|
You last visited: Today at 12:43
Advertisement
Nachweisbarkeit von Cannabis
Discussion on Nachweisbarkeit von Cannabis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/22/2016, 23:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 162
|
Nachweisbarkeit von Cannabis
Hallo Communtiy!
Bald ist Silvester und ich wollte mit ein paar Freunden ein bisschen kiffen und/oder MDMA dazu nehmen.
Jetzt hatte ich das letzte mal am 10.12 ungefähr 2g geraucht.
Am 10.01 habe ich eine ärztliche Untersuchung für eine Ausbildung als industriemechaniker. Ich bin mir nicht nicht sicher, ob da auf Drogen geprüft wird, aber es wird ja wahrscheinlich Urin abgenommen.
Jetzt ist meine Frage, wie lange THC im Urin nachweisbar ist. Kann ich ohne Bedenken eine Tüte rauchen, oder sollte ich lieber aussetzen?
Vielen Dank im voraus und ich wünsche frohe Festtage
|
|
|
12/22/2016, 23:23
|
|
Received Thanks: 248
|
Kommt drauf an wie oft du rauchst und wie viel.
Aber kann schon 2-4Wochen dauern. Es kann sein, dass es bei dir auch nur 3-5Tage sind, aber würde es nicht riskieren.^^
|
|
|
12/22/2016, 23:25
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Beim nächsten Mal nutzte vorher mal Google.
|
|
|
12/22/2016, 23:45
|
|
elite*gold: 3275
Received Thanks: 10,197
|
Behindert, paar Kollegen von mir hatten genau wegen dem gleichem Scheiß aufgehört zu Kiffen und keiner von denen wurde auf Drogen getestet. Warum auch?
|
|
|
12/23/2016, 00:04
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
|
Quote:
Originally Posted by Dursch
Behindert, paar Kollegen von mir hatten genau wegen dem gleichem Scheiß aufgehört zu Kiffen und keiner von denen wurde auf Drogen getestet. Warum auch?
|
Werden Sie auch nicht. Zumindest nicht in diesem Bereich, da es viel zu teuer wäre.
|
|
|
12/23/2016, 00:07
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 34
|
Denke nicht das die auf drogen prüfen und wenn dann wird er nicht positiv ausfallen wenn du nicht vor dem 10.12 auch standig geraucht hast. Hatte mal ein vorfall da hatte die polizei ein scheinbar nicht gerade guten urintest hahah ich halte seit dem nicht davon denke die schlagen nicht so schnell an
|
|
|
12/23/2016, 00:35
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Nachweis im Urin
Abbauprodukt THC-COOH:
2 - 4 Tage (einmaliger Konsum)
5 - 20 Tage (gelegentlicher Konsum)
8 - 12 Wochen (regelmäßiger Konsum)
Nachweis im Blut
aktives THC: 12h bis zu 72h
(je nach Konsumhäufigkeit und -menge)
Abbauprodukt THC-COOH:
2-3 Tage (einmaliger Konsum)
3-7 Tage (gelegentlicher Konsum)
bis zu 4 Wochen (regelmäßiger Konsum)
|
|
|
12/23/2016, 00:36
|
|
Received Thanks: 16
|
Mach dir keine Gedanken du wirst dort nicht auf Drogen getestet!
|
|
|
12/23/2016, 00:45
|
|
Received Thanks: 81
|
jetzt mal ne frage nebenbei: man wird wirklich ärztlich noch vor der ausbildung untersucht? wonach soll man da denn schauen? macht man da dann belastungstest á la ekg etc oder ist das nur so allergietest und so'n quatsch ? ( ernst gemeint )
|
|
|
12/23/2016, 01:02
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤
jetzt mal ne frage nebenbei: man wird wirklich ärztlich noch vor der ausbildung untersucht? wonach soll man da denn schauen? macht man da dann belastungstest á la ekg etc oder ist das nur so allergietest und so'n quatsch ? ( ernst gemeint )
|
Sofern du noch keine 18 Jahre alt bist und eine Ausbildung beginnst, musst du einen ärztlichen Test machen.
Die Erstuntersuchung ist kostenlos, man kann sie vom eigenen Hausarzt vornehmen lassen. Er prüft, ob man für eine Berufsausbildung grundsätzlich gesundheitlich geeignet ist. Dazu bestimmt er Größe und Gewicht, misst den Blutdruck, horcht Herz und Lunge ab, nimmt eine Urinprobe, begutachtet den Körperbau, prüft die Reflexe und testet das Hör- und Sehvermögen. Außerdem stellt er Fragen zum Gesundheitszustand und eventuellen Beeinträchtigungen.
Insgesamt dauert die ärztliche Untersuchung etwa 30 bis 45 Minuten. Danach erhält man vom Arzt eine Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber. Darin steht, ob es bestimmte Tätigkeiten gibt, die der Gesundheit und Entwicklung des Azubis schaden können.
|
|
|
12/23/2016, 01:07
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 165
|
Quote:
Originally Posted by .Dave'
Sofern du noch keine 18 Jahre alt bist und eine Ausbildung beginnst, musst du einen ärztlichen Test machen.
Die Erstuntersuchung ist kostenlos, man kann sie vom eigenen Hausarzt vornehmen lassen. Er prüft, ob man für eine Berufsausbildung grundsätzlich gesundheitlich geeignet ist. Dazu bestimmt er Größe und Gewicht, misst den Blutdruck, horcht Herz und Lunge ab, nimmt eine Urinprobe, begutachtet den Körperbau, prüft die Reflexe und testet das Hör- und Sehvermögen. Außerdem stellt er Fragen zum Gesundheitszustand und eventuellen Beeinträchtigungen.
Insgesamt dauert die ärztliche Untersuchung etwa 30 bis 45 Minuten. Danach erhält man vom Arzt eine Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber. Darin steht, ob es bestimmte Tätigkeiten gibt, die der Gesundheit und Entwicklung des Azubis schaden können.
|
Als wenn das jeder Arzt tun würde, das hat meiner damals auch nicht getan nur ein wenig den Rücken abgetastet und ich hatte den Wisch in der Tasche.
|
|
|
12/23/2016, 08:28
|
|
Received Thanks: 162
|
Danke für die schnelle Hilfe!
Kann geclosed werden.
|