Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Asiatische Gerichte

Discussion on Asiatische Gerichte within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Asiatische Gerichte

Hey ho,
was haltet ihr von der asiatischen Küche und was kocht ihr alles für asiatische Gerichte?
Mir persönlich gefallen diese Gerichte sehr, hab aber keine Ahnung wie ich das auch ohne Lieferservice oder Restaurant bekomme.


Ich würde mir gerne was dazu beibringen und wie man mit den Zutaten/Zubereitung umgeht, habt ihr persönliche Tipps für mich?

Wäre nett wenn ihr mir auch ein paar vegetarische Gerichte/Rezepte vorstellt


lg
Exakan is offline  
Old 07/13/2016, 12:36   #2
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Das einzige was ich aus der Asiatischen Küche esse sind gebratene Nudeln. Am Wochenende haben wir erst mit paar Leuten richtig leckere Gebratene Nudeln gemacht.

Für 3 Personen:
1x Paket Spaghetti
3x Pakete Soße (Gibt so eine Soße für gebratene Nudeln)
1x Karotte
2x Lauch

Zubereitung:
Wasser zum kochen bringen und halt die Spaghetti hinzufügen. Das ganze ca 10 Minuten Kochen, hin und wieder mal umrühren. Nebenbei während es kocht Lauch in ganz kleine feine Stücke schneiden. Die Karotte könnt ihr auch schon schälen, muss auch ziemlich fein sein. Sobald die Nudeln fertig sind, diese in eine Pfanne packen und halt Lauch & Karotte hinzufügen. Das ganze ca 7 Minuten braten, immer mal wieder umrühren und die Soße gleichmäßig verteilen.
FastSkill[BrBa] is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2016, 18:15   #3
 
YungJesus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 87
Received Thanks: 11
YungJesus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2016, 22:42   #4
 
♫Melodie♫'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,112
Received Thanks: 43
Also ich mache mir selber gebratene nudeln immer wenn du intresse haste schick ich dir gerne ein tut geht schnell und ist echt bombe
♫Melodie♫ is offline  
Old 08/23/2016, 18:39   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 64
Received Thanks: 4
Hört sich lecker an Danke für das Rezept^^
piequa is offline  
Old 11/19/2016, 11:34   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Ich bin bei meinem Asiaten des Vertrauens auf die Suppenpaste "Tom Yum" gestoßen. Geschmack ist süßlich-scharf mit den Hauptzutaten Zitronengras und Chili.

Super lecker als Suppe, mit z.B. Garnelen aber auch um Soßen zu zaubern. Bereite sehr oft darin Hähnchen zu und esse dazu Reis.
Inѕane is offline  
Old 11/24/2016, 14:28   #7
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Quote:
Originally Posted by ♫Melodie♫ View Post
Also ich mache mir selber gebratene nudeln immer wenn du intresse haste schick ich dir gerne ein tut geht schnell und ist echt bombe
hau raus bruder
sonti is offline  
Old 08/01/2017, 18:55   #8
 
-Anubis-'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2017
Posts: 15
Received Thanks: 0
Ich bereite mir öfter mal japanische Gerichte vor - es gibt auch einige die gar nicht so Zeitaufwändig sind und trotzdem sehr lecker schmecken.

Erste Regel wäre, immer folgende 3 Zutaten Daheim zu haben:
Sake
Mirin
Soja-Sauce

Damit kann man schon einiges anfangen :3
-Anubis- is offline  
Old 08/06/2017, 21:33   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,931
Received Thanks: 1,858
Gebratene Nudeln mit Gemüse und wahlweise Hähnchen.
Pilze, Frühlingszwiebeln, Karrote, babymais grünzeug whatever da ist anbraten,
anschließend sojasproßen anbraten (1Eur/kg), gekochte Quicknoodles anbraten (1Euro/kg)
und bissle sojasoße rüberhauen, weiter anbraten.

Diese Chillijapsensoße dazu und fertig.
Perfekt für Harzer, weil billig, sättigend, gesund und sogar noch legga.
Ⓜiku Ⓗatsune is offline  
Old 08/23/2017, 23:53   #10
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Hey ho,
was haltet ihr von der asiatischen Küche und was kocht ihr alles für asiatische Gerichte?
Mir persönlich gefallen diese Gerichte sehr, hab aber keine Ahnung wie ich das auch ohne Lieferservice oder Restaurant bekomme.


