Quote:
Originally Posted by Deadline.
Der Browserfingerprint identifiziert nicht dich, sondern deinen Browser. Und da du dich ja scheinbar so sehr auskennst müsste es dir eigentlich bekannt sein dass es kein Problem ist seinen Fingerprint mit jedem Request zu ändern. Außerdem ist er noch lange nicht so eindeutig wie eine IP die immer zum Anschluss zugeordnet werden kann.
|
Und dein Fingerprint gibt Aufschluss über dich bzw. deine IP, wenn du auf die entsprechenden Datenbestände zugreifen kannst. Außerdem ändert keiner bei jedem Request seinen FP, vor allem nicht wenn man diverse Plugins oder Addons aktiviert hat (die durch eine Veränderung des FPs auch teilweise funktionsunfähig gemacht werden).
Quote:
Bei einem VPN hast du die gleiche Eingangs- wie Ausgangs-IP (solange man nicht mehrere benutzt, wovon hier nicht die Rede war). Das ist bei Tor anders. Deshalb ist Tor wie gesagt schwerer zu verfolgen.
|
Ich weiß wie ein VPN funktioniert, danke. Deswegen ja auch mein Hinweis auf den Anbieter bzw. auf bestimmte Dinge, auf die man achten sollte. Solange der VPN nicht loggt und keiner den Datenstrom kompromittiert, kann keiner deine IP herausfinden. Klar ist es schwerer mit Tor, aber mit einem richtig konfigurierten VPN ist es ungefähr auf einem Level.
Quote:
btw gehört der Fingerprint zu den Randdaten, nicht zu den Verkehrsdaten. Und egal wie sehr du mich versuchst über Fingerprints aufzuklären - Der Sinn von Tor bleibt nach wie vor die Verschleierung der IP und nichts anderes.
|
Die IP ist wie gesagt nicht das einzige, um jemanden zu identifizieren.
Quote:
Wenn man seinen Browser richtig konfiguriert und keine/die richtigen Add-Ons/Plugins benutzt ist man vor sowas sicher.
|
Das ist doch Quatsch. In meinem Zitat ging es keineswegs um irgendwelche Addons oder Plugins, sondern um den nackten Browser. Jede Software hat Schwachstellen und da kannst du auch mit Zusatzprogrammen so gut wie nichts dagegen machen. Eher im Gegenteil: Addons oder Plugins haben zusätzliche Schwachstellen, die die Gefahr noch mal erhöhen.
Quote:
Originally Posted by Yanghekk
ist mir scheißegal ob ich dann identifizierbar bin ich nutze TOR nicht für secret Sachen
|
Und wieso dann überhaupt?