|
You last visited: Today at 03:42
Advertisement
Ecstasy
Discussion on Ecstasy within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/25/2016, 01:25
|
|
elite*gold: 295
Received Thanks: 133
|
Ecstasy
Zwei enge Freunde konsumieren schon seit einer Weile regelmäßig Ecstasy. Sie baten mir auch öfter schon an, auch mal eine Pille zu nehmen, konnten mir aber nicht wirklich erklären, was dabei passiert.
Hat jemand von euch Ecstasy probiert und kann sagen, was bei einem ersten Mal so vorkommt oder vorkommen kann?
Momentan bin ich dem Ganzen noch sehr misstrauisch gegenüber.
|
|
|
10/25/2016, 01:35
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Für alles Rund um Drogen Frag doch Drugscrout, hab gehört was da so steht soll immer sehr treffend sein
|
|
|
10/25/2016, 01:39
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,172
|
Es ist echt schwer den passenden Thread für sowas zu finden, was?
|
|
|
10/25/2016, 01:40
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 60
|
|
|
|
10/25/2016, 01:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
Lass bitte die Finger davon, rausch ist eine Art geistiger Verwirrtheit, bei der man seine Gedanken und Gefühle nicht mehr vollständig unter Kontrolle hat. Kaffee, Tee oder Tabak beispielsweise sind allesamt psychoaktive Substanzen und letztlich Gifte, nur eben keine Rauschgifte. Bei Dauergebrauch verursachen sie messbare, teils sogar schwere gesundheitliche Schäden und sind im Falle von Tabak ohne Zweifel auch lebensverkürzend. Diese Substanzen greifen aber nur den Körper an. Sie sind nicht in der Lage, Verstand, Persönlichkeit und soziales Verhalten eines Menschen zu verändern – selbst nicht in großen Mengen, selbst nicht nach jahrzehntelangem Gebrauch. Genau das ist der entscheidende Unterschied zu Rauschgiften bzw. Rauschdrogen. Diese sind zwar ein Teil der großen Familie der psychoaktiven Substanzen, aber nur sie können Menschen in etwas Anderes verwandeln. Sie wirken nicht nur auf Gehirn, Verstand, Seele (= „psychoaktiv“), sie verändern diese dauerhaft – und umso gründlicher, je länger sie genommen werden. Daran ändert auch „kontrollierter Drogengebrauch“ nichts oder „Safer Use“ („sichererer Gebrauch“), zwei der Lieblingsfloskeln einer Ecstasy-Lobby, die vor vielem warnt, nur nicht vor MDMA. Man kann eine Techno-Disco noch so oft durchlüften und noch so viel Wasser, Ohrstöpsel und Chill-Out-Bereiche zur Verfügung stellen: all das hilft bestenfalls im akuten Bereich und ändert nicht das Geringste an der beschriebenen langfristigen Schadwirkung des MDMA. An den Schalthebeln des „kontrollierten“ Drogenkonsums sitzen Drogen und nicht der Konsument. Über jeden, der etwas anderes glaubt, können sich Rauschdrogen nur freuen.
Wer im Eifer des Gefechts ohne Unterschied alle psychoaktiven Substanzen als „Drogen“ oder „Rauschdrogen“ in einen Topf wirft, trägt letztlich nur dazu bei, dass die echten Seelentöter-Wirkstoffe, die GeistVerstandKörper-Killer, auf gleiche Stufe mit denjenigen psychoaktiven Substanzen gestellt werden, die „nur“ giftig für den Körper sind. Und damit ist niemandem gedient, weil es an der Wahrheit vorbeigeht. Wenn MDMA-Lobbyisten Kaffeekränzchen und Ecstasy-Parties gar als „grundsätzlich das gleiche“ einstufen und das auch tatsächlich so meinen, dann zeigt das nur, dass fortgesetzter MDMA-Konsum noch eine weitere menschliche Fähigkeit zerstört: die Fähigkeit zu unterscheiden.
Das wirkliche Problem der Droge MDMA ist jedenfalls nicht Neurotoxizität und möglicher Tod, sondern das langsame Verlöschen all dessen, was den Menschen und das Leben als solches ausmacht. Ich spreche aus erfahrung, lass es einfach bitte ! Wer einmal richtig in den "Bann" gezogen wurde von drogen, den lassen sie so schnell nicht los. Ich meine es gibt sachen die muss man einfach nicht ausprobieren....Es gibt leute die Springen von einer Brücke, aber du musst es ja nicht nachmachen um mitreden zu können oder ?
