|
You last visited: Today at 23:10
Advertisement
Im Ausland Geld mitnehmen und so
Discussion on Im Ausland Geld mitnehmen und so within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/20/2016, 22:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 272
|
Im Ausland Geld mitnehmen und so
yoyoo mir kommen ziemlich viele Dinge in den Kopf nohomo
z.B wenn ich durch Südamerika reisen würde, gibts da Banken in verschiedenen Länder wo ich überall abheben kann ? ( Glaube kaum, und wenn dann nur mit Gebühren)
Ich will ja nicht mit 5-6 k da rumlaufen und mich abziehen lassen whhwhwhwh dann wäre vorbei , schlimmer als Schließmuskelriss
An die, die schonmal in Südamerika waren (würde von venezuela > Kolumbien > Peru und Endstation Chile) Wie siehts da mit der Kriminalität aus? Alles nur fake oder ist da wirklich was dran
Auslandsjahr spricht mich momentan sehr, sehr stark an deswegen will ich viel hintergrundwissen getten dies das
Freue mich auf antworten, ist realer Thread deswegen leute die mich fronten kriegen 16er
s/o an meine Homies
|
|
|
04/20/2016, 22:32
|
|
Received Thanks: 1,031
|
Glaube da gibts ATM oder AMT oder so kp da kann man para auf den streetz holen wie bei kofferübergaben
|
|
|
04/20/2016, 23:12
|
|
Received Thanks: 3,056
|
nein moruk alles nur lüge,nix krimidiese..
Wa auch schon in Caracas und au in Cali,kannst schon mit para rumlaufen ohne schiss zuhaben das dich einer abstecht oder eine dir paar löcher mehr in dein köpar macht(nohomo).Wenn du trotzdem angst dann kleb para einfach an dein köpar unter dein klamotte,miese trick.
|
|
|
04/20/2016, 23:15
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Wäre die beste Option nicht eine Kreditkarte (wurde mir zumindest mal so gesagt für's Ausland)? Meines Wissens sollte man dort keinerlei Probleme mit dem Bezahlen oder Abheben von Geld kriegen.
|
|
|
04/20/2016, 23:37
|
|
elite*gold: 218
Received Thanks: 66
|
Bruder warum immer so hektik mektik?
Schritt 1: mit deinem 5k Para Gold kaufen
Schritt 2: Lass das Gold schmelzen
Schritt 3: Mach dir nen Gold ***** Draus
Schritt 4: Schieb das ding in dein Göt
Fertig jetzt dürfte dich keiner mehr Abziehen können, glaub mir beste Methode.
|
|
|
04/20/2016, 23:55
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 341
|
Digga wenn du deutsch schreiben könntest, hätte dir Google deine frage längst beantwortet #realtalk
|
|
|
04/21/2016, 00:10
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
|
Ausland grundsätzlich Kreditkarte.
Habe jedoch nicht das Gefühl, dass du alt genug für eine bist.
|
|
|
04/21/2016, 00:15
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 15
|
Kreditkarte. Number26 biete eine Art Prepaid Kreditkarte an. Keine Gebühr im Ausland und wenn du die mal verlierst, nicht ganz so schlimm - Onlinezahlungen musst du per App legitimieren.
|
|
|
04/21/2016, 00:24
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Ich würde zu gerne wissen, wie du im RL aussiehst.
|
|
|
04/21/2016, 01:22
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Ist Mastercard / Visa eh nicht in jedem Land vertreten?
Da kannst doch eh überall mit zahlen und abheben soweit ich weis.
|
|
|
04/21/2016, 06:37
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Mit einer Kreditkarte, kannst du weltweit abheben. In Südamerika gibt es auch genug Banken bzw. Geldautomaten. Etwas Bargeld würde ich immer mitnehmen. Ich habe zuhause quasi immer "Notfall"-Geld in Yen, aber auch in Euro, falls z.B. meine Giro- und Kreditkarten nicht mehr funktionieren sollte, oder ich sie verliere. Bei deiner Girokarte solltest du bei deiner Bank nachfragen, ob du weltweit Geld abheben kannst. Ich musste bei der Postbank eine so genannte "Spar Card" beantragen, mit Dieser kann man, wie bei einer Kreditkarte, weltweit Geld abheben.
