|
You last visited: Today at 06:19
Advertisement
Wird es jemals ein faires Justiz-System geben?
Discussion on Wird es jemals ein faires Justiz-System geben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/25/2016, 22:36
|
|
elite*gold: 162
Received Thanks: 857
|
Quote:
Originally Posted by AK Escobar
Hast Recht, einer soll meine Schwester, Tochter, Frau oder Mutter, Vergewaltigen und Umbringen, dann auf unzurechnungsfähig plädieren. 5 Jahre nerven Klinik dann raus. Hast ein Super Gesetz.
|
SEHR gut gesagt !
Kein System ist fehlerfrei, überall gibt's ein Loch
|
|
|
11/26/2016, 10:25
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Quote:
Originally Posted by AK Escobar
Rieche ich da Rassismus?
@  mein mann bist du 
|
Nein deine Nase ist ist wohl verstopf wenn man schreibt:
"Aber immer sagen", refelktiert man das was andere meinen nicht seine eigene Meinung.
@  ich habe den Islam nicht angegriffen sondern jeden der hier meint selbstjustiz üben zu müssen, das ist IMMER der Falsche weg, ich greife euch damit an und will gerne mal die Doppelmoral zeigen, denn immer wenn es zu einem "Ehrenmord" kommt schreien doch alle rum, aber selber wollen sie auch alle Selbsjustiz.
Ihr macht es euch zu leicht und Argumentiert auch zu schwach, man Vergwaltigt nicht einfach jemanden und sagt dann:
Ja hallo ich bin ürigens Krank, wird man als minder zurechnungsfähig eingestuft kommt man in Behandlung und darf gerne mal den Rest seines Lebens in Untersuchung bleiben, eine solche Krnakheit vorzutäuschen geht auch nicht so einfach.
|
|
|
11/26/2016, 11:16
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 179
|
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord
Komm hör auf... Lass den Islam jetzt mal aus dem Spiel, Mensch. Ist doch lächerlich immer den Islam anzugreifen, oder ? Die Medien leisten genug Druck, Widerstand, Lügen und Hass gegen den Islam. Greif doch mal den Christentum an. Ist ja nicht so das der Christentum in Afrika auch Terror verbreitet wie der IS. Keine Religion ist perfekt, aber der Islam ist sehr dran. hihi
Die Türkei ist auf einem guten Weg. Die Familie selbst darf entscheiden was mit dem Mörder/Vergewaltiger passiert. Der Gesetzesentwurf gefällt mir sehr !!!
|
Endlich einer mit intelligenz gott sei dank alter ..
|
|
|
11/26/2016, 14:13
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by nt2vision
Endlich einer mit intelligenz gott sei dank alter ..
|
Der hat so viel Intelligenz wie du. mrapc hat den Islam nicht mal angegriffen sondern ihn eher verteidigt. Ihr Neandertaler habt seine Frage immer noch nicht beantwortet.
Quote:
|
und wenn derjenige es garnicht war?
|
Bitte darauf antworten. Der eine setzt seine scheiß Satzzeichen wie ein Erstklässler und der andere hält Muslime für eine Rasse. Super.
|
|
|
11/26/2016, 16:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 124
|
Gesetze sind nicht fair definiert, wer kann daran was ändern?
|
|
|
11/26/2016, 17:27
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Quote:
Originally Posted by Mert Matan
Gesetze sind nicht fair definiert, wer kann daran was ändern?
|
Die Gesetzte selbst sind fair definiert, denn in den Gesetzen heißt es ja:
Artikel 3
Gleichheit vor dem Gesetz
was ersteinmal fair ist, denn demnach bekommt jeder seine gerechte Strafe, jetzt kann man natürlich sagen es gibt bekloppte Gesetze (spätestens seit Böhmermanns Gedicht wissen wir das), welche überarbeitet werden müssen wissen alle das.
Man kann natürlich auch sagen es sollte neue und andere Gesetze geben, dafür ist die Politik zuständig, nur müssen Gesetze immer eindeutig definiert werden, was sehr lange dauert.
