|
You last visited: Today at 07:24
Advertisement
Die Deutsche Meckerkultur?
Discussion on Die Deutsche Meckerkultur? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/11/2017, 17:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 22
|
Die Deutsche Meckerkultur?
Hallo,
ich hatte mir von ein paar Tagen ein Video von KuchenTV angesehen. Da ging es um die Deutsche Meckerkultur im Bezug auf Bibis neues Musik Video.
Quelle:
Meine Frage ist gibt es die Deutsche Meckerkultur?
|
|
|
05/11/2017, 17:43
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,916
|
ja
|
|
|
05/11/2017, 17:45
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 1
|
Naja, teilweise ist die "deutsche Meckerkultur" aber echt nur "Meckern auf hohen Niveau" ^^
|
|
|
05/11/2017, 18:55
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
Die Deutsche Meckerkultur? Kann man drüber labern.
Bibi als Beispiel, bleibt mir mit dem scheiß weg.
Ich kriege noch einen Anfall :P hört auf ihr nicht vorhandenes Talent zu thematisieren.
Hört ihr das?
Da kommt der WayneTrain....... tsch...tsch.... tschuuhuuuuuuu..
Lebe 21 Jahre in Deutschland, habe sonst nirgendwo lang genug gelebt um zu vergleichen ob Deutschland eine Meckerkultur ist.
|
|
|
05/11/2017, 19:16
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Das Wort klingt negativ bzw. wird so konnotiert, ist aber eigentlich was positives. Meckern ist eine Freiheit, für die du woanders ein Kopf kürzer gemacht wirst. In diesem Sinne ist die "Meckerkultur Deutschlands" nur ein reißerisches Stilmittel um Klicks zu generieren (Clickbait halt). Denn nichts mag der Deutsche mehr, als wenn er selbst (bzw. es sind ja immer die anderen) kritisiert wird. Das triggered so schön unsere Komplexe zum Nationalstolz.
|
|
|
05/13/2017, 18:35
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 361
|
Gibt es das nicht überall?
|
|
|
05/14/2017, 11:56
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Wenn man den Namen KuchenTV liest... Es gibt echt noch Youtuber, die schlimmer als InteressiertkeinschweinundkannnichtmalsingenBeauty Palace sind.
Diese "Meckerkultur" nur auf Deutschland zu projizieren, ist sowieso hirnrissig.
|
|
|
05/14/2017, 14:04
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Aze /..
Wenn man den Namen KuchenTV liest... Es gibt echt noch Youtuber, die schlimmer als InteressiertkeinschweinundkannnichtmalsingenBeauty Palace sind.
Diese "Meckerkultur" nur auf Deutschland zu projizieren, ist sowieso hirnrissig.
|
Die Deutschen sind Meister darin. :<
|
|
|
05/15/2017, 18:49
|
|
Received Thanks: 1,583
|
Ich denke, es gibt in jedem Land eine Meckerkultur. Ob nun die deutsche Meckerkultur"ausgereifter" ist als andere "Meckerkulturen" lasse ich mal so im Raum stehen. Da einige von einer deutschen Meckerkultur reden und dies als kleines Klischee verbreitet ist fokussieren sich einige Menschen natürlich mehr darauf meckern unter Deutschen zu finden.
|
|
|
05/16/2017, 10:00
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Ich bin südländer, finde den Song kacke und beschwer mich das der Scheis immernoch frei zugänglich im Internet ist bzw auf VIVA und co. ausgestrahlt wird. Tanz ich jetzt aus der Norm weil ich ein Meckernder kanak bin?
Ich seh es schon kommen.. Bibi singt im EuroVision Songcontest füüüüüüüür Geeeermanyyyy.
|
|
|
05/16/2017, 11:49
|
|
Received Thanks: 1,583
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Ich bin südländer, finde den Song kacke und beschwer mich das der Scheis immernoch frei zugänglich im Internet ist bzw auf VIVA und co. ausgestrahlt wird. Tanz ich jetzt aus der Norm weil ich ein Meckernder kanak bin?
Ich seh es schon kommen.. Bibi singt im EuroVision Songcontest füüüüüüüür Geeeermanyyyy.
|
Ich könnte mir es halt wirklich noch vorstellen das jemand auf die Idee kommt Bibi dort hin zu schicken wegen ihrer Reichweite.
|
|
|
05/16/2017, 22:04
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Eine nervige Meckerkultur gibt es hier definitiv, im Bezug auf Bibis Song hat Kuchen aber recht. Die Kritik ist ja nicht unbegründet, würde ich daher nicht als gehate und gemecker ansehen so wie es im Artikel versucht wird darzustellen.
|
|
|
05/16/2017, 23:05
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Nimms mir nicht übel das ich mir jetzt dieses Video und das Musikvideo von Bibi nicht anschaue, sieht wieder so nach Verdummung aus ala RTL.
Aber zurück zum Thema, ich glaube es ist zu übertrieben es als eine Meckerkultur zu bezeichnen, in Wahrheit ist es wahrscheinlich nicht besonders anders als in anderen Ländern. Jedenfalls müsste man in vielen verschiedenen Ländern eine Weile gelebt haben um so Urteilen zu können, da reicht es nicht einfach anzunehmen ''ja die Deutschen meckern viel und sind prüde,langweilig und diese oder jene Nation ist so und so.'' weil man Stereotypen hat.
Ist dasselbe wie mit den Flamewars um Generationen, ''Millennials are ******* retarded'' ''Wir werden Untergehen wegen dieser Generation blabla'' usw. und so fort, sieht man auch ständig. Am ende können Realität und empfinden weit auseinander liegen, da fehlts dann am nötigen Rationalismus aber ist nur meine Meinung.
|
|
|
05/17/2017, 08:53
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Sutu-Kun
Meine Frage ist gibt es die Deutsche Meckerkultur?
|
Ja, und das merkt man besonders wenn man weit weg von Deutschland lebt. Und das ist mit unter ein Grund warum ich unter keinen Umständen mehr in Deutschland leben will. Ich dachte auch erst, dass sei total normal bzw. habe ich darüber noch nie nachgedacht. Mir ist das die erste Zeit in Japan aufgefallen, aber als ich wieder vorübergehend nach Deutschland zog fiel ich deswegen ziemlich auf die Fresse, Deutsche meckern einfach überall, wirklich überall. Man könnte fast meinen, das sei schon krankhaft im Vergleich zu anderen Kulturen die viele Situationen allgemein wesentlich gelassener sehen und ich bin der Meinung, dass das auch Hand in Hand mit der allgemeinen Zufriedenheit geht.
|
|
|
05/17/2017, 19:37
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Dann hat dich die japanische Kultur noch nicht wirklich indoktriniert. Denn deinen Namen lese ich oft vor einem zynischen Kommentar.
Vielleicht sind aber auch Japaner viel zu introvertiert, mit ihrem knuffigen, nicht dominanten Erscheinungsbild. Schon hab ich die Sache umgedreht und es klingt negativ. Wohl gemerkt klingt es nur so, aber wer darf sich schon raus nehmen, das zu beurteilen.
Hört einfach auf ganze Länder zu bewerten. Der Deutsche in Neukölln (sofern es da noch einen gibt - halte durch), hat sicher mehr zu meckern als der in Charlottenburg. Vor allem würde ich nicht Bibis Video als Grundlage nehmen. Die bietet mehr Angriffsfläche als Dresden '45. Da hätten wohl auch Japaner nen Shitstorm eröffnet.
|
|
|