|
You last visited: Today at 21:51
Advertisement
Spotify family
Discussion on Spotify family within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/07/2017, 15:05
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Spotify family
Da es bestimmt manche von euch nutzen habe ich eine Frage dazu. Kann mir Spotify irgendwas, wenn ich auch nen Kumpel es mitnutzen lasse? Also er einfach die gleiche Adresse eingibt?
|
|
|
03/07/2017, 15:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 60
|
Nein Spotify wird sich dort nicht groß interessieren solange regelmäßig gezahlt wird. Des weiteren kann die Adresse auch eine andere sein, wenn du bedenkst das man nicht sein lebenlang mit seiner Familie unter einem Dach wohnt. Aus Erfahrung sag ich dir aber wenn du Geld von deinem Kumpel nimmst, lass dir direkt ein paar Monate bezahlen bevor du da jeden Monat hinterher rennst.
Edit: @  hat hierbei Recht, sorry da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ist mir jedenfalls neu und ob unsere Konten nun alle unter einer Adresse laufen kann ich dir so direkt nicht sagen. Jedoch nutzen wir es seit ca. 10 Monaten ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.
|
|
|
03/07/2017, 15:42
|
|
Received Thanks: 77
|
Die gleiche Adresse würde ich schon angeben, da sich das Angebot laut Spotify doch nur an Familienmitglieder richtet, die unter dem gleichen Dach wohnen.
|
|
|
03/07/2017, 15:59
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 336
|
Bin seit ca. 7 Monaten in einem Family Abo mit insgesamt 6 Usern drin. Wir haben bei der erstmaligen Anmeldung zum Abo alle einfach dieselbe Adresse des Abozahlers angegeben. Bisher gab es keinerlei Probleme damit. Ich meine auch schon öfters mal gelesen zu haben, dass Spotify das Family Abo sowieso nicht strikt nur für Familienmitglieder ausgelegt hat, sondern Freunde durchaus toleriert werden. Ob Spotify das tatsächlich so sieht, kann ich allerdings nicht sagen.
|
|
|
03/07/2017, 16:05
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Haben wir auch so gemacht. Keiner in der Familie ist miteinander verwandt. Haben aber immer gleichen Nachnamen und gleiche Adresse angegeben. Wegen der Sicherheit.
|
|
|
03/07/2017, 16:09
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 129
|
Quote:
Originally Posted by makit
Bin seit ca. 7 Monaten in einem Family Abo mit insgesamt 6 Usern drin. Wir haben bei der erstmaligen Anmeldung zum Abo alle einfach dieselbe Adresse des Abozahlers angegeben. Bisher gab es keinerlei Probleme damit. Ich meine auch schon öfters mal gelesen zu haben, dass Spotify das Family Abo sowieso nicht strikt nur für Familienmitglieder ausgelegt hat, sondern Freunde durchaus toleriert werden. Ob Spotify das tatsächlich so sieht, kann ich allerdings nicht sagen.
|
Alles was hier bis jetzt gesagt wurde ist soweit richtig!
Am Anfang müsst ihr nur die selbe Adresse eingeben und danach ist das komplett egal. Denke nicht, dass Spotify da so sonderlich strikt gegen vorgeht, allerdings lässt es sich auch empfehlen, wenn du nur einen Spotify Account monatlich zahlst, also kein Familien Abo. Das ganze ist monatlich 5€ günstiger und ihr könnt beide Spotify mit den selben Daten nutzen, solange ihr eure Playlists downloaded und auf offline verfügbar stellt, gibts keine Komplikationen. Aber entscheide selber! Familien Abo's kannst du auch hier anbieten, dann machst du noch etwas verdienst daran.^^ 
LG ReZ
|
|
|
03/07/2017, 16:57
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Haben wir auch so gemacht. Keiner in der Familie ist miteinander verwandt. Haben aber immer gleichen Nachnamen und gleiche Adresse angegeben. Wegen der Sicherheit. 
|
Sehe ich genau so.
Solange man identische ID Daten angibt, geht man den ganzen unnötigen Stress aus dem Weg.
Es sei den einer aus der Familie nutzt Spotify aus einem anderen Land (IP Adresse).
|
|
|
03/07/2017, 17:46
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Achso, Name und Adresse waren natürlich nicht die echten Daten.
|
|
|
03/08/2017, 07:56
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Achso, Name und Adresse waren natürlich nicht die echten Daten.
|
Ist das denn Erlaubt?
Also Spotify selber wirds wenig kümmern, solange die Person die bezahlt die echten Daten angibt und sie Zahlt/Haftbar gemacht werden kann.
Urkundenfälschung ist hier das Stichwort.
Aber eine Familie frei erfinden?
|
|
|
03/08/2017, 08:35
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Quote:
|
Kann ich auch Freunde hinzufügen?
|
Denke mal, solange alle den selben Nachnamen nutzen und die selbe Adresse angeben, sollte das kein Thema sein.
|
|
|
 |