|
You last visited: Today at 19:40
Advertisement
Band Tattoos cool oder total behindert?
Discussion on Band Tattoos cool oder total behindert? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/07/2016, 16:10
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Band Tattoos cool oder total behindert?
Moin.
Kenne einige Leute die sich Tattoos mit Bandnamen/Logos haben stechen lassen und wollte mal fragen wie da so die allgemeine Meinung zu ist.
Und sind speziell Pink Floyd Tattoos komplett daneben oder sagt ihr das es durchaus vertretbar ist sowas am Arm/Körper zu haben:
Aso ich persönlich würde mir niemals ein Tattoo stechen lassen von welchem ich nicht auch noch in 40 Jahren sagen würde das es mir gefällt.
|
|
|
12/07/2016, 16:19
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 400
|
Mit der Zeit vergeht evtl die Lust auf das Tattoo oder die Band wird out und löst sich auf etc. Könntest dich aber dann jedoch wieder an die alte Zeiten erinnern.
Ich würde es nicht machen
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Aso ich persönlich würde mir niemals ein Tattoo stechen lassen von welchem ich nicht auch noch in 40 Jahren sagen würde das es mir gefällt.
|
das kann man nie so wirklich wissen :'D
|
|
|
12/07/2016, 16:23
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Seine Idole zu idealisieren halte ich allgemein für post-pubertär. Ein Tattoo sprengt natürlich jeglichen Rahmen und erinnert an die Idioten die sich den Namen der Freundin/Freund auf den Arm tätowieren lassen, ziemlich behindert aber das ist immerhin der notwendige Stempel um solche Menschen im nachhinein stets an ihre sehr eingeschränkte Intelligenz zu erinnern.
|
|
|
12/07/2016, 17:00
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Wenn ich nicht wüsste, dass das Pink Floyd wäre, würde ich das Tattoo ganz gut finden.
Allgemein würde ich aber eher sagen Nein. Man kann sich T-Shirts o.ä. von einer Band kaufen, aber Bandlogos finde ich meistens nicht so ansehnlich, außer es ist wirklich ein gut gemachtes Logo und kein reiner Schriftzug. Dann würde ich es vermutlich aber in ein anderes Tattoo einfließen lassen und nicht irgendwo standalone.
|
|
|
12/07/2016, 17:10
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,933
|
Find ich eigentlich ganz cool gemacht, ist persönlich und stellt trotzdem 'nen Bezug zu der Band her.
Erfüllt in meinen Augen alles was ein gutes Tattoo haben sollte:
-Kreativität
-Originalität
-Persönlichkeit
Und wem Dark Side Of The Moon heute gefällt, dem gefällt es auch noch in 40 Jahren.
Was halt gar nicht geht ist sowas:
|
|
|
12/07/2016, 17:27
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Seine Idole zu idealisieren halte ich allgemein für post-pubertär. Ein Tattoo sprengt natürlich jeglichen Rahmen und erinnert an die Idioten die sich den Namen der Freundin/Freund auf den Arm tätowieren lassen, ziemlich behindert aber das ist immerhin der notwendige Stempel um solche Menschen im nachhinein stets an ihre sehr eingeschränkte Intelligenz zu erinnern.
|
^
Manche erinnern sich aber auch nach Jahren zurück und sind dann glücklich über die Erinnerungen, welche Sie damit verbinden, auch wenn das Tattoo nicht mehr den Idealen entspricht.
An sich halte ich es für keine gute Idee. Man kann es jedoch in ein anderes (selbsterstelltes) Tattoo mit einfließen lassen. Direkt das Bandlogo würde ich niemals benutzen.
|
|
|
12/07/2016, 21:29
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Pink Floyd fänd ich eigentlich gar nicht so übel. Besonders durch das Logo. Als Bandnamen eher nicht.
Ansonsten würd ich eher sagen, dass man aus vielen Bands eher rauswächst, daher ne schlechte Entscheidung.
|
|
|
12/08/2016, 11:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
|
Also da kann ich dir soweit recht geben. Ich kenne zum beispiel jemanden der sich "chop suey" (Ein Song von System of a Down - Dazu noch der bekannteste -) auf den Arm Tattowiert hat. Mal abgesehen davon das der Song im Original "Suicide“ finde ich die Idee auch mehr als Kurzsichtig.
Quote:
Originally Posted by Ares
Wenn ich nicht wüsste, dass das Pink Floyd wäre, würde ich das Tattoo ganz gut finden.
|
Das stimmt.
Quote:
Originally Posted by Toxicator
-Kreativität
-Originalität
-Persönlichkeit
|
Das ist ja auch der Sinn hinter einem Tattoo. Man drückt ein wenig seine Persönlichkeit aus und hat eben etwas besonderes am Körper.
Die Persönlichkeit geht halt in dem Augenblick verloren in welchem du dir das reine Bandlogo stechen lässt.
Quote:
Originally Posted by Toxicator
Und wem Dark Side Of The Moon heute gefällt, dem gefällt es auch noch in 40 Jahren.
|
Das stimmt
Quote:
Originally Posted by Syc
Ansonsten würd ich eher sagen, dass man aus vielen Bands eher rauswächst, daher ne schlechte Entscheidung.
|
Sehe ich auch so.
|
|
|
12/08/2016, 12:46
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Also ich finde es eigentlich nicht schlimm sich Bandnamen/logos tätowieren zu lassen. Ich meine sofern man der Meinung ist, dass man für immer hinter dem Tattoo steht wäre mir es zumindest egal was andere dazu sagen.
|
|
|
12/08/2016, 13:03
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Solangs einem selber gefällt klarr, warum nicht. Tattoos sollen einem selber gefallen und nicht den anderen
und wenn sich jemand n fetten ***** auf die stirn malen will, soll er doch
|
|
|
12/08/2016, 14:27
|
|
Trade Restricted 
elite*gold: 0
Received Thanks: 177
|
Lass es einfach, hinter her wirst du es bereuen!
|
|
|
12/08/2016, 14:47
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Ich kenne zum beispiel jemanden der sich "chop suey" (Ein Song von System of a Down - Dazu noch der bekannteste -) auf den Arm Tattowiert hat. Mal abgesehen davon das der Song im Original "Suicide“ finde ich die Idee auch mehr als Kurzsichtig.
|
Chop Suey ist auch die Nummer 114 beim Asiaten. Schon allein deswegen, dass man in 10-20 Jahren oder gar jetzt schon einigen erklären muss, warum man sich das tätowiert hat, wäre mir zu dumm.
Aber an dem Punkt, wo es einem zu dumm wird, kann man es auch entfernen oder covern.
|
|
|
12/08/2016, 15:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Evil Money
Lass es einfach, hinter her wirst du es bereuen!
|
Würde mir sowas nie Tattoowieren schätze ich
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Chop Suey ist auch die Nummer 114 beim Asiaten. Schon allein deswegen, dass man in 10-20 Jahren oder gar jetzt schon einigen erklären muss, warum man sich das tätowiert hat, wäre mir zu dumm.
|
|
|
|