Habe ebenfalls positive Erfahrung mit iOffer gemacht. Bei mir ist bis jetzt alles angekommen, viele Sachen hatten eine sehr gute Qualität. Es war aber auch vieles dabei, was von den Größen SEHR KOMISCH geschnitten war.
Das aller wichtigste ist, dass du wirklich nur durch PayPal bezahlst und dadurch Chance hast dein Geld wieder zubekommen. (im schlimmsten Fall)
Ansonsten:
Plagiate aus dem Ausland (z.B. iOffer) zu bestellen, ist nur gesetzlich erlaubt, wenn es keinen kommerziellen Charakter hat- sprich Handel (egal ob privat oder gewerblich).
Bleib einfach unter dem erlaubten Einfuhrgesamtwert, waren damals zwischen 130 und 180€. Bin mir aber nicht sicher, solltest am besten auf der Seite vom Zoll nachschauen.
Nehmen wir an der erlaubte Wert liegt bei 150€, dann bestell nicht 15 verschiedene Artikel zu je 10€, sondern am besten 3-4 verschiedene Sachen. Damit kann der Zoll dir keine Absicht zum Handeln anhängen kann. (

)
Nichts desto Trotz kann es sein, dass du eine Abmahnung vom Markeninhaber bekommen könntest (by the way: kenne Niemanden dem das passiert ist). Bezahlen musst du sie 100% nicht, wenn es nur 2-3 verschiedene Teile zum Eigengebrauch waren. Einen Unterlassungsanspruch haben die Inhaber oder Vertreter nur bei gewerblicher Absicht. (müssen es dir nachweisen)
Zum Thema gefälschte Schuhe:
An deiner Stelle würde ich es mir nicht antun. Du musst dir vorstellen, dass du sie fast täglich trägst. Ist die Solle bisshen zu hart oder zu weich, dann kannst du nicht nur langfristige Schäden davon bekommen, sondern Blasen sind auch vorprogrammiert.
Ob es sich lohnt 50€ oder wie viel auch immer zu sparen, für das Qualitätsrisiko und eine Versandzeit von 3-5 Wochen , sei in den Raum gestellt.
Schuhe kaufst du normalerweise wenige Male im Jahr (wenn überhaupt).
Plus Garantie oder Umtauschmöglichkeit kannst du auch vergessen. Wenn du echte Nike Schuhe bei Snipes, Footlocker oder wo auch immer in Deutschland kaufst, dann sind die Händler meistens SEHR KULANT. Hatte mal Nike Frees zum Sport vor 2 Jahren bei Snipes gekauft, nach 10 Monaten ist die Solle bisshen abgegangen. Ich habe Snipes angeschrieben und die Bilder von dem Defekt geschickt. Nachdem ich die Rechnung nachgereicht habe, wurde ich an Nike weitergeleitete und bekam 2 Wochen später den vollen Kaufpreis auf meinem Konto gutgeschrieben. (Musste lediglich die kaputten Schuhe schicken und Portokosten selber zahlen)