Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nebenjob - Dauerüberwachung vom Chef

Discussion on Nebenjob - Dauerüberwachung vom Chef within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Nebenjob - Dauerüberwachung vom Chef

Hallo,

ich hab ein folgenes Problem. Ich arbeite an einer Tankstelle nebenberuflich, sprich 450€. Nun arbeite ich dort seit ein paar Monaten und mir seit letzter Zeit ist mir die Überwachung des Chefs/Cheffin extrem aufgefallen. Dazu kommen noch so Sprüche wie, durch die Kamera hab ich gesehen, dass du 5 Minuten mal nichts gemacht hast, zuviel mit Kunden gelabert hast usw.

Wie ist die Rechtslage, man darf ja nicht am Arbeitsplatz überwacht werden, diese darf nur zur Überwachungszwecke von Diebstahl usw. genutzt werden. Wie kann man sich als Arbeitnehmer davor schützen?
ryder227 is offline  
Old 03/21/2017, 13:13   #2


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Also durch die Überwachungskamera darf nicht festgestellt werden was die Mitarbeiter tun. Die Aufzeichnungen der Kamera dürfen nur im Falle von Diebstal usw. Gesichtet werden.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/21/2017, 14:30   #3



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Gibts nicht bei euch eine Arbeiterkammer, die bei sowas hilft?
epvpers LUL is offline  
Old 03/21/2017, 14:34   #4

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Gibts nicht bei euch eine Arbeiterkammer, die bei sowas hilft?
Nebenjob, Tankstelle eher unwahrscheinlich.

Machen viele Tankstellen, 450€ Nebenjober einstellen.
Frage gibt es bei euch auch Vollzeitarbeiter ?
nÂsty. is offline  
Old 03/21/2017, 16:03   #5
 
ryder227's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2011
Posts: 661
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Nebenjob, Tankstelle eher unwahrscheinlich.

Machen viele Tankstellen, 450€ Nebenjober einstellen.
Frage gibt es bei euch auch Vollzeitarbeiter ?
Ja klar, aber Nebenjobber haben die gleichen Rechte wie Vollzeitarbeitskräfte, also da ist es egal.
ryder227 is offline  
Old 03/21/2017, 16:08   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Ja klar, aber Nebenjobber haben die gleichen Rechte wie Vollzeitarbeitskräfte, also da ist es egal.
Zudem gibt es noch die Minijob-Zentrale.

Pylaes is offline  
Old 03/21/2017, 17:50   #7
 
=IceTea='s Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jan 2013
Posts: 381
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Hallo,

ich hab ein folgenes Problem. Ich arbeite an einer Tankstelle nebenberuflich, sprich 450€. Nun arbeite ich dort seit ein paar Monaten und mir seit letzter Zeit ist mir die Überwachung des Chefs/Cheffin extrem aufgefallen. Dazu kommen noch so Sprüche wie, durch die Kamera hab ich gesehen, dass du 5 Minuten mal nichts gemacht hast, zuviel mit Kunden gelabert hast usw.

Wie ist die Rechtslage, man darf ja nicht am Arbeitsplatz überwacht werden, diese darf nur zur Überwachungszwecke von Diebstahl usw. genutzt werden. Wie kann man sich als Arbeitnehmer davor schützen?
Bekommst du Anschiss oder nur den Spruch gedrückt und dann ist wieder gut ?
Ansonsten arbeite einfach so gut wie du kannst, ich werde auch immer zusammengeschissen ich soll mich beim auspacken beeilen (das wird aber jeder damit wollen sie nur druck machen um mehr Leistung zu bekommen)
=IceTea= is offline  
Old 03/21/2017, 18:04   #8
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
fick einfach drauf, soll er rumheulen solang du dein Geld bekommst. Ist nur ein Nebenjob, Hauptberuflich ist sowas schon viel eher ein Problem.
'Apo is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/21/2017, 20:04   #9
 
Jeta​'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 53
Received Thanks: 69
Naja, wenn er dich überwacht im Sinne von "ich folge dir auf Schritt und Tritt", ist es nicht verboten oder ähnliches, anders wäre es, wenn er irgendwo ohne euer Wissen Kameras anbringt und dich so überwacht, theoretisch sind ja die Kameras an der Tankstelle für Diebstahl etc., angebracht wurden, aber wenn er die Kamera nutzt um dich zu beobachten, würde ich mir Gedanken machen, so verspielt sich dein Chef das Vertrauen seiner Mitarbeiter^^
Wie wäre es denn, wenn du erstmal mit deinem Chef darüber redest?
Jeta​ is offline  
Old 03/21/2017, 20:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Hallo,

ich hab ein folgenes Problem. Ich arbeite an einer Tankstelle nebenberuflich, sprich 450€. Nun arbeite ich dort seit ein paar Monaten und mir seit letzter Zeit ist mir die Überwachung des Chefs/Cheffin extrem aufgefallen. Dazu kommen noch so Sprüche wie, durch die Kamera hab ich gesehen, dass du 5 Minuten mal nichts gemacht hast, zuviel mit Kunden gelabert hast usw.

Wie ist die Rechtslage, man darf ja nicht am Arbeitsplatz überwacht werden, diese darf nur zur Überwachungszwecke von Diebstahl usw. genutzt werden. Wie kann man sich als Arbeitnehmer davor schützen?
Kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, such dir nen anderen Arbeitsplatz. So ziemlich jede Tankstelle sucht Mitarbeiter und dementsprechend gibts keinen Grund bei sonem Huso zu arbeiten.

