Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Quasi endlos Strom, was damit anfangen?

Discussion on Quasi endlos Strom, was damit anfangen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/16/2017, 22:59   #46

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Das Argument mit dem was nicht gebraucht wird, wird nicht erzeugt ist totaler Schwachsinn.
Es wird so oder so produziert, wenn zu viel Strom im Netz ist wird an die Nachbarländer verkauft.
So zum Beispiel an die Schweiz - diese erhalten den Strom quasi geschenkt und betreiben damit ihre Pumpspeicherkraftwerke.

Ein Aquarium ist nichts für mich, ich kann mit solchen Tieren null anfangen.
EEOI is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2017, 12:30   #47



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by EEOI View Post
Das Argument mit dem was nicht gebraucht wird, wird nicht erzeugt ist totaler Schwachsinn.
Es wird so oder so produziert, wenn zu viel Strom im Netz ist wird an die Nachbarländer verkauft.
So zum Beispiel an die Schweiz - diese erhalten den Strom quasi geschenkt und betreiben damit ihre Pumpspeicherkraftwerke.

Ein Aquarium ist nichts für mich, ich kann mit solchen Tieren null anfangen.
Damit hast du Chicken.Shoots Gefühle verletzt, die Hälfte seiner Wohnung ist ein Aquarium. :<
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2017, 14:28   #48
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Aso und die wissen vorher schon, wie viel du verbrauchen wirst, überlegen pls und speichern, können dies auch nur sehr schlecht.
Ja wissen sie in begrenztem Ausmaß schon, nennt sich Lastprofil. Den zweiten Teil deines Satzes versteh ich leider nicht

Quote:
Originally Posted by EEOI View Post
Das Argument mit dem was nicht gebraucht wird, wird nicht erzeugt ist totaler Schwachsinn.
Es wird so oder so produziert, wenn zu viel Strom im Netz ist wird an die Nachbarländer verkauft.
So zum Beispiel an die Schweiz - diese erhalten den Strom quasi geschenkt und betreiben damit ihre Pumpspeicherkraftwerke.

Ein Aquarium ist nichts für mich, ich kann mit solchen Tieren null anfangen.
Denk doch mal ein bisschen über deinen eigenen Horizont heraus.

Wenn, wie du sagst, Deutschland den Strom an die Schweiz "verschenkt" stehen dort die Kraftwerke still. Und verschenkt wird sowieso garnichts. Sobald die Produktion teurer wird als der Verkauf, steht auch das deutsche Kraftwerk. In Österreich gibt es ein nagelneues Kraftwerk, das wegen der Kosten so gut wie nie in Betrieb ist. Deiner Logik nach müsste dieses Kraftwerk in Vollbetrieb sein um Strom an die Nachbarländern zu verschenken.

Klar, ob du jetzt deinen Stromverbrauch verdoppelst oder verdreifachst macht im Großen und Ganzen überhaupt nichts aus, aber du wirfst ja deinen Müll auch nicht auf die Straße oder ins Meer obwohl das deine Stadt oder den Ozean nicht verdrecken würde.
Crrrespo is offline  
Old 05/17/2017, 14:38   #49



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Ja wissen sie in begrenztem Ausmaß schon, nennt sich Lastprofil. Den zweiten Teil deines Satzes versteh ich leider nicht


Denk doch mal ein bisschen über deinen eigenen Horizont heraus.

Wenn, wie du sagst, Deutschland den Strom an die Schweiz "verschenkt" stehen dort die Kraftwerke still. Und verschenkt wird sowieso garnichts. Sobald die Produktion teurer wird als der Verkauf, steht auch das deutsche Kraftwerk. In Österreich gibt es ein nagelneues Kraftwerk, das wegen der Kosten so gut wie nie in Betrieb ist. Deiner Logik nach müsste dieses Kraftwerk in Vollbetrieb sein um Strom an die Nachbarländern zu verschenken.

Klar, ob du jetzt deinen Stromverbrauch verdoppelst oder verdreifachst macht im Großen und Ganzen überhaupt nichts aus, aber du wirfst ja deinen Müll auch nicht auf die Straße oder ins Meer obwohl das deine Stadt oder den Ozean nicht verdrecken würde.

Danke für deine pure Logik und deine Wikipedia-Links, jetzt erscheinst du fast wie ein Heiliger, nur kennst du dich trotzdem 0 aus.


Mach bitte nicht auf Öko-Mensch, das hilft nicht als Argument, wenn man keine Ahnung hat. :<
epvpers LUL is offline  
Old 05/17/2017, 14:40   #50
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by EEOI View Post
Das Argument mit dem was nicht gebraucht wird, wird nicht erzeugt ist totaler Schwachsinn.
Es wird so oder so produziert, wenn zu viel Strom im Netz ist wird an die Nachbarländer verkauft.
So zum Beispiel an die Schweiz - diese erhalten den Strom quasi geschenkt und betreiben damit ihre Pumpspeicherkraftwerke.

