Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probezeit mit Bf17

Discussion on Probezeit mit Bf17 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Elvstr0eM's Avatar
 
elite*gold: 78
Join Date: Jan 2014
Posts: 305
Received Thanks: 46
Probezeit mit Bf17

Hey, ich versteh das nicht ganz mit der Probezeit in Verbindung mit BF 17. Ich habe als ich 16 war angefangen mit dem Führerschein und habe den BF17 Schein mit 17 im Oktober 2014 nach bestandet Prüfung bekommen. Nach meinem Verständnis ging an da die Probezeit los. also müsste ich dieses Jahr also im Oktober 2016 durch sein mit der Probezeit? Oder gilt die Probezeit erst ab meinem 18. Geburtstag weil ich ab da alleine fahren durfte?

Ich finde es macht nämlich nicht viel Sinn die Probezeit mit 17 anfangen zu lassen, könnte ja sein dass die Begleitpersonen nur sehr selten bis gar nicht mit einem fahren... in meinem Fall ist es nicht so, aber trotzdem würde es mich wundern....

lg
Elvstr0eM is offline  
Old 06/04/2016, 18:41   #2

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Bist jetzt schon in der Probezeit oder bist du der meinung du kannst jetzt irgendwo reinfahren und musst mit nix rechnen?
Nevada' is offline  
Old 06/04/2016, 18:42   #3
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,687
Received Thanks: 2,612
Deine Probezeit startet da wo du deinen BF17 bekommen hast. Meine hat schon mit 16 angefangen, weil ich z.B. da schon den A1 Führerschein hatte.
andii is offline  
Old 06/04/2016, 18:43   #4




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by Elvstr0eM View Post
Hey, ich versteh das nicht ganz mit der Probezeit in Verbindung mit BF 17. Ich habe als ich 16 war angefangen mit dem Führerschein und habe den BF17 Schein mit 17 im Oktober 2014 nach bestandet Prüfung bekommen. Nach meinem Verständnis ging an da die Probezeit los. also müsste ich dieses Jahr also im Oktober 2016 durch sein mit der Probezeit? Oder gilt die Probezeit erst ab meinem 18. Geburtstag weil ich ab da alleine fahren durfte?

Ich finde es macht nämlich nicht viel Sinn die Probezeit mit 17 anfangen zu lassen, könnte ja sein dass die Begleitpersonen nur sehr selten bis gar nicht mit einem fahren... in meinem Fall ist es nicht so, aber trotzdem würde es mich wundern....

lg
Die Probezeit gilt ab da, wo du deinen Führerscheinprüfung bestanden hast. Selbst wenn du BF17 gemacht hast und deine Prüfung bestanden hast, hast du deinen Führerschein. Heist solltest du mit 17 deinen Führerschein fertig haben, ist die Probezeit ab 19 vorbei. Nur darfst du erst ab 23 mit Alkohol im Blut fahren.
Autrux is offline  
Old 06/04/2016, 19:54   #5
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Die Probezeit gilt ab da, wo du deinen Führerscheinprüfung bestanden hast. Selbst wenn du BF17 gemacht hast und deine Prüfung bestanden hast, hast du deinen Führerschein. Heist solltest du mit 17 deinen Führerschein fertig haben, ist die Probezeit ab 19 vorbei. Nur darfst du erst ab 23 mit Alkohol im Blut fahren.
nein, bis 0,5 Promille darfst du ab 21 fahren.
Analysis' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 20:35   #6




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
nein, bis 0,5 Promille darfst du ab 21 fahren.
Mein Fehler, danke.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2016, 20:52   #7
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
nein, bis 0,5 Promille darfst du ab 21 fahren.
0,5 ohne auffälligkeiten

sonst 0,3
Tömaaaa is offline  
Old 06/05/2016, 22:28   #8
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
0,5 ohne auffälligkeiten

sonst 0,3
Ab 0,3 gilt bei Unfällen "automatisch" eine Mitschuld. Bis 0,3 ist es ohne Bedenken, alles darüber schon mit. Bei 0,5 liegt die Obergrenze.
Analysis' is offline  
Old 06/06/2016, 08:47   #9


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Die Frage sollte mittlerweile geklärt sein.

#closed
Nectix is offline  
Closed Thread

Tags
auto, bf17, führerschein


Similar Threads Similar Threads
Probezeit geblitzt
11/16/2015 - Off Topic - 66 Replies
Hi, bin vorhin geblitz worden in der Probezeit in einer 50er Zone mit ~80kmh , was sind die Folgen? Bitte nur Leute die sich gut auskennen damit es zu keinen Missverständnisen kommt, danke.
Fahren in der Probezeit
08/30/2015 - Off Topic - 43 Replies
Hey Guys, habe paar Fragen an die Profis unter euch, undzwar: Ist es verboten ohne Brille zu fahren und wenn ja was kann passieren? Habe 2 Gläser Whisky getrunken und dennoch gefahren was wäre passiert falls ich erwischt worden wäre? Und was passiert wenn ich während der Probezeit im Radar erwischt werde (Fahre immer mit 20 kmh mehr als man eig. darf, ist das schlimm?)
bf17 führerschein mit 18 alleine
01/08/2014 - Off Topic - 29 Replies
Hey, also ich hab folgende frage: Ich hab einen BF17 Führerschein und ich wurde neulich 18 aber wegen Sonntag und Feiertag konnte ich meinen Führerschein nicht abholen. Ist es dann erlaubt mit dem BF17-Schein alleine zu fahren, bin ja schließlich dann 18 Jahre. Am besten Leute die darüber was wissen. :) gruß neo :)



All times are GMT +2. The time now is 09:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.