Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



wegen Internetausfall beschweren

Discussion on wegen Internetausfall beschweren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
wegen Internetausfall beschweren

Moin,

hat sich schon mal jemand richtig wegen Internetausfällen beschwert?

Ich bin momentan bei Kabeldeutschland und musste direkt am Anfang schon merken, dass es ständig abbricht.

Nun habe ich einen Raspberry an meinen Router über ein LAN-Kabel angeschlossen und pinge jede Sekunde Google an. Das lasse ich mit dem Timestamp ausgeben.

Nach 3 Tagen habe ich mal alles in Excel geworfen um es auszuwerten und tada: 7% der 3 Tage hatte ich kein Internet. Um genau zu sein 6775 Sekunden, sprich 112 Minuten. Wenn man es auf den Monat hochrechnet, dann habe ich 18 Stunden kein Internet wofür ich eigentlich bezahle.

Lohnt es sich mit solchen Zahlen beim Anbieter zu beschweren? Ich bin mir sicher, dass ich nach einem Monat auf über 24 Stunden kein Internet komme.
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/31/2016, 00:52   #2
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Ich hatte jetzt auch 3 mal in relativ kurzer Zeit heute Ausfälle von ca 5 Minuten oder länger. Das suckt schon ziemlich beim Zocken online. Und das ist auch nicht wirklich eine Seltenheit.
Crucay is offline  
Old 03/31/2016, 00:59   #3

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Wenn das bei mir 1x wäre ... ich habe das Tag täglich. Am öftesten ist es nachts, auch wenn ich da schlafe, für die Zeit habe ich ja auch bezahlt.
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/31/2016, 01:11   #4

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Les dir die AGB's und Vertragsbedingungen durch, wenn sich z.B. Telekom nicht an die Mindestbedingungen des Vertrages halten, bist du denke ich im Recht, diesen zu kündigen.


MFG
maxi6284 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/31/2016, 01:23   #5

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Will ja eig. nicht kündigen, da alle anderen Anbieter teurer sind
Und benutze genau die Kabel die mir mitgeliefert worden sind.
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/31/2016, 01:25   #6


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Was heißt beschweren..


Ich hatte mal einfach so kein internet mehr und hab dann dort angerufen, die haben bei sich nachgeschaut und 10min später ging wieder alles.

Keine Ahung was da los war.
MrTherzon is offline  
Old 03/31/2016, 01:25   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Kündigen bringt nix, weil alle anbieter reudig sind, manche halt sogar noch unverschämt teuer

geh dich mal beschweren und berichte
Odang is offline  
Old 03/31/2016, 08:34   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Kann zwar nur von der Telekom berichten aber wir haben uns schon dutzende male beschwert. Es löst dann eigtl auch immer recht schnell all meine Probleme. Zahlen brauchen die i.d.R. aber nicht, immerhin haben sie ja ihre Logs in denen sie nachsehen können.
Für den Fall das nichts hilft kannst du dann dem Ausfall entsprechend die monatl. Zahlungen kürzen oder fristlos kündigen.
Shiinya is offline  
Old 03/31/2016, 09:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 57
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Moin,

hat sich schon mal jemand richtig wegen Internetausfällen beschwert?

Ich bin momentan bei Kabeldeutschland und musste direkt am Anfang schon merken, dass es ständig abbricht.

Nun habe ich einen Raspberry an meinen Router über ein LAN-Kabel angeschlossen und pinge jede Sekunde Google an. Das lasse ich mit dem Timestamp ausgeben.

Nach 3 Tagen habe ich mal alles in Excel geworfen um es auszuwerten und tada: 7% der 3 Tage hatte ich kein Internet. Um genau zu sein 6775 Sekunden, sprich 112 Minuten. Wenn man es auf den Monat hochrechnet, dann habe ich 18 Stunden kein Internet wofür ich eigentlich bezahle.

Lohnt es sich mit solchen Zahlen beim Anbieter zu beschweren? Ich bin mir sicher, dass ich nach einem Monat auf über 24 Stunden kein Internet komme.
Solange du nicht das bekommst, was im Vetrag mit KabelDE steht, kannst du dich natürlich Beschweren.
Die Frage ist, ob KabelDE dir eine 'Ersatzleistung' liefert oder eben nicht.
Fristlos Kündigen kannst du jederzeit, somal der Vertrag nicht eingehalten wurde.
~234er~ is offline  
Old 03/31/2016, 10:55   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 15
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Apflmus View Post
Wieso die preise von Unitymedia, nicht mal so teuer, also ich kann mich nicht klagen
Extra wegen Unitymedia umziehen? Das wird wohl teurer als der Telekomanschluss.
DerKolbe is offline  
Old 03/31/2016, 12:51   #11
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by maxi6284 View Post
Les dir die AGB's und Vertragsbedingungen durch, wenn sich z.B. Telekom nicht an die Mindestbedingungen des Vertrages halten, bist du denke ich im Recht, diesen zu kündigen.


