Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ioffer.com legit? Zoll?

Discussion on ioffer.com legit? Zoll? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,903
ioffer.com legit? Zoll?

-done
FROST is offline  
Old 05/14/2017, 19:21   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Wenn Du die Ware im Glauben bestellt hast das sie legit ist können sie Dir nix anhaben. Kann nur sein das sie es vernichten und Du das Geld dann aus dem Fenster geworfen hat.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2017, 01:58   #3

FROST's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenn Du die Ware im Glauben bestellt hast das sie legit ist können sie Dir nix anhaben. Kann nur sein das sie es vernichten und Du das Geld dann aus dem Fenster geworfen hat.
Sicher, dass man da so easy wegkommt?
Ich meine dem Zollbeamten versuchen einzutrichtern, dass man wirklich gedacht hat z.B. "originale" Yeezys für 15€ zu kaufen... Da weiß eigentlich jeder, dass man schon mit Fakeware gerechnet hat.
Haste damit Erfahrungen gemacht? Wie sollte man sich denn genau verhalten, wenn man hingebeten wird? Einfach nicht hingehen - die dürfen das Paket ja nicht öffnen, oder? Vernichten die das dann einfach nach paar Monaten und gut ist?
Ist mir zu risky für 'nen Paar fake Nikes ggf. Strafen zu zahlen, wollt mich da absichern. Finde bei Google auch nichts brauchbares, nur bullshit.
FROST is offline  
Old 05/15/2017, 02:08   #4

Magnethelm90's Avatar

elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by SaiDΞN View Post
Huhu,

ich habe vor mir bei "ioffer.com" AirMax 2017 zu bestellen.
Habe mir vor 2 Tagen originale bestellt und möchte die Fakes dann mit den echten vergleichen und sehen wie die Qualität so ist.

Nun zu meiner Frage:
Darf man Fakes bestellen? So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist es für Eigenbedarf ok.
Was wenn der Zoll mich nun hinbestellt? Werde ich belangt, weil die Ware fake ist? Was wenn ich nach Aufforderung nicht hingehe, vernichten die die Ware einfach und gut ist?
nur kreditkarte ??? das kommt niemals an
Magnethelm90 is offline  
Old 05/15/2017, 08:53   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Haste damit Erfahrungen gemacht?
Nein, zum Einen trage ich keine Turnschuhe da es überhaupt nicht mein Stil ist und zum Anderen würde ich die wenn niemals gefälscht kaufen.

Aber wenn Du da nur ein paar bestellst, dann wird das klargehen. Ich meine Du kannst einfach nicht hingehen, dann wird es irgendwann an den Absender zurückgeschickt. Ansonsten kommt es auch auf den Zollbeamten an. Wenn der nen schlechten Tag hat versucht er Dir vielleicht weiß zu machen das Du es wusstest, aber zu mir waren die bis jetzt immer nett und kooperativ. Mir wurde mal Etwas geschickt was ich gar nicht bestellt hatte. Die wollten ne Rechnung, die ich logischerweise net hatte. Der Zollbeamte war dann aber so nett das wir das zusammen aufmachen konnten, drin war ne Hülle für nen Laptop. Er hat mir dann geglaubt das ich gar keinen passenden Laptop habe und mir das Ding mitgegeben, weil er meinte es sei ja zum Wegschmeißen zu schade und ich solle es doch lieber auf eBay einstellen
Also wenn Du so Angst hast dann geh einfach nicht hin, wenn es vom Zoll gepackt wurde.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/15/2017, 11:01   #6

FROST's Avatar

Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
nur kreditkarte ??? das kommt niemals an
ich suche mir einen Händler der PP akzeptiert. Da kann man das Geld wenigstens zurückholen. Aber laut den tausenden Bewertungen der Händler scheint das wohl legit zu sein. Würde jetzt nicht bei welchen bestellen, die nur 10 Verkäufe haben
FROST is offline  
Old 05/15/2017, 11:54   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
Habe damals mehrmals Yeezys aus China bestellt (nicht von deiner Seite) gehabt um sie weiter zu verkaufen und wenn es beim Zoll gelandet ist musste ich lediglich ein paar Gebühren bezahlen und konnte das Paket wieder mit nehmen.
.Ikarus is offline  
Old 05/15/2017, 13:13   #8

FROST's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Ikarus View Post
Habe damals mehrmals Yeezys aus China bestellt (nicht von deiner Seite) gehabt um sie weiter zu verkaufen und wenn es beim Zoll gelandet ist musste ich lediglich ein paar Gebühren bezahlen und konnte das Paket wieder mit nehmen.
War die Qualität der Schuhe halbwegs ok?
Magste mal die Seite nennen?
FROST is offline  
Old 05/15/2017, 13:51   #9

Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by SaiDΞN View Post
War die Qualität der Schuhe halbwegs ok?
Magste mal die Seite nennen?
Es gibt sehr viele Seller insbesondere von den Yeezys.
Das ganze ist aber auch bestimmt schon ein Jahr her von daher sollten die mittlerweile noch besser sein von der Qualität her immerhin waren meine Kunden schon damals zufrieden.

