Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ungewisseheit für die Zukunft

Discussion on Ungewisseheit für die Zukunft within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 9
Received Thanks: 0
Ungewisseheit für die Zukunft

Also ich wollte mich mal an euch wenden da ich nicht weiter weiß.

Also ich bin 23 Jahre Alt habe noch keine Ausbildung.

Ich habe einen Erweiterten Real Abschluss mit 2,4.

in den letzten Jahren habe ich Geld mit dem An/verkauf von Virtuellen Gütern Verdient also Boosting Service in Speieln Account An/verkauf.

Konnt dadurch alleine in ebay über 500 Positive Bewertung erreichen (Nur ebay natürlich habe ich schätzungsweise über 15.000 Trades in den letzten 4 Jahren durchgeführt)

Ich denke das ich dadurch erfahrung im verkauf erwerben konnte die ich vielleicht durch ein Job/Ausbildung nie erworben hätte .

Nun denke ich das ich gut für ein Berufs im Verkaufswesen bin aber ich will um himmelswillen nicht am ende hinter der Kasse enden wo ich einfach nur dinge übers laufband ziehe da ich mich nicht für sowas zu schade bin aber ich bin willig für den Erfolg zu arbeiten und nicht am ende in eine Schublade stecken lassen will.

Ich war bereits bei 8 Beratungs gesprächen für Jobs und leider war es immer das Selbe 0 hilfe sondern immer nur der selbe Quatsch als ob die das gleiche Googlen wie ich.

Ich Hoffe das ihr mir mit erfarhungs berichten weiter helfen könntet


P.S. : ich habe bisher noch keine Ausbildung angefangen weil ich immer die Sorge hatte 3,5 Jahre zu verschwenden mit dem Wissen Wasted Bro
MysticSancto is offline  
Old 04/14/2016, 10:12   #2
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Und was erhoffst du dir aus dem Thread? Professionelle Hilfe? Mehr als "topkek" und das Jobcenter Gerede wirst du hier nicht bekommen.

Mach 'ne Ausbildung zum Industrie- oder IT-Kaufmann
Mach deine Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife und geh BWL studieren

Übrigens ist die Ausrede, wieso du noch keine Ausbildung angefangen hast, Schwachsinn. Du bist einfach faul.
Ausbildungen kann man abbrechen, wenn sie nicht einem liegen.
Error-404 is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/14/2016, 10:22   #3
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,676
Received Thanks: 4,501
Mein Rat: Geh' Arbeiten oder dein Leben ist gefickt. Alles andere sind faule Ausreden.
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 10:55   #4


 
xinput.dll's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,376
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by MysticSancto View Post
P.S. : ich habe bisher noch keine Ausbildung angefangen weil ich immer die Sorge hatte 3,5 Jahre zu verschwenden mit dem Wissen Wasted Bro
Wer 'nen Vernünftigen Beruf ausüben will muss halt ne Ausbildung machen.


3,5 Jahre verschwenden durch die Ausbildung?
Was ein Bullshit - Ehrlich.
Klar in ner Ausbildung lernt man viele Dinge die man schon längst weiß aber das ist Überall so.
Das was du nach deiner Realschule gemacht hast war die eigentliche Zeitverschwendung. In der Zeit hättest du die Ausbildung schon fertig und hättest ein regelmäßiges Einkommen.
Kein Arbeitgeber wird dich in einem "hohen" Posten einstellen weil 500 Bewertungen auf Ebay hast.


Mein Rat:
Fang eine Ausbildung an und arbeite dich hoch.
xinput.dll is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/14/2016, 11:09   #5
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Wie jetzt, du bist zum Vorstellungsgespräch und hast denen gesagt, dass du seit 4 Jahren dein Geld mit traden auf ebay verdienst und du Angst hast eine Ausbildung anzufangen, weil das eventuell Zeitverschwendung ist?

schamon is offline  
Old 04/14/2016, 11:40   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Möglichkeit 1:
Du verdienst so viel Kohle mit dem Gold verkaufen/Boosten usw. das Du dich selbstständig machen kannst und davon leben kannst.

Wenn das nicht so ist
Möglichkeit 2:
Mach ne vernüftige Ausbildung. Es gibt allerdings keine Ausbildungen zum Goldseller und ELO Booster, aber vielleicht wäre etwas im kaufmännischen Bereich was für Dich. Da kommt dann aber auch viel Mathe Finanzen usw. dazu.
Krotus is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/14/2016, 12:04   #7
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by MysticSancto View Post
in den letzten Jahren habe ich Geld mit dem An/verkauf von Virtuellen Gütern Verdient also Boosting Service in Speieln Account An/verkauf.

