Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



wegen Internetausfall beschweren

Discussion on wegen Internetausfall beschweren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/31/2016, 15:09   #16


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ein Freund von mir hat vor automatischer Verlängerung seines Vertrages bei der Telekom gekündigt und wollte zu O2 wechseln. Die Telekom hatte aber "probleme" damit den Anschluss freizugeben für O2 und so hat sich das ganze 3 Monate hergezogen. Die Stores können "nicht ins System sehen", wenn man anruft dann ist immer eine Andere Abteilung zuständig zu der man auch nicht durchgestellt werden kann und wenn man per Post schreibt dann kommt ne Standard Antwort zurück.

Er entschied sich dann doch bei der Telekom blieb und - oh Wunder - sein Internet lief dann Problemlos innerhalb 3 Tagen.

Und das ist kein Einzelfall im Internet gibt es Haufenweise Berichte über Kunden bei denen es Monate gedauert hat bis sie wechseln konnten.

Selbst wir hatten damals (vor 9 Jahren)Probleme von Arcor nach ablauf des Vertrages zur Telekom zu wechseln wegen der Anschlussfreigabe.
Aller spätestens nach dem ersten Monat wäre ich ab zum Verbraucherschutz. Das wäre dann auch auf "magische Art" ganz schnell gegangen mit dem Anschluss.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/31/2016, 15:20   #17


 
Radal's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 226/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,175
Received Thanks: 194
Wieso beschweren ?

Klar es ist ärgerlich, aber bei einem günstigen Anbieter muss man damit leben.
Ich persönlich habe auch Kabel Deutschland, aber ich habe nie solche abstürze gehabt.

Vielleicht 3-4 mal in der Woche, wo ich einfach im Browser die Seite neuladen muss, aber ich nehme das garnicht auf die schlechte Kappe

Freuet euch auf die günstigen Preise und beschwert euch nicht

Kannst es ja mit dem Kundenservice versuchen, aber was sollen sie da auch machen ?
Kündige deinen Vertrag, falls du diese kurzen Aussetzer nicht vertragen kannst, aber die anderen Anbieter sind auch nicht wirklich ohne Probleme (außer im Handynetz )
Radal is offline  
Old 03/31/2016, 15:36   #18
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Radal View Post
Wieso beschweren ?

Klar es ist ärgerlich, aber bei einem günstigen Anbieter muss man damit leben.
Ich persönlich habe auch Kabel Deutschland, aber ich habe nie solche abstürze gehabt.

Vielleicht 3-4 mal in der Woche, wo ich einfach im Browser die Seite neuladen muss, aber ich nehme das garnicht auf die schlechte Kappe

Freuet euch auf die günstigen Preise und beschwert euch nicht

Kannst es ja mit dem Kundenservice versuchen, aber was sollen sie da auch machen ?
Kündige deinen Vertrag, falls du diese kurzen Aussetzer nicht vertragen kannst, aber die anderen Anbieter sind auch nicht wirklich ohne Probleme (außer im Handynetz )
Nur weil es bei dir läuft, heißt es ja nicht, dass es bei andern laufen muss. Außerdem zahlt man für einen problemlosen Dienst. Dieser wird aber nicht erfüllt. Probleme treten zwar immer mal wieder auf, aber wenn es ständig so ist, dann ist es wirklich nicht in i.O. finde ich.
Crucay is offline  
Old 03/31/2016, 16:00   #19


 
Radal's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 226/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,175
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Crucay View Post
Nur weil es bei dir läuft, heißt es ja nicht, dass es bei andern laufen muss. Außerdem zahlt man für einen problemlosen Dienst. Dieser wird aber nicht erfüllt. Probleme treten zwar immer mal wieder auf, aber wenn es ständig so ist, dann ist es wirklich in i.O. finde ich.
Ich weiß, es liegt ja auch am Wohnsitz ..

Du meinst wohl nicht in Ordnung
Radal is offline  
Old 03/31/2016, 16:33   #20
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Radal View Post
Ich weiß, es liegt ja auch am Wohnsitz ..

Du meinst wohl nicht in Ordnung
Oh, ja natürlich . Aufjedenfall wird man erst die Lösung kennen, wenn man es probiert so wie es scheint
Crucay is offline  
Old 03/31/2016, 16:52   #21

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Radal View Post
Wieso beschweren ?

Klar es ist ärgerlich, aber bei einem günstigen Anbieter muss man damit leben.
Ich persönlich habe auch Kabel Deutschland, aber ich habe nie solche abstürze gehabt.

Vielleicht 3-4 mal in der Woche, wo ich einfach im Browser die Seite neuladen muss, aber ich nehme das garnicht auf die schlechte Kappe

Freuet euch auf die günstigen Preise und beschwert euch nicht

Kannst es ja mit dem Kundenservice versuchen, aber was sollen sie da auch machen ?
Kündige deinen Vertrag, falls du diese kurzen Aussetzer nicht vertragen kannst, aber die anderen Anbieter sind auch nicht wirklich ohne Probleme (außer im Handynetz )
Ich höre z.B. den ganzen Tag über Internetradio. Du willst gar nicht wissen wie oft ich es neustarten muss, weil der Player selbst nicht mehr hinterher kommt. Unteranderem stört es ebenfalls bei Downloads und Onlinespielen. Versucht schon mal bei CSS oder CS:GO eine Runde Online zu gewinnen mit ständig plötzlichen Internetabbrüchen?
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/31/2016, 16:59   #22


 
Radal's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 226/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,175
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Ich höre z.B. den ganzen Tag über Internetradio. Du willst gar nicht wissen wie oft ich es neustarten muss, weil der Player selbst nicht mehr hinterher kommt. Unteranderem stört es ebenfalls bei Downloads und Onlinespielen. Versucht schon mal bei CSS oder CS:GO eine Runde Online zu gewinnen mit ständig plötzlichen Internetabbrüchen?
Oje ..
Das wäre nervig, ja ..
Zurecht - falls es illegale Downloads sein sollte
Radal is offline  
Old 03/31/2016, 17:48   #23
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Ein Kollege hat sich mal beschwert und dann Geld bekommen, weiß aber nicht welcher Anbieter das gewesen ist.
Warnuk3r is offline  
Old 03/31/2016, 19:09   #24

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Radal View Post
Oje ..
Das wäre nervig, ja ..
Zurecht - falls es illegale Downloads sein sollte
Wieso geht man eigentlich direkt von illegalen Downloads aus?

