|
You last visited: Today at 05:17
Advertisement
Antibiotika + alkohol?
Discussion on Antibiotika + alkohol? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/18/2016, 09:08
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,476
|
Weiß garnicht was ihr habt.
Habe bisher nie Antibiotika genommen, selbst wenn sie verordnet wurden.
Bin auch ohne Gesund geworden, es dauert nur eben 2-3 Tage länger.
|
|
|
11/18/2016, 11:40
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by AK Escobar
Ich glaube, dass du bezahlt wirst, so eine Scheiße zu labern. Sonst würdest du es ja nicht machen. Wenn man keine Ahnung hat und keine Kritik einstecken kann, sollte man einfach mal leise sein.
|
Wahrscheinlich denkt der Macker das er lustig ist. Leider checkt er nicht das es um die Gesundheit eines Menschen geht.
Ein Troll in meinen Augen.
@TE
Solltest du dir unsicher sein, dann google etwas
|
|
|
11/18/2016, 12:02
|
|
Received Thanks: 1,545
|
Quote:
Originally Posted by .MY NAME IS JEFF
Wahrscheinlich denkt der Macker das er lustig ist. Leider checkt er nicht das es um die Gesundheit eines Menschen geht.
Ein Troll in meinen Augen.
@TE
Solltest du dir unsicher sein, dann google etwas 
|
genau google einfach dann wirsd du sehen das die 2 bumsbirnen keine ahnung haben und ich rechd hab.
auserdem gehts hir nicht um die gesundheit von 1 menschen sondern darum ob man anabolika absetzen kann oder nichd.
|
|
|
11/18/2016, 12:08
|
|
elite*gold: 1521
Received Thanks: 191
|
Also an alle Trolla hier: Hab die texte von euch nedma gelesen/ihr seid derbe unwitzig. Ich wollte jediglich fragen ob man antibiotika nehmen, und alkohol konsumieren kann.
Danke an die netten herren die eine gescheite antwort gegeben haben.
Werde einfach autofahrer bleiben da es mir soweit an nichts auser an halsweh fehlt. Werde deshalb bei einem Mineral-Zitrone bleiben.
Danke nochmal ;-)
|
|
|
11/18/2016, 12:12
|
|
Received Thanks: 1,545
|
Quote:
Originally Posted by 007promi
Also an alle Trolla hier: Hab die texte von euch nedma gelesen/ihr seid derbe unwitzig. Ich wollte jediglich fragen ob man antibiotika nehmen, und alkohol konsumieren kann.
Danke an die netten herren die eine gescheite antwort gegeben haben.
Werde einfach autofahrer bleiben da es mir soweit an nichts auser an halsweh fehlt. Werde deshalb bei einem Mineral-Zitrone bleiben.
Danke nochmal ;-)
|
An alle leute die nich wissen ob man alkohol und antibiotika zusammmen nehmen kann: Ihr seid derbe ungebildet weil das weis jeder grundschüler.
|
|
|
11/19/2016, 22:18
|
|
Received Thanks: 1,713
|
habe schon etliche male richtig gesoffen, während ich auf medikamente (oder manchmal auch drogen, crystal meth, heroin etc) war, ist nie was passiert.
|
|
|
11/20/2016, 11:30
|
|
Received Thanks: 2,915
|
Bei einer Therapie mit Antibiotika liegt eine bakterielle Infektion vor. Der Körper des Patienten ist dadurch erheblich angegriffen. Auch bei einer Besserung kämpft das Immunsystem noch gegen die Infektion an. Für die vollständige Genesung sind in dieser Phase Ruhe und Erholung nötig.
Durch Alkoholkonsum wird der Körper jedoch angestrengt und zusätzlich geschwächt. Dadurch kann die Erkrankung wieder zurückkommen und schlimmer werden als zuvor. Der Alkoholkonsum während der Behandlung mit Antibiotika ist daher grundsätzlich eher schädlich.
Ein allgemeines Alkoholverbot während einer Antibiotikatherapie ist jedoch falsch.Viele Präparate vertragen sich gut mit Alkohol. Bei einigen besteht jedoch das Risiko einer verminderten Wirksamkeit durch die Kombination mit Bier, Wein und Co. Nur bei der Einnahme von Metronidazol, Tinidazol und einigen Cephalosporinen darf kein Alkohol getrunken werden. Das gilt auch für Patienten, die Antibiotika nehmen und unter chronischen Leber- oder Nierenschäden leiden. Die Kombination mit Alkohol kann in diesen Fällen akut lebensbedrohlich sein. Im Zweifelsfall solltest du Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt halten, um mögliche Wechselwirkungen abzuklären.
|
|
|
11/21/2016, 17:44
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Hättest deinen Arzt fragen sollen oder lies dien verdammten Beipackzettel.
#Closed...
|
|
|
 |
|