Ich würde mir gerne was dazu beibringen und wie man mit den Zutaten/Zubereitung umgeht, habt ihr persönliche Tipps für mich?

Wäre nett wenn ihr mir auch ein paar vegetarische Gerichte/Rezepte vorstellt


lg
Bist du dafür bereit immer alles frisch zu kochen ?


Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Das einzige was ich aus der Asiatischen Küche esse sind gebratene Nudeln. Am Wochenende haben wir erst mit paar Leuten richtig leckere Gebratene Nudeln gemacht.

Für 3 Personen:
1x Paket Spaghetti
3x Pakete Soße (Gibt so eine Soße für gebratene Nudeln)
1x Karotte
2x Lauch

Zubereitung:
Wasser zum kochen bringen und halt die Spaghetti hinzufügen. Das ganze ca 10 Minuten Kochen, hin und wieder mal umrühren. Nebenbei während es kocht Lauch in ganz kleine feine Stücke schneiden. Die Karotte könnt ihr auch schon schälen, muss auch ziemlich fein sein. Sobald die Nudeln fertig sind, diese in eine Pfanne packen und halt Lauch & Karotte hinzufügen. Das ganze ca 7 Minuten braten, immer mal wieder umrühren und die Soße gleichmäßig verteilen.

Spaghetti und Asiatisch... ja ne ist klar... hau ab eh!

Quote:
Originally Posted by YungJesus View Post
Idiot


Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Ich bin bei meinem Asiaten des Vertrauens auf die Suppenpaste "Tom Yum" gestoßen. Geschmack ist süßlich-scharf mit den Hauptzutaten Zitronengras und Chili.

Super lecker als Suppe, mit z.B. Garnelen aber auch um Soßen zu zaubern. Bereite sehr oft darin Hähnchen zu und esse dazu Reis.
AAH man sehe da einer mit etwas verstand

Quote:
Originally Posted by -Anubis- View Post
Ich bereite mir öfter mal japanische Gerichte vor - es gibt auch einige die gar nicht so Zeitaufwändig sind und trotzdem sehr lecker schmecken.

Erste Regel wäre, immer folgende 3 Zutaten Daheim zu haben:
Sake
Mirin
Soja-Sauce

Damit kann man schon einiges anfangen :3
Mirin und SojaSauce stimme ich zu.. aber Reis Essig ist da besser wie Sake !



Richtige asiatische (orientalisch ) Küche zu kochen ist schwer... Viele Idioten kennen hier nur den Chinesen um die Ecke und meinen das ist Chinesisch !

Ja ChinesenDeutsch ist der letzter Dreck.



von diesen Thai Pasten gibt es 3 Stück. Diese Grün / Gelb / Rot
( ist nicht direkt Chinesisch aber finde die gut für Asiatisch zu kochen)

Soja Sauce / süße Soja Sauce
Mirin
Reisessig
Miso Paste
Fish Sauce / Salz Ersatz
Auster Sauce


diese Sachen reichen aus für die Grund Basis!

Dann musst du etwas selber schauen, ich finde die Asiatische Küche auch reich Kombinierbar und jeder sollte seinen eigenen Geschmack finden !
Vorsichtig und Sparsam mit der Roten Thai Paste umgehen.Diese ist brutal Scharf.

Falls noch paar tipps brauchst, kannst bescheid sagen !
xHeinkenZ is offline  
Old 09/02/2017, 16:33   #11
 
AZET2016's Avatar
 
elite*gold: 68
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2016
Posts: 4,878
Received Thanks: 283
Ich lebe machmal nur davon
AZET2016 is offline  
Old 09/07/2017, 17:40   #12



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Hey ho,
was haltet ihr von der asiatischen Küche und was kocht ihr alles für asiatische Gerichte?
Mir persönlich gefallen diese Gerichte sehr, hab aber keine Ahnung wie ich das auch ohne Lieferservice oder Restaurant bekomme.


Ich würde mir gerne was dazu beibringen und wie man mit den Zutaten/Zubereitung umgeht, habt ihr persönliche Tipps für mich?

