Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Macht hier eine Fernbeziehung Sinn

Discussion on Macht hier eine Fernbeziehung Sinn within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 1
Received Thanks: 0
Macht hier eine Fernbeziehung Sinn

Ich habe vor 11 Monaten und 3 einhalb Wochen meinen Traumprinzen im Internet kennengelernt. Am Anfang haben wir nur geschrieben alles sehr freundschaftlich. Dann sind wir zu Skype Telefonaten übergegangen und haben uns ineinander verliebt.. Ich liebe ihn so sehr es tut richtig weh, vor allem da er (gefühlt) am anderen Ende der Welt (Spanien) lebt..

Gestern Nacht haben wir über uns gesprochen und er möchte mit mir zusammen sein. Ich würde ihn gerne mal besuchen aber ich müsste auf jeden Fall günstiger reisen als er. Er hat ein festes Einkommen, ich nicht. Macht eine Fernbeziehung Sinn? Ich weiß nicht ob ich mir das leisten kann. Wie kann ich günstiger Reisen?

Eure Meinung?
kawaiiakachan is offline  
Old 03/22/2017, 12:33   #2
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
abschießen
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 03/22/2017, 12:37   #3

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Macht gar keinen Sinn, in keinem Szenario.
nÂsty. is offline  
Old 03/22/2017, 12:40   #4

 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,526
Received Thanks: 557
würde nur sinn machen wenn ihr beide genug geld und freizeit hättet um euch regelmäßig zu sehen... ansonsten nein
XxBestxX is offline  
Old 03/22/2017, 13:07   #5
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
bringt nix
FlyffServices is offline  
Old 03/22/2017, 13:14   #6
 
Die-Dose's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 109/0/4
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,961
Received Thanks: 2,121
Ihr werdet nach der Zeit beide daran kaputt gehen. Spreche da leider aus jahrelanger eigener Erfahrung.
Die-Dose is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/22/2017, 15:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 6
Received Thanks: 1
Ich meine sie ist ja offensichtlich alt genug und heutzutage kann man echt günstiger Reisen als noch vor Zehn Jahren.
Außerdem ist Spanien echt nicht die Welt?! Da kann sie sogar noch günstiger reisen wenn sie über Mallorca fliegt. Habe ich schon gemacht. es gibt mega viele Last Minute Angebote, lohnt sich mega.

Wie wärs wenn ihr euch erstmal persönlich trefft und dann könnt ihr ja immernoch entscheiden ob ihr zusammen sein wollt. Ich sage dazu nur *catfish*.. wer weiß ob er wirklich mehr Geld, geschweige denn das Leben hat dass er dir beschrieben hat? Dann kannst du dir immernoch Gedanken über günstiger reisen machen..
ProOrNuub is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2017, 15:42   #8
 
Jeta​'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 53
Received Thanks: 69
Naja, ich kenne in meinem Umfeld Leute, die über 2000 Kilometer voneinander getrennt lebten und nun sogar verheiratet sind und Kinder haben, sowas kann durchaus Sinn haben, wenn beide bereit sind, "Geld auszugeben" um sich zu sehen. Sowas kostet oftmals starke Nerven und viel Geduld, aber wenn man sich wirklich liebt und sich dafür bemüht, kann es durchaus Sinn machen. Wie die Person über mir sagte, trefft euch ruhig einmal, schau wie es läuft, günstige Flüge findet man online, kannst es dir ja mal überlegen, ob es dir wert ist, Geld auszugeben um ihn zu sehen
Jeta​ is offline  
Old 03/22/2017, 15:45   #9

 
Yavuz Karasu's Avatar
 
elite*gold: 731
Join Date: Oct 2008
Posts: 6,267
Received Thanks: 1,502
Spanien und Ende der Welt, dass ich nicht lache tust gerade so als würde dein Lover aus Süd Korea oder so herkommen
Quote:
Originally Posted by kawaiiakachan View Post
Er hat ein festes Einkommen, ich nicht. Macht eine Fernbeziehung Sinn? Ich weiß nicht ob ich mir das leisten kann. Wie kann ich günstiger Reisen?

Eure Meinung?

Geh arbeiten, ganz einfach
Yavuz Karasu is offline  
Old 03/22/2017, 15:54   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,741
Quote:
Originally Posted by Die-Dose View Post
Ihr werdet nach der Zeit beide daran kaputt gehen. Spreche da leider aus jahrelanger eigener Erfahrung.

Und du hast Jahre gebraucht, bis dus gecheckt hast?
epvpers LUL is offline  
Old 03/22/2017, 16:57   #11
 
Die-Dose's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 109/0/4
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,961
Received Thanks: 2,121
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Und du hast Jahre gebraucht, bis dus gecheckt hast?
Hab ja bewusst geschrieben mit der Zeit. Auf lange Dauer funktionieren Fernbeziehungen im Großteil aller Fälle einfach nicht.

