hey, da der kurs ja glücklicherweise wieder gesunken ist wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre jetzt für 2-3k btc zu kaufen? oder meint ihr der fällt noch weiter?
Ich würde sehr viel investieren.
Der Bitcoin wird immer populärer, was den großen Kursanstieg veranlasst hat. Leider wird im Moment da in Asien der Bitcoin als kriminell Währung schlecht geredet und deshalb springen viele wieder ab.
Dennoch ist es die größte Währung seiner Art und wird deshalb am meisten gewählt. Außerdem sind die Bitcoins nicht unendlich, was den Kurs in Zukunft sowieso weiter antreiben wird.
Wer aber auf schnelles Geld aus ist, sollte es lassen. Der Bitcoin ist ja dafür bekannt dass der oft hoch und runter geht, aber auf langte Sicht wird dieser steigen.
Problem ist nur, dass immer mehr Transaktionen entstehen und das System irgendwann diese nicht mehr verarbeiten kann und dass es halt nur begrenzt Bitcoins gibt.
Kommt darauf an, was du vor hast. Wenn du die Bitcoins nur ankaufen willst um sie später gewinnbringend wieder zu verkaufen, dann schau noch ein paar Tage, wenn er stabil bleibt, kauf wenn nicht dann warte bis er sich stabilisiert.
Wenn du allerdings nur etwas kaufen möchtest, dann ist es eigentlich völlig egal wann du die Bitcoins kaufst, da du sie sowieso direkt wieder versetzt. (eigentlich logisch ^^)
Ich denke auch nicht, dass der Kursanstieg mit der plötzlich steigenden Popularität des Bitcoins zusammenhängt, sondern einfach mit Weihnachten und Neujahr. Ich erwarte eigentlich nochmal einen Anstieg um chinesisch Neujahr (28.01) aber mal abwarten, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen verhält.
Habe heute früh welche für 760€ das Stück bekommen einige Minuten später war er direkt wieder bei 850€
Habe vor etlichen Monaten was gekauft, wo der Preis pro BTC bei 350€ lag.
Hatte 14 Bitcoin gekauft und habe jetzt alles vor 2 Tagen verkauft, pro BTC 1038€.
Hat sich gelohnt.
Aber wahrscheinlich wird der Kurs nun wieder langsam Sinken. Jetzt viel zu Investieren ist sehr gefährlich.
Wenn du nicht viel Ahnung von dem Kurs hast, dann ist deine Frage berechtigt, ansonsten nicht...
Quote:
Originally Posted by GlumiChan
Zur Weihnachts/Neujahrszeit ist der BTC-Kurs IMMER auf einen seiner Höchstwerten....
luuuul.
2014/2015 war der Bitcoin auf seinen niedrigsten Stand zu der Weihnachtszeit. Und 2015/2016 war der Bitcoin niedriger als Mitte 2016. Der BTC ist stetig gestiegen seit 2015/2016.
Habe vor etlichen Monaten was gekauft, wo der Preis pro BTC bei 350€ lag.
Hatte 14 Bitcoin gekauft und habe jetzt alles vor 2 Tagen verkauft, pro BTC 1038€.
Hat sich gelohnt.
Aber wahrscheinlich wird der Kurs nun wieder langsam Sinken. Jetzt viel zu Investieren ist sehr gefährlich.
An sich hast du Recht, aber es macht auch keinen Sinn zu warten, bis der Kurs wieder sein absolutes Tief erreicht hat ^^ Wenn er stabil ist, kann man investieren. Wenn man einen Abwärtstrend erkennt, vorsichtig sein und verkaufen um Verluste zu minimieren, oder darauf hoffen das man in einigen Monaten dann doch wieder im Plus liegt.
Natürlich macht man da nicht mit einmal so viel Geld wie du jetzt, aber wenn man paar Monate ein paar Hundert macht und sich dann eindeckt wenn es wieder so ein Tief gibt, dann kann man sich ja trotzdem wieder eindecken ^^ Man muss den Kurs nur täglich ein paar mal checken.
Quote:
Originally Posted by Paxxe
luuuul.
2014/2015 war der Bitcoin auf seinen niedrigsten Stand zu der Weihnachtszeit. Und 2015/2016 war der Bitcoin niedriger als Mitte 2016. Der BTC ist stetig gestiegen seit 2015/2016.
Musst wohl nen anderen Coin meinen.
2014 ist der Kurs abgeschmiert, weil MtGox (die damals größte Bitcoin Tradingplattform) all seine Mitglieder betrogen hat bzw. "gehackt" wurde. "Im August 2013 wurden 60 % des weltweiten Bitcoin-Handelsvolumens über die Plattform vermittelt". Offiziell sind damals wohl 650.000 Bitcoins "gestohlen" wurden.