Ich möchte aber auf dieses angeblich gute Gesetz in der Türkei eingehen, demnach die Familie mitbestimmen darf. In vernünftiger Form gibt es das doch bei uns, ein Beispiel:
Aktueller Fall, ein Mann hat eine rote Ampel überfahren und dabei einen Jungen, welcher gerade die Straße überquerte getötet, die Mutter klagt jetzt auf Totschlag (maximale Haftstrafe), hat also das Mitbestimmungsrecht, die Verteidigung geht natürlich auf fahrlässige Handlung, der ganze Fall liegt jetzt wieder in einem anderen Licht wenn man ihn mit eurer und einer "Rassistischen" Denkweise betrachtet:
Der Junge war 14 Jahre alt
der Täter ist ein Türke
Es kam vor dem Gericht zu der Situation das die Familie des Täters die Mutter des Opfers beschimpfe, wenn also jetzt eure schöne Selbstjustiz gelten sollte müsste die Familie des Täters doch ihren Sohn/Bruder/Mann einfach ausliefern und zulassen das die Mutter des Opfers ihn tötet?
Denkt ihr über eure Ideen eigentlich richtig nach?
|
|
|
11/26/2016, 17:43
|
|
Received Thanks: 124
|
Dann solltest du Anwalt werden und nach deinem Glauben praktizieren
|
|
|
11/26/2016, 19:00
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by Mert Matan
Dann solltest du Anwalt werden und nach deinem Glauben praktizieren
|
Abgesehen davon das der Post Schwachsinn ist, wo ist die Antwort in diesem Satz?
|
|
|
11/26/2016, 21:24
|
|
elite*gold: 162
Received Thanks: 857
|
Quote:
Originally Posted by Dursch
Warum darf man Jemanden der einer Wissenschaft-, ****- und Frauenunterdrückende Relgion angehört und diese auch unterstützt nicht verurteilen? Wenn Jemand einer untermenschlichen Kultur angehört, dann hört sie nicht auf untermenschlich zu sein, nur weil es seine Kultur ist.
Religionen sind für geistig minderbemittelte. Ob Christentum oder Islam macht da wenig Unterschied.
Dann bist du ein Untermensch!!!
|
Geh erstmal in ein Gotteshaus, informier dich, lese aus den heiligen Büchern und dann kannst du mich angreifen.
Das osmanische Reich hat durch die Anweisung des Kurans sehr vieles erreicht - als Sie sich abwandten brach das Reich zusammen.
|
|
|
11/27/2016, 00:55
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Sollte ich deiner Meinung nach dann auch das Recht auf Geschlechtsverkehr mit jeder Person haben, die meine sexuellen Bedürfnisse erregt?
|
Meinung != logische Konsequenz
Quote:
Religionen sind für geistig minderbemittelte. Ob Christentum oder Islam macht da wenig Unterschied.
Dann bist du ein Untermensch!!!
|
Tolle Aussage.
|
|
|
11/27/2016, 01:55
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 60
|
Alles in allem halte ich unser Rechtssystem für fair, ich bin auch nicht mit jedem Urteil einverstanden aber direkt die Todesstrafe einzuführen halte ich für grenzwertig. Es gibt Fälle in denen nach einiger Zeit im Knast noch rauskommt das die Person doch unschuldig ist, aktuell ist die Person dann frei und wird für die unschuldige Zeit in Haft entschädigt, das wird schwer wenn die Todesstrafe vollstreckt wurde.
Was mich zum Beispiel extrem gestört hat war der Fall Hoeneß, der Mann hat dem Staat Geld geklaut. Ich will das auch gar nicht schön reden und eine Strafe dafür muss sein, aber er hat "nur" Geld geklaut (was er im übrigen wieder zurück gezahlt hat). Er hat niemanden verletzt oder gar getötet und muss dafür für 3,5 Jahre in den Bau. Dann gibt es zum Beispiel Fälle in denen ein Mensch getötet wird und die Täter gehen dafür für 2,5 bis 4,5 Jahre in den Knast.
Sowas geht nicht in meinen Kopf, wie kann jemand der Geld geklaut hat und alles wieder zurück gezahlt hat für eine längere Zeit verurteilt werden als jemand der an einem Mord beteiligt war.
|
|
|
11/27/2016, 13:19
|
|
Received Thanks: 3
|
[quote=KevinAbgespacyet;35483717]1. 100% bewiesen? Dann soll er damit leben jemanden getötet zu haben und wenn die Einsicht erst mit 75 oder auch nie kommt ist mir das egal, es ist nicht fair jemanden zu töten weil er jemanden umgebracht hat. Mal ganz davon abgesehen, dass man nie etwas zu 100% beweisen kann. Wenn du noch 15€ Taschengeld rumliegen hast, hol dir mal einen Monat Netflix und schau die Doku "Making a murderer"
2. Ja. Tu ich auch. Leider habe ich offensichtlich auch die letzten 5 Jahre deiner Schulbildung mitfinanziert und von der ist leider nicht so viel zu "Verstand" angewachsen, hätte ich auch einem Kinderschänder auch ein paar Tafeln Schokolade und etwas Tabak finanzieren können. Der hätte damit mehr angefangen.
