|
You last visited: Today at 10:21
Advertisement
Kasse für AV
Discussion on Kasse für AV within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/22/2016, 23:01
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 50
|
Kasse für AV
Moin,
da unsre Kasse bald 10 wird und nächstes Jahr neue Regelungen kommen, suchen wir eine neue gesetzeskonforme (Für 2017) Kasse.
Unser Laden ist ein AV, also alles wäre nicht unbedingt 10mal da.
Was würdet ihr da so vorschlagen  ?
|
|
|
12/23/2016, 00:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 81
|
was ist ein av? und ihr könnt auch selber was mir karton basteln oder halt sowas wie'n schuhkarten anmalen und beschriften etc.
|
|
|
12/23/2016, 03:49
|
|
Trade Restricted 
Received Thanks: 177
|
Man merkt, dass viele hier sowas von unwissend sind.
Die "Scan" Kassen werden PFLICHT, da gibt es kein "Schuhkarton" mehr.
Der Staat will dadurch die Steuerhinterziehungen "runter schrauben."
Postet doch einfach nichts dummes wenn ihr es nicht wisst?
|
|
|
12/23/2016, 08:55
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Evil Money
Postet doch einfach nichts dummes wenn ihr es nicht wisst?
|
Damit entziehst du dem OT doch seine Existenzgrundlage.
Ich glaube mit Kassen wird dir hier aber kaum einer weiterhelfen können.
|
|
|
12/23/2016, 11:56
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 14
|
Vor allem müsste man das genauer definieren. Ich kenne Firmen, die simple Datenbanken im Hintergrund verwendet haben mit Microsoft Access-Formularen zur Kassierung (was wirklich der letzte Krampf ist), oder Firmen die Kassensysteme über Microsoft Dynamics NAV realisiert haben...
Was habt ihr für einen Background? Was habt ihr vorher verwendet? Gibt es ein ERP-Programm im Hintergrund? Wenn ja, welches? Was habt ihr euch konkret für eure Kassenlösung vorgestellt?
Ich würde, um ganz ehrlich zu sein, einmal Google befragen sowie Dienstleister in eurer Nähe. Die werden sich allerdings an den Kopf fassen, weil Ihr so kurz vor 2017 mit der Umstellung da steht (allerdings seid ihr da nicht alleine, gibt genug, die unvorbereitet auf die Umstellung sind). Ich denke auch, dass euch hier keiner konkrete Vorschläge geben kann. Hier hat zwar jeder so seine Erfahrungen, Kassensysteme sind aber eine sparte für sich und nicht sehr einheitlich (zumindest von dem, was ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe).
|
|
|
12/24/2016, 18:31
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Leider weis ich nicht genau wofür AV steht (Ankauf Verkauf?)
In dem Lager wo ich mal gejobbt habe wurde ein IBM Kassensystem verwendet.
Es gab auch entsprechend einen kleinen Shop aus dem direkt aus dem Lager bestellt/gekauft wurde dort standen entsprechend zwei Kassen.
Das System musste natürlich etwas größer sein mit Lieferzetteln etc. aber einen Server hat man Grundsätzlich immer im Hintergrund.
Firmen wie IBM bieten Lösungen für verschiedene Systeme an und passen diese auch an das Unternehmen an
|
|
|
12/24/2016, 20:22
|
|
Received Thanks: 166
|
Junge schreib doch deine scheiß Wörter aus alter... glaubst du echt jemand will/kann dir hier helfen wenn du für alles eine abkürzung benutzt? Ddhihdsb
|
|
|
12/24/2016, 22:01
|
|
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE
Junge schreib doch deine scheiß Wörter aus alter... glaubst du echt jemand will/kann dir hier helfen wenn du für alles eine abkürzung benutzt? Ddhihdsb
|
hab am anfang gelesen, dass die klasse 10 wird ( er geht in die 10. ) und da kommt irgendeine AV ( abschlussveranstaltung ) dazu und die werden irgendwas verkaufen oder so.. - hätte man deutlicher schreiben können mit AV , echt.
|
|
|
12/24/2016, 22:15
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 50
|
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤
hab am anfang gelesen, dass die klasse 10 wird ( er geht in die 10. ) und da kommt irgendeine AV ( abschlussveranstaltung ) dazu und die werden irgendwas verkaufen oder so.. - hätte man deutlicher schreiben können mit AV , echt.
|
Okay....
AV steht für An- und Verkauf welchen es schon seit 1996 gibt.
Quote:
Originally Posted by Themanwhoisit
Moin,
da unsre Kasse bald 10 wird und nächstes Jahr neue Regelungen kommen, suchen wir eine neue gesetzeskonforme (Für 2017) Kasse.
Unser Laden ist ein AV, also alles wäre nicht unbedingt 10mal da.
Was würdet ihr da so vorschlagen  ?
|
Wie man lesen kann steht da dass die Kasse 10 Jahre alt wird diese haben wir schließlich ende 2006 gekauft .
Es steht auch da dass es ein Laden ist.
Ja sorry AV hätte ich ausschreiben sollen ^^.
Und eine neue Kasse wurde schon bestellt.
|
|
|
 |