Und wie einige vor mir geschrieben haben, macht es das ganze noch schwerer dass du nicht die nötigen finanziellen Mittel besitzt. Denn auf den Geldbeutel geht sowas auch, vor allem auf Dauer.
Die-Dose is offline  
Old 03/22/2017, 18:03   #12



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,390
Quote:
Originally Posted by kawaiiakachan View Post
Ich habe vor 11 Monaten und 3 einhalb Wochen meinen Traumprinzen im Internet kennengelernt. Am Anfang haben wir nur geschrieben alles sehr freundschaftlich. Dann sind wir zu Skype Telefonaten übergegangen und haben uns ineinander verliebt.. Ich liebe ihn so sehr es tut richtig weh, vor allem da er (gefühlt) am anderen Ende der Welt (Spanien) lebt..

Gestern Nacht haben wir über uns gesprochen und er möchte mit mir zusammen sein. Ich würde ihn gerne mal besuchen aber ich müsste auf jeden Fall günstiger reisen als er. Er hat ein festes Einkommen, ich nicht. Macht eine Fernbeziehung Sinn? Ich weiß nicht ob ich mir das leisten kann. Wie kann ich günstiger Reisen?

Eure Meinung?
Ich wohne nicht in Spanien.
Looneytune is offline  
Thanks
10 Users
Old 03/22/2017, 19:08   #13

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Dass du dir extra ein neuen Account erstellt hast, um diese Frage hier zu stellen, sagt ja schon einiges aus. Du kommst also mit der Erwartung auf Gegenwind hier her und ziehst es trotzdem durch.

Ich habe auch eine schlechte Erfahrung mit einer Fernbeziehung, gegen die ich von Anfang an war, aber dann trotzdem gewagt habe. Ich kenne aber auch viele Positiv-Beispiele, wo die Personen am Ende zusammen gezogen sind. Ein Paar hat sogar geheiratet.
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/23/2017, 11:07   #14


 
Liihes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,728
Received Thanks: 934
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich kenne aber auch viele Positiv-Beispiele, wo die Personen am Ende zusammen gezogen sind.
Hab meine jetzige Freundin vor 2 1/2 Jahren übers Netz kennen gelernt, anfangs freundschaftlich getroffen, später mehr. Waren zwar nur 450km aber lief trz. relativ gut (dazu muss man, ohne auf dicke Hose machen zu wollen, sagen wir hatten auch beide das Geld um uns regelmäßig zu sehen usw.) ziehen halt auch in ein paar Wochen zsm.

An sich kann das auch gut klappen, allerdings wird auf die Entfernung die Sache mit dem Geld zum Problem. Solltest du minderjährig oder Student sein, schlags dir direkt aus dem Kopf.
Liihes is offline  
Old 03/23/2017, 11:25   #15
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 267
Received Thanks: 39
Letztlich ist die Frage ob du dich selbst dabei nicht verlierst, denn gehen wir mal davon aus , dass du das Geld doch zusammenbekommst und sogar vielleicht nach Spanien auswanderst oder er nach Deutschland. So ist einer von euch "gezwungen" sein Leben wie er es zuvor kannte aufzugeben und zu hoffen das nun alles gut wird. Probleme von finanzieller, sprachlicher sowie kultureller sind meist vorbestimmt. Ebenso ist es fraglich ob diese Beziehung an Substanz aufbauen kann, denn ein Kennenlernen ohne den anderen wirklich gesehen , gerochen oder gar berührt zu haben ist schwer, denn es sieht eher danach aus, dass du deine innerlichen Sehnsüchte auf diese Person anwendest und deswegen das Gefühl hast "er sei der richtige usw." Ob dies nun wirklich zu dem führt was du dir wünschst oder doch eher einer Seifenblase ähnelt ist letzere Option wahrscheinlicher.


Allgemein sind Fernbeziehungen sehr problematisch , denn ein Partner bleibt irgendwann immer oder stets auf der Strecke, natürlich gibt es Ausnahmen , aber die Vielzahl an Erfahrungen zeigen eher das es nicht klappt. Somit musst du leider realistisch sein und sagen es hat leider keine wirklich guten Aussichten für die Zukunft oder du hoffst und wirst vielleicht / wahrscheinlich enttäuscht.
ravenesan is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Macht eine RAM-Aufrüstung Sinn?
06/11/2016 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Huhu, würde gerne wissen, ob es bei einem Notebook mit den folgenden Spezifikationen Sinn macht, die verbauten 4GB RAM durch 8GB RAM zu ersetzen? 15,6" FHD i5-480M Radeon HD5870 (1GB DDR5) 4GB DDR3 RAM (2GBx2) SSD 250GB Danke im voraus :)
Macht das Sinn ?
08/22/2015 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
Loht es sich ein Pentium G3258 zu Kaufen und den zu Übertakten auf 4,4 Ghz ? Als Kühler habe ich das Thermalright Macho Rev. A
HOME GYM: Macht es Sinn und ist es eine gute Alternative zum Studio?
07/19/2015 - Sports - 22 Replies
Servus epvp-Pumper :) Aus finanziellen, zeitlichen und privaten Gründen habe ich nach 2 Jahren Fitness meine Mitgliedschaft im McFIT nebenan gekündigt und habe mir ein HOME GYM zugelegt. Um es schnell und einfach zu formulieren: 2 Kurzhanteln (30mm Gewinde) 1 Langhantel (30mm Gewinde) Sehr viele Kunststoffgewichte (30mm)



All times are GMT +2. The time now is 21:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.