Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beschissene bahn - Entschädigung ?

Discussion on Beschissene bahn - Entschädigung ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/25/2016, 00:19   #16

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
wirf einfach ne scheibe von nem zug ein, das hilft mir auch immer wenn die bahn mich nervt.
alternativ kannst du auch sitzpolster rausschneiden aber achtung - in der bahn sind cams
weirdo61 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/25/2016, 01:28   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 81
Es gibt zwar immer in der Bahn solche Zettel, wo die Rechte eines Fahrgastes stehen, aber bisher habe ich niemanden dabei beobachten können, wie er dies wirklich gelesen hat.

Naja, wie dem auch sei. Die Bahn ist einfach sowas von inkompetent, ich bin noch NIE OHNE Verspätung nach Hause gekommen. So ein Dreck, echt.. Schließlich zahle ich dafür etwa 200€ und erwarte auch eine PÜNKTLICHE und GUTE Dienstleistung..
¤Freakieh¤ is offline  
Old 11/25/2016, 07:19   #18

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Verschleiß und immer den Sprit zahlen. - Wieso nicht mit der Bahn, wenn man 'nen Ticket hat?
Wieso nicht mit der Bahn? Hast du dir die Antwort nicht schon selbst mit diesem Thread gegeben oder hab ich etwas verpasst?
Looneytune is offline  
Old 11/25/2016, 08:21   #19

Ice4P4rty's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 22
such dir am besten immer einen 2 fahr weg damit sowas net passiert !!
Ice4P4rty is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2016, 09:00   #20

xbernx's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 74
Österreichische Bahn zahlt meines Wissens glaube ich sofort im Kundencenter.
Bei der deutschen gibt es ein Onlineformular hierfür:
xbernx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2016, 09:06   #21

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Österreichische Bahn zahlt meines Wissens glaube ich sofort im Kundencenter.
Bei der deutschen gibt es ein Onlineformular hierfür:
Hast du den Thread richtig gelesen?
Quote:
Voraussetzungen für den berechtigten Anspruch:

Besitz einer für die verspätete/ausgefallene Fahrt gültigen Fahrkarte zum Ereigniszeitpunkt.
Es können nur Verspätungen oder Ausfälle von Zügen der teilnehmenden Eisenbahnen berücksichtigt werden.
Bitte beachten Sie, dass Beträge von weniger als 4,– Euro nicht ausgezahlt werden
Wenn er täglich zur Uni fährt hat er wohl ein Monatsticket/Semesterticket, diese haben Fixkosten es ist also egal, sonst könnte ich ja auch den ganzen Tag am Bahnhof stehen und mir verspätete oder ausgefallene Züge raus suchen und mir Termine ausdenken die ich aufgrund dieser Verspätung nicht erreichen konnte.
Man würde reich werden.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2016, 16:50   #22

Received Thanks: 124
Mit'm Semesterticket steht dir leider 0 Schadensersatz zu
Mert Matan is offline  
Old 11/26/2016, 18:22   #23

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Soweit ich weiß steht dir mit Semesterticket auch ein Schadensersatz zu.
Zumindest Kunden der VRR.

Unter Fahrgastrechte steht es.
MIZAN is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2016, 18:41   #24

Received Thanks: 124
Was ist ihm denn für ein Schaden entschaden? Sein Ticket ist immer noch gültig
Mert Matan is offline  
Old 11/26/2016, 18:48   #25

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Wurde nicht Anfang 2016 disskutiert, das die Bahn nun bei Verspätungen und Ausfällen nun für eine Ausfallsentschädigung aufkommt? Und man auch eventuell einen Alternativzug nehmen darf?
Falls es den nicht gibt, klar bei der Bahn nachfragen.

Stand April 2016

Da geht es zum Formular.

und @ sagt nicht alle Nein, wenn es nicht stimmt, er kann eine Erstattung beanspruchen.
DrackenDarck is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2016, 21:48   #26

Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX View Post
Soweit ich weiß steht dir mit Semesterticket auch ein Schadensersatz zu.
Zumindest Kunden der VRR.

Unter Fahrgastrechte steht es.
Quote:
Fährt ein VRR-Verkehrsmittel, mit dem ihr reisen wollt, mit mehr als 20 Minuten Verspätung am Startort ab, dann könnt ihr euch ein Taxi nehmen oder auf den Fernverkehr umsteigen. Die Kosten dafür werden bis 25€ pro Person erstattet, wenn ihr zwischen 5 und 20 Uhr fahren wolltet, sonst bis 50€. Nehmt euch also nach Möglichkeit zu mehreren ein Taxi. Das Formular zur Erstattung findet ihr hier.
Das heißt also, dass ich nur eine Entschädigung hier bekomme, wenn ich schon in der Bahn (Startort) drin bin und ab da an 20Min Verspätung habe, oder? Ich war aber gar nicht in der Bahn drin, weil diese 3x aufeinanderfolgend ausgefallen ist..

Und - wie bereits andere hier geschrieben haben - kann ich ja nicht beweisen, dass ich zu dem Zeitpunkt wirklich dort war und dass es irgendwie ein "Beleg" dafür gibt, das wusste ich bis gerade eben ebenfalls noch gar nicht..
¤Freakieh¤ is offline  
Old 11/26/2016, 22:43   #27

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Du kannst der Bahn schreiben was geschehen ist, kannst du ein Studienplan bsorgen? Wo die Vorlesung drauf steht? Füge das bei, falls kein Anhang Button ist lad es auf imgur oder epvpimg hoch und lege es bei, die können auch nachprüfen das in der Zeit in der Tat kein Zug gefahren ist.
DrackenDarck is offline  
Thanks
1 User
Reply