardenzio is offline  
Old 05/21/2017, 22:16   #7
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Das kann dir keiner beantworten. Allerhöchstens können wir hier unsere Vorstellung diesbezüglich kundtun.
Ich glaube nicht, dass wir die einzigen Lebewesen sind, bin auch eher zwiespältig was den Fortschritt der Lebewesen auf anderen Planeten angeht.
Oft denke ich, dass es eine weiter entwickelte Spezies gibt, die den Kontakt zu uns einfach als sinnlos empfindet und sich lieber ihrer eigenen Entwicklung widmet.
Andererseits glaube ich, dass es eher zurück entwickelte Lebewesen sind.
Das kann aber keiner sagen.. genau wie auch jeder eine andere Ansicht hat was bspw. Reinkarnation angeht.
Ich denke eher an eine Evolution unserer Erde oder gar keine Evolution. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind wird es auf jeden Fall auch am Land Bewohner geben. Wenn einige Voraussetzungen getroffen sind werden sich denke ich Einzeller und kleinere Wirbeltiere entwickeln? So denke ich mir das zur Zeit. Ich denke nämlich nicht mal wirklich an intelligente Spezies sondern eher an die "selbe"
Evolution wie auf unserer Erde


Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Hier ist ein Video, welches indirekt deine Frage "beantworten" KANN


Dass wir hier auf der Erde leben können, ist von der Wahrscheinlichkeit fast gleich 0.
Kannst dir ja ausdenken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass genau zwei oder mehrere Planeten leben unserer Art beherbergen.
Sorry aber das scheint mir nicht ganz richtig.
xXShoanXx is offline  
Old 05/22/2017, 00:19   #8

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,083
Received Thanks: 5,921
Es gibt Billionen von Planeten, warum sollten wir die einzigen sein? ¯\_(ツ)_/¯
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2017, 06:03   #9

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Sorry aber das scheint mir nicht ganz richtig.
kannst du mir evtl. begründen, warum du das nicht "ganz richtig" findest? Es ist halt fakt.
S7ZY is offline  
Old 05/22/2017, 06:59   #10
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Ich denke eher an eine Evolution unserer Erde oder gar keine Evolution. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind wird es auf jeden Fall auch am Land Bewohner geben. Wenn einige Voraussetzungen getroffen sind werden sich denke ich Einzeller und kleinere Wirbeltiere entwickeln? So denke ich mir das zur Zeit. Ich denke nämlich nicht mal wirklich an intelligente Spezies sondern eher an die "selbe"
Evolution wie auf unserer Erde
Die Evolution wird ja nicht an der Erde (unsere) dingfest gemacht. Wenn die zusammensetzung von Anziehungskraft, Wasser, Landfläche usw der unserer Erde ähnlich ist wird sich die Evoluition auch größtenteils sowie unsere entwickelt haben.

Ob es irgendwo im nirgendwo eine Spezies gibt die sich gerade soweit entwickelt hat wie wir? Glaub ich kaum da das universum 13.700.000.000 jahre alt ist und "uns" gibt es erst seit 50.000 jahren. Der Zufall wäre denke ich mal zu groß.



Wenn so eine Theorie zutrifft und es "unendlich" viele Multiversen gibt dann ja, dann gibt es mehrere spezies die unser ähneln.
FlyffServices is offline  
Old 05/22/2017, 11:36   #11
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Wir suchen ja nach Leben. Nur ist der Ansatz teilweise meiner Meinung nach Falsch. Die Forscher suchen nach Erdähnlichen Planeten um dort Leben ausfindig zu machen da wir hier auf der Erde - Sauerstoff benötigen, Wasser zum Überleben und anderes. Genau auf diese Punkte legen sich die Forscher eben auch auf der suche nach weiterem Leben aus... in deren Augen müsste eine weitere Spezies im Universum ebenfalls Wasser, Luft etc zum Überleben benötigen... was aber nicht der Fall sein muss?!

Wer sagt uns das es nicht auf der Sonne leben geben könnte... Organismen die der Temperatur stand halten und eben nicht Erdähnliche Bedienungen benötigen um zu Überleben oder auch auf anderen Menschenfeindlichen Planeten.. kann ja gut sein das eine andere Spezies kein Wasser benötigt, kein Sauerstoff bzw Nahrung.

Das Universum ist einfach viel zu groß um mit unsere Technologie herausfinden zu können wer/wie/wo was Lebt.
_SkuLz_ is offline  
Old 05/22/2017, 12:39   #12
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Wir suchen ja nach Leben. Nur ist der Ansatz teilweise meiner Meinung nach Falsch. Die Forscher suchen nach Erdähnlichen Planeten um dort Leben ausfindig zu machen da wir hier auf der Erde - Sauerstoff benötigen, Wasser zum Überleben und anderes. Genau auf diese Punkte legen sich die Forscher eben auch auf der suche nach weiterem Leben aus... in deren Augen müsste eine weitere Spezies im Universum ebenfalls Wasser, Luft etc zum Überleben benötigen... was aber nicht der Fall sein muss?!

