|
You last visited: Today at 19:44
Advertisement
Auf Youtube jetzt noch Geld verdienen?
Discussion on Auf Youtube jetzt noch Geld verdienen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/26/2017, 15:08
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 74
|
Auf Youtube jetzt noch Geld verdienen?
Da die Situation bei YouTube gerade ziemlich schlecht für alle Leute aussieht, die Videos machen, wollte ich mal nachfragen welche Möglichkeiten, ausser der Monetarisierung mir noch bleiben?
Wäre cool, wenn mir noch ein paar Nebenverdienstmöglichkeiten vorgeschlagen werden.
|
|
|
04/26/2017, 16:25
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Produktplatzierungen
Affiliate (Amazon oder andere Plattformen z. B. Browsergames / Apps, die pro Anmeldung (Lead) vergüten)
Merch (Provision an einem Shirt 15€ bei einem Verkaufspreis von 22€, bei einem Hoodie sind glaub 25€ Provision drin bei einem Verkaufspreis von 34,95€)
Eigene Produkte (Physikalisch (aus China eine Menge an Sachen importieren) / Online z. B. als Fitness YouTube Kanal Muskeltransformation by XY oder andere Kurse) vertreiben
|
|
|
04/26/2017, 16:45
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
Billiges Clickbait und externe Sponsoren.
|
|
|
04/26/2017, 20:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
kreativ.gfx hat eigentlich alles genannt.
was ich bei gamern öfter sehe, ist dass sie auf twitch übergehen und durch spenden cash machen.
das geht halt leichter wenn man schon ne community hat
|
|
|
04/26/2017, 21:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn
Bitte was? YouTube erlebt das krasseste Wachstum der letzten Jahre. Nicht umsonst gibt es heute etliche YouTube-Millionäre, wo früher Leute waren die es ohne kommerziellen Hintergedanken gemacht haben.
|
Durch das Wall Street Journal haben sich viele Firmen von Google abgewendet. Sie wollen keine Werbung auf einer Seite haben, dessen Inhalte als rassistisch eingestuft werden. Und um dem vorzubeugen hat YouTube da einiges geändert. Siehe h3h3Productions oder Pyrocynical
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
|
|
|
04/27/2017, 09:08
|
|
|
Quote:
******* PC...
Als ob irgendwer YouTube oder Google was anhaben könnte
Bleibt aber trotzdem nur ein winziger Rückschlag im Vergleich zum riesigen Aufschwung.
|
Der winzige Rückschlag hat aber viele dazu gebracht an ihrer Karriere als Youtuber zu zweifeln, da sie jetzt bei 1Mille Views nur mehr ca 60€ machen. Werbungen werden jetzt komplett entfernt, wenn das Video auch nur irgendwie ein schlimmes Wort beinhaltet und die Bedingungen fürs Monetarisieren wurden geändert.
|
|
|
04/27/2017, 12:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 31
|
Kann mal jemand hier ein Video posten, in dem dieser "Rückschlag" genauer
erklärt wird? Hab nichts davon mitbekommen ...
|
|
|
04/27/2017, 12:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Stackberg
Kann mal jemand hier ein Video posten, in dem dieser "Rückschlag" genauer
erklärt wird? Hab nichts davon mitbekommen ...
|
|
|
|
04/27/2017, 12:40
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 361
|
geh halt zu twitch gibt doch bald das neue partnerprogramm
|
|
|
04/27/2017, 18:34
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by xbernx
Der winzige Rückschlag hat aber viele dazu gebracht an ihrer Karriere als Youtuber zu zweifeln, da sie jetzt bei 1Mille Views nur mehr ca 60€ machen. Werbungen werden jetzt komplett entfernt, wenn das Video auch nur irgendwie ein schlimmes Wort beinhaltet und die Bedingungen fürs Monetarisieren wurden geändert.
