Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Führerschein Antrag Amt

Discussion on Führerschein Antrag Amt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/05/2016, 19:53   #16

LinkItUp's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Ich mache gerade meinen Führerschein der Klasse B.
Ein Bekannter von mir hat auf seinem Führerschein stehen das er Auto B und Motorrad A2 fahren darf, obwohl er nur die Autoprüfung gemacht hat und sich auch nur dafür angemeldet hat.
Hat er noch den alten Führerschein?

Quote:
Jz die Frage wieso passiert sowas mal ?
Das kann schon passieren. Dadurch wird der Führerschein allerdings ungültig.

Quote:
Ich habe meine Papiere bekommen die ich zum Bürgerservice bringen muss. Auf dem Zettel wurde Fahrerlaubnis B angekreuzt und das hat sich auch die Fahrschule aufgeschrieben. Könnte ich nicht jz auch noch a2 ankreuzen und das so beim Amt abgeben ? Würde meine Fahrsxhule etwas davon mitbekommen?🤔
Ob die Fahrschule es mitbekommt weis ich nicht. Wenn die Polizei aber die Daten vom Füherschein überprüft, werden die es herausfinden. Auch wenn du mit einem Auto fahren würdest, währe das eine Straftat.
LinkItUp is offline  
Old 09/07/2016, 16:22   #17

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
A2 musst du extra einen Führerschein dafür machen .

Nein mein Bekannter hat es nicht selber angekreuzt.Den Führerschein hat er einfach so bekommen mit A2.
Technischer Fehler.

Kenne selbst eine ähnliche Geschichte mit LKW Erlaubnis bei einem bestandenen Führerschein der Klasse B (PKW bis 3,5 Tonnen)

er hatte jedoch das Glück das es auch in Flensburg auch registriert und eingetragen war aber weil er dort verwundert nachfragte, haben die Mitarbeiter fest gestellt das es ein technischer Fehler war. Somit dürfte er ein paar Tage später seinen neuen Führerschein mit NUR der Klasse B abholen.

Technische Fehler kann man nie ausschließen.
ZENS!ERT is offline  
Reply