MFG
Wenn das mit der Kündigung bei der Telekom nur so einfach wäre. Da darf man sich z.t. Monatelang darauf einstellen KEIN Internet zu haben weil die Zentrale nicht den Anschluss freigeben will oder whatever.
TonyM0ntana is offline  
Old 03/31/2016, 13:04   #12

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Wenn das mit der Kündigung bei der Telekom nur so einfach wäre. Da darf man sich z.t. Monatelang darauf einstellen KEIN Internet zu haben weil die Zentrale nicht den Anschluss freigeben will oder whatever.
Also denke auch das dies nicht so einfach ist. Man muss entweder einen guten Grund haben, oder warten... Aber Mr.Tr33 möchte ja nicht kündigen, dh. lassen wir das Thema mal .
maxi6284 is offline  
Old 03/31/2016, 13:05   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 57
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Wenn das mit der Kündigung bei der Telekom nur so einfach wäre. Da darf man sich z.t. Monatelang darauf einstellen KEIN Internet zu haben weil die Zentrale nicht den Anschluss freigeben will oder whatever.
Wie meinst du das genau?
Logisch, dass wenn man Kündigt, dass man auch keine Leistung mehr zurückbekommt.

Einfach ist es nur, wenn du nicht das bekommst, was im Vertrag steht.
Dann kann man fristlos Kündigen.
~234er~ is offline  
Old 03/31/2016, 14:10   #14
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by ~234er~ View Post
Wie meinst du das genau?
Logisch, dass wenn man Kündigt, dass man auch keine Leistung mehr zurückbekommt.

Einfach ist es nur, wenn du nicht das bekommst, was im Vertrag steht.
Dann kann man fristlos Kündigen.
Ein Freund von mir hat vor automatischer Verlängerung seines Vertrages bei der Telekom gekündigt und wollte zu O2 wechseln. Die Telekom hatte aber "probleme" damit den Anschluss freizugeben für O2 und so hat sich das ganze 3 Monate hergezogen. Die Stores können "nicht ins System sehen", wenn man anruft dann ist immer eine Andere Abteilung zuständig zu der man auch nicht durchgestellt werden kann und wenn man per Post schreibt dann kommt ne Standard Antwort zurück.

Er entschied sich dann doch bei der Telekom blieb und - oh Wunder - sein Internet lief dann Problemlos innerhalb 3 Tagen.

Und das ist kein Einzelfall im Internet gibt es Haufenweise Berichte über Kunden bei denen es Monate gedauert hat bis sie wechseln konnten.

Selbst wir hatten damals (vor 9 Jahren)Probleme von Arcor nach ablauf des Vertrages zur Telekom zu wechseln wegen der Anschlussfreigabe.
TonyM0ntana is offline  
Old 03/31/2016, 14:26   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 57
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ein Freund von mir hat vor automatischer Verlängerung seines Vertrages bei der Telekom gekündigt und wollte zu O2 wechseln. Die Telekom hatte aber "probleme" damit den Anschluss freizugeben für O2 und so hat sich das ganze 3 Monate hergezogen. Die Stores können "nicht ins System sehen", wenn man anruft dann ist immer eine Andere Abteilung zuständig zu der man auch nicht durchgestellt werden kann und wenn man per Post schreibt dann kommt ne Standard Antwort zurück.

Er entschied sich dann doch bei der Telekom blieb und - oh Wunder - sein Internet lief dann Problemlos innerhalb 3 Tagen.

Und das ist kein Einzelfall im Internet gibt es Haufenweise Berichte über Kunden bei denen es Monate gedauert hat bis sie wechseln konnten.

Selbst wir hatten damals (vor 9 Jahren)Probleme von Arcor nach ablauf des Vertrages zur Telekom zu wechseln wegen der Anschlussfreigabe.
Hmm, das ist natürlich nicht gerade schön, so lange zu warten.
Hat dein Freund sich auch mal über seine Rechte informiert z.b. über Anwalt oder so?
Denke dann wäre das schneller gegangen^^
~234er~ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wo kann man sich beschweren wegen einer Verwarnung
01/31/2016 - Off Topic - 8 Replies
Guten Tag, Wo kann man sich beschweren wegen einer verwarnung? Srry das ich da ein Thema auf mache.
Beschweren wegen Free e*gold?
04/19/2014 - Main - 5 Replies
Kann ich mich beschweren wenn ich mich wo angemeldet habe und trotzdem kein e*gold erhalten habe?



All times are GMT +2. The time now is 10:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.