Hab vor paar Jahren auch im Gastro Bereich nen Assi als Chef gehabt und der hat mich in den Wahnsinn getrieben. War damals kurz davor dem so die Fresse zu polieren aber hab mich zum Glück rechtzeitig verpisst. Der hat mir immer viel zu Spät mein Geld gegeben hat mich ständig angelogen, ich war an allem Schuld und Trinkgeld hab ich auch keins bekommen. Wenn er mir mein Gehalt überwiesen hat, hat der Betrag nie gestimmt und das lag natürlich immer an der Steuerberaterin. Die hat mir natürlich auch Pauschal Geld abgezogen für meine Raucherpausen obwohl die gar nicht wissen konnte ob ich rauche oder nicht.
Musste dem dann noch 2 Monate lang unter Druck setzen bis ich mein restliches Geld bekommen hab und seit dem nie wieder gesehen.
A$AP amphe is offline  
Old 03/21/2017, 21:42   #11
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Geh raus da oder mach einfach weiter solange du das abhaben kannst und du dein Cash kriegst. ****** die dein Kopf zu hart, such eine neue Stelle und kündige erst dann. Kannst dann am letzten Tag bevor du kündigst ihm deine Meinung geigen.
ahmetsoper is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2017, 21:48   #12

 
Cexotic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,484
Received Thanks: 4,740
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Also durch die Überwachungskamera darf nicht festgestellt werden was die Mitarbeiter tun. Die Aufzeichnungen der Kamera dürfen nur im Falle von Diebstal usw. Gesichtet werden.
Was laberst du, solang die Mitarbeiter darüber informiert sind kann man als Chef abgesehen von sanitären Einrichtungen wie Klo, Dusche etc. Kameras hinhängen wo man will.
Cexotic is offline  
Old 03/21/2017, 21:54   #13
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Was laberst du, solang die Mitarbeiter darüber informiert sind kann man als Chef abgesehen von sanitären Einrichtungen wie Klo, Dusche etc. Kameras hinhängen wo man will.
Nein das ist völliger Quatsch. Er darf zwar Kameras hinhängen wo er möchte, aber er darf diese nicht zur Überwachung der Mitarbeiter verwenden - DAS ist der springende Punkt.


Gehört die Tankstelle zu einem Konzern? Ansonsten mal über die Zentrale probieren, ob es da vielleicht Mittel und Wege gibt, ohne dass dein Namen fällt. Zusätzlich würde ich dir raten mit Kollegen zu sprechen, ob sie die selbe Erfahrung gemacht haben.
Frosttall is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/21/2017, 22:46   #14
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Bist doch nur nen Minijobber.
Ignorier es solange er zahlt. Ansonsten such Dir ne neue stelle.
Seskahin is offline  
Old 03/22/2017, 03:02   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Mag zwar sein, dass es scheiße ist, dass du weißt, dass er dich "beobachtet", aber woher willst du dir sicher sein, dass ein anderer Arbeitgeber es nicht tut? Man kann genauso den Laden via Überwachungskameras beobachten und dem Arbeitnehmer nichts sagen, oder liege ich da falsch? Wenn du also mit dem reden würdest und er dir sagen würde, dass er nicht mehr guckt, dann wird er es insgeheim sowieso noch weiter tun, da eine gewisse Stufe von "Kontrolle" schon eine Krankheit ist, nehme ich mal an..

aaaber wie sagt man so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!
¤Freakieh¤ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Nebenjob
12/24/2016 - Trading - 3 Replies
Moin, ich suche einen Nebenjob. Was kannst du? - Service Tätigkeiten (Chats/Mail/Telefon) - kaufmännische Tätigkeiten/Verkauf - Marketing - organisatorisches Talent
Sucht wer Nebenjob ?
09/16/2015 - Off Topic - 1 Replies
Hey leute Hier noch mal mit mehr Infos =) Ich bin aus Österreich vk Gebrauchte Teile zb: PC teile / Kameras / Monitore usw Ich Brauche eine Person aus DE die in der nähe Österreichischen Grenze wohnt München ist noch akzeptabel weiter nicht. Die Person darf nicht unter 17 sein Die Person muss die Sachen zu Hause Lagern bis ich die Sachen ab Hole.
Nebenjob
03/11/2015 - Off Topic - 24 Replies
Hey Leute ich wollte mal fragen was für Nebenjobs ihr kennt und ob ihr mir was empfehlen könnt . Am besten etwas das man Sonntags machen kann oder Samstags morgen und bitte sagt nicht Zeitungsaustragen das ist mir schon bekannt Danke schonmal :)
Nebenjob
05/17/2012 - Off Topic - 15 Replies
Ein Freund von mir (15Jahre alt) sucht etwas, was er neben der Schule machne kann um sich zusätzlich etwas Geld zu verdienen, außer Zeitungen austragen...fällt euch da was ein?
Chef
10/22/2004 - General Gaming Discussion - 0 Replies
* General Crafting: o Du bekommst XP beim Bauen der Items aus der Artisan Engineering und Domestic Arts Lineie. Du brauchst Novice Chef. o Benutze die gleichen Tips wie für die Artisan Guide. o Grind: + Engineering 4: Wind Power Generator (446xp ? 145 Metal, 45 Steel, 40 Low Grade Ore, 20 Non-Ferrous Metal, 10 Aluminum) --> Novice Chef o Resources: + 46 Wind Power Generators



All times are GMT +2. The time now is 11:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.