Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der richtige Schreibtischstuhl?

Discussion on Der richtige Schreibtischstuhl? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Sentrax's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 144
Der richtige Schreibtischstuhl?

Hallo Epvp Com,

Schau mich schon länger nach einem neuen Stuhl für den Schreibtisch um.
Sitze täglich meistens mehrere Stunden vorm Pc und möchte deshalb auch umsteigen auf einen Stuhl auf dem man etwas besser sitzt und welcher eine gerade Haltung fördert.

Mein Bruder hat einen DxRacer, mir wäre dieser aber zu klein.

Bin 1,85m groß und knappe 80kg schwer.
Designtechnisch gefallen mir Maxnomic und DxRacer am besten. Aber welches Modell würde von der Größe her am besten passen?

Kennt ihr noch andere Marken die gut oder besser sind?
Worauf sitzt ihr so?

MfG
Sentrax
Sentrax is offline  
Old 04/04/2016, 15:37   #2

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Am besten geh in einen Möbelmarkt deiner Wahl, setz dich rein und probiere die aus. Das ist das BESTE was du machen kannst. Nehm am besten einen Bürostuhl, die sind darauf ausgelegt, dass man min. 8 Stunden am Tag darauf sitzt.

Ich selbst nutze einen 5 Jahre alten Bürostuhl von Otto für damals 100 Euro, hält immer noch und ist top. Bei DxRacer bezahste das 3 fache, hast genau das selbe nur in einer anderen Form, die nur schön aussieht, auf die man nach nem Monat eh nicht mehr drauf achtet und sich einfach reinsetzt und das wars.
Renegade91 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/09/2016, 12:18   #3

Løtʉs's Avatar

elite*gold: 9
The Black Market: 180/0/0
Received Thanks: 323
Gefunden auf Otto.de

Wenn du was stylishes suchst rate ich dir den hier:

Ein Kollege hat sich den vor einer Woche angeschafft und findet den gut.
Løtʉs is offline  
Old 04/09/2016, 15:24   #4

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Ich habs hier schonmal meine Probleme mit den runden Armlehnen beschrieben und verweise deshalb nochmal darauf:

Ich kann von diesen "Gaming" Stühlen nur abraten. Man sollte sich am besten einen richtigen Business Schriebtischstuhl kaufen der so zwischen 200-400€ liegt. Alles andere ist in der Verarbeitung derart billig das Kissen und Polster schnell verschleißen oder nach wenigen Wochen durchgesessen sind.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2016, 16:09   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 166
maxnomic, needforseat und die ganze racer scheisse ist überteuerte scheisse
R3DC0DE is offline  
Old 04/09/2016, 16:11   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Ich habe diesen Stuhl und bin total begeistert von Qualität und allgemein vom sitzen her. Da ich kräftiger gebaut bin brauchte ich einen der mehr gewicht aushält. Ich kann auch ohne probleme und irgendwelche schmerzen mehrere Stunden auf dem Stuhl sitzen(6-8h am Stück sind keine seltenheit).
thecrissel is offline  
Old 04/11/2016, 23:32   #7

Sentrax's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 144
Diesen Büro "Chefsessel" mit den runden Armlehnen hab ich seit etwa 2 Jahren.
Aber mich stören einfach die Armlehnen, das ständige Gewackel und dass der Stuhl quietscht wie verrückt. Zudem ist die Kopflehne viel zu niedrieg und das Polster mittlerweile durchgesessen.

Hab keine Probleme damit 300€ für einen Stuhlauszugeben wenn ich darauf täglich 6-7h verbringe.
Sentrax is offline  
Old 04/11/2016, 23:34   #8

elite*gold: 184
Received Thanks: 54
Schau dich mal auf der DxRacer Seite um da hatte ich glaube mal eine Tabelle gesehen für größe und paar andere maße und dann schlagen dir die den Stuhl von denen vor, der passen würde.
EinfachRobin is offline  
Reply