|
You last visited: Today at 19:34
Advertisement
Anonymes Surfen - Frage dazu!
Discussion on Anonymes Surfen - Frage dazu! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/26/2016, 22:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Anonymes Surfen - Frage dazu!
Yo Friends,
einige Leute vertuschen ja ihre illegale Aktivitäten im Internet und surfen anonym. Habe viel gelesen gehabt und immer wieder kommt der Begriff "Tor Browser" in den Vordergrund und irgendwelche VPNs. Nun, ich kenne mich nicht mit der Materie aus, aber wenn man anonym surft, dann wird man wohl nicht gepackt, da man unter einer anderen IP-Adresse anwesend ist. Aber die Person, der die IP gehört ( ist das überhaupt so? ) bekommt den ganzen Schaden ab, oder wie ist das? Wenn die Person sagt, dass sie es nicht war und die Strafe somit gelöscht wird, dann kann man doch auch einfach über seine eigene Internetverbindung, sprich IP, zugreifen. - Dann kann man im Endeffekt der Polizei immer noch sagen, dass man es selber nicht gewesen ist. ( Lügen )
Würde die Polizei die Strafe dann auch löschen oder wie kann man das verstehen?
Die ganze Anonymität interessiert mich irgendwie. Wie wurde die Anonymität erstmals "erfunden" ? Wie kam man darauf, dass man sich über andere "Orte" ins Internet wählen kann? Hat jemand einige Sachen, die ich mir durchlesen kann?
|
|
|
06/26/2016, 23:05
|
|
Received Thanks: 14
|
Ein sicherer VPN ist perfect-privacy z.B.
Die IP gehört einer Firma keiner Person.
Cheers the Rich Exchange
|
|
|
06/26/2016, 23:09
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,172
|
Über einen VPN connecten mehrere hundert Personen und deshalb kann man schon mal keinen genauen User dafür verantworten.
Außerdem stehen die meistens in anderen Ländern und da kommt die Polizei auch mal nicht so schnell ran.
|
|
|
06/26/2016, 23:20
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
|
Quote:
Originally Posted by 'xelayz
Über einen VPN connecten mehrere hundert Personen und deshalb kann man schon mal keinen genauen User dafür verantworten.
Außerdem stehen die meistens in anderen Ländern und da kommt die Polizei auch mal nicht so schnell ran.
|
^
Alleine die Mühe würde sich die Polizei ebenso nicht machen, da es viel zu viele Summen an Geld verschlingt. Zumindest so lange du nicht etwas "sehr" illegales tust.
|
|
|
06/26/2016, 23:39
|
|
Received Thanks: 14
|
Sagen wa du cardest oder so, da geben sie sich bestimmt nicht so viel mühe.
Aber falls du irgendwas Illegaleres machst also vllt irgendwas mit Kinder ****** oder so irgendwelche Illegaleren sachen wie Carden dann glaub isch geben sie sich mehr mühe dich zu fassen.
|
|
|
06/26/2016, 23:46
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,172
|
Quote:
Originally Posted by ♛Exchange♛
Aber falls du irgendwas Illegaleres machst also vllt irgendwas mit Kinder ****** oder so irgendwelche Illegaleren sachen wie Carden dann glaub isch geben sie sich mehr mühe dich zu fassen.
|
Wieso kommentiert man hier eigtl. wenn man nur scheiße zum Thema beizutragen hat?
Lasst es doch einfach sein, wenn ihr zu retarded seid um zu antworten.
|
|
|
06/26/2016, 23:52
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
Wenn ich anonym surfen möchte tue ich das je nachdem wie anonym ich sein möchte über eine Virtuelle Maschine (auf dem eigenen Rechner) + ein Free VPN (z.B. TotalVPN) bis hin zum Nutzen eines USB Stick, auf dem Tails läuft, von dem dann über ein VPN zum Tor connectet wird.
Quote:
Originally Posted by ♛Exchange♛
|
Das ist Quatsch. Bei den von dir genannten Aktivitäten geht es dann darum, in was für einem Umfang man das macht.
|
|
|
06/26/2016, 23:54
|
|
Received Thanks: 166
|
Quote:
Originally Posted by 'xelayz
Wieso kommentiert man hier eigtl. wenn man nur scheiße zum Thema beizutragen hat?
Lasst es doch einfach sein, wenn ihr zu retarded seid um zu antworten.
|
er sagt nichts als die Wahrheit. Carding ist Kinderkram um den sich die Bullen nen Scheiß scheren. Da reicht ein Laptop mit nem Ano-Stick, nichtmal VPN oder so.
