Joa, bisher noch gar nicht. Aber wir können uns nicht vergleichen. Ich bin noch nicht lange in der Beziehung. Und naja, da andere Beziehung unter anderem wegen "Eifersucht" kaputt gegangen sind, will ich diesmal nicht direkt reagieren ....
Manche Frauen möchten aber auch, dass reagiert wird. Sonst heißt es am Ende bei einem Austausch "du hast ja nicht eingegriffen" oder ähnlich. Diese Wesen sind kompliziert.
Sag einfach, wenn es dir nicht passt. Spielt beide mit offenen Karten und alles nimmt seinen Lauf.
Niemals man.... ganz ehrlich ... hätte viel zu sehr Angst davor irgendwen zu überfahren oder so und dann ein Leben lang mit dieser Schuld zu leben ....
Niemals man.... ganz ehrlich ... hätte viel zu sehr Angst davor irgendwen zu überfahren oder so und dann ein Leben lang mit dieser Schuld zu leben ....
Und wenn die Leute sagen "ich fahre dicht sicherer als undicht"?
Und wenn die Leute sagen "ich fahre dicht sicherer als undicht"?
Das ist absoluter Blödsinn - weil es einfach wissenschaftlicher Fakt ist, dass man eine deutlich längere Reaktionszeit hat wenn man unter Betäubungsmittel (hier auch Alkohol) steht.
Kurze Geschichte aus meinem Leben:
Hab mit 19 mal richtig einen getrunken und dem Heimweg mit dem Rad, habe ich einen Unfall verursacht. Mir dabei die Nase auch gebrochen und lag, wegen eines NASENBEINBRUCHS 6 Wochen im Krankenhaus, weil es immer und immer wieder geblutet hat und hast du nicht gesehen.
+ 2400 Euro Strafgeld
+ Lappen NATÜRLICH weg
+ Sperre bis zum vollendeten 25 Lebensjahr (weil Promille einfach zu hoch)
+ Stress für Familie
+ Abi (ist ne Weile her) fast in Sand gesetzt
Also ich hab da echt schon meine Erfahrung mit gemacht. Ganz ehrlich .... LASS ES !
Heute geht es gut. Morgen geht es gut.. aber irgendwann passiert es ....
Ich sowieso nicht, geht hier eher um meinen ehemaligen Mitbewohner. Ich teile deine Meinung - bin zwar schon Mal dicht gefahren, das aber ~einen Kilometer vielleicht und das nachts. Er lässt sich nur nicht davon überzeugen und ich halte mich da in Zukunft raus - er wurde auch gepackt, 880€ Strafe, 3 Monate Lappen weg und er lernt nicht draus. Ich kenne aber leider mehrere Leute, die unsere Meinung nicht teilen.
Das auf jeden Fall. Also wenn jemand wirklich davon überzeugt ist, dass er unter Alkoholeinfluss besser Auto fahre dann sollte man sich echt schwere Sorgen darüber machen, ob er der Abhängigkeit nicht schon vollständig verfallen ist.
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Alkohol oder Drogen. Meinetwegen sollen die auch gerne legalisiert bzw. entkriminalisiert werden. Aber im Straßenverkehr haben die auf gar keinen Fall was zu suchen.
Ab und zu rauche ich mir auch einen, keine Frage. Egal in welcher Branche ich arbeite und ob es passt, oder nicht. Aber auch ich meide danach Auto zu fahren und mache solchen Kram deshalb stets bei guten Freunden oder bei mir Zuhause // im Garten.
880 sind da ehrlich gesagt aber auch noch zu wenig an Strafe. Auf die 3 Monate Fahrverbot kann man hier in Kleve gut verzichten.
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Alkohol oder Drogen. Meinetwegen sollen die auch gerne legalisiert bzw. entkriminalisiert werden. Aber im Straßenverkehr haben die auf gar keinen Fall was zu suchen.
Sehr gute Einstellung , bin komplett der selben Meinung.