Gruss
|
|
|
10/25/2016, 02:50
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Kurz und knapp: Habe es maximal 10x Ecstasy genommen. Die Abende waren unnormal geil. Aber absteigend schwächer. Beim ersten mal hatte ich nach dem Rausch gar nichts, mir ging es prima. Beim letzten mal lag ich zwei Wochen lang flach, beim vorletzten mal ca. eine Woche und war dazu auch ungewollt schlecht gelaunt.
Im nachhinein misse ich diese Erfahrung nicht, würde ich aber in die Vergangenheit reisen können, würde ich mich wohl davon abhalten.
|
|
|
10/25/2016, 07:41
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Ecstasy / MDMA ist so ziemlich das geilste was man sich geben kann, so stellt man sich imo die perfekte Droge vor, pure Euphorie. Ist natürlich auch mit Risiken verbunden...so selten wie möglich was schmeissen, gewisse Regeln beachten, auch dann ist es natürlich trotzdem nicht zu empfehlen. Aber ich kann mich Looney sonst nur anschließen, bereue es nicht, die Abende waren legendär, die Kater-Erlebnisse manchmal aber auch, aber nicht auf positive weise.
|
|
|
10/25/2016, 07:47
|
|
Received Thanks: 95
|
Vertraust du deinen Freunden? Dann nimm ruhig eine halbe Pille. Eine Halbe. Als Anfänger wirst du, sobald die Wirkung nachlässt, nachschmeißen wollen und so kannst du wenigstens mit der anderen Hälfte deinen Rausch noch raus ziehen, eine 2. komplette Pille schmeißen ist in meinen Augen schon grenzwertig. Außerdem solltest du nur alle 1-2 Monate MDMA werfen, sonst bist du relativ schnell ein abgefuckter Partyjunk.
Quote:
|
Hat jemand von euch Ecstasy probiert und kann sagen, was bei einem ersten Mal so vorkommt oder vorkommen kann?
|
Beim ersten Mal war ich euphorisch wie nie zuvor, ich habe Farben und Geräusche viel intensiver wahrgenommen. Hohes Mitteilungsbedürfnis und man sucht emotionale Nähe. Wichtig wäre es, dass du viel trinkst. Wasser, Osaft egal aber keinen Alkohol. Wenn deine Freunde die Art von Menschen sind die sich 2 Flaschen Wodka reinkippen, 1-2 Lines Speed ziehen um danach MDMA zu werfen würde ich sagen, dass du dir andere Leute suchst falls dich MDMA interessiert. Mit solchen Leuten kann man nichts anfangen.
Quote:
|
Das wirkliche Problem der Droge MDMA ist jedenfalls nicht Neurotoxizität und möglicher Tod, sondern das langsame Verlöschen all dessen, was den Menschen und das Leben als solches ausmacht. Ich spreche aus erfahrung, lass es einfach bitte ! Wer einmal richtig in den "Bann" gezogen wurde von drogen, den lassen sie so schnell nicht los. Ich meine es gibt sachen die muss man einfach nicht ausprobieren....Es gibt leute die Springen von einer Brücke, aber du musst es ja nicht nachmachen um mitreden zu können oder ?
|
Er fragt nach und hat offenbar schon ein paar mal dem Angebot standgehalten, er scheint mir eine Person zu sein die ruhig mal MDMA werfen kann ohne direkt jeden Mittwoch auf LSD abzustürzen.
|
|
|
10/25/2016, 07:53
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Sogar alle 1-2 Monate ist häufig. Zumindest kam mir die Wirkung bei solchen Abständen weitaus schwächer vor als wenn ich 4-5 Monate nichts genommen hatte^
Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet
Er fragt nach und hat offenbar schon ein paar mal dem Angebot standgehalten, er scheint mir eine Person zu sein die ruhig mal MDMA werfen kann ohne direkt jeden Mittwoch auf LSD abzustürzen.
|
Er weiss doch noch garnicht wie es sich anfühlt? Habe früher auch alles abgelehnt, man weiss ja noch nicht was auf einen zu kommt und will sich erst informieren (auf epvp x))
|
|
|
10/25/2016, 11:36
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 595
|
Damals hätt ich gesagt "ach ich probiere" heute sage ich dir "Nimm nen Kaffee, setzt dich hin und zock mal eine runde".
