Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DPD beschädigt Artikel

Discussion on DPD beschädigt Artikel within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
DPD beschädigt Artikel

Hey com,

einige von euch kennen wahrscheinlich schon den Paketzustellungsdienst DPD und die inkompetenz dieser Firma und deren Arbeiter.

Ich habe mir am Sonntag ein Artikel auf Amazon bestellt und dieser sollte eigentlich heute geliefert werden. Da man bei DPD die Sendung tracken kann hieß es auch, ca. gegen 12-13 Uhr.
Naja nach dem der DPD Transporter einige mal an meinem Haus vorbeifuhr ohne anzuhalten habe ich mir nicht viel dabei gedacht.
Gegen 14 kam das Paket immernoch nicht an und ich musste mich langsam auf den Weg zur Uni machen. Da meine Mutter und meine Schwester daheim war,en meinte ich zu denen, die sollen das Paket dann annehmen.

Gegen 17 Uhr fragte ich Zuhause mal nach, jedoch gab es keine Anzeichen vom Paket. Also bin ich auf Amazon und auf die Seite vom dpd um die Sendung zu verfolgen...

Auf der dpd Seite stand, Paket konnte nicht zugeliefert werden. Zustellung in einem Pickup Paketshop in der Nähe.

Auf Amazon war ich dann doch ziemlich schockiert. Hier heißt es:
12:33 Das von Ihnen ausgewählte Geschäft ist geschlossen. Ihre Sendung wurde an ein Geschäft in der Nähe weitergeleitet. Unser Versanddienstleister informiert Sie über die Adresse des neuen Abholortes. (Ich habe kein Geschäft oder ähnliches ausgewählt?)
12:33 Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
15:48 Sendung ist beschädigt und wird nicht geliefert.

Dabei war ich bis 14 Uhr daheim. Weder hat es geklingelt noch geklopft.

Jetzt habe ich mal den Verkäufer über Amazon kontaktiert und warte auf die Antwort. Morgen besuche ich mal den Pickup Paketshop.
Was mache ich aber wenn der Artikel wirklich beschädigt ist und dort liegt? Den Verkäufer trifft in dem Fall eigentlich keine Schuld.

Wie gehe ich nun vor wenn das Paket nicht im Shop ist? Da steht ja das DPD es beschädigt hat und nicht liefert.

Hattet ihr auch schon solche Fälle? Wer kann mir helfen und sagen was ich unternehmen muss?

Mfg FiireLove
.FiireLove is offline  
Old 02/21/2017, 21:53   #2
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
Kenne ich zu gut DPD ist wirklich nicht zu empfehlen, kannst ja morgen zum Paketshop gehen, wenn es beschädigt ist einfach nicht annehmen. Der Verkäufer sollte sich drum kümmern.
cel00 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2017, 23:37   #3



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Bei Amazon jammern, die schicken dir meist sofort ein neues Produkt.
(Hab letztens ein Paket nicht bekommen und angeblich war es bei einer DHL-Paketstation, welche nicht als solches deklariert wurde. Hab denen gesagt, wieso ich mir die Mühe machen soll, dass ich zu einem "Nachbarn" hingehen soll, der 30 Dörfer weiter wohnt, zumindest stand "bei Nachbarn abgegeben" und Adresse führte zu einem Gasthof laut Google.)
Und schon war das nächste Paket auf Reisen. :3
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2017, 01:20   #4
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Die Sache ist, es ist ein "gebrauchtes" PS4 Spiel, welcher von einem Händler angeboten wurde. Der Versand sollte dennoch von Amazon sein oder?

Was ist wenn das Paket morgen nicht bei dem PacketShop ist?

E: Ein Paket das beschädigt ist, sollte doch trotzdem geliefert werden wenn ich mich nicht irre. Wieso steht dann das es nicht geliefert wird?
.FiireLove is offline  
Old 02/22/2017, 01:24   #5


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,715
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Die Sache ist, es ist ein "gebrauchtes" PS4 Spiel, welcher von einem Händler angeboten wurde. Der Versand sollte dennoch von Amazon sein oder?

Was ist wenn das Paket morgen nicht bei dem PacketShop ist?

E: Ein Paket das beschädigt ist, sollte doch trotzdem geliefert werden wenn ich mich nicht irre. Wieso steht dann das es nicht geliefert wird?
die frage ist, wie kann das gebrauchte ps4 spiel beschädigt werden? ich würde bei dpd anrufen, denen die sendungsnummer sagen und gewaltig die hölle heiß machen.
WoWeger is offline  
Old 02/22/2017, 01:29   #6
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,772
Received Thanks: 1,512
Entweder abholen oder wieder zurück gehen lassen. Mit Glück ist wirklich nur die Verpackung beschädigt und nicht das Produkt selbst. Allerdings bist du der Schuldige, der das Paket annimmt obwohl du weißt dass eine Beschädigung vorliegt.

