Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ungewisseheit für die Zukunft

Discussion on Ungewisseheit für die Zukunft within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/14/2016, 13:07   #16




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,256
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Du wirst also wissen, was für ihn das Richtige ist, dann willst ihm vorschreiben, was er zu tun hat.

Du Witzbold, er hat doch ganz gut verdient, ich habe auch einiges durch sowas verdient, bei 15.000 Trades in 4 Jahren kann man einiges dazuverdienen, auch wenns 2-3€ pro Trade wären.
Um das ganze mal theoretisch darzustellen:

Quote:
4 Jahre = 1460 Tage.
15.000 Trades zu sagen wir mal 2,50€ (die gute Mitte deiner Schätzung).
15.000 Trades / 1460 Tage sind im Schnitt 10,27 Trades pro Tag. Sagen wir 10 Verkäufe.
10 Trades * 2,50€ = 25€ am Tag.
25€ * 1460 Tage = 36.500€ in 4 Jahren
Zusatz: 36.500€ Gewinn / 4 Jahre = 9125€ Jahreseinkommen.
Das (Stand 2014) liegt bei 31.981€.
Rechnen wir mal weiter:

Quote:
31.981€ durchschnittliches Jahresgehalt * 4 Jahre = 127.924€ durchschnittlicher Verdienst in 4 Jahren.
127.924€ - 36.500€ = 91.424€
Heißt im Klartext: Er hätte in den 4 Jahren mit einem festen Job 91424€ mehr verdienen können.
Ich verstehe nicht so ganz, was -laut deiner Aussage mit dem Schnitt von 2-3€- daran "ganz gut verdienen" ist.
Afrozilla is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/14/2016, 13:18   #17
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Heißt im Klartext: Er hätte in den 4 Jahren mit einem festen Job 91424€ mehr verdienen können.
Ich verstehe nicht so ganz, was -laut deiner Aussage mit dem Schnitt von 2-3€- daran "ganz gut verdienen" ist.
Ich denke er wird wohl schon eher Trades im Bereich 10, 20, 50€ oder vielleicht sogar mehr gehabt haben. Gehe ich jetzt mal von aus.

Ich weiß, es war L-kuns Beispiel mit den 2-3€ und deshalb bist du darauf eingegangen, aber es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich das es immer um so wenig Geld ging.
'Apo is offline  
Old 04/14/2016, 13:32   #18



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Ich denke er wird wohl schon eher Trades im Bereich 10, 20, 50€ oder vielleicht sogar mehr gehabt haben. Gehe ich jetzt mal von aus.

Ich weiß, es war L-kuns Beispiel mit den 2-3€ und deshalb bist du darauf eingegangen, aber es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich das es immer um so wenig Geld ging.
Das war absichtlich niedrig dargestellt und Afrozilla geht vom Bruttoeinkommen aus. o-o

Vom Durchschnitt auszugehen, macht beim TE wenig Sinn, da er erst in den Beruf eingestiegen wäre und evtl. nicht so viel verdienen würde. Da ist die Rechnung eher sinnlos, da sie dem TE nicht entspricht.

2-3€ war auchn Joke, aber schon bei 2-3€ ist einiges drinnen.
Da ging es um die Untertreibung und der TE verdient sicher mehr durch Boosting usw.
Selbst ich hab bissl gesellt und sehr gut verdient. Dem TE ist es evtl. viel besser ergangen.
epvpers LUL is offline  
Old 04/14/2016, 13:48   #19
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,676
Received Thanks: 4,501
Das ging schon sehr in die Richtung Milchmädchenrechnung...
Unmöglich als Außenstehender mit so wenig Infos eine akzeptable Hochrechnung abzugeben.
Toxicator is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/14/2016, 14:02   #20
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Das waren Beispiele... selbst für eine GmbH benötigst du immer noch 25.000 als Startkapital. Klar könnte nen Kleingewerbe auch was bringen ABER: er muss genügend Umsatz generieren, damit er auch was zwischen die Zähne bekommt, seine Hütte zahlen kann etc und das klappt erst ab einem Betrag bei dem er auch anfangen muss Steuern für den Gewinn zu zahlen. Nebenbei bringt einem ein Gewerbe wenig, wenn man von Wirtschaft 0 Plan hat. Genau dieser Inhalt wird einem beispielsweise in der Berufsausbildung beigebracht.
Alternativ: Einfach eine Firma in Hong Kong oder mit Hilfe einer gewissen Kanzlei auf Pana... Nein ich schweife wieder in die Grauzone ab



Ich würde dir generell empfehlen entweder eine Ausbildung zu machen wenn du später iwo arbeiten willst ODER wenn du unbedingt selber was auf die Beine stellen willst, nen Nebenjob zu machen und nebnebei dein Online Biz zu vergrößern so das du irgentwann mehr Geld damit verdienst. Das kann klappen aber auch in die Hose gehen.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 14:33   #21
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Nebenbei sollte man sich etwas mit der Materie auskennen, wenn man schon vor hat sich selbstständig zu machen. Stichwort Haftung.
Eine UG kann man mit 1€ gründen und haftet dann auch nicht mit seinem Privatvermögen. Wobei die Haftung bei virtuellen Gütern ja eher zu Vernachlässigen ist. Von nem Goldverkauf kann ja niemand verletzt werden
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 14:36   #22


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Das war absichtlich niedrig dargestellt und Afrozilla geht vom Bruttoeinkommen aus. o-o
Du doch auch. Wenn du derartige Summen mit Online-Handel einnimmst, musst du die ebenfalls versteuern und all die Abgaben zahlen, die andere Selbstständige ebenfalls tragen müssen.

