|
You last visited: Today at 02:52
Advertisement
Antibiotika + alkohol?
Discussion on Antibiotika + alkohol? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/17/2016, 20:55
|
|
elite*gold: 1521
Received Thanks: 191
|
Antibiotika + alkohol?
Moinsen,
Hab da ma ne Frage so durch die runde: Hab aktuell halsschmerzen und war kurz vor ner eiternden Angina. War heute bein arzr und die hat mir 7 tabletten mitgegeben von dem antibiotika. Nun meine frage:
Kann ich am samstag alkohol konsumieren? Wollten nämlich feiern gehen und hab kb autofahrer zu sein xD
Ich muss täglich 1 nehmen.
Lg und danke für die antworten
|
|
|
11/17/2016, 20:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,863
|
Ja klar, wenn dir deine Gesundheit nichts wert ist dann gönn dir.
|
|
|
11/17/2016, 21:01
|
|
Received Thanks: 248
|
Machst es nur noch schlimmer. Entweder nur Alkohol oder nur Antibiotika.
Beides zusammen verschlimmert nur deinen Zustand, daher würde ich dir Antibiotika+Ruhe empfehlen.
Du kannst es dir so vorstellen, dass du am Boden liegst und der Alkohol nochmal auf dich drauf treten würde
|
|
|
11/17/2016, 21:03
|
|
elite*gold: 131
Received Thanks: 760
|
Hab ich auch schon paar mal gemacht... töten wirds dich nicht, aber wenn du etwas Grips und Durchhaltevermögen hast, wirst du es schon mal nen Wochenende ohne saufen aushalten  schön ist es sowieso nicht, kann arge Nebenwirkungen haben
|
|
|
11/17/2016, 21:04
|
|
Received Thanks: 477
|
Naja, es wird nur Schlimmer. Ich würde dir raten, es lieber nicht zu machen. Geh einfach nächste Woche feiern.
|
|
|
11/17/2016, 21:06
|
|
elite*gold: 1521
Received Thanks: 191
|
Also wenn feiern ohne alkohol? Gut dann werd ich wohl autofahrer bleiben ;-) Naja was solls^^
|
|
|
11/17/2016, 21:09
|
|
Received Thanks: 1,545
|
angina is ja im hals also solltest du min 50%igen alkohol trinken damit alles was in deinem hals lebt abstirbt. so kannst du dich mit alkohol gesundsaufen. auserdem empfehl ich dir die anitbiotika abzusetzen warum weis ich zwar nich so genau aber ich emmpfehl dir die nichtmehr zu nehmen.
du musst halt ordentlich saufen damit die technik die ich grad beschriebenhab funktioniert. wenns nich klappt hast du zu wenig getrunken also halt dich ran (am besten wärs wenn du jetzt direkt anfängst mit ner angina kannst ja eh nicht arbeiten gehn).
|
|
|
11/17/2016, 21:10
|
|
Received Thanks: 248
|
Quote:
Originally Posted by 007promi
Also wenn feiern ohne alkohol? Gut dann werd ich wohl autofahrer bleiben ;-) Naja was solls^^
|
Naja.. durch Feiern könnte es auch schlimmer werden^^ Verzichte doch einfach diese Woche auf Feiern.
Quote:
Originally Posted by evil noobeater
angina is ja im hals also solltest du min 50%igen alkohol trinken damit alles was in deinem hals lebt abstirbt. so kannst du dich mit alkohol gesundsaufen. auserdem empfehl ich dir die anitbiotika abzusetzen warum weis ich zwar nich so genau aber ich emmpfehl dir die nichtmehr zu nehmen.
du musst halt ordentlich saufen damit die technik die ich grad beschriebenhab funktioniert. wenns nich klappt hast du zu wenig getrunken also halt dich ran (am besten wärs wenn du jetzt direkt anfängst mit ner angina kannst ja eh nicht arbeiten gehn).
|
Zuviel Nachrichten geschaut? Du weißt nicht wieso, aber rätst es ihm ab?
|
|
|
11/17/2016, 21:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by oldDuZ
Du weißt nicht wieso, aber rätst es ihm ab?
|
Ja, schon.
|
|
|
11/17/2016, 22:30
|
|
Received Thanks: 3,758
|
ich als Experte würde sagen rein damit dikker
schlimmstenfalls stirbst du aber das tut man eh irgendwann also alles helal
|
|
|
11/17/2016, 23:12
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by evil noobeater
|
Antibiotika absetzen? Nein!