Konnt dadurch alleine in ebay über 500 Positive Bewertung erreichen (Nur ebay natürlich habe ich schätzungsweise über 15.000 Trades in den letzten 4 Jahren durchgeführt)

Ich denke das ich dadurch erfahrung im verkauf erwerben konnte die ich vielleicht durch ein Job/Ausbildung nie erworben hätte .
Krotus Vorschlag finde ich garnicht verkehrt. Wenn es entsprechend lief, du viel Erfahrung darin hast und der Gewinn gut genug war das du halbwegs davon leben konntest - versuch dich doch darin selbstständig zu machen, und wenn auch nur nebenher.

Ich schätze deinen Stammkundenkreis wirst du mittlerweile aufgebaut haben, lass dir eine schicke HP scripten und geh das ganze noch ein wenig professioneller an. Mit sowas kannst du durchaus aussorgen, Seiten wie IGVault & Co machens vor.
'Apo is offline  
Old 04/14/2016, 12:09   #8
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Möglichkeit 1:
Du verdienst so viel Kohle mit dem Gold verkaufen/Boosten usw. das Du dich selbstständig machen kannst und davon leben kannst.

Wenn das nicht so ist
Möglichkeit 2:
Mach ne vernüftige Ausbildung. Es gibt allerdings keine Ausbildungen zum Goldseller und ELO Booster, aber vielleicht wäre etwas im kaufmännischen Bereich was für Dich. Da kommt dann aber auch viel Mathe Finanzen usw. dazu.
Option 1 kann er sich vermutlich aus dem Kopf schlagen da er für die meisten Unternehmensformen einen gesetzlich vorgeschriebenen 5 Stelligen Betrag als Kapital benötigt (GmbH, OHG, AG etc.)
mastermo is offline  
Old 04/14/2016, 12:22   #9
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Option 1 kann er sich vermutlich aus dem Kopf schlagen da er für die meisten Unternehmensformen einen gesetzlich vorgeschriebenen 5 Stelligen Betrag als Kapital benötigt (GmbH, OHG, AG etc.)
???

Wenn du mit der Selbstständigkeit anfängst , gründest du nicht gleich ne AG...
Es gibt mehrere Möglichkeiten auch ohne Startkapital ein Unternehmen zu gründen.
In dem Fall hier würde ich das sowieso erstmal versuchen nebenbei zu machen und zu schauen , ob sich da was holen lässt. Da tuts dann wohl auch erstmal nen Kleingewerbe.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/14/2016, 12:31   #10
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
23 Jahre und noch nichts gescheites gemacht im Leben. Applaus.
Deinen Realschulabschluss hast du etwa mit 17-18 gehabt.
5 Jahre gechillt.
Viel Spaß an der Kasse.

Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 12:39   #11
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
???

Wenn du mit der Selbstständigkeit anfängst , gründest du nicht gleich ne AG...
Es gibt mehrere Möglichkeiten auch ohne Startkapital ein Unternehmen zu gründen.
In dem Fall hier würde ich das sowieso erstmal versuchen nebenbei zu machen und zu schauen , ob sich da was holen lässt. Da tuts dann wohl auch erstmal nen Kleingewerbe.
Das waren Beispiele... selbst für eine GmbH benötigst du immer noch 25.000 als Startkapital. Klar könnte nen Kleingewerbe auch was bringen ABER: er muss genügend Umsatz generieren, damit er auch was zwischen die Zähne bekommt, seine Hütte zahlen kann etc und das klappt erst ab einem Betrag bei dem er auch anfangen muss Steuern für den Gewinn zu zahlen. Nebenbei bringt einem ein Gewerbe wenig, wenn man von Wirtschaft 0 Plan hat. Genau dieser Inhalt wird einem beispielsweise in der Berufsausbildung beigebracht.

P.s

Quote:
Ich denke das ich dadurch erfahrung im verkauf erwerben konnte die ich vielleicht durch ein Job/Ausbildung nie erworben hätte .

Nun denke ich das ich gut für ein Berufs im Verkaufswesen bin aber ich will um himmelswillen nicht am ende hinter der Kasse enden wo ich einfach nur dinge übers laufband ziehe da ich mich nicht für sowas zu schade bin aber ich bin willig für den Erfolg zu arbeiten und nicht am ende in eine Schublade stecken lassen will.