Wer sagt uns das es nicht auf der Sonne leben geben könnte... Organismen die der Temperatur stand halten und eben nicht Erdähnliche Bedienungen benötigen um zu Überleben oder auch auf anderen Menschenfeindlichen Planeten.. kann ja gut sein das eine andere Spezies kein Wasser benötigt, kein Sauerstoff bzw Nahrung.

Das Universum ist einfach viel zu groß um mit unsere Technologie herausfinden zu können wer/wie/wo was Lebt.
Dann überleg mal was was sinnvoller ist:
Erdähnliche Planeten suchen oder jeden x-beliebigen untersuchen?
Da es quasi unendlich viele Planeten gibt würde es ziemlich lange dauern wenn man nicht eingrenzt.
DasLampe is offline  
Old 05/22/2017, 12:41   #13
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Dann überleg mal was was sinnvoller ist:
Erdähnliche Planeten suchen oder jeden x-beliebigen untersuchen?
Da es quasi unendlich viele Planeten gibt würde es ziemlich lange dauern wenn man nicht eingrenzt.
Sinnvoller auf alle Fälle. Aber warum nicht mal über den Tellerrand schauen. Du hast aber schon recht.
_SkuLz_ is offline  
Old 05/22/2017, 13:30   #14



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,358
Received Thanks: 12,412
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Sinnvoller auf alle Fälle. Aber warum nicht mal über den Tellerrand schauen. Du hast aber schon recht.
Wer sagt denn, das man dahingehend nicht über den Tellerrand schaut?
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/22/2017, 13:30   #15
 
LucaXY's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2015
Posts: 460
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Dann überleg mal was was sinnvoller ist:
Erdähnliche Planeten suchen oder jeden x-beliebigen untersuchen?
Da es quasi unendlich viele Planeten gibt würde es ziemlich lange dauern wenn man nicht eingrenzt.
Ich liebe diese Community <3 hier kann man über alles Diskutieren!

B2T:

Du hast schon recht das es einfacher ist, aber mittlerweile schreitet die Technologie soweit vorran das man eventuell bald die Planeten "Scannen" kann und man dann die grundlegenden Infos bekommt. Wer weiß?

Ich glaube auf jedenfall das es noch weitere Lebewesen im Universum gibt.


Was diese parallel Universen angeht bin ich eher geteilte Meinung da es schon sein kann, aber doch irgendwie gruselig ist.

Mal schauen was die Zukunft bringt.
Grüße Luca


(Rechtschreibfehler sind Menschlich und der Text ist am Handy getippt)
LucaXY is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EVE - Blog zur Planeten Interaktion
03/26/2011 - Gaming News - DE - 3 Replies
Auch bei CPP gibts wieder einen neuen Blog Eintrag, der sogar Interessant ist ! Denn es geht um die Planeten Interaktion welche in der nächsten Erweiterung zu EVE Online erscheinen wird ( wahrscheinlich diesen Sommer ). Der Blog Autor "CCP Hammer" erklärt zunächst ein wenig von der Vergangenheit, so wollte CCP schon vor langer Zeit die Planeten mehr ins Spiel binden. Auch wird ein kleiner Einblick in die Zukunft gelassen, was die Interaktion mit DUST 514 angeht, und dass man das Ziel hat den...
Desktop mit Planeten (Weltall)
08/08/2010 - General Art - 2 Replies
Hallo, das hier ist mein alter/jetziger Desktophintergrund. http://img130.imageshack.us/img130/8329/sopacebys peedy013.jpg Ich hätte allerdings gern sowas in den ähnlichen Farben (Dunkel/Cyanblau), allerdings sollte ein Planet einen weiteren durchschießen. Meine Kenntnisse sind leider zu noobig dafür, dass ich einen eigenen erstellen könnte. Der Hintergrund sollte wirklich nix helles sein und in der Auflösung 1680x1050. Elitepvpers rocks and so you if you help me :)
planeten scannen
07/09/2010 - Eve Online - 4 Replies
huhu ich hab mir überlegt ob ich das mit dem planeten scannen anfangen soll, meine frage dabei ist für was braucht man das zeug und wieviel isk kann man damit machen , hätte zugang zum 0.0 da gibs bestimmt gute planeten.
EvE - Video zur Planeten interaktion
03/18/2010 - Gaming News - DE - 0 Replies
Vor nicht all zu langer Zeit haben wir euch von dem Entwickler-Blog in EvE Online berichtet wo die Interaktion mit den Planeten beschrieben worden ist. Jetzt gibt es ein Video dazu zu finden welches genau diese Interaktion auf dem Testserver zeigt, dazu ist zu Sagen dass das Video nicht von CCP ist sondern von einer Spielergemeinde welches ein kleines How-To machen wollte um euch das System näher zu bringen. Falls ihr Wissen wollt wie dies genau Funktioniert guckt ins Video rein: YouTube...



All times are GMT +2. The time now is 15:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.