|
|
|
10/25/2016, 11:51
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Also das kann man ruhig mal machen. Mit XTC hab ich keine direkten Erfahrungen aber ich hab schon sehr oft gehört das die Wirkung der Hammer sein soll. Allerdings solltest du dir für den Tag danach Tee und eine lustige Serie bereithalten. Man wird am "Tag danach" recht schnell traurig und unausgeglichen.
|
|
|
10/25/2016, 12:40
|
|
elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,179
|
Quote:
Originally Posted by DrumandBasss
Lass bitte die Finger davon, rausch ist eine Art geistiger Verwirrtheit, bei der man seine Gedanken und Gefühle nicht mehr vollständig unter Kontrolle hat. Kaffee, Tee oder Tabak beispielsweise sind allesamt psychoaktive Substanzen und letztlich Gifte, nur eben keine Rauschgifte. Bei Dauergebrauch verursachen sie messbare, teils sogar schwere gesundheitliche Schäden und sind im Falle von Tabak ohne Zweifel auch lebensverkürzend. Diese Substanzen greifen aber nur den Körper an. Sie sind nicht in der Lage, Verstand, Persönlichkeit und soziales Verhalten eines Menschen zu verändern – selbst nicht in großen Mengen, selbst nicht nach jahrzehntelangem Gebrauch. Genau das ist der entscheidende Unterschied zu Rauschgiften bzw. Rauschdrogen. Diese sind zwar ein Teil der großen Familie der psychoaktiven Substanzen, aber nur sie können Menschen in etwas Anderes verwandeln. Sie wirken nicht nur auf Gehirn, Verstand, Seele (= „psychoaktiv“), sie verändern diese dauerhaft – und umso gründlicher, je länger sie genommen werden. Daran ändert auch „kontrollierter Drogengebrauch“ nichts oder „Safer Use“ („sichererer Gebrauch“), zwei der Lieblingsfloskeln einer Ecstasy-Lobby, die vor vielem warnt, nur nicht vor MDMA. Man kann eine Techno-Disco noch so oft durchlüften und noch so viel Wasser, Ohrstöpsel und Chill-Out-Bereiche zur Verfügung stellen: all das hilft bestenfalls im akuten Bereich und ändert nicht das Geringste an der beschriebenen langfristigen Schadwirkung des MDMA. An den Schalthebeln des „kontrollierten“ Drogenkonsums sitzen Drogen und nicht der Konsument. Über jeden, der etwas anderes glaubt, können sich Rauschdrogen nur freuen.
Wer im Eifer des Gefechts ohne Unterschied alle psychoaktiven Substanzen als „Drogen“ oder „Rauschdrogen“ in einen Topf wirft, trägt letztlich nur dazu bei, dass die echten Seelentöter-Wirkstoffe, die GeistVerstandKörper-Killer, auf gleiche Stufe mit denjenigen psychoaktiven Substanzen gestellt werden, die „nur“ giftig für den Körper sind. Und damit ist niemandem gedient, weil es an der Wahrheit vorbeigeht. Wenn MDMA-Lobbyisten Kaffeekränzchen und Ecstasy-Parties gar als „grundsätzlich das gleiche“ einstufen und das auch tatsächlich so meinen, dann zeigt das nur, dass fortgesetzter MDMA-Konsum noch eine weitere menschliche Fähigkeit zerstört: die Fähigkeit zu unterscheiden.
Gruss
|
Kann man so vertreten, das trifft aber auch auf Alkohol zu.
Wenn man ein normaler Mensch ist der keine extremen Probleme hat wird man nicht nach 1er Pille zum Junk werden, genauso wie man nicht nach einem Wodka zum Alki wird.
Außerdem kann MDMA einem sogar bei Problemen helfen, da sie einem im Rausch begegnen und man sie ggf. verarbeiten kann.
Ein guter Kollege von mir war in einer langjährigen mittlerweile kaputten Beziehung, wollte sie aber nicht beenden weil er sie noch liebe usw.
Nachdem wir dann Es geschmissen haben meinte er, er hätte darüber im Rausch nachgedacht und hat die Probleme ganz klar gesehen und hat erkannt dass die Beziehung nicht zu retten ist. Das war imo auch die richtige Entscheidung, ihm ging's danach besser als vorher.
Achja @ TE: Nimm's lieber chillig auf der Couch mit ein paar Kollegen die schon Erfahrung damit haben. Gerade beim ersten mal würde ich darauf nicht feiern gehen.
|
|
|
10/26/2016, 08:42
|
|
elite*gold: 178
Received Thanks: 5,377
|
#Closed...
|
|