Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Facebook Seite für 5k €!!!!!!!!!!!

Discussion on Facebook Seite für 5k €!!!!!!!!!!! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

fretbakerr's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 153
Facebook Seite für 5k €!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ich habe eine Facebook Seite mit 100k Likes sehr Aktiv ist keine Seltenheit das mal beiträge eine Reichweite von über Paar Mille haben und jetzt habe ich ein Angebot bekommen für die Seite für 5000€ was meint ihr hat sie mehr wert oder würdet ihr Sie für 5000€ Verkaufen
fretbakerr is offline  
Old 10/05/2016, 06:56   #2

Looneytune's Avatar

elite*gold: 300
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,309
5.000,- Euro scheinen mir da eindeutig zu wenig. Du solltest schon mindestens das doppelte verlangen, damit sich das abzgl. der Steuern wenigstens etwas lohnt.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 06:58   #3

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 318/0/0
Received Thanks: 1,866
5k € ???????????

Ja, würde ich schon machen.
Kenne mich damit aber auch nicht besonders gut aus. Es gibt sicher Sponsoren, die für bestimmte Werbung ähnliche Beträge zahlen.
Javasova is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 08:28   #4

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,165
Kommt auf die Seite an...

ist das eine von diesen Facebook seiten die Sprüche Bilder etc. klauen und bei sich hochladen, falsches Wasserzeichen drauf packen etc.?
Dann wirst du langsam für andere Interessant und wenn dann jemand wegen Copyright eine Anzeige startet kannst du die ganzen 5 oder gar 10k gleich an denjenigen weiterleiten.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 13:31   #5

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Kommt auf die Seite an...

ist das eine von diesen Facebook seiten die Sprüche Bilder etc. klauen und bei sich hochladen, falsches Wasserzeichen drauf packen etc.?
Dann wirst du langsam für andere Interessant und wenn dann jemand wegen Copyright eine Anzeige startet kannst du die ganzen 5 oder gar 10k gleich an denjenigen weiterleiten.
Wenn er die Rechte an dem Inhalt der Seite abtritt, indem er nicht mehr als Verantwortlicher gilt, kann er die 5k oder 10k (whatever) behalten und ist fein raus.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 14:07   #6

Myzu's Avatar

elite*gold: 103
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
Sag du akzeptierst nur Bitcoin Zahlungen, dann ziehst du einfach 5k ab. Wahrscheinlich ist es eh wieder so eine für 14jährige pubertärende Knechte die das erste mal Weed geraucht hat und sich jetzt cool fühlen
-notsureif- wenn Leute fragen ob sich das verkaufen lohnt rate ich ihnen auch immer die Käufer einfach zu scammen, ist natürlich die beste Lösung und ich glaube nicht, dass ein 14 Jähriger so viel Geld hat, leider sind nicht alle so kuhl wie du

b2t, ich würde sogar 15k verlangen wenn die Seite wirklich aktiv ist. Die Person die Seite wirklich möchte, wird er auch mehr dafür blechen.
Myzu is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 14:32   #7

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,165
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wenn er die Rechte an dem Inhalt der Seite abtritt, indem er nicht mehr als Verantwortlicher gilt, kann er die 5k oder 10k (whatever) behalten und ist fein raus.
Nein, wenn du ein gestohlenes Auto verkaufst bist du auch nicht frei raus.
Dir gehört der Content ja nicht.
Das verhält sich nicht nur bei Sachgegenständen so, sondern auch bei Copyright und "Gedankengut". Denn womit du Reichweite machst ist Content und der Käufer geht ja erstmal davon aus das es dein Content ist, er ist nicht in der Pflicht zu überprüfen ob du auf Legalem Weg gehandelt hast.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 15:03   #8