|
Tja.. das ist bei den Amis schon seit monaten so, dass die keine schimpfwörter mehr in den videos drin haben dürfen und so.. ist nichts neues :P die großen netzwerke haben das auch schon seit ein paar wochen so gehandhabt, weil sie wussten es wird überschwappen (siehe z.b. jp performance videos wo alles rausgepiept wird)
ja, es sind ein paar werbetreibende abgesprungen aber dadurch wird es nur minimal schlechter.. viele sagen, dass die CPM momentan wieder gut steigt und wieder normalisiert, die meisten die es treffen wird sind kleinere, die großen verdienen weiter gut
ganz besonders da die netzwerke sowieso meistens eigene werbung haben und nicht nur über google adsense laufen.. also sind die sowieso kaum bis gar nicht betroffen^^ (auch wenn einige jetzt rum meckern, klar würde ich auch machen - erhöht die klicks  )
da wenn du den youtube weg gehst, sowieso selbständig bist, ist immer ein hohes risiko verbunden, weil eben keine regelmäßigen einnahmen garantiert sind wie bei nem normalen job wo du unter vertrag bist
somit das "einige haben angst wegen ihrer karriere" und so - das ist immer so gewesen und wird immer so sein.. das ist halt das risiko was kommt - man kann nur selbständig erfolgreich sein, wenn man das risiko spiel mitspielt und sich den arsch aufreißt  entweder man fällt hin oder es klappt :P
und zum geld verdienen:
wurde ja schon viel erwähnt.. deinen eigenen shop verlinken, sponsorings, amazon, etc.. nur mit lets plays wirste sowieso nicht viel geld verdienen außer du heißt gronkh oder so
andere bereiche kannste ja reviews von produkten machen (kein sponsoring) und das dann halt in die beschreibung packen (natürlich affiliate link) - machste nen channel wo du pc's aufbaust - pack die teile halt in die beschreibung etc. nur so ein beispiel
|
|
|
04/27/2017, 21:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 466
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Tja.. das ist bei den Amis schon seit monaten so, dass die keine schimpfwörter mehr in den videos drin haben dürfen und so.. ist nichts neues :P die großen netzwerke haben das auch schon seit ein paar wochen so gehandhabt, weil sie wussten es wird überschwappen (siehe z.b. jp performance videos wo alles rausgepiept wird)
ja, es sind ein paar werbetreibende abgesprungen aber dadurch wird es nur minimal schlechter.. viele sagen, dass die CPM momentan wieder gut steigt und wieder normalisiert, die meisten die es treffen wird sind kleinere, die großen verdienen weiter gut
ganz besonders da die netzwerke sowieso meistens eigene werbung haben und nicht nur über google adsense laufen.. also sind die sowieso kaum bis gar nicht betroffen^^ (auch wenn einige jetzt rum meckern, klar würde ich auch machen - erhöht die klicks  )
da wenn du den youtube weg gehst, sowieso selbständig bist, ist immer ein hohes risiko verbunden, weil eben keine regelmäßigen einnahmen garantiert sind wie bei nem normalen job wo du unter vertrag bist
somit das "einige haben angst wegen ihrer karriere" und so - das ist immer so gewesen und wird immer so sein.. das ist halt das risiko was kommt - man kann nur selbständig erfolgreich sein, wenn man das risiko spiel mitspielt und sich den arsch aufreißt  entweder man fällt hin oder es klappt :P
und zum geld verdienen:
wurde ja schon viel erwähnt.. deinen eigenen shop verlinken, sponsorings, amazon, etc.. nur mit lets plays wirste sowieso nicht viel geld verdienen außer du heißt gronkh oder so
andere bereiche kannste ja reviews von produkten machen (kein sponsoring) und das dann halt in die beschreibung packen (natürlich affiliate link) - machste nen channel wo du pc's aufbaust - pack die teile halt in die beschreibung etc. nur so ein beispiel 
|
H3h3 meinen das ihr Einkommen nicht mehr stabil ist und sie deswegen auf andere Plattformen zurückgreifen müssen. Scheint also doch auch größere Youtuber zu betreffen.
|
|
|
04/27/2017, 21:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Konst
H3h3 meinen das ihr Einkommen nicht mehr stabil ist und sie deswegen auf andere Plattformen zurückgreifen müssen. Scheint also doch auch größere Youtuber zu betreffen.
|
Das Problem ist, dass die meisten Netzwerke jetzt ganz gezielt YouTuber rauswerfen, die Musik hochladen. Trotz Millionen Views. Und so betrifft es auch mich
|
|
|
04/27/2017, 21:47
|
|
|
Quote:
Zeig mal deine Musikvideos mit Millionen Views
|
|
|
|
04/28/2017, 19:19
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by .Konst
|
nö nicht wirklich.. das würde jeder sagen um halt den "hype" der welle mitzubekommen.. dadurch das er sowas sagt und zum thema videos macht, kriegt er natürlich mehr klicks weil das thema aktuell ist..
ich würde auch sagen dass ich weniger geld kriegen würde und das es mir ja sooo schlecht geht um dadurch mehr klicks zu kriegen
glaub nicht alles was du hörst :P
besonders: wer soll das sein? noch nie gehört^^ und falls er doch weniger verdient, sind das 2 stellige beträge... das wird den sicherlich nicht groß jucken wie er es so schön verkündet
und wenn doch: soll er sich ein vernünftiges netzwerk suchen  montanablack und co verdienen keinen cent weniger  komisch oder? :P
|
|
|
04/29/2017, 12:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
nö nicht wirklich.. das würde jeder sagen um halt den "hype" der welle mitzubekommen.. dadurch das er sowas sagt und zum thema videos macht, kriegt er natürlich mehr klicks weil das thema aktuell ist..
ich würde auch sagen dass ich weniger geld kriegen würde und das es mir ja sooo schlecht geht um dadurch mehr klicks zu kriegen
glaub nicht alles was du hörst [emoji14]
besonders: wer soll das sein? noch nie gehört^^ und falls er doch weniger verdient, sind das 2 stellige beträge... das wird den sicherlich nicht groß jucken wie er es so schön verkündet
und wenn doch: soll er sich ein vernünftiges netzwerk suchen  montanablack und co verdienen keinen cent weniger  komisch oder? :P
|
Pyrocynical ist zum Beispiel bei OmniaMedia und hat seine Einnahmen veröffentlicht.
|
|
|
 |
|