Ein Aquarium ist nichts für mich, ich kann mit solchen Tieren null anfangen.
hä was, unser bund bezahlt jährlich ca. 15 milliarden für den importierten strom der fast nur aus de und fr bezogen wird geschenkt ist das nicht gerade...
schamon is offline  
Old 05/17/2017, 14:41   #51
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Danke für deine pure Logik und deine Wikipedia-Links, jetzt erscheinst du fast wie ein Heiliger, nur kennst du dich trotzdem 0 aus.


Mach bitte nicht auf Öko-Mensch, das hilft nicht als Argument, wenn man keine Ahnung hat. :<
Was ist jetzt die Aussage von deinem Post außer geflame?
Crrrespo is offline  
Old 05/17/2017, 14:45   #52



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Was ist jetzt die Aussage von deinem Post außer geflame?
Dass du zuerst einen Wikipedia-Link gepostet hast, danach ein Kraftwerk als "Argument" erwähnst, worüber du 0 Auskunft hast, aber hast es wohl im Internet gefunden und dann noch, dass du am Ende auf "liebt die Natur" machst.

Du musst den Leuten nicht sagen, was richtig und falsch ist, das interessiert hier keinen und den TE am wenigsten, sonst würde er nicht danach fragen, deine Posts sind total am Thema vorbei.

Aso, und dennoch gibt es einen Überschuss an Strom oder erzeugen die 1:1 Strom.

Pls no wikipedia-link.


EDIT: Git gud, du hast 2 Bildschirme, rettet die Weltmeere!!!
(Aso, du bist metin2-Spieler, erklärt wohl alles.)
epvpers LUL is offline  
Old 05/17/2017, 14:53   #53



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Dass du zuerst einen Wikipedia-Link gepostet hast, danach ein Kraftwerk als "Argument" erwähnst, worüber du 0 Auskunft hast, aber hast es wohl im Internet gefunden und dann noch, dass du am Ende auf "liebt die Natur" machst.

Du musst den Leuten nicht sagen, was richtig und falsch ist, das interessiert hier keinen und den TE am wenigsten, sonst würde er nicht danach fragen, deine Posts sind total am Thema vorbei.

Aso, und dennoch gibt es einen Überschuss an Strom oder erzeugen die 1:1 Strom.

Pls no wikipedia-link.


EDIT: Git gud, du hast 2 Bildschirme, rettet die Weltmeere!!!
(Aso, du bist metin2-Spieler, erklärt wohl alles.)
Und du bist kein Stück besser, dein Beitrag übrigens auch nicht!

Kraftwerke werden bei Bedarf und zu Lastspitzen hochgefahren. Dabei wissen die Energieversorger wann am Tag etwa wie viel Strom im Netz benötigt wird. Wenn zum Beispiel die Schule aus ist und in vielen Haushalten angefangen wird zu kochen, dann steigt der Stromverbrauch. In der Nacht ist er z.B. geringer. Je nach Kraftwerkstyp, lässt sich ein Kraftwerk schneller hochfahren und ans Netz hängen oder langsamer. Dennoch wird nicht jeden Tag gleich viel Strom bezogen. Kann der Energieversorger auf der globalen Strombörse billigeren Strom kaufen im Vergleich zu den kosten ein Kraftwerk von ihm ans Netz zu hängen, wird er dies tun.

Die Logik von wegen, nur weil ich weniger/mehr Strom brauche, wird nicht mehr/weniger produziert ist totaler Bullshit. Selten sowas dummes gehört.
Wenn jeder jetzt morgen 3x weniger Strom verbraucht, dann wird sicherlich nicht die gleiche Leistung ins Netz gespeißt!
Menan is offline  
Old 05/17/2017, 15:03   #54



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Und du bist kein Stück besser, dein Beitrag übrigens auch nicht!

Kraftwerke werden bei Bedarf und zu Lastspitzen hochgefahren. Dabei wissen die Energieversorger wann am Tag etwa wie viel Strom im Netz benötigt wird. Wenn zum Beispiel die Schule aus ist und in vielen Haushalten angefangen wird zu kochen, dann steigt der Stromverbrauch. In der Nacht ist er z.B. geringer. Je nach Kraftwerkstyp, lässt sich ein Kraftwerk schneller hochfahren und ans Netz hängen oder langsamer. Dennoch wird nicht jeden Tag gleich viel Strom bezogen. Kann der Energieversorger auf der globalen Strombörse billigeren Strom kaufen im Vergleich zu den kosten ein Kraftwerk von ihm ans Netz zu hängen, wird er dies tun.

Die Logik von wegen, nur weil ich weniger/mehr Strom brauche, wird nicht mehr/weniger produziert ist totaler Bullshit. Selten sowas dummes gehört.
Wenn jeder jetzt morgen 3x weniger Strom verbraucht, dann wird sicherlich nicht die gleiche Leistung ins Netz gespeißt!
Aha und EEOI wird jetzt für 30 Millionen Leute Strom verbrauchen?

Und wo steht von mehr und weniger produzieren, verstehst du überhaupt, was Leute schreiben?
(Es geht darum, dass immer im Überfluss produziert wird, klar wissen sie, wann die "Rush Hour" ist, aber sie werden wohl nicht knapp drüber produzieren oder hattet ihr mal in eurem Leben kein Strom, weil zu wenig produziert wurde?)