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Nein, wenn du ein gestohlenes Auto verkaufst bist du auch nicht frei raus.
Dir gehört der Content ja nicht.
Das verhält sich nicht nur bei Sachgegenständen so, sondern auch bei Copyright und "Gedankengut". Denn womit du Reichweite machst ist Content und der Käufer geht ja erstmal davon aus das es dein Content ist, er ist nicht in der Pflicht zu überprüfen ob du auf Legalem Weg gehandelt hast.
Ltd. anmelden, als Verantwortlichen der Seite eintragen, über Ltd. verkaufen. Und wenn du ganz ganz ganz sicher gehen willst, dann versichere dich direkt noch gegen Strafrecht. Beim Verkauf einen Vertrag aufsetzen, der jegliche Haftung an den Käufer überträgt. Kein Hexenwerk. ¯\_(ツ)_/¯
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 15:10   #9

oldDuZ's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 248
Kommt auf die Aktivität der 100k Likes an.
Außerdem kommt sicherlich drauf an, was es für eine Seite ist. Zum Beispiel eine Unterhaltungsseite oder eine, die für gute Werbung bekannt ist, haben unterschiedlichen Wert für Käufer.
oldDuZ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 23:37   #10

fretbakerr's Avatar

Es handelt sich über eine Unterhaltungsseite scammen bei mir gleich 0 ich werde mich mit den jenigen treffen wie er es vorgeschlagen hat und er wird mir das Geld Bar geben lassen und ihn dann Admin machen und selber als Admin abtreten ich muss ehrlich sagen die Seite ist sehr Aktiv kümmre mich natürlich auch um die Seite will den Seiten Namen jetzt hier nicht nennen aber jeder der privat bei Facebook unterwegs ist wird sie 100 pro kennen

Hab jetzt auch von mehren Seiten Infos geholt und da war einer sogar seine Seite wurde für 25.000€ in Bar abgekauft die Seite hatte 160k Likes für mich zwar eine unvorstellbare Summe für sowas da steckt zwar meine Zeit drin aber kein einziger Cent !

über mehrere meinungen wäre ich dankbar !
fretbakerr is offline  
Old 10/06/2016, 03:45   #11

Received Thanks: 7
Ich meine es hat einen Grund warum er deine Seite kaufen will.
Er macht das ja nicht aus Nettigkeit sondern möchte denke ich mal Profit machen.

Warum versuchst du nicht selber mit deiner Seite Geld zu machen wie er es vor hat.
5000€ sind vielleicht ganz nett, aber ich bin mir sicher, dass du auf lange Sicht mehr machen könntest.

Wie genau man mit einer Facebookseite Geld verdient weiß ich auch nicht (außer Werbung, Productplacements, affiliate links).
oamlayy is offline  
Old 10/06/2016, 06:05   #12

elite*gold: 401
Received Thanks: 78
Ich würde die Seite nicht verkaufen. Ganz simpel erklärt:
Mit Facebook Geld machen ist schwer, denn bei Werbeaktionen unliken viele und somit ist es schwer mit FB Geld zu machen. Jedoch gibt es eine Alternative:
Falls du eine deutsche Zuschauerschaft hast, dann transferierst du sie zu Youtube, sprich du machst Werbung für deinen Youtube-Channel, und mit den 100k Likern kann man sich einige gute Abonnenten zum Start holen.
An sich sind 5k€ mehr als genug für eine 100k Seite, hatte selber eine 800k Seite, aber auch nur dann, wenn du nicht auf Youtube umsteigen willst.
Sтoɴey is offline  
Old 10/11/2016, 00:54   #13

fretbakerr's Avatar

Da hast du recht es ist wirklich schwer damit Geld zu verdienen was hast du mit deiner Seite gemacht?? 800k ist auch mega
fretbakerr is offline  
Old 10/11/2016, 12:27   #14

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Gibts nicht seiten mit wesentlich mehr Likes für nen zwani hier auf epvp? Kann mir nicht vorstellen das dass echt auch nur annähernd so viel wert ist.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/11/2016, 13:20   #15

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Gibts nicht seiten mit wesentlich mehr Likes für nen zwani hier auf epvp? Kann mir nicht vorstellen das dass echt auch nur annähernd so viel wert ist.
Die Seiten haben aber meistens knapp 6 Likes pro beitrag und darauf kommt es an.
Monkeypunch is offline  
Reply