Eben wieder eine "Flut" von Störungen gehabt. Ging ca. 15 Minuten so und hin und wieder deutlich stärker:
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/31/2016, 19:27   #25


 
Radal's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 226/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,175
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Wieso geht man eigentlich direkt von illegalen Downloads aus?

Eben wieder eine "Flut" von Störungen gehabt. Ging ca. 15 Minuten so und hin und wieder deutlich stärker:
Ein bisschen Spaß muss sein :P
Ist ja voll öde ..
Radal is offline  
Old 03/31/2016, 21:30   #26
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Was heißt beschweren..


Ich hatte mal einfach so kein internet mehr und hab dann dort angerufen, die haben bei sich nachgeschaut und 10min später ging wieder alles.

Keine Ahung was da los war.
Die haben bei mir mal die Leitung einfach abgeschnitten (auf die Idee muss man ja auch kommen), obwohl das bei einem Nachbarn hätte passieren sollen. Und das an einem Wochenende, wo lt. dem Kundenservice und Freunden welchen dort arbeiten, wenn überhaupt kein Dienst durchgeführt wird...

Beschweren kann man sich immer, das ist klar, bringen wird es aber meistens nie etwas. Wenn die dir Geld erstatten würden, dann müssten die das bei jedem Verbraucher machen, da nie jemand konstant eine Verbindung zum Internet hat zu 100%.
A.M.Ø.K is offline  
Old 03/31/2016, 22:31   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 15
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Apflmus View Post
Warum umziehen, Unitymedia läuft genau so wie Kabeldeutschland über koaxialkabel, oder doch nicht`?
Ich dachte, du antwortest mit
Quote:
Originally Posted by Apflmus View Post
Wieso die preise von Unitymedia, nicht mal so teuer, also ich kann mich nicht klagen
auf
"Will ja eig. nicht kündigen, da alle anderen Anbieter teurer sind". Und Unitymedia gibt es nur in 3 (?) Bundesländern, während in den anderen Bundesländern Kabel Deutschland ist. ¯\_(ツ)_/¯
DerKolbe is offline  
Old 04/01/2016, 23:03   #28

 
78erz's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Oct 2014
Posts: 397
Received Thanks: 41
Bin Kunde bei 1&1, und ich hatte mehrere Ausfälle.
Beim ersten mal hatte ich ca. 2 Tage kein Internet, ich habe den Support angerufen & mich beschwert & nach einer Problemlösung gefragt.

Das Internet wurde wieder gefixt, und ich habe als Entschädigung einen Samsung Tablet bekommen. (Damals gab es eine Aktion, wenn man neukunde bei 1&1 ist, bekommt man ein Tablet, und genau in der Zeit hatte ich die Probleme).

Beim zweiten mal wurden mir 5€ Guthaben auf mein 1&1 Konto hinzugefügt.

Und jetzt habe ich vielleicht alle 2-3 Monate mal 10-15min kein Internet.
78erz is offline  
Old 04/01/2016, 23:13   #29
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Also bei mir war ein ähnlicher Fall.
Mehrmals am Tag ging das Internet komplett aus für Sekunden bzw Minuten.

Es wurde auch täglich morgens die Übertragungsrate auf die Hälfte gedrosselt.
Da das ganze in den Ferien war , war das ziemlicher abfuck.

Hab mir die Mühe gemacht täglich bei A1 anzurufen und hab die täglich darum " gebeten " ( wenn man es noch so nennen kann ! ) die Ü-rate wieder hochzuschrauben.

Das ganze ging ca ca 8 Tage bis ich ihnen drohte den Vertrag zu kündigen und mich wegen was anderen umsehen müsse wenn die so weiter machen.
Wurde paar mal umgeleitet , dann kam ein gratis Techniker zu uns und hat sich das ganze angesehen da sie glaubten der Fehler liegt bei uns wo sich herrausstellte das es wie von mir gesagt nicht so sei.

Im Endefekt habe ich nun statt 700Kb 1.7Mb download rate und seither keinerlei Ausfälle oder drosellungen

Also oftmals hilft es einfach nur " nervig " zu bleiben und sich nicht alles gefallen lassen.
Mad0ck is offline  
Old 04/02/2016, 09:30   #30
 
Dragon!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 616
Received Thanks: 85
Bin seid November Kunde bei 1&1 50k Leitung, und ich hatte nie Probleme oder Ausfälle, höchste download rate die ich hatte warn 6.0MB pro sek und jetzt nur noch 5,8mb
Dragon! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wo kann man sich beschweren wegen einer Verwarnung
01/31/2016 - Off Topic - 8 Replies
Guten Tag, Wo kann man sich beschweren wegen einer verwarnung? Srry das ich da ein Thema auf mache.
Beschweren wegen Free e*gold?
04/19/2014 - Main - 5 Replies
Kann ich mich beschweren wenn ich mich wo angemeldet habe und trotzdem kein e*gold erhalten habe?



All times are GMT +2. The time now is 06:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.