Der TE zahlt auch dafür, er bekommt den Strom nicht kostenlos, sie verdienen an ihm Geld, sonst würden sie solche Tarife wohl kaum machen, oder wisst ihr mehr?

Komm bitte runter, sonst kriegst noch einen Schlaganfall.
Und hören kann man keine Texte. :<

Diese Metin2-Spieler.
epvpers LUL is offline  
Old 05/17/2017, 15:42   #55
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Dass du zuerst einen Wikipedia-Link gepostet hast, danach ein Kraftwerk als "Argument" erwähnst, worüber du 0 Auskunft hast, aber hast es wohl im Internet gefunden und dann noch, dass du am Ende auf "liebt die Natur" machst.

Du musst den Leuten nicht sagen, was richtig und falsch ist, das interessiert hier keinen und den TE am wenigsten, sonst würde er nicht danach fragen, deine Posts sind total am Thema vorbei.

Aso, und dennoch gibt es einen Überschuss an Strom oder erzeugen die 1:1 Strom.

Pls no wikipedia-link.


EDIT: Git gud, du hast 2 Bildschirme, rettet die Weltmeere!!!
(Aso, du bist metin2-Spieler, erklärt wohl alles.)
Was willst du jetzt mit Metin2? Aber hauptsache meine Posts sind am Thema vorbei

Hier hast du was zum lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr...A4tsversorgung schadet dir sicherlich nicht, denn darüber hast du anscheinend relativ wenig Ahnung.
Crrrespo is offline  
Old 05/17/2017, 16:41   #56

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Damit hast du Chicken.Shoots Gefühle verletzt, die Hälfte seiner Wohnung ist ein Aquarium. :<
Ja, jetzt hocke ich Käsekuche fressend in der Ecke und höre Robbie Williams, während mein Kajal mit jeder Träne mehr verwischt.

Es sind aber leider nur ~900L. Klar, bei manchen hier wäre das sicherlich die halbe Wohnung.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2017, 20:14   #57

 
ShishaHaZe's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2013
Posts: 3,313
Received Thanks: 261
Ganja anbauen 😂 spass
btc mining lohnt sich noch solange du ordentlich in miner investierst

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
ShishaHaZe is offline  
Old 05/19/2017, 14:29   #58
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Hast du ein Glück. Ich musste erst vor kurzen 2300€ nachzahlen und hab jetzt einen monatlichen Abschlag von 100€. Die Aquarien fressen mein Geld auf.^^ Also hau dir noch ein Aquarium in den Warenkorb.
Zahle 151€ im Monat für Strom, also Du bist mit den 100€ da noch echt günstig dabei

Zum Thema:
Ich nehme mal an der TE ist Student und wohnt im Wohnheim. Da kann man nämlich in der Regel so viel Strom verbrauchen wie man möchte und zahlt pauschal. Ich würde mir dann nen paar Bitcoin Miner kaufen. Also richtig gute, keine 100€ Billigdinger. Da der Strom Dich ja nahezu nichts kostet lohnt sich das Mining auch, da die Kosten für den Miner schnell wieder draußen sind. Du hast halt nur Fixkosten und keine variablen Kosten, was die Rechnung schnell positiv werden lässt.
Nachteil ist das jetzt der Sommer anfängt und die Bitcoinminer heizen wie bekloppt. Du wirst also eingehen vor Hitze in deiner Bude. Dazu sind die noch recht laut, schlafen solltest Du besser wo anders. Und ausschalten für 8h sind 1/3 weniger Einnahmen
Krotus is offline  
Old 05/19/2017, 15:47   #59
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 67
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zahle 151€ im Monat für Strom, also Du bist mit den 100€ da noch echt günstig dabei

Zum Thema:
Ich nehme mal an der TE ist Student und wohnt im Wohnheim. Da kann man nämlich in der Regel so viel Strom verbrauchen wie man möchte und zahlt pauschal. Ich würde mir dann nen paar Bitcoin Miner kaufen. Also richtig gute, keine 100€ Billigdinger. Da der Strom Dich ja nahezu nichts kostet lohnt sich das Mining auch, da die Kosten für den Miner schnell wieder draußen sind. Du hast halt nur Fixkosten und keine variablen Kosten, was die Rechnung schnell positiv werden lässt.
Nachteil ist das jetzt der Sommer anfängt und die Bitcoinminer heizen wie bekloppt. Du wirst also eingehen vor Hitze in deiner Bude. Dazu sind die noch recht laut, schlafen solltest Du besser wo anders. Und ausschalten für 8h sind 1/3 weniger Einnahmen
Ich glaube er hat 100€ Aufschlag auf seine mntl. Stromrechnung bekommen. Er zahlt nicht nur 100€ im Monat ^^

b2t. Solltest du was mit Metin am Hut haben, lass Tag und Nacht switchchars laufen. Kann man auch dann gegen IG-Währung tauschen oder direkt gegen PSC / PP etc.
Pacy95 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 23:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.