Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ha'm se mal ein bisschen Kleingeld? [CHARITY]

Discussion on Ha'm se mal ein bisschen Kleingeld? [CHARITY] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Niceguyy's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 75
Exclamation Ha'm se mal ein bisschen Kleingeld? [CHARITY]

Hey Leute,

wir ihr dem Topic schon entnehmen könnt, will ich hier spenden sammeln.

Das Projekt nennt sich "Home of Taqwa" und die Zielsumme beträgt (insgesamt) 20.000 € - ich fänd's echt schön, wenn sich hier einige beteiligen würden, zumal schon über 12.500€ gesammelt werden konnten.

Das Geld kommt direkt den Waisenkindern am Rand von Accra zugute, darunter Opfer von Bürgerkriegen und Sklaverei (MERKE: ES GEHT UM KINDER!).

Noch warte ich auf die Post, damit ich meine Spende auch via Online-Banking erledigen kann; spenden werde ich aber definitiv. Du auch??
__________________________________________________ _______________

Verwendungszweck: Waisenschule
Bank: Volksbank Düsseldorf-Neuss
IBAN: DE91 3016 0213 0302 0260 17
BIC/SWIFT: GENODED1DNE

Paypal:

Niceguyy is offline  
Old 01/16/2017, 06:54   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Warum sollte da jemand spenden? Es ist nicht die Aufgabe von Privatpersonen andere Länder zu stützen, für sowas zahlt man Steuern.

Und zu deinem "MERKE", war das wirklich nötig?
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2017, 06:57   #3

Niceguyy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Warum sollte da jemand spenden?
Warum nicht?

Quote:
Es ist nicht die Aufgabe von Privatpersonen andere Länder zu stützen, für sowas zahlt man Steuern.
Es geht nicht darum das Land zu unterstützen; bitte genau lesen.

Quote:
Und zu deinem "MERKE", war das wirklich nötig?
Nein, war es nicht.

In diesem Sinne
Niceguyy is offline  
Old 01/16/2017, 07:00   #4

elite*gold: 60
Received Thanks: 5,134
Würde ich überall mein Geld hinspenden, wo es um Kinderarbeit, Sklaverei etc. geht, müsste ich verhungern.
Meist liegt die Schuld einfach beim korrupten Staat und da werden auch Spenden, welche meist in der Bürokratie untergehen und kaum im Ziel ankommen, nichts bringen.

Trotzdem ty for ze thret
ηøℓι is offline  
Old 01/16/2017, 07:04   #5

Niceguyy's Avatar

Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Würde ich überall mein Geld hinspenden, wo es um Kinderarbeit, Sklaverei etc. geht, müsste ich verhungern.
Meist liegt die Schuld einfach beim korrupten Staat und da werden auch Spenden, welche meist in der Bürokratie untergehen und kaum im Ziel ankommen, nichts bringen.

Trotzdem ty for ze thret
Kann deine Bedenken mehr als nur Verstehen und natürlich auch deinen "Einwand". Ich habe kein Problem damit, wenn man hier nicht spenden möchte, aber solche Kommentare wie die deines Vorposters kann man sich wirklich sparen.

MfG
Niceguyy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2017, 07:04   #6

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by Niceguyy View Post
Es geht nicht darum das Land zu unterstützen; bitte genau lesen.
Jaja die Menschen in Kriegsgebieten, dennoch ist das nicht Aufgabe von Privatpersonen. Die Seite scheint mir ohnehin seltsam.

Quote:
Bedenke deinen Lohn liebe/r Bruder/Schwester. Vielleicht hattest du nicht das Geld um einen Brunnen zu spenden, aber durch deine 10 Euro Monatsbeitrag wird die Arbeit überhaupt möglich? Nur bei Allah Al Hakiem dem Allweisen und Allwissenden, der jedem Wissen seinen Sinn gegeben hat, obliegt die Abrechnung. Oftmals haben wir keinen blassen Schimmer welche Möglichkeiten er uns in seiner Gnade überlassen hat subhanAllah.
Na is klar.

Wenn man Google bemüht dann scheint das eine salafistische Organisation zu sein von der man nicht so genau weis was diese in Syrien so treibt.
Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2017, 07:13   #7

Niceguyy's Avatar

Quote:
Jaja die Menschen in Kriegsgebieten, dennoch ist das nicht Aufgabe von Privatpersonen. Die Seite scheint mir ohnehin seltsam.

Na is klar.

Wenn man Google bemüht dann scheint das eine salafistische Organisation zu sein von der man nicht so genau weis was diese in Syrien so treibt.
Niemand hat behauptet, dass es die Aufgabe von Privatpersonen sei - genauso wenig wie es die Aufgabe von Privatpersonen ist, dankbar oder höflich zu sein. Warum machen die Menschen das dann, wenn es doch überhaupt nicht ihre Aufgabe ist? Machst du nur Dinge, die dir aufgetragen wurden?

Was es da mit Salafismus auf sich hat, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, dass mir die Spendenorganisation über eine durch den Islam geprägte Seite aufgefallen ist - da ist also wahrscheinlich etwas dran. Tatsache ist aber auch, dass Ansaar schon diverse Projekte umgesetzt hat - welchen Profit Ansaar daraus zieht, oder was Ansaar wirklich treibt, kann natürlich niemand sagen. Aber das ist auch sonst in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik so.
Niceguyy is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2017, 09:09   #8

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Bei anderen wohltätigen Organisationen kann man aber ausschließen, dass sie das Geld in eine Terrororganisation pumpen.
Ich sage nicht, dass diese Organisation sowas macht. Aber im Hinblick auf den Kontext ist es zumindest eine Möglichkeit.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass es in Deutschland genug wohltätige Organisationen gibt welche ein User unterstützen kann wenn er oder sie das will.

#closed
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread