Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rauchmelder-Pflicht ?

Discussion on Rauchmelder-Pflicht ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 405
Question Rauchmelder-Pflicht ?

Was hat es denn damit auf sich ? Muss ich z.B Als Mieter selber dafür aufkommen ? Was muss der Vermieter ? Was nicht ? Was kann er verlangen ?
Eule² is offline  
Old 12/13/2016, 16:43   #2

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,933

Quelle:
Panzerjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2016, 08:59   #3

WJNeeson's Avatar

elite*gold: 1445
Received Thanks: 177
die dinger gibts bereits für unter 10€ in jedem baumarkt
bau dir einfach ein paar in die bude und gib die rechnung deinem vermieter (evtl vorher darüber sprechen)
wenn er es nicht zahlen will dann zahlstes halt selber
geht um deine sicherheit
WJNeeson is offline  
Old 12/14/2016, 09:59   #4

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Ich rate dir ab selber welche in deine Bude einzubauen. Hatten wir auch und dann kam unsere Vermieterin um die Ecke, meinte sie ist verpflichtet dazu und hat uns andere einbauen lassen.
Damit war die Ausgabe vorher für die Katz.
Normalerweise sind Vermieter seit 2015 dazu verpflichtet, Rauchmelder in ihren Wohnungen einzubauen und entsprechend einmal im Jahr warten zu lassen. Hat das dein Vermieter bisher nicht getan, ist er seiner Pflicht nicht nachgekommen und hat sich theoretisch strafbar(?) gemacht.
Sprich deinen Vermieter einfach darauf an, erwähne auch noch mal die gesetzliche Verpflichtung seinerseits.
Aimless Angel is offline  
Old 12/14/2016, 10:05   #5

DreamT™'s Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 388
Ich kann dir nur raten, darauf zu achten welche Rauchmelder gekauft werden. Egal ob du sie selbst kaufst, oder dein Vermieter.
Ich selbst hab es oft genug erlebt, dass die billigen Teile Fehlalarm geben oder du vergisst die Batterien auszutauschen.

Es gibt inzwischen genügend Hersteller die Rauchmelder herstellen, welche garantiert 10 Jahre ohne Batteriewechsel funktionieren. Diese Kosten meist nur 5€ mehr. So viel sollte dir dein Leben schon wert sein.
DreamT™ is offline  
Reply