|
You last visited: Today at 06:42
Advertisement
Was heißt zu viele weiße Blutkörperchen?
Discussion on Was heißt zu viele weiße Blutkörperchen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/25/2017, 10:50
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 8
|
Was heißt zu viele weiße Blutkörperchen?
Hallo liebe Community,
Mein Freund ist seit einer Woche im Krankenhaus und sagt mir das er zu viele weiße Blutkörperchen hat und "Blutproblem" Ich habe das mal gegoogelt und bin auf Leukozytose gekommen...
Ich sehe aber kein Link wo die Behandlungsmethode sind... Er sagt mir aber es ist heilbar??
Stimmt das?
(Bitte keine Scherze oder sonstiges)
|
|
|
02/25/2017, 10:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 477
|
Quote:
Originally Posted by Noiis
Hallo liebe Community,
Mein Freund ist seit einer Woche im Krankenhaus und sagt mir das er zu viele weiße Blutkörperchen hat und "Blutproblem" Ich habe das mal gegoogelt und bin auf Leukozytose gekommen...
Ich sehe aber kein Link wo die Behandlungsmethode sind... Er sagt mir aber es ist heilbar??
Stimmt das?
(Bitte keine Scherze oder sonstiges)
|
Die Weißen Blutkörperchen sind vom Körper eine Schutz Maßnahme, gegen Infektionen. Zu viele kann heißen, dass er eine Infektion hat oder auch eine Schwere Krankheit, wie Krebs oder ein Tumor. Was es genau ist, kann man erst nach einem Test sagen.
|
|
|
02/25/2017, 10:58
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han
Die Weißen Blutkörperchen sind vom Körper eine Schutz Maßnahme, gegen Infektionen. Zu viele kann heißen, dass er eine Infektion hat oder auch eine Schwere Krankheit, wie Krebs oder ein Tumor. Was es genau ist, kann man erst nach einem Test sagen.
|
Aber Allgemein gehalten ist sowas heilbar?
|
|
|
02/25/2017, 11:00
|
|
Received Thanks: 477
|
Quote:
Aber Allgemein gehalten ist sowas heilbar?
|
Kann ich dir schlecht sagen, weil ich mich mit Biologie nicht so gut auskenne. Es kommt auch Natürlich darauf an, was er hat. Wenn er zum Beispiel Krebs hat, was hoffentlich nicht der Fall ist, wird die Heilung Schwer. Wenn er aber nur eine kleine Infektion hat, ist er nach paar Tagen wieder Fit.
|
|
|
02/25/2017, 11:51
|
|
Received Thanks: 3,109
|
Entweder hat er ne Entzündung, oder ggf ne Infektion.
Wenn man raucht, kann es auch sein, dass man zu viele Leukozyten besitzt.
|
|
|
02/25/2017, 23:21
|
|
Received Thanks: 354
|
Moin, Leukozytose kann auch ganz ganz viel hinweisen.
Am besten immer zum Arzt gehen, die anderen Blutwerte sind da entscheidend um genaueres zu sagen.
Es kann sich bei der Erhöhung einfach um eine kleine Entzündung handeln, beispielsweise des Zahnfleisches, eine kleine wunde (ja ein Pickel der entzündet ist kann sogar schon eine Leukozytose verursachen, selbst erlebt im Klinikalltag), es kann sich aber auch um was ganz anderes handeln, wie zum Beispiel ein Tumor, eine Autoimmunerkrankung. Auch Rauchen kann zu einer Erhöhung führen. Um mehr sagen zu können braucht es aber mehr als nur ein Blutwert. Ich empfehle aber auf jeden Fall das mit einem Arzt zu besprechen der die ganze Krankengeschichte kennt.
|
|
|
02/26/2017, 01:15
|
|
elite*gold: 3085
Received Thanks: 549
|
Bin zwar auch kein Arzt, aber an sich sagt der Wert wirklich nix aus. Da muss man mehreres berücksichten wie z.B. den CRP-Wert ( C-reaktives Protein ) das ist der Entzündungswert, bei einer Bronchitis kann er beispielsweise soweit ich mich erinnern kann auf 50-100 steigen, bei schlimmeren Krankheiten auch wesentlich höher.
|
|
|
02/26/2017, 01:20
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Man spricht nicht von einer Krankheit, wenn lediglich aufgrund einer Infektion erhöhte Leukozyten Anzahl im Blut vorhanden ist.
Und mehr kann man auch nicht sagen. Gibt etliche Gründe, die zu derartigem führen.
Dein Freund würde dir schon sagen, wenn er sterben würde, also ganz ruhig.
|
|
|
02/26/2017, 10:20
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Sag ihm endlich, dass du ihn liebst, bevor er von uns geht! *romantische Musik*
Könnte alles sein, also ihn fragen und nicht uns, wir können keine Gedankenübertragung. :/
|
|
|
02/26/2017, 14:19
|
|
Received Thanks: 164
|
Gutgemeinter Rat: Frag einen Arzt und nicht irgendwelche "Hobby-Ärzte" bei Elitepvpers.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|
02/26/2017, 18:41
|
|
Received Thanks: 161
|
Quote:
Originally Posted by Newrotic
Moin, Leukozytose kann auch ganz ganz viel hinweisen.
Am besten immer zum Arzt gehen, die anderen Blutwerte sind da entscheidend um genaueres zu sagen.
Es kann sich bei der Erhöhung einfach um eine kleine Entzündung handeln, beispielsweise des Zahnfleisches, eine kleine wunde (ja ein Pickel der entzündet ist kann sogar schon eine Leukozytose verursachen, selbst erlebt im Klinikalltag), es kann sich aber auch um was ganz anderes handeln, wie zum Beispiel ein Tumor, eine Autoimmunerkrankung. Auch Rauchen kann zu einer Erhöhung führen. Um mehr sagen zu können braucht es aber mehr als nur ein Blutwert. Ich empfehle aber auf jeden Fall das mit einem Arzt zu besprechen der die ganze Krankengeschichte kennt.
|
In Krankenhäuser sind ja auch keine Ärzte.
Quote:
Hallo liebe Community,
Mein Freund ist seit einer Woche im Krankenhaus [...]
|
Quote:
[...]
Er sagt mir aber es ist heilbar??
Stimmt das?
|
Was viele Leukozyten bedeuten können wurde ja schon erwähnt. Aber wenn er ein guter Freund ist, dann kannst du seine Aussage ruhig glauben schenken. Ansonsten frag ihn was er jetzt genau hat
|
|
|
 |