Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Passwort Manager - mSecure ?

Discussion on Passwort Manager - mSecure ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

_geforce_'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 67
Passwort Manager - mSecure ?

Hey Leute,

Wollt mal fragen ob wer von euch Passwort Manager benutzt und wenn ja welchen ?
Bin am überlegen mir auch einen zu zulegen allerdings möchte ich nicht monatlich zahlen und wollte deshalb fragen ob jemand insbesondere mit mSecure Erfahrungen hat ?

Grüße
GeForce
_geforce_ is offline  
Old 08/13/2016, 13:39   #2

Løtʉs's Avatar

elite*gold: 9
The Black Market: 180/0/0
Received Thanks: 323
Öffne einfach ein neues Word Dokument und trage deine Daten ein, so mache ich das zumindest...
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ebenso gäbe es die Möglichkeit es auf ein Zettel aufzuschreiben.
Løtʉs is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2016, 13:56   #3

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Løtʉs View Post
Öffne einfach ein neues Word Dokument und trage deine Daten ein, so mache ich das zumindest...
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ebenso gäbe es die Möglichkeit es auf ein Zettel aufzuschreiben.
Es geht darum, dass das Passwort verschlüsselt und nicht in plain Text gespeichert wird..
/

Ich schreibe sie auch aufn Zettel auf. Braucht kein Masterpasswort o.Ä und nur du hast (theoretisch) Zugriff drauf. Denn wenn das Masterpasswort einmal gehackt ist, sind alle Passwörter weg.
AiHaibara™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2016, 14:13   #4

Bananenwerfer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,863
Quote:
Es geht darum, dass das Passwort verschlüsselt und nicht in plain Text gespeichert wird..
/

Ich schreibe sie auch aufn Zettel auf. Braucht kein Masterpasswort o.Ä und nur du hast (theoretisch) Zugriff drauf. Denn wenn das Masterpasswort einmal gehackt ist, sind alle Passwörter weg.
Dafür liegen deine Passwörter dann, natürlich perfekt verschlüsselt, i-wo auf einer Cloud. Da ist es auf einen Zettel zu schreiben natürlich viel riskanter.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2016, 14:24   #5

_geforce_'s Avatar

Mal abgesehen davon das ich die Zettel nicht überall ständig parat hätte, stimmt das mit Verschlüsselung.

Hätte gerne etwas wo ich jederzeit und überall mal eben rein schauen kann und nicht nur daheim
_geforce_ is offline  
Old 08/13/2016, 14:42   #6

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Ich nutze und speichere das in der Dropbox, auf die ich wiederum vom Telefon zugreifen kann. Für Android heißt die App KeePassDroid.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2016, 14:48   #7

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Dafür liegen deine Passwörter dann, natürlich perfekt verschlüsselt, i-wo auf einer Cloud. Da ist es auf einen Zettel zu schreiben natürlich viel riskanter.
Davon ab, dass OP hier nichts von accessibility geschrieben hat(man es ergo auch einfach als Datei auf der Festplatte speichern könnte), ist dein ironischer Ton im Bezug auf die "perfekte Verschlüsselung" ziemlich dumm und fehl am Platz. Wenn eine ordentliche Verschlüsselung verwendet wurde, kommt auch keiner an die Passwörter, mag die Cloud noch so unsicher und öffentlich sein. Vielleicht sollte ich auch hinzufügen, dass mein "wenn das Masterpasswort einmal gehackt ist.." sich auf Keylogger o.Ä bezog. Die Verschlüsselung an sich ist damit nicht gemeint~
AiHaibara™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2016, 14:55   #8

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Bei KeePass benötigt man neben dem Passwort noch ein KeyFile (zumindest kann man es so einrichten). Den sollte man natürlich dann Lokal auf dem jeweiligen Gerät speichern. Das Passwort allein, führt nicht zum Erfolg.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2016, 15:20   #9

_geforce_'s Avatar

Okay ich schau mir keepass mal an

Warum keepass warum nicht zu der Cloud Lösung also klar cloud hat seine Risiken aber ich werde dort ja keine Bankdaten Speichen lediglich paar Passwörter die ich vergesse und wenn jemand ein keylogger auf meinem Rechner hat braucht er nicht bei dem Passwort Manager loggen um mein Steam Account zu bekommen

So ein one Time payment Passwort Manager dem man vertrauen kann ?
_geforce_ is offline  
Old 08/13/2016, 15:41   #10

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Nutz einfach KeePass und dort Passwort + Keyfile, die Keyfile speicherst du nur auf den Geräten auf denen du die Passwörter verwalten möchest und nicht in der Cloud, die Datenbank kann dann in die Cloud denn die ist nutzlos ohne Passwort und Keyfile.

Als implementierung in Firefox nutze ich KeeFox, dann werden alle Passwörter in KeyPass gespeichert statt in Firefox (und natürlich auch bei den jeweiligen Seiten eingefügt wenn man sich anmelden möchte).
Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2016, 16:45   #11

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Benutze auch KeePass
Komplett kostenlos und mit Plugins erweiterbar wie man möchte
Nachdem jetzt auch 1Password auf ein Abo-Modell umgestiegen ist, absolute Empfehlung
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2016, 12:22   #12

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
Benutze ebenfalls KeePass über OneDrive oder Dropbox.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2016, 11:26   #13

_geforce_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Benutze ebenfalls KeePass über OneDrive oder Dropbox.
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Benutze auch KeePass
Komplett kostenlos und mit Plugins erweiterbar wie man möchte
Nachdem jetzt auch 1Password auf ein Abo-Modell umgestiegen ist, absolute Empfehlung
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Nutz einfach KeePass und dort Passwort + Keyfile, die Keyfile speicherst du nur auf den Geräten auf denen du die Passwörter verwalten möchest und nicht in der Cloud, die Datenbank kann dann in die Cloud denn die ist nutzlos ohne Passwort und Keyfile.

Als implementierung in Firefox nutze ich KeeFox, dann werden alle Passwörter in KeyPass gespeichert statt in Firefox (und natürlich auch bei den jeweiligen Seiten eingefügt wenn man sich anmelden möchte).
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich nutze und speichere das in der Dropbox, auf die ich wiederum vom Telefon zugreifen kann. Für Android heißt die App KeePassDroid.
Okay werde auch keepass verwenden allerdings noch eine Frage verwendet ihr den offiziellen Client oder einen alternativen ? Der offizielle sieht etwas dated aus und vll gibt's ja Alternative die besser sind ?
_geforce_ is offline  
Old 08/17/2016, 11:34   #14

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by _geforce_ View Post
Okay werde auch keepass verwenden allerdings noch eine Frage verwendet ihr den offiziellen Client oder einen alternativen ? Der offizielle sieht etwas dated aus und vll gibt's ja Alternative die besser sind ?
Das letzte Update von KeePass war vor 2 Monaten, der Client funktioniert wie er soll
das ist wichtiger als ein schönes UI
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2016, 11:43   #15

_geforce_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das letzte Update von KeePass war vor 2 Monaten, der Client funktioniert wie er soll
das ist wichtiger als ein schönes UI
Hab auch etwas von keeweb gelesen der ja das ganze erleichtert mit Dropbox Cloud etc und die haben auch nen Desktop Client dachte mir deshalb frag ich mal

Aber danke aufjedenfall scjonmal an alle die geantwortet haben und antworten
_geforce_ is offline  
Reply