ich wollte euch mein lustiges Erlebnis mit den Unitymedia Vertreter schildern.
Eben hatte es an meiner Tür geklingelt und es standen 2 Leute vor meiner Tür, die sich als Unitymedia Vertreter ausgewiesen haben.
Auf meine Frage, was es denn gäbe, wurde erst gefragt ob ich den "Kostenlose" Unitymedia-Receiver habe. Ihr müsst wissen, dass der Wohnungsvermieter ein Vertrag mit Unitymedia hat, um das gesamte Mehrfamilienhaus, auf Unitymedia zu verschieben. Daher hat der Receiver einmalig 10€ gekostet und hat keine Folgekosten. Da ich auch nicht groß TV schaue und bei der Telekom nichts fürs Entertaine-Paket (Fernsehprogramme) bezahle, wollte ich es ausprobieren.
Ich stimmte dem Herrn zu, dass ich den Receiver besäße.
Der Unitymedia Vertreter fuhr damit fort, dass ich auf einen 400.000 Anschluss umsteigen könne....
das wäre der Grund, dass die beiden Herren wohl meine Leitung messen müssten. Bitte was?
Vorab, ich glaube die Herren haben sich nicht gut genug in meiner Gegend umgeschaut, aber die Glasfaseranschlüsse waren noch gar nicht gelegt, besser gesagt, die großen Glasfaserrollen liegen noch auf der Straße. Also woher soll ein 400.000 Anschluss kommen
Als ich den beiden gesagt habe, dass es noch gar kein Breitbandausbau bei uns an der Straße gibt, schauten beide verdutzt. So sagte mir der eine Vertreter, dass ich doch schon einen neuen Anschluss (für Glasfaser) hätte, was ebenfalls nicht stimmt. Ich habe immer noch die ISDN/UAE Kombi Dose. Als die beiden gemerkt haben, was für einen Stuss die mir andrehen wollten, hatten die es mit 150.000 und 100.000 Internetleitung, für 30€ und 25€ Monatlich versucht, woraufhin ich mich verabschiedet habe und die Tür hinter mir geschlossen habe.
Sowas ist mir aber auch noch nicht passiert ^_^
.BlackStorm