Wäre nett wenn ihr mir auch ein paar vegetarische Gerichte/Rezepte vorstellt


lg
Neben der italienischen Küche, ist die Asiatische meine Lieblingsküche.

Ich koche sehr gerne thailändisch, vietnamesisch und japanisch.

Gerichte die ich ab und zu koche:

Thai:
  • Tom Kha Gai
  • Pad Thai
  • Pad Krapao
  • Curry Variationen

Viet:
  • Summer Rolls
  • Pho

Jap:
  • Miso Suppe
  • Sushi
  • Ramen

Für Thai Gerichte braucht man oft Kokosmilch, Fischsoße (must-have) Tamarindenpaste, Galgant und Chilis. Am besten schaust du dir ein paar Rezepte an, die ähnliche Zutaten benötigen, damit du nicht unnötig viel einkaufst und die Lebensmittel nicht schlecht werden, weil sie zu lange im Kühlschrank liegen.

Summer Rolls sind unkompliziert. Im Endeffekt benötigt man nur Reispapier, Koriander und Minze. Den Rest der Zutaten kann man selbst wählen. Statt Fleisch kann man Tofu oder Garnelen verwenden.

Auch Sushi lässt sich leicht selbst machen. Nori-Blätter, eine Rollmatte (für Maki) und Sushireis werden benötigt. Der Belag besteht aus Gemüse und frischen Fisch (Sushiqualität).
Acid is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche: Richtige (kalt) Gerichte bei Hitze
08/21/2015 - Off Topic - 25 Replies
Guten Tag, einige kennen das vielleicht, andere nicht. Ein heißer Tag, man sitzt im Schatten und schwitzt einfach. Für mich sind solche Tage ziemlich schwer, da ich zumindest mein Mittagessen, nicht runterbekomme. Ein paar Brote oder sowas sind da auch kein Ersatz, da ich sonst ziemlich launisch werde. :rolleyes: Für mich mit russischen Wurzeln, gibts da Okroschka, aber habt ihr noch andere "kalt" Gerichte, welche man zubereiten kann? Welche auch als richtige Mahlzeit gelten und nicht nur...
Suche kleine Gerichte/Rezepte für Abendessen
05/03/2015 - Off Topic - 13 Replies
Ich brauche irgendetwas kleines zum Abendessen, sollte schnell und leicht machbar sein. Meine Kochskills sind momentan so bei, "Nudeln mit Würstchen krieg ich hin" ^^. Fertig Pizza kann ich auch schon. Bitte keine extrem Low-Carb Sachen, brauche eher was deftiges :'D. Sollte so zwischen ein bisschen kochen, einfach in die Mikrowelle/Backofen tun oder Brötchen+irgendwas drauf sein. Bin auf eure Rezepte und Empfehlungen gespannt. Lg Erdmännchen
Vegetarische Gerichte
11/29/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hallo, wäre cool, wenn ein paar User hier ein paar vegetarische Gerichte kennen und diese mal posten würden. :) Momentan bin ich vor allem auf der Suche nach etwas, das nicht so fettig ist / so schwer im Magen liegt & viel Gemüse hat, könnt ihr da was spezifisches empfehlen? Von mir auch noch ein kleines Rezept für Taboulé, eine Art Salat, passt sowohl als kleines Hauptgericht als auch als Beilage beim Grillen oder so. Benötigt wird für 2 größere Portionen: - ca. 200g Bulgur - ca....
Leckere Gerichte ohne Fleisch/Fisch?
04/05/2013 - Off Topic - 25 Replies
Brauch nen paar leckere Gerichte ohne Fleisch/Fisch.
Südamerikanische Gerichte
11/01/2012 - Off Topic - 5 Replies
Hey Community, kennt wer eine Seite im Internet wo ich Rezepte bekomme für südamerikanische /kolumbianische Gerichte? Ich kenn zwar schon Gerichte aus meiner Heimat aber wie die gekocht werden hab ich keinen blassen Schimmer :D Genau so suche ich Seiten wo ich Südamerika Gewürze bestellen kann da ich meiner Mutter ein Geschenkkorb machen will zum Geburtstag damit sie mir mal wieder was schön Kolumbianisches kocht :P Freue mich auf eure Antworten. Adios, dome.



All times are GMT +2. The time now is 18:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.