Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

TOR Acc speichern

Reply

Old   #16

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Quote:
Originally Posted by Deadline. View Post
Der Browserfingerprint identifiziert nicht dich, sondern deinen Browser. Und da du dich ja scheinbar so sehr auskennst müsste es dir eigentlich bekannt sein dass es kein Problem ist seinen Fingerprint mit jedem Request zu ändern. Außerdem ist er noch lange nicht so eindeutig wie eine IP die immer zum Anschluss zugeordnet werden kann.
Und dein Fingerprint gibt Aufschluss über dich bzw. deine IP, wenn du auf die entsprechenden Datenbestände zugreifen kannst. Außerdem ändert keiner bei jedem Request seinen FP, vor allem nicht wenn man diverse Plugins oder Addons aktiviert hat (die durch eine Veränderung des FPs auch teilweise funktionsunfähig gemacht werden).

Quote:
Bei einem VPN hast du die gleiche Eingangs- wie Ausgangs-IP (solange man nicht mehrere benutzt, wovon hier nicht die Rede war). Das ist bei Tor anders. Deshalb ist Tor wie gesagt schwerer zu verfolgen.
Ich weiß wie ein VPN funktioniert, danke. Deswegen ja auch mein Hinweis auf den Anbieter bzw. auf bestimmte Dinge, auf die man achten sollte. Solange der VPN nicht loggt und keiner den Datenstrom kompromittiert, kann keiner deine IP herausfinden. Klar ist es schwerer mit Tor, aber mit einem richtig konfigurierten VPN ist es ungefähr auf einem Level.

Quote:
btw gehört der Fingerprint zu den Randdaten, nicht zu den Verkehrsdaten. Und egal wie sehr du mich versuchst über Fingerprints aufzuklären - Der Sinn von Tor bleibt nach wie vor die Verschleierung der IP und nichts anderes.
Die IP ist wie gesagt nicht das einzige, um jemanden zu identifizieren.

Quote:
Wenn man seinen Browser richtig konfiguriert und keine/die richtigen Add-Ons/Plugins benutzt ist man vor sowas sicher.
Das ist doch Quatsch. In meinem Zitat ging es keineswegs um irgendwelche Addons oder Plugins, sondern um den nackten Browser. Jede Software hat Schwachstellen und da kannst du auch mit Zusatzprogrammen so gut wie nichts dagegen machen. Eher im Gegenteil: Addons oder Plugins haben zusätzliche Schwachstellen, die die Gefahr noch mal erhöhen.

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
ist mir scheißegal ob ich dann identifizierbar bin ich nutze TOR nicht für secret Sachen
Und wieso dann überhaupt?

Ares is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

elite*gold: 30
Received Thanks: 663
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Und dein Fingerprint gibt Aufschluss über dich bzw. deine IP, wenn du auf die entsprechenden Datenbestände zugreifen kannst. Außerdem ändert keiner bei jedem Request seinen FP, vor allem nicht wenn man diverse Plugins oder Addons aktiviert hat (die durch eine Veränderung des FPs auch teilweise funktionsunfähig gemacht werden).

Ich weiß wie ein VPN funktioniert, danke. Deswegen ja auch mein Hinweis auf den Anbieter bzw. auf bestimmte Dinge, auf die man achten sollte. Solange der VPN nicht loggt und keiner den Datenstrom kompromittiert, kann keiner deine IP herausfinden. Klar ist es schwerer mit Tor, aber mit einem richtig konfigurierten VPN ist es ungefähr auf einem Level.

Die IP ist wie gesagt nicht das einzige, um jemanden zu identifizieren.

Das ist doch Quatsch. In meinem Zitat ging es keineswegs um irgendwelche Addons oder Plugins, sondern um den nackten Browser. Jede Software hat Schwachstellen und da kannst du auch mit Zusatzprogrammen so gut wie nichts dagegen machen. Eher im Gegenteil: Addons oder Plugins haben zusätzliche Schwachstellen, die die Gefahr noch mal erhöhen.

Und wieso dann überhaupt?
ist doch egal jedenfalls hab ich kb mich immer neu anzumelden und ich will wissen wie das geht dass man das speichern kann ich mein das muss doch gehen immerhin ist TOR doch Firefox

Yanghekk is offline  
Old   #18

elite*gold: 31
Received Thanks: 1,298
Quote:
ist doch egal jedenfalls hab ich kb mich immer neu anzumelden und ich will wissen wie das geht dass man das speichern kann ich mein das muss doch gehen immerhin ist TOR doch Firefox
Höchstwahrscheinlich wurden diese funktionen einfach aus dem programmcode entfernt.
Nevada' is offline  
Old   #19

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Höchstwahrscheinlich wurden diese funktionen einfach aus dem programmcode entfernt.
diese ******

Yanghekk is offline  
Old   #20

elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Received Thanks: 327
Tor speichert die Daten im Clearformat -> einfaches Auslesen über Dritte möglich -> Zugang zu deinen eingespeicherten Seiten -> Zugang zu den dort hinterlegten Daten -> falls Realdaten = super dumm // falls gleiche Logindaten wie bei anderen Seiten -> einfaches Verbinden von weiteren Identitäten möglich um so ein Nutzerbild über dich zu erstellen was weiteres Ausspionieren ermöglichen kann.

Tor ist zu Anonymisierung gedacht. Mag vielleicht nicht jeder so sehen, aber wenn ich schon anonym unterwegs sein will, speichere ich nicht noch freiwillig meine Passwörter im Browser ein. Wenn es dir nur um die Verschlüsselung des Inet Traffics geht, genügt auch ein solider VPN.

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen:
Tor -> Einstellungen -> Datenschutz -> "Tor-Browser wird eine Chronik: anlegen" -> Tor neustarten -> Einstellungen -> Sicherheit -> Häckchen rein bei "Passwörter speichern"

et voilà, Tor speichert Passwörter. Ratsam ist es trotzdem nicht ;p
makit is offline  
Thanks
1 User
Old   #21

Quote:
Originally Posted by makit View Post
Tor speichert die Daten im Clearformat -> einfaches Auslesen über Dritte möglich -> Zugang zu deinen eingespeicherten Seiten -> Zugang zu den dort hinterlegten Daten -> falls Realdaten = super dumm // falls gleiche Logindaten wie bei anderen Seiten -> einfaches Verbinden von weiteren Identitäten möglich um so ein Nutzerbild über dich zu erstellen was weiteres Ausspionieren ermöglichen kann.

Tor ist zu Anonymisierung gedacht. Mag vielleicht nicht jeder so sehen, aber wenn ich schon anonym unterwegs sein will, speichere ich nicht noch freiwillig meine Passwörter im Browser ein. Wenn es dir nur um die Verschlüsselung des Inet Traffics geht, genügt auch ein solider VPN.

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen:
Tor -> Einstellungen -> Datenschutz -> "Tor-Browser wird eine Chronik: anlegen" -> Tor neustarten -> Einstellungen -> Sicherheit -> Häckchen rein bei "Passwörter speichern"

et voilà, Tor speichert Passwörter. Ratsam ist es trotzdem nicht ;p
es geht nur um ein Forum wo ich bisschen rumcruise ^^
Yanghekk is offline  
Old   #22

elite*gold: 31
Received Thanks: 1,298
Quote:
es geht nur um ein Forum wo ich bisschen rumcruise ^^
I see :')
Nevada' is offline  
Thanks