Allerdings bei Sachen wie zb. was Peter Scully getrieben hat, da geben sie sich ordentlich Mühe und fahnden intensiv international um solche ... zu schnappen.
Und um sich dann als Täter davor zu schützen braucht schon ein bisschen was besonderes an Anonymisierung (mehrere VPNs hintereinander, Tunnel, Socks, TOR usw)
jedenfalls zum Thema: Man nimmt einen VPN zb. und damit weiß die Seite die du besuchst nicht mehr "wer du bist" also wenn sie das rausfinden will dann landet sie beim VPN Anbieter, dieser gibt denen aber keine Infos über dich raus (wenns ein guter ist) und somit biste safe.
|
|
|
06/27/2016, 00:15
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Die Polizei geht jeder Straftat nach und endet erst dann, wenn ein VPN Anbieter nicht loggt. Ein Ano Stick macht es auch, solange dieser mit ner anonymen SIM läuft.
VPN Anbieter, die keine Daten speichern, werden auch nichts zu befürchten haben. Die bekommen ständig Anfragen von der Polizei, aber da sie nichts rausgeben können und auch nicht gezwungen werden die LogFunktion einzuschalten, kommt da keiner in Frage.
Lasst so einen Müll. Für alle Leute, die einfach paranoid sind, reicht auch der TOR Browser, euch wird schon keiner hinterherjagen.
|
|
|
06/27/2016, 01:39
|
|
Received Thanks: 794
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Die Polizei geht jeder Straftat nach und endet erst dann, wenn ein VPN Anbieter nicht loggt. Ein Ano Stick macht es auch, solange dieser mit ner anonymen SIM läuft.
VPN Anbieter, die keine Daten speichern, werden auch nichts zu befürchten haben. Die bekommen ständig Anfragen von der Polizei, aber da sie nichts rausgeben können und auch nicht gezwungen werden die LogFunktion einzuschalten, kommt da keiner in Frage.
Lasst so einen Müll. Für alle Leute, die einfach paranoid sind, reicht auch der TOR Browser, euch wird schon keiner hinterherjagen.
|
Habe mit solchen Sachen sowieso nichts am Hut, aber die Möglichkeiten haben mich ziemlich interessiert. Es gibt so viele Sachen, die für mich Neuland sind, aber nicht von Gebrauch sein können
Wann kam denn der erste Gedanke, dass man sich über andere IPs mit dem Inet verbinden kann und allgemein das anonyme Surfen?
VPN und TOR habe ich immer überall gelesen gehabt, aber nie wirklich verstanden, was für was steht.. und nachgeschlagen habe ich auch nicht. Deshalb der Thread.
|
|
|
06/27/2016, 01:52
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Im Endeffekt gibt es sowieso keine perfekte Anonymität.
Selbst beim Tor Netzwerk wird ja wohl ein Großteil der Knotenpunkte von der NSA betrieben. Klar ist es selbst dann nahezu unmöglich den ganzen Kram zurückzuverfolgen. Aber ich sage nur: Operation Onymous. Aber es gibt ja auch nur nur ein Darknet.
Ich selber vertrete sowieso die Auffassung, dass man sich um so auffälliger macht, um so mehr man sich versteckt.
Die ganzen Basics mit VPN usw. wurden ja auch schon oben erläutert. Dazu sei dann aber noch gesagt: Niemals den Browser dann im Vollbildmodus betreiben, da man sonst im Zweifelsfall Rückschlüsse auf die Auflösung ziehen kann.
Ansonsten geht "Anyonym" wohl auch ganz einfach (hat jetzt eher weniger mit "surfen" zu tun). Das Beispiel liefern ja wohl immer wieder unsere Freunde vom Islamischen Staat. Da ging ja auch bei den Paris-Anschlägen rum, dass diese über Ingamechats bzw. über Games/Konsolen etc. kommuniziert haben.
Wenn du also ganz heimlich irgendwelche illegalen Dinge drehen willst, kannst du auch einfach eine Friends-Only GTA Lobby aufmachen und dir die Nachrichten mit deinem Freund gegenseitig in die Hauswand ballern. Kling albern. Sollte aber problemlos klappen.
|
|
|
06/27/2016, 11:35
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Aber die Person, der die IP gehört ( ist das überhaupt so? ) bekommt den ganzen Schaden ab, oder wie ist das?
|
Teilweise richtig. Bei TOR oder einem VPN wird es nicht so sein. Aber da man einen VPN oder TOR nicht nutzen kann um sich z.B in fremde PayPal/Bank Konten einzuloggen (Weil die IP´s alle Blacklisted sind) muss man auf etwas zurückgreifen das sich "Vic-Sock" nennt. Ein Vic Sock ist ein "Victum Socket Server". Das Ganze läuft so ab das sich irgendjemand mit seinem PC mit einem Botnettrojaner oder ähnlichem infiziert und dort dann ein Socket Server gestartet wird. Man verbindet sich nun mit diesem Socket Server und nimmt die IP des "Opfers" an um illegale Dinge zutun. In diesem Fall bekommt der Anschlussinhaber (Also das Opfer) die Strafe und es ist bei den meisten Botnettrojaner relativ schwer nachzuweisen das dieser auf dem Rechner zum "Tatzeitpunkt" vorhanden war.
