Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement


Frage zu Selbstständigkeit

Discussion on Frage zu Selbstständigkeit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 230
The Black Market: 282/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,570
Received Thanks: 822
Frage zu Selbstständigkeit

Guten Tag liebe Epvp Freunde,


ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Kumpel über das Betanken eines Firmenautos mit seiner EC-Karte. Ständig wurde mit der EC-Karte des Chefs getankt und so wurde das eben auch abgesetzt.

Kann der Chef die Tankkosten absetzten, obwohl er nicht mit seiner Karte getankt hat, aber das Auto wurde von einem Mitarbeiter betankt?


Unnötige und nicht themenbezogene Beiträge werden mit freunde reported


Mit freundlichen Grüßen
BosniaWarlord





BosniaWarlord is offline  
Old 05/20/2017, 14:07   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 8,080
Received Thanks: 2,104
Der Mitarbeiter kann sich das Geld durch die Firma ja wieder zurückholen und der Chef müsste sie dennoch absetzen können.
@ weiß da vielleicht mehr.
Drewfire is offline  
Old 05/20/2017, 14:20   #3

 
elite*gold: 230
The Black Market: 282/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,570
Received Thanks: 822
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Der Mitarbeiter kann sich das Geld durch die Firma ja wieder zurückholen und der Chef müsste sie dennoch absetzen können.
@ weiß da vielleicht mehr.
Alles klar. Ich warte mal und hör mir mal seine Meinung dazu an
BosniaWarlord is offline  
Old 05/20/2017, 17:58   #4
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Er brauch nen Beleg dann kann er es absetzen, egal ob es von nem Mitarbeiter betankt wurde oder vom Chef selbst, der Chef gibt deinem Freund einfach das Geld wieder.
DasLampe is offline  
Old 05/20/2017, 18:43   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17



 
elite*gold: 2325
The Black Market: 161/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,388
Received Thanks: 9,473
Mit welcher EC Karte gezahlt wurde ist erstmal egal. Es muss nur ein Beleg vorliegen. Wenn Du eine größere Flotte hast muss meist auch ein Fahrtenbuch geführt werden. Dort müssen die Belege dann auch zu den gefahrenen Strecken passen.

Solange der Chef das Geld dem Mitarbeiter dann überweist hat er ja die Ausgabe getätigt und dann kann er das absetzen. In der Regel löst man das aber mit einer Tankkarte für die Mitarbeiter, mit der sie immer kostenfrei tanken können und die Firma dann 1x im Monat eine Rechnung bekommt.
Krotus is offline  
Old 05/20/2017, 18:45   #6
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,705
Received Thanks: 1,334
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Er brauch nen Beleg dann kann er es absetzen, egal ob es von nem Mitarbeiter betankt wurde oder vom Chef selbst, der Chef gibt deinem Freund einfach das Geld wieder.
genau.
Mein vater ist ebenfalls selbstständig und handhabt das ähnlich mit seinen Arbeitnehmern. Jedoch hat von denen jeder selbst eine Tankkarte, sodass die einfach nur den Beleg dann ihm, bzw. der Buchhalterin geben.
Hacker!! is offline  
Old 05/21/2017, 12:42   #7

 
elite*gold: 230
The Black Market: 282/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,570
Received Thanks: 822
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Er brauch nen Beleg dann kann er es absetzen, egal ob es von nem Mitarbeiter betankt wurde oder vom Chef selbst, der Chef gibt deinem Freund einfach das Geld wieder.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Mit welcher EC Karte gezahlt wurde ist erstmal egal. Es muss nur ein Beleg vorliegen. Wenn Du eine größere Flotte hast muss meist auch ein Fahrtenbuch geführt werden. Dort müssen die Belege dann auch zu den gefahrenen Strecken passen.

Solange der Chef das Geld dem Mitarbeiter dann überweist hat er ja die Ausgabe getätigt und dann kann er das absetzen. In der Regel löst man das aber mit einer Tankkarte für die Mitarbeiter, mit der sie immer kostenfrei tanken können und die Firma dann 1x im Monat eine Rechnung bekommt.
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
genau.
Mein vater ist ebenfalls selbstständig und handhabt das ähnlich mit seinen Arbeitnehmern. Jedoch hat von denen jeder selbst eine Tankkarte, sodass die einfach nur den Beleg dann ihm, bzw. der Buchhalterin geben.
Alles klar und vielen Dank! Die besitzen noch keine Tankkarte, also machen das immer mit den Belegen und dem Geld an den jenigen verschicken der das Auto getankt hat.

Super! Danke für die schnellen hilfreichen Antworten!

Thread kann geclosed werden
BosniaWarlord is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der weg zur Selbstständigkeit
07/16/2016 - Off Topic - 21 Replies
Hallo, nach langer Zeit melde ich mich wieder und bitte euch um Hilfe. Ich bin dieses Jahr mit einem Mittlerem Schulabschluss (Realschule) von der Schule gegangen. Eigentlich habe ich mich um meine Zukunftspläne gekümmert sodass meine Zukunft sicher ist, dachte ich zumindest. Ich begann am 1.2 sofort meine Top Unterlagen an meine Favoriten Firmen abzuschicken. Ich merkte schnell keiner der Unternehmen meldet sich zurück. Ich verzweifelte, weil einige Monate rum gingen und ich schickte...
[Buying] suche jemand mit selbstständigkeit
10/15/2014 - Trading - 9 Replies
hi suche jemand der nachgewiesen selbstständig ist, am besten natürlich eine eigene firma hat, und sich vllt ohne was zutun ne psc verdienen will oder sozial ist und mir einen gefallen tun möchte ;) weiter infos gerne per skype mfg
[S] Ideen für Selbstständigkeit [B] 26 e*gold
05/11/2012 - elite*gold Trading - 20 Replies
^ Topic, ic will mich selbstständig machen, weiß aber noch nicht womit, bitte keine antworten wie "omg das ist voll viel arbeit" oder "das schaffst du nicht" oder "das ist voll teuer" gebt mir einfach eure ideen womit man sic selbstständig machen könnte, also ich bin derzeit am überlegen nen Shop zu machen für Konsolen Spiele/Pc Software/Hardware andere ideen?!



All times are GMT +2. The time now is 13:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.