An deiner Stelle wirklich zum Paketshop, das Paket anschauen und wenn es deines Erachtens nach unzumutbar ist, die Annahme verweigern.

Mfg
.Paro is offline  
Old 02/22/2017, 07:32   #7

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Ich kann dir ein Lied davon singen, allerdings über DHL und Hermes.
DHL: 1. Paket: wurde nicht zugestellt, weil niemand Zuhause ist (Meine Mutter war da an dem Freitag), Abholung erst am Montag
2. Paket: ein defekter Amazon musste abgeholt werden. Mehrere Termine wurden gemacht aber keins wurde von DHL eingehalten + nach dem 3. Telefonat sagen die mir, dass das Paket deutlich zu groß ist (warum sagen die das nicht bereits beim 1. oder 2. Telefonat?)

Hermes: Amazon-Bestellung wurde fehlgeleitet und nicht mehr gefunden, bekam Ersatz, erst nach 2 Wochen.

Bin Langsam fertig mit deren Drecksladen. Wie kann man nur so inkompetent sein?
Aber bei dem Mindestlohn wundert mich das nicht.
S7ZY is offline  
Old 02/22/2017, 08:11   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 615
Received Thanks: 161
DPD ist definitiv nicht zu empfehlen. Bei mir wurden die Druckerpatronen ohne überhaupt bei uns zu klingeln im Treppenhaus abgelegt und laut Sendungsverfolgung wurde es bei einem Nachbar abgegeben. Ähnlich war es bei meiner Tante die in einem Haus wohnt, einfach mal vor der Tür abgestellt anstatt zu klingeln.

Schau dir mal folgende Seite an: .
Pylaes is offline  
Old 02/22/2017, 08:19   #9

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Also wenn ich per DPD Pakete erhalte krieg ich das Kotzen!
Jedes mal, aber wirklich jedes mal fallen die Kartons schon fast auseinander an den Ecken, keine Ahnung ob die sich da drauf setzen..
Jedenfalls steht jeden Abend DPD bei Mecces, beide fahren Rückwärts und dann werden Pakete von einen Wagen zum anderen Wagen geworfen, weiß aber nicht wieso.

DHL immer bestens

Ich würde das Paket einfach bei DPD Reklamieren, somit gar nicht Annehmen.
Der im Paketshop kann dir wohl am besten weiter Helfen.
Rici is offline  
Old 02/22/2017, 16:01   #10

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,724
Received Thanks: 3,296
Wenn Verkauf und Versand durch nen Anbieter kann dir Amazon da nicht helfen
nur wenn Amazon versendet
m0re. is offline  
Old 02/22/2017, 16:10   #11
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Also im pickup shop war das Paket nicht. Hab mich mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt. Dieser meinte er frägt nach wie es mit der Paketzustellung aussieht. Sollte das Paket nicht zustellbar sein erstattet er mir das Geld zurück. Spätestens morgen mittag soll die Sache geklärt sein laut dem Verkäufer.

E: Heute wurde es auf amazon wieder geupdatet: 11:36 Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.

Es soll am Freitag ankommen... Ich verstehe die Welt nicht mehr.
.FiireLove is offline  
Old 02/23/2017, 16:36   #12
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Wie du bereits auf etlichen Seiten auf der Seite verbraucherzentrale sehen konntest ist DPD eine relativ inkompetente Firma die sowieso ihre Mitarbeiter scheiße behandelt und bezahlt und die haben daher auch weniger Bock irgendwas zu machen. ^^ Daher setze ich immer auf UPS <:
Traumhändler is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
cl.dll beschädigt
08/07/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hi, heute gegen mittag ,als ich meinen laptop angemacht habe ist er nach 5 minuten abgeschissen und startete neu . es erschien die Systemstartreperatur. als fehler zeigte mir diese an dass die cl.dll datei beschädigt/nicht vorhanden ist. Nun zu meiner frage kann ich das problem beheben OHNE windows 7 CD ? wenn ja wie ? . Wenn ich beim start f8 drücke piept der pc oft und ich gelange zur auswahl , habe inzwischen alles durchprobiert aber kommt alles zur systemstartreperatur. auf einen...
PC beschädigt?
07/11/2010 - 4Story - 16 Replies
hallo, Seit ich den Bypass (von Nekki) installiert habe, stürzt mein ganzer PC immer nach ca 30 min ab. Könnte es sein, dass der PC nun beschädigt ist? ich habe schon den Bypass, den hack & alles andere was mit 4story zu tuhn hatte deinstalliert & es passiert immernoch.. =( Er stürzt aber nur ab, wenn ich 4story spiele oder andere ONLINE games ... =( Weiss jemand an was das liegen könnte? oder wie ich das beheben kann? :confused: Würde auf jedenfall einige thanks vergeben oder evt ne...



All times are GMT +2. The time now is 13:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.