Ich sehe da nicht, dass an Weihnachten die Kurse ihren niedrigsten Stand hatten.
Kurseinbrüche gab es vor allem als die Cloudmining-Sache als Betrug aufgedeckt wurde bzw. HashOcean angefangen hat zu rippen, oder als die Doubler Seiten aufkamen.
2014 ist der Kurs abgeschmiert, weil MtGox (die damals größte Bitcoin Tradingplattform) all seine Mitglieder betrogen hat bzw. "gehackt" wurde. "Im August 2013 wurden 60 % des weltweiten Bitcoin-Handelsvolumens über die Plattform vermittelt". Offiziell sind damals wohl 650.000 Bitcoins "gestohlen" wurden.
Ich sehe da nicht, dass an Weihnachten die Kurse ihren niedrigsten Stand hatten.
Kurseinbrüche gab es vor allem als die Cloudmining-Sache als Betrug aufgedeckt wurde bzw. HashOcean angefangen hat zu rippen, oder als die Doubler Seiten aufkamen.
Es ging darum, dass er sagte dass der Bitcoin um Weihnachten immer auf seinen Höchstwerten war. Das ist einfach nur Schwachsinn. Man kann genau erkennen dass 2014/2015 der Kurs über Weihnachten nur langsam aber sicher weiter runter ging.
hey, da der kurs ja glücklicherweise wieder gesunken ist wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre jetzt für 2-3k btc zu kaufen? oder meint ihr der fällt noch weiter?
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
Das gilt auch beim Thema Bitcoin.
Ob der Kurs steigt, oder fällt kann Dir wohl nur jemand sagen, der entweder eine der zuverlässigen Glaskugeln, oder einen funktionierenden Flux-Kompensator besitzt.
Beides äußerst seltene Güter, daher sind auch die Besitzer eher schwer zu finden.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann kauf halt nicht jetzt für 2-3k,
sondern nach und nach, Woche für Woche und "nur" für ein paar hundert.
Wenn der Kurs fällt, kannste bissl mehr kaufen, wenn der Kurs steigt eben ein bisschen weniger.
Quote:
Originally Posted by Rici
Habe vor etlichen Monaten was gekauft, wo der Preis pro BTC bei 350€ lag.
Hatte 14 Bitcoin gekauft und habe jetzt alles vor 2 Tagen verkauft, pro BTC 1038€.
Sofern "etliche Monate" weniger als 12 waren, hast Du Deine Gewinne hoffentlich ordentlich versteuert, sonst kommt wohlmöglich noch irgendwann das FA und schimpft.
M2bob kaufen ja/nein? 07/07/2014 - Metin2 - 11 Replies Hey
Bin am überlegen ob ich anfange mit botten und wollte mir m2bob kaufen
lohnt sich das ja/nein, wieso?
Was kann ich am besten machen?
Lg
M2bob kaufen ja/nein? 07/06/2014 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hey
Bin am überlegen ob ich anfange mit botten und wollte mir m2bob kaufen
lohnt sich das ja/nein, wieso?
Was kann ich am besten machen?
Lg
XBox kaufen Ja oder Nein 07/20/2012 - Consoles - 9 Replies Hallo,
ich will mir wohl bald eine XBox 360 mit 250GB holen, weiss aber nicht ob sich das noch lohnt weger der XBox 720 oder so, dass die XBox 360 bald veraltet ist oder so.Ich hab da nämlich keine ahnung.
Also will ich wohl gerne wissen, ob es sich jetzt noch lohnt eine XBox zu kaufen oder nicht.
SSD Fragen ?! Kaufen ja oder nein ! 01/13/2012 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies Nabend die Herren ;)
Ich will mir demnächst eine SSD kaufen , jedoch hab kein Plan :D
Werden die SSD Festplatten demnächst Wochen/Monaten billiger ... ?!
128 oder 120 GB Samsung oder Corsair ?!
also ... ich hab gegoogelt .. und kein plan ... vonn SSD da ich nie eine hatte !
Bot kaufen ja oder nein? 08/24/2011 - Diablo 2 Trading - 7 Replies Hi,
bin momentan irgendwie wieder im diablo fieber und find das forum hier übrigens echt klasse.
Ich bin am überlegen ob ich mir den KukBot kaufen sollte.
Könnt ihr mir aufzählen was dafür spricht und wieso die gecrackte version es auch tun soll?
Hatte vor 2 Jahren glaub ich Kukbot schonmal gekauft, jedoch ist der acc gebunden und dieser ist abgelaufen... aber immer hatte ich innerhalb 1 wocher einen 97 paladin, was ziemlich beeindruckend war und dazu sehr gute sachen gefunden. leider...