Schau mal nach: DHGate sowie Aliexpress

Wenn du Yeezys haben willst würde ich dir empfehlen auf Youtube und Google zu schauen, es gibt für die dort sehr renommierte Verkäufer (auf DHGate & Aliexpress) die vorgestellt werden
.Ikarus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2017, 16:12   #10

Received Thanks: 211
Schon öfter da bestellt. Per cc. Ging auch meistens gut.

Aber riskierst halt. Wurde auch schon abgefuckt. 8€ Gürtel, meine Güte.

Würde es so einschätzen, dass 18-19 von 20 Bestellungen tatsächlich ankommen.
sL1иky is offline  
Old 06/08/2017, 12:19   #11

ProteinPulver's Avatar

Received Thanks: 164
Habe ebenfalls positive Erfahrung mit iOffer gemacht. Bei mir ist bis jetzt alles angekommen, viele Sachen hatten eine sehr gute Qualität. Es war aber auch vieles dabei, was von den Größen SEHR KOMISCH geschnitten war.
Das aller wichtigste ist, dass du wirklich nur durch PayPal bezahlst und dadurch Chance hast dein Geld wieder zubekommen. (im schlimmsten Fall)

Ansonsten:
Plagiate aus dem Ausland (z.B. iOffer) zu bestellen, ist nur gesetzlich erlaubt, wenn es keinen kommerziellen Charakter hat- sprich Handel (egal ob privat oder gewerblich).
Bleib einfach unter dem erlaubten Einfuhrgesamtwert, waren damals zwischen 130 und 180€. Bin mir aber nicht sicher, solltest am besten auf der Seite vom Zoll nachschauen.
Nehmen wir an der erlaubte Wert liegt bei 150€, dann bestell nicht 15 verschiedene Artikel zu je 10€, sondern am besten 3-4 verschiedene Sachen. Damit kann der Zoll dir keine Absicht zum Handeln anhängen kann. ()

Nichts desto Trotz kann es sein, dass du eine Abmahnung vom Markeninhaber bekommen könntest (by the way: kenne Niemanden dem das passiert ist). Bezahlen musst du sie 100% nicht, wenn es nur 2-3 verschiedene Teile zum Eigengebrauch waren. Einen Unterlassungsanspruch haben die Inhaber oder Vertreter nur bei gewerblicher Absicht. (müssen es dir nachweisen)

Zum Thema gefälschte Schuhe:
An deiner Stelle würde ich es mir nicht antun. Du musst dir vorstellen, dass du sie fast täglich trägst. Ist die Solle bisshen zu hart oder zu weich, dann kannst du nicht nur langfristige Schäden davon bekommen, sondern Blasen sind auch vorprogrammiert.

Ob es sich lohnt 50€ oder wie viel auch immer zu sparen, für das Qualitätsrisiko und eine Versandzeit von 3-5 Wochen , sei in den Raum gestellt.
Schuhe kaufst du normalerweise wenige Male im Jahr (wenn überhaupt).
Plus Garantie oder Umtauschmöglichkeit kannst du auch vergessen. Wenn du echte Nike Schuhe bei Snipes, Footlocker oder wo auch immer in Deutschland kaufst, dann sind die Händler meistens SEHR KULANT. Hatte mal Nike Frees zum Sport vor 2 Jahren bei Snipes gekauft, nach 10 Monaten ist die Solle bisshen abgegangen. Ich habe Snipes angeschrieben und die Bilder von dem Defekt geschickt. Nachdem ich die Rechnung nachgereicht habe, wurde ich an Nike weitergeleitete und bekam 2 Wochen später den vollen Kaufpreis auf meinem Konto gutgeschrieben. (Musste lediglich die kaputten Schuhe schicken und Portokosten selber zahlen)
ProteinPulver is offline  
Old 06/11/2017, 17:29   #12

Received Thanks: 176
Sie verschicken es aber ob es ankommt ist eine andere frage
_Trade is offline  
Old 06/11/2017, 19:03   #13

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Und dann verkaufen die solche Schuhe für 60€+ bei "Barbossa". Die machen ja guten Gewinn.
bisko #EGG is offline  
Old 06/12/2017, 15:00   #14

Vansox's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 216
Ich musste ein mal wegen bape beim zoll antanzen, da durfte ich knapp 120€ gebühren nach zahlen
Vansox is offline  
Old 06/22/2017, 12:08   #15

elite*gold: 5
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Vansox View Post
Ich musste ein mal wegen bape beim zoll antanzen, da durfte ich knapp 120€ gebühren nach zahlen
das ist schon recht Traurig, da Deutschland bei sowas eigentlich null rafft.

Wundert mich überhaupt, dass du für Klamotten (gehe bei ape mal davon aus) beim Zoll antanzen durftest.

Schuhe / Schmuck würde ich noch verstehen.

Durfte mal für ein Rolex Sea Dweller Replica zum Zoll. Musste die Uhr vor deren Augen auspacken.

Ich wurde nach einer Rechnung gefragt - habe denen damals einfach den Western Union Beleg gezeigt. Sie hat tatsächlich ganze zwei Sekunden auf das Blatt Papier gestarrt und nach der Summe gesucht.

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich einfach das HTML bearbeitet. Meinetwegen auch Photoshop. Übertreiben darf man natürlich auch nicht.
yѕL is offline  
Reply

Tags
ioffer zoll