Bei vielen Bakterien wirken Antibiotika nicht mehr. Der Grund: die Erreger sind gegen die Arzneimittel resistent geworden. Schuld daran ist in vielen Fällen ein zu sorgloser Umgang mit Antibiotika. Wenn z. B. das Medikament vorzeitig abgesetzt wird oder der Patient sich nicht an die Einnahmevorschrift hält, können widerstandsfähige Bakterien überleben und gegen das Mittel resistent werden, also unempfindlich gegen das Antibiotikum. Deshalb ist es gerade bei Antibiotika so wichtig, die vorgeschriebene Menge im richtigen Abstand über den festgelegten Behandlungszeitraum einzunehmen!
@TE
Durch Alkoholkonsum wird der Körper angestrengt und zusätzlich geschwächt. Dadurch kann die Erkrankung wieder zurückkommen und schlimmer werden als zuvor. Der Alkoholkonsum während der Behandlung mit Antibiotika ist daher grundsätzlich eher schädlich.
|
|
|
11/17/2016, 23:24
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 209
|
Schaden wirds dir bei einem mal nicht, dadurch wird deine Krankheit auch nicht schlimmer oder direkt wieder kommen. Einziger Vorteil bzw. Nachteil wie du es siehst: Du wirst ziemlich schnell voll, trink langsam denn das böllert dann richtig, spreche aus Erfahrung
|
|
|
11/17/2016, 23:28
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
Alkohol ist immer schädlich für deine Gesundheit. Ich denke nicht, dass du starke Nebenwirkungen durch das Antibiotika bekommen wirst, aber die Erkrankung kann halt noch ernster werden, wenn du Alkohol trinkst.
Du musst dir das so vorstellen: Deinem Körper geht es nicht gut, er kämpft mit allen Mitteln die er hat dagegen an. Fieber, Schnupfen, Ausschläge etc. was halt so alles vorkommen kann, wenn man eine Erkrankung hat. Dann schüttest du dir Alkohol rein und dein Körper merkt, dass irgendwas nicht stimmt. Die oberste Priorität besteht jetzt darin, dieses Gift aus deinem Körper zu bekommen. In dieser Zeit hat dein Körper keine Kraft gegen diese Angina anzukämpfen und die Viren können sich im schlechtesten Fall vermehren.
Ein Einstein wirst du nicht sein, schon allein deshalb, weil du überhaupt Alkohol trinken willst wenn du krank bist. Aber wenn es wirklich eine "wichtige" Angelegenheit ist und du auf der Party dir vielleicht eine geile Tusse über den ****** reisen kannst, dann würde ich ebenfalls auf den Alkohol nicht verzichten.
|
|
|
11/18/2016, 00:22
|
|
Received Thanks: 1
|
Einfach SAUFEN ! Wirst schon nicht Sterben
|
|
|
11/18/2016, 08:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .MY NAME IS JEFF
Antibiotika absetzen? Nein!
Bei vielen Bakterien wirken Antibiotika nicht mehr. Der Grund: die Erreger sind gegen die Arzneimittel resistent geworden. Schuld daran ist in vielen Fällen ein zu sorgloser Umgang mit Antibiotika. Wenn z. B. das Medikament vorzeitig abgesetzt wird oder der Patient sich nicht an die Einnahmevorschrift hält, können widerstandsfähige Bakterien überleben und gegen das Mittel resistent werden, also unempfindlich gegen das Antibiotikum. Deshalb ist es gerade bei Antibiotika so wichtig, die vorgeschriebene Menge im richtigen Abstand über den festgelegten Behandlungszeitraum einzunehmen!
@TE
Durch Alkoholkonsum wird der Körper angestrengt und zusätzlich geschwächt. Dadurch kann die Erkrankung wieder zurückkommen und schlimmer werden als zuvor. Der Alkoholkonsum während der Behandlung mit Antibiotika ist daher grundsätzlich eher schädlich.
|
@TE
hör liber auf mich ich bin Vertrauenswürdik. einen scheis würde ich tun und auf son Internetschluri wie ".MY NAME IS JEFF" hören. Der kann dir ja SONST WAS erzählen.
vom wegen Anabolika darf man nicht absetzen dafon hab ich ja noch ni was gehört!!!
|
|
|
 |
|