Quote:
Eine UG kann man mit 1€ gründen und haftet dann auch nicht mit seinem Privatvermögen. Wobei die Haftung bei virtuellen Gütern ja eher zu Vernachlässigen ist. Von nem Goldverkauf kann ja niemand verletzt werden
Haftung bezieht sich ja auch auf alle sonstigen Forderungen. Wenn die Firma Schulden macht und dann nur Verluste einfährt, musst du nicht mit deinem Privatvermögen haften. Ebensowenig wenn irgendwelche Klagen oder Schadensersatzforderungen kommen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 14:38   #23



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du doch auch. Wenn du derartige Summen mit Online-Handel einnimmst, musst du die ebenfalls versteuern und all die Abgaben zahlen, die andere Selbstständige ebenfalls tragen müssen.
Ab einer bestimmten Grenze sicherlich, hab ja gesagt, dass ich etwas resellt habe und nicht Unsummen an Geld verdient habe.
epvpers LUL is offline  
Old 04/14/2016, 14:43   #24
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Um das ganze mal theoretisch darzustellen:



Das (Stand 2014) liegt bei 31.981€.
Rechnen wir mal weiter:



Heißt im Klartext: Er hätte in den 4 Jahren mit einem festen Job 91424€ mehr verdienen können.
Ich verstehe nicht so ganz, was -laut deiner Aussage mit dem Schnitt von 2-3€- daran "ganz gut verdienen" ist.
Er hat geschrieben: "einiges dazuverdienen" nicht verdienen.
Gut da er nebenbei keine Ausbildung macht war das wahrscheinlich neben dem Geld seiner Eltern o.ä. seine einzige Geldquelle.

Das durchschnittliche Jahresgehalt ist auch nicht gleich zu setzten mit dem verdienst einer Ausbildung

B2T
Ob man sich jetzt durch ein Studium oder eine Ausbildung quält (ja quält denn beides ist einfach kein Kinderspiel) ist einem selbst überlassen, du hast aber für beides wie schon gesagt wurde immer Zeit dich um zu entscheiden, das sieht zwar im Lebenslauf nicht gut aus aber wenn man sieht:
Aha das hat er durchgezogen, denn das war was ihm wohl liegt und du auch noch im Bewerbungsgespräch erklären kannst wie du dich entschieden hast und ggf. das worauf du dich bewirbst in deinen Augen auch mal Keine verschwendete Lebenszeit ist macht das nichts.
Jetzt ist an der Stelle deines Lebenslaufs auf jeden Fall erstmal ein Loch und das ist etwas peinlicher zu erklären, denn andere ausreden als eine ernsthafte Erkrankung (nicht lügen macht alles nur schlimmer) gibt es eigentlich nicht.

Die FH auf die ich gehe ist sogar mit recht trägen Studenten noch sehr kulant und sortiert nicht brachial aus...
mrapc is offline  
Old 04/14/2016, 14:49   #25
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,676
Received Thanks: 4,501
Meine Ausbildung war keine Qual, im Gegenteil hat mir Spaß gemacht. Lehrjahre sind keine Herrenjahre aber auf keinen Fall sollte man sich quälen sonst ist man falsch.
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 16:09   #26
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Haftung bezieht sich ja auch auf alle sonstigen Forderungen. Wenn die Firma Schulden macht und dann nur Verluste einfährt, musst du nicht mit deinem Privatvermögen haften. Ebensowenig wenn irgendwelche Klagen oder Schadensersatzforderungen kommen.
Dann sollte man vernüftig wirtschaften
Aber bei einem Online Handel mit virtuellen Gütern ist das Risiko auch eher gering. Er muss kein Ladenlokal zahlen, für das sich Mietschulden anhäufen könnten und hat auch keine Kosten für Personal oder Ausstattung. Höchstens für die Sachen die er grade auf Lager hat, aber die kann man ja auch immer just in time besorgen.
Krotus is offline  
Old 04/14/2016, 20:32   #27
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Dann sollte man vernüftig wirtschaften
Aber bei einem Online Handel mit virtuellen Gütern ist das Risiko auch eher gering. Er muss kein Ladenlokal zahlen, für das sich Mietschulden anhäufen könnten und hat auch keine Kosten für Personal oder Ausstattung. Höchstens für die Sachen die er grade auf Lager hat, aber die kann man ja auch immer just in time besorgen.
Selbst dann muss er zumindest über ein Homeoffice verfügen was auch was kosten kann. Gerade bei digitalen Gütern ist die Gefahr auch groß, dass ein Service mal nicht so funktioniert, wie es sich von Kunde und Dienstleister erhofft wurden. Was ist, wenn ein Publisher dich aus irgendwelchen Gründen verklagt (Fallbeispiel Honorbuddy)?

