Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Angel Zubehör

Discussion on Angel Zubehör within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 312
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 942
Angel Zubehör

Hey,
wie nennt man dieses "netz" was man benutzt um gefangene fische noch lebend im wasser schwimmen zu lassen ohne dass sie wegeschwimmen können,praktisch eine barriere

Szenario :

man fängt einen fisch an Tag 1, bleibt aber bis Tag 4. sprich man will ihn nicht schneiden, da er sonst früher schlecht wird etc. also legt man dieses netz "tunnel" ins wasser & pack seine fische rein. sie sind eingeschlossen und leben
Tömaaaa is online now  
Old 05/25/2016, 13:41   #2

CrispySheesh's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 33
Setzkescher
CrispySheesh is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2016, 13:46   #3

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Aber bitte ein Guter mit so 3m Länge. Nicht so ein Teil, wovon die Fische durch die Wellen und den Felsen grün und blau geschlagen werden.
Error-404 is offline  
Old 05/25/2016, 14:01   #4

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Im Endeffekt, sterben trotzdem etwa 60% aller fische in dem Netz.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2016, 14:05   #5

Error-404's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Im Endeffekt, sterben trotzdem etwa 60% aller fische in dem Netz.
Deswegen ist (zumindest in Bayern) das Gesetz, dass man sie nur so kurz wie möglich darin halten soll.
4 Tage ist da definitiv zu lang.
Error-404 is offline  
Old 05/25/2016, 14:06   #6

Bananenwerfer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,863
Quote:
man fängt einen fisch an Tag 1, bleibt aber bis Tag 4. sprich man will ihn nicht schneiden, da er sonst früher schlecht wird etc. also legt man dieses netz "tunnel" ins wasser & pack seine fische rein. sie sind eingeschlossen und leben
Das wird so nicht klappen, da Fische fließendes Wasser, bzw. durch das Wasser schwimmen müssen damit genug Sauerstoffhaltiges Wasser durch die Kiemen der Fische strömen kann, andernfalls sterben sie recht schnell und vorallem qualvoll.
Bananenwerfer is offline  
Old 05/25/2016, 14:08   #7

Hacker!!'s Avatar

ok macht kein drama draus, sind fische.

Das ist das traurige in Deutschland zu fischen, 100 gesetze und ein völlig unnötiger Angelschein.
Gute alte Zeiten in Russland, mit den Jungs raus, paar bier, angel rauswerfen chillen
Hacker!! is offline  
Old 05/25/2016, 14:13   #8

Error-404's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
ok macht kein drama draus, sind fische.

Das ist das traurige in Deutschland zu fischen, 100 gesetze und ein völlig unnötiger Angelschein.
Der Angelschein ist 'ne gute Sache.
Brauch dir glaub nicht den Zustand der Seen und Fischbestände in Ländern, welche ohne Unterricht und Prüfung Scheine ausstellen, erläutern, wenn du es selber kennst.
Error-404 is offline  
Old 05/25/2016, 14:20   #9

Hacker!!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Der Angelschein ist 'ne gute Sache.
Brauch dir glaub nicht den Zustand der Seen und Fischbestände in Ländern, welche ohne Unterricht und Prüfung Scheine ausstellen, erläutern, wenn du es selber kennst.
Klar, aber wofür einen Schein machen, wenn man es 2-3x mal im Jahr macht und das für ein paar stunden nebenbei, einfach des spaßeshalber.
Hacker!! is offline  
Old 05/25/2016, 14:24   #10

Tömaaaa's Avatar

Quote:
Aber bitte ein Guter mit so 3m Länge. Nicht so ein Teil, wovon die Fische durch die Wellen und den Felsen grün und blau geschlagen werden.
da wo wir angeln gibt es wellen & die fische sind in einem tiefen loch mit stillen wasser, da kommen auch nur ein paar rein

Quote:
Deswegen ist (zumindest in Bayern) das Gesetz, dass man sie nur so kurz wie möglich darin halten soll.
4 Tage ist da definitiv zu lang.
war auch nur als beispiel. werden nicht mehr als 2 tage
__________________________________________________ _________

welchen könnt ihr aus Erfahrung empfehlen? so um die 30€
Tömaaaa is online now  
Old 05/25/2016, 14:25   #11

Bananenwerfer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,863
Quote:
Klar, aber wofür einen Schein machen, wenn man es 2-3x mal im Jahr macht und das für ein paar stunden nebenbei, einfach des spaßeshalber.
Für was nen Fliegerschein machen wenn ich nur paar mal im Jahr aus Spaß fliegen möchte ?

Quote:
da wo wir angeln gibt es wellen & die fische sind in einem tiefen loch mit stillen wasser, da kommen auch nur ein paar rein
Die Fische überleben da keinen Tag drinne. Fangt die Fische lieber am selben Tag an dem ihr sie auch essen wollt. Alles andere wäre Unsinn.
Bananenwerfer is offline  
Old 05/25/2016, 14:26   #12

CrispySheesh's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 33
Und ich bekomme keine Probs für die einzig richtige Antwort ? Kappa
CrispySheesh is offline  
Old 05/25/2016, 14:40   #13

Hacker!!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by CrispySheesh View Post
Schneid' dir nicht die Pulsadern auf
Hacker!! is offline  
Old 05/25/2016, 14:42   #14

Tömaaaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by CrispySheesh View Post
hast doch als einziger ein "thanks" bekommen, ist das nicht offensichtlich ein prob?

Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post

Die Fische überleben da keinen Tag drinne. Fangt die Fische lieber am selben Tag an dem ihr sie auch essen wollt. Alles andere wäre Unsinn.
waren doch oft genug angeln & nie ist ein fisch gestorben, waren fitter & stärker denn je

Quote:
welchen könnt ihr aus Erfahrung empfehlen? so um die 30€
^
Tömaaaa is online now  
Old 05/25/2016, 14:45   #15

Error-404's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
hast doch als einziger ein "thanks" bekommen, ist das nicht offensichtlich ein prob?

waren doch oft genug angeln & nie ist ein fisch gestorben, waren fitter & stärker denn je

^
Naja paar Stunden überleben sie auch. Aber mehr als 24 Stunden eher nicht.

Der hier Länge 3,5m reicht aus, wenn ihr nicht zufällig big game Karpfen und Welse fangen geht.
Error-404 is offline  
Reply