P.S. : ich habe bisher noch keine Ausbildung angefangen weil ich immer die Sorge hatte 3,5 Jahre zu verschwenden mit dem Wissen Wasted Bro
1. Diese "Erfahrungen" kann man aber niemals mit denen eines ausgelernten Kaufmann (es gibt verschiedene Arten des Kaufmanns) vergleichen. Nicht jeder Kaufmann sitzt bei Lidl hinter der Kasse
2. Wie bei 1. sitzt nicht jeder Kaufmann hinter der Kasse und schreibt Piep. Es gibt auch den Kaufmann im Großhandel, Industriekaufmann, IT Kaufmann etc.
3. Es sind 3 regulär 3 Jahre, die man aber (abhängig davon wie gut man ist) auf 2 bzw. 2 1/2 Jahre verkürzen kann.

Nebenbei musst du als Selbstständiger für deine Altersvorsorge sorgen wohingegen du als Arbeitnehmer regelmäßig einzahlst und eine Rente bekommst (soferns die noch bis dahin gibt )
mastermo is offline  
Old 04/14/2016, 12:39   #12
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
23 Jahre und noch nichts gescheites gemacht im Leben. Applaus.
Deinen Realschulabschluss hast du etwa mit 17-18 gehabt.
5 Jahre gechillt.
Viel Spaß an der Kasse.

Genau deshalb hat er den Thread doch geöffnet, deine Fixierung auf das schlechtreden anderer lässt auf Misserfolg im eigenen Leben schließen. Unzufrieden?

'Apo is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/14/2016, 12:46   #13



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
23 Jahre und noch nichts gescheites gemacht im Leben. Applaus.
Deinen Realschulabschluss hast du etwa mit 17-18 gehabt.
5 Jahre gechillt.
Viel Spaß an der Kasse.

Du wirst also wissen, was für ihn das Richtige ist, dann willst ihm vorschreiben, was er zu tun hat.

Du Witzbold, er hat doch ganz gut verdient, ich habe auch einiges durch sowas verdient, bei 15.000 Trades in 4 Jahren kann man einiges dazuverdienen, auch wenns 2-3€ pro Trade wären.
epvpers LUL is offline  
Old 04/14/2016, 12:49   #14

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Option 1 kann er sich vermutlich aus dem Kopf schlagen da er für die meisten Unternehmensformen einen gesetzlich vorgeschriebenen 5 Stelligen Betrag als Kapital benötigt (GmbH, OHG, AG etc.)
Weißt du eigentlich, wofür OHG steht? Offene Handelsgesellschaft. Eine OHG benötigt mindestens zwei Personen und die Einlage ist auch nicht vorgeschrieben. Und wer gründet bitte zu Beginn eine AG? Wofür benötigt er als kleiner Verkäufer von irgendwelchen Accounts oder Items Zugang zum Aktienmarkt? What the **** r u talking?
Seekin is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/14/2016, 13:02   #15
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Weißt du eigentlich, wofür OHG steht? Offene Handelsgesellschaft. Eine OHG benötigt mindestens zwei Personen und die Einlage ist auch nicht vorgeschrieben. Und wer gründet bitte zu Beginn eine AG? Wofür benötigt er als kleiner Verkäufer von irgendwelchen Accounts oder Items Zugang zum Aktienmarkt? What the **** r u talking?
Ich weiß was eine OHG ist. Wer sagt, dass er das ganze alleine durchziehen will oder muss?!
Es waren immer noch ****´n BEISPIELE! Liest denn hier niemand die vollständigen Posts?!

Nebenbei sollte man sich etwas mit der Materie auskennen, wenn man schon vor hat sich selbstständig zu machen. Stichwort Haftung.
mastermo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zukunft von HB ?
02/01/2013 - WoW Bots - 3 Replies
Hallo, ich hatte mir vorgenommen, mir einen Honorbuddy Bot zu kaufen. Jetzt habe ich so mitbekommen, dass HB eine Klage am Hals hat, aber der Gerichtstermin ist verlegt worden auf den März glaube ich. So, meine Frage ist nun, wie die Zukunft des Projekts aussieht. Beeinflusst dass nur deutsche User, wenn die Klage erfolgreich ist? Wenn ja, inwiefern ist es trotzdem noch möglich, den Bot zu nutzen? Und kann man ( realistische Einschätzung bitte ) davon ausgehen, dass das Projekt...
Die Zukunft von AMD
11/28/2012 - User Submitted News - 5 Replies
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/4769 52d1318340916-erste-bulldozer-cpu-s-im-preisvergle ich-amd_logo_27739.jpg AMD hatte bereits schlimme Zeiten, jedoch ist die finanzielle Unterstützung viel zu hoch um die Firma aufzugeben. Das Unternehmen müsse jedoch nun an andere Hersteller herankommen und neue Inovationen hervorbringen. Einige Marktführer denken sogar, dass AMD bald eine Führungsrolle beim herstellen von energiesparenden Prozessoren einnehmen kann. Wie man an der neuen Wii U...
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +2. The time now is 19:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.