Am Sonsten bleibt immer noch das Thema Altersvorsorge im Raum.
mastermo is offline  
Old 04/14/2016, 21:42   #28


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Eben, eine Kapitalgesellschaft hat einfach den Vorteil, dass du sie, solange du als Geschäftsführer nichts Strafbares machst, mehr oder weniger von dir als Privatperson abgekoppelt ist. Du bist nur Angestellter deiner eigenen Firma. Das kann insbesondere bei zivilrechtlichen Prozessen enorm von Bedeutung sein und den Unterschied zwischen Unternehmen in den Sand gesetzt und Privatinsolvenz ausmachen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 21:51   #29

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich weiß was eine OHG ist. Wer sagt, dass er das ganze alleine durchziehen will oder muss?!
Es waren immer noch ****´n BEISPIELE! Liest denn hier niemand die vollständigen Posts?!

Nebenbei sollte man sich etwas mit der Materie auskennen, wenn man schon vor hat sich selbstständig zu machen. Stichwort Haftung.
Natürlich liest jemand deinen gesamten Beitrag, aber die Sache mit den "Beispielen" macht dennoch absolut 0 Sinn. Man nennt Beispiele, um etwas zu verdeutlichen. Hier ging es um eine Unternehmensform für sein Anliegen und du kommst mit in dem Zusammenhang falschen Beispielen.

Vielleicht fällt dir nur im Moment nicht auf, dass deine Logik keinen Sinn ergibt und die "Beispiele" (was sie nicht sind) falsch sind.
Seekin is offline  
Old 04/14/2016, 23:08   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 9
Received Thanks: 0
Also alles wurde Gewerblich versteuert und auf Legalem Wege.

Genaue Summen möchte ich nicht Nennen.

Und für mich ist das Problem was ich sehe, ich komme selten Raus es gibt monate wo einfach Durst Strecken Passiren und ich möchte dies nicht weiter wirklich erfolgen.

Daher habe ich mich Entschieden daher das ich meiner meinung Nach Genug zur seite gelegt habe eine Ausbildung anzufangen und für die Zukunft für sicherheit zu sorgen.

Daher habe ich mich Entschieden eine Ausbildung soll es sein und etwas im Kaufmännische beruf anzufangen. Nur Möchte ich nicht da ich es von einer Freundin kenne am ende täglich 6h hinter der Kasse sitzen und mich wie sie sagt fühlen wie in einem Loch aus dem Man nicht rauskommt.

Also Wär super wenn es hier weinige Gibt die vielleicht sowohl im Verkauf Gearbeitet und umgestiegen sind und aus Erfahrung berichten können.

Und das mit der Zeit verschwendung mein ich mir ist klar aber was ich auf der Anderen Seite sagen kann , hätte ich von anfang an irgend ne schiki miki ausbildung angefangen hätte ich die ersten 3 jahre 400-700€ monatlich verdient und am ende vllt 1,200€? was am ende so aussehen würde das ich vielleicht abzüglich aller Kosten monatlich für mich noch paar Nüsse übrig gehabt hätte mehr auch nicht.
MysticSancto is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zukunft von HB ?
02/01/2013 - WoW Bots - 3 Replies
Hallo, ich hatte mir vorgenommen, mir einen Honorbuddy Bot zu kaufen. Jetzt habe ich so mitbekommen, dass HB eine Klage am Hals hat, aber der Gerichtstermin ist verlegt worden auf den März glaube ich. So, meine Frage ist nun, wie die Zukunft des Projekts aussieht. Beeinflusst dass nur deutsche User, wenn die Klage erfolgreich ist? Wenn ja, inwiefern ist es trotzdem noch möglich, den Bot zu nutzen? Und kann man ( realistische Einschätzung bitte ) davon ausgehen, dass das Projekt...
Die Zukunft von AMD
11/28/2012 - User Submitted News - 5 Replies
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/4769 52d1318340916-erste-bulldozer-cpu-s-im-preisvergle ich-amd_logo_27739.jpg AMD hatte bereits schlimme Zeiten, jedoch ist die finanzielle Unterstützung viel zu hoch um die Firma aufzugeben. Das Unternehmen müsse jedoch nun an andere Hersteller herankommen und neue Inovationen hervorbringen. Einige Marktführer denken sogar, dass AMD bald eine Führungsrolle beim herstellen von energiesparenden Prozessoren einnehmen kann. Wie man an der neuen Wii U...
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +2. The time now is 18:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.