3. Weil du nun mal in der Vergangenheit hängst, Leute wie dich füttert der Fortschritt nur durch.[/QUOTE/]
Junge, ich wette du gehst nichtmals arbeiten! Ganze Zeit von Steuern am labern sein. Leute die einen umbringen, gehören das selbe angetan, fertig! Sie müssten sogar vorher noch gefoltet werden du Hirsch
Quote:
Originally Posted by dnNss
Alles in allem halte ich unser Rechtssystem für fair, ich bin auch nicht mit jedem Urteil einverstanden aber direkt die Todesstrafe einzuführen halte ich für grenzwertig. Es gibt Fälle in denen nach einiger Zeit im Knast noch rauskommt das die Person doch unschuldig ist, aktuell ist die Person dann frei und wird für die unschuldige Zeit in Haft entschädigt, das wird schwer wenn die Todesstrafe vollstreckt wurde.
Was mich zum Beispiel extrem gestört hat war der Fall Hoeneß, der Mann hat dem Staat Geld geklaut. Ich will das auch gar nicht schön reden und eine Strafe dafür muss sein, aber er hat "nur" Geld geklaut (was er im übrigen wieder zurück gezahlt hat). Er hat niemanden verletzt oder gar getötet und muss dafür für 3,5 Jahre in den Bau. Dann gibt es zum Beispiel Fälle in denen ein Mensch getötet wird und die Täter gehen dafür für 2,5 bis 4,5 Jahre in den Knast.
Sowas geht nicht in meinen Kopf, wie kann jemand der Geld geklaut hat und alles wieder zurück gezahlt hat für eine längere Zeit verurteilt werden als jemand der an einem Mord beteiligt war.
|
Ganz einfach erklärt. Dem Staat ist Geld wichtiger als Menschenleben! Da brauch niemand was anderes sagen das wissen wir doch alle?
|
|
|
11/27/2016, 13:26
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 84
|
Ich bin auch der Meinung, dass das Deutsche Rechtssystem im internationalen Vergleich gut abschneidet.
Fairness, Moral und andere Werte, die bei Gerichtsentscheidungen eine Rolle spielen sind nun mal subjektiv. Außerdem wird man als Außenstehender in den meisten Gerichtsfällen nicht wirklich involviert sein und alle Fakten kennen.
Wenn du mit einer Waffe bedroht wirst und zum Mord dadurch gezwungen wirst, kann man einen dann des Mordes anklagen etc.
Die Psyche, bzw. Psychologie spielt im Allgemeinen auch eine wichtige Rolle, denn es ist z. B. ein Unterschied, ob jemand völlig bewusst und aus rechtswidrigen / perversen / moralisch verwerflichen etc. Gründen eine Tat begeht, oder weil er eine Krankheit hat und dadurch keinen freien Willen über sein Handeln besitzt.
|
|
|
11/27/2016, 13:52
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord
Geh erstmal in ein Gotteshaus, informier dich, lese aus den heiligen Büchern und dann kannst du mich angreifen.
|
Was soll man daraus lernen? Außer, dass es Gläubigen freisteht mit Ungläubigen zu machen, was sie wollen? Und dass Männer Frauen übergeordnet sind und mit diesen machen können, was sie wollen? etc. etc.
Wie kommst du auf die Idee in einem Thread über Fairness ein solches Buch zu rühmen? Und dann noch im selben Atemzug Selbstjustiz feiern. Selbstjustiz wird nie fair sein. Für niemanden.
Hast du noch nicht festgestellt, dass wir mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind? Nur weil einige Staaten noch mit ihrem Rechtesystem hinterherhängen und andere Staaten wieder dabei sind in der Zeit rückwärts zu gehen, brauchst du nicht versuchen hier so einen Schwachsinn hier anzupreisen.
|
|
|
11/27/2016, 17:10
|
|
Received Thanks: 95
|
Quote:
Originally Posted by jajaguckloch
Junge, ich wette du gehst nichtmals arbeiten! Ganze Zeit von Steuern am labern sein. Leute die einen umbringen, gehören das selbe angetan, fertig! Sie müssten sogar vorher noch gefoltet werden du Hirsch 
|
Du befürwortest Mord und Folter durch den Staat. Wie kann dich in deinem Umfeld überhaupt jemand ernst nehmen? Morgen bringt der Staat Mörder um und übermorgen sind es wieder ethnische Minderheiten.
|
|
|
 |
|