In Südamerika würde ich aber nicht mit viel Geld rumlaufen, Klischees kommen nie von irgendwo, auch wenn es nie so schlimm ist wie man sagt.
Quote:
Originally Posted by Breuli
Ist Mastercard / Visa eh nicht in jedem Land vertreten?
Da kannst doch eh überall mit zahlen und abheben soweit ich weis.
|
Abheben ja, aber bezahlen nicht zwingend. Es gibt Länder in denen Kreditkarten tatsächlich unüblich sind. Läden, Restaurants etc. akzeptieren dann ggf. keine Kreditkarten. Darüber sollte man sich vorher natürlich informieren.
|
|
|
04/21/2016, 07:41
|
|
Received Thanks: 172
|
Quote:
Originally Posted by AlibiMoslem
yoyoo mir kommen ziemlich viele Dinge in den Kopf nohomo
z.B wenn ich durch Südamerika reisen würde, gibts da Banken in verschiedenen Länder wo ich überall abheben kann ? ( Glaube kaum, und wenn dann nur mit Gebühren)
Ich will ja nicht mit 5-6 k da rumlaufen und mich abziehen lassen whhwhwhwh dann wäre vorbei , schlimmer als Schließmuskelriss
An die, die schonmal in Südamerika waren (würde von venezuela > Kolumbien > Peru und Endstation Chile) Wie siehts da mit der Kriminalität aus? Alles nur fake oder ist da wirklich was dran
Auslandsjahr spricht mich momentan sehr, sehr stark an deswegen will ich viel hintergrundwissen getten dies das
Freue mich auf antworten, ist realer Thread deswegen leute die mich fronten kriegen 16er
s/o an meine Homies
|
Glaube sollte keine großen Probleme mit Banken geben, aber du musst wahrscheinlich paar Gebühren abdrücken. Kolmt eben drauf an wo du abhebst
|
|
|
04/21/2016, 07:43
|
|
Received Thanks: 46
|
Alle die ich kenne haben sich vorher ne Kreditkarte geholt..
|
|
|
04/21/2016, 08:07
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,384
|
Quote:
Originally Posted by sixtysixty
Kreditkarte. Number26 biete eine Art Prepaid Kreditkarte an. Keine Gebühr im Ausland und wenn du die mal verlierst, nicht ganz so schlimm - Onlinezahlungen musst du per App legitimieren.
|
Kann Number26 ebenfalls nur empfehlen. Auch im Ausland habe ich damit bereits Erfahrung.
Du hast dort die Möglichkeit, mit einer Art Prepaid-Kreditkarte zu zahlen und dir Möglichkeit, eine Mastercard, als auch zusätzlich eine Maestro Card zu nutzen. (Mastercard bekommst du regulär, Maestro musst du -kostenlos- beantragen.)
Ist wie ein normales Konto & auch für den alltäglichen Gebrauch sehr gut. Konto kannst du via PC oder Handy innerhalb ~8Min. einrichten -Kein Scherz.
Kann dir per PN gerne 'n Einladungslink schicken.
|
|
|
04/21/2016, 10:19
|
|
Received Thanks: 18
|
uf das ist echt schwer und so aber mach doch schlau invest ur monei in ak 47 und wenn dich jemand taken will shoot ihn down
ansonsten credit cards das ist eh sicher kann dich keiner von ms13 taken
oder alan harper trick trag so viel das es sich nicht lohnt auszurauben kleingeld in den hosentaschen dann paar buxs in der socke und 21€ im portmoneeee
|
|
|
 |
|