Deshalb immer darauf achten wa sman sich so runterläd.
Ich sage bei diesem Thema immer das es wohl nie möglich sein wird sich zu 100% abzusichern. Es ist aber durchaus möglich durch viele VPNs und TOR das "enthüllen" der eigentlichen IP Adresse so sehr zu erschweren das sich der Aufwand niemals lohnen würde. Wer richtig ultra paranoid ist der sitzt mit Stummaske + Sonnenbrille + Kaskadierte VPN´s von vielen VPN Anbietern + 20 Socket Servern von verschiedenen Anbietern + TOR VPN Software + RAM Only Linux an einem PC ohne HDD und ohne EEC RAM und ohne Grafikkarte mit einem Prozessor von vor 8 Jahren.
|
|
|
06/27/2016, 12:56
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
[...]Aber die Person, der die IP gehört ( ist das überhaupt so? ) bekommt den ganzen Schaden ab, oder wie ist das?
|
Wenn du über über eine VPN surfst und diese VPN außerhalb der Reichweite deutscher Behörden (z.B. Russland, China, Pakistan etc.) liegt, dann haben diese keinen Zugriff darauf. Eine VPN ist ja nichts weiter als ein Server worüber du dann ins Internet gehst. Liegt der VPN Server in Deutschland dann müssen diese die Logs der Polizei übergeben.
Anders sieht es bei Vic-Socks (was uLow ja bereits erläutert hat) aus, denn da greift du auf einen infizierten Rechner (einen normalen PC der irgentwem gehört) zu und geht über den dann ins Internet. In diesem Fall kommt es auf die Situation an, wie juristisch entschieden.
Quote:
|
Dann kann man im Endeffekt der Polizei immer noch sagen, dass man es selber nicht gewesen ist. ( Lügen )
|
Davon abgesehen das eine Falschaussage ebenfalls illegal ist, hinterlässt du (wenn du mit deiner IP sowas machst) auch spuren auf deinem Computer. Server loggen darüber hinaus nicht nur deine IP sondern noch viele weitere details. Loggst du dich z.B. in ein PayPal Account ein dann hinterlässt PP nicht nur Cockies auf deinem Rechner, es werden auch die MAC Adresse, Bildschirmgröße, OS, Browser Version, Browser Addons etc. und noch viele weitere details geloggt.
Da in solchen Fällen die Polizei fast immer eine Hausdurchsuchung macht um Beweismittel (deinen Computer) sicherzustellen, fliegt das schnell auf.
Quote:
Die ganze Anonymität interessiert mich irgendwie. Wie wurde die Anonymität erstmals "erfunden" ? Wie kam man darauf, dass man sich über andere "Orte" ins Internet wählen kann? Hat jemand einige Sachen, die ich mir durchlesen kann?
|
Die Anonymität wurde nicht von einer Person erfunden, sie ist so einfach über die Zeit entstanden. Das TOR Projekt z.B. diente in erster Linie dazu, damit Leute die in Ländern (wie z.B. China) leben wo die Regierung das Internet zensiert, in Ruhe und ohne Zensur surfen können.
|
|
|
06/27/2016, 13:14
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Niemals den Browser dann im Vollbildmodus betreiben, da man sonst im Zweifelsfall Rückschlüsse auf die Auflösung ziehen kann.
|
Es ist natürlich viel weniger auffällig wenn jemand eine Auflösung nutzt die eine handvoll Leute hat statt einer der üblichen Auflösungen...
|
|
|
06/27/2016, 14:44
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Es ist natürlich viel weniger auffällig wenn jemand eine Auflösung nutzt die eine handvoll Leute hat statt einer der üblichen Auflösungen...
|
NoScript oder ein beliebiges anti Fingerprint Addon = Win
Diese Fingerprints die Seiten anfertigen geben auch nur bedingt Rückschlüsse auf den User. Damit lässt sich ermittlungstechnisch wohl nichts anfangen.
|
|
|