|
You last visited: Today at 16:51
Advertisement
Hausaufgaben Ecke?
Discussion on Hausaufgaben Ecke? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Hausaufgaben Ecke hinzufügen?
|
|
Ja
|

|
178 |
62.02% |
|
Nein
|

|
65 |
22.65% |
|
Wayne
|

|
44 |
15.33% |
12/31/2009, 11:32
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 415
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
Muntieren wir jetzt alle zu Nazis oder was?
Was haben Hausaufgaben mit Nazis zu tun.
NOOOOoooo **** attack!
|
Bitte lies nochmal die ganzen Kommentare durch...
|
|
|
12/31/2009, 12:12
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Verallgemeinerung von Gruppen findet jeden Tag in der Welt statt, kannst mir auch nicht sagen das du noch nie gesagt hast "Die Menschen, Die Deutschen, Die Polen, Die XYZ".
Es ist halt so, wenn man mit einer bestimmten Gruppierung was zu tun hat, verallgemeinert man die meisten von der Gruppierung automatisch. Und das ist hier genau so der Fall, 99% der Metin2 Spieler sind halt 10-14 Jahre alt, Dumm wie Stroh, Spammen hirnloses zeug, halten nichts von Foren Regeln, schreiben xDxDXdXdxD und vieles mehr. Du glaubst gar nicht wie viele PM´s ich von Metin2 Spielern bekomme wo ich in RL nur noch  mache...
Natürlich gibt es einige Ausnahmen, die 1%, welche sich wohl zu unrecht Diskriminiert fühlt, aber soll man wegen den 1% jetzt nicht die Wahrheit ausprechen welche für die Mehrheit der Metin2 Spieler zutrifft ? Und das hat mal 0,0 damit zu tun was die Nazis gemacht haben, schon vor den Nazis gab es Diskriminierung ( Hallo @ zigeuner ) und Verallgemeinerung.
Aber lassen wir die Diskussion, denn sie hat nichts mit dem Thema des Threads hier zu tun.
|
|
|
12/31/2009, 12:29
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 395
|
Ich bin für ein klares NEIN!
Denn es gibt in e*pvp einfach zu viele Leute, die zu anderen Usern direkt beleidigend werden.
z.B
User1:Kann mir mal bitte jemand bei meiner Mathe Aufgabe helfen?
User2:Bist du zu dumm für Mathe du Opfer?Haha Signed!
Nur ein Beispiel was sich auf keinen beziehen soll.
Mfg BlackWu
|
|
|
12/31/2009, 12:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
Verallgemeinerung von Gruppen findet jeden Tag in der Welt statt, kannst mir auch nicht sagen das du noch nie gesagt hast "Die Menschen, Die Deutschen, Die Polen, Die XYZ".
Es ist halt so, wenn man mit einer bestimmten Gruppierung was zu tun hat, verallgemeinert man die meisten von der Gruppierung automatisch. Und das ist hier genau so der Fall, 99% der Metin2 Spieler sind halt 10-14 Jahre alt, Dumm wie Stroh, Spammen hirnloses zeug, halten nichts von Foren Regeln, schreiben xDxDXdXdxD und vieles mehr. Du glaubst gar nicht wie viele PM´s ich von Metin2 Spielern bekomme wo ich in RL nur noch  mache...
Natürlich gibt es einige Ausnahmen, die 1%, welche sich wohl zu unrecht Diskriminiert fühlt, aber soll man wegen den 1% jetzt nicht die Wahrheit aussprechen welche für die Mehrheit der Metin2 Spieler zutrifft ? Und das hat mal 0,0 damit zu tun was die Nazis gemacht haben, schon vor den Nazis gab es Diskriminierung ( Hallo @ zigeuner ) und Verallgemeinerung.
Aber lassen wir die Diskussion, denn sie hat nichts mit dem Thema das Threads hier zu tun.
|
Auch wenn es nicht zum Threadthema passt:
Je öfter und intensiver man Verallgemeinerungen aufnimmt, desto mehr stumpft man ab. Man nimmt es in Kauf, dass immer wenn was "falsches" passiert, die Gruppe noch mehr beleidigt/verspottet/... wird!
Natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich noch nie "Die Deutschen" als Gruppe/ Einheit verallgemeinert, gar diskriminiert habe! Das habe ich auch nie behauptet, ich meine nur, dass Abgrenzung in so einem Forum nichts verloren hat. Außerdem, wo willst du eine Grenze ziehen? Ich spiele kein Metin2 mehr, bin aber trotzdem in der Sektion aktiv, ich schätze mal 70% der Metin2 Spieler kennen dieses Forum nicht einmal.
Ich glaube, dass ich mehr in der Metin2 Sektion zu tun habe, als du oder Rikkami, daher kann ich sagen, dass meistens die gleichen Leute:
a) Spamen
b) Beleidigen
...
,aber die Breite Masse hält sich an die Regeln.
Vielleicht scheint der Anteil an Spamern etc. höher, aber es sind auch mehr Metin2 Spieler in Elitepvpers aktiv. (siehe jeweiligen Hack-bereich)
|
|
|
12/31/2009, 12:31
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 91
|
Bin für [JA] ... Wer beleidigt bekommt ehh Verwarnung!
|
|
|
01/01/2010, 22:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 1AraB1
Bin für [JA] ... Wer beleidigt bekommt ehh Verwarnung!
|
Das geht aber auch nur bis zu einem gewissen Level und kann nicht gut genug vor Flame etc. schützen!
|
|
|
01/03/2010, 20:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 55
|
JA
warum nicht ? xD
|
|
|
01/05/2010, 23:37
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 306
|
Wayne, weils mir Wayne is.
|
|
|
01/06/2010, 07:20
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Nein
Das läuft dann wahrscheinlich ohne hin nur so: Biete 20e*gold für denjenigen der meine Hausaufgaben macht. Die Leute die ein Thema wirklich verstehen wollen wenn sie es nicht begreifen fragen ihre Lehrer oder gehen zur Nachhilfe, aber fragen wohl nicht ernsthaft in einem Cheater-Forum nach :/
Somit nur für Leute die bei den Hausaufgaben cheaten wollen und für die muss ich in ein paar Jahren dann mehr Steuern zahlen.
|
|
|
01/06/2010, 09:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Nein
Das läuft dann wahrscheinlich ohne hin nur so: Biete 20e*gold für denjenigen der meine Hausaufgaben macht. Die Leute die ein Thema wirklich verstehen wollen wenn sie es nicht begreifen fragen ihre Lehrer oder gehen zur Nachhilfe, aber fragen wohl nicht ernsthaft in einem Cheater-Forum nach :/
Somit nur für Leute die bei den Hausaufgaben cheaten wollen und für die muss ich in ein paar Jahren dann mehr Steuern zahlen.
|
Das ist natürlich schwer zu verhindern, aber wenn die Schüler nichts lernen wollen/ Gelerntes festigen wollen, werden sie es halt beim nächsten Test bereuen...
|
|
|
01/06/2010, 09:44
|
|
Received Thanks: 3
|
[x] Weder noch.
Ich beantworte gerne Fragen ala "Ich verstehe den Zusammenhang zwischen X und Y nicht", aber solche "Hausaufgabenecken" mutieren dann meist zu einer Art "Kannst du mir das vorrechnen" - copy&paste - Note fertig. Ich bezweifle, dass diejenigen durch unsere "Hilfe" dann überhaupt etwas lernen und schließe mich damit auch anderen Foren an. Sofern also die Frage nicht von Klassenkameraden oder bereits von anderen Foren beantwortet werden kann (Google ist dein Freund), kann man sie gerne posten, aber Aufgaben vorrechnen, klare Absage.
|
|
|
01/06/2010, 12:24
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Also eine Hausaufgaben Sektion einzuführen ist in meinen Augen totaler Schwachsinn .
1. Wie schon etliche Leute vor mir geschrieben haben wird das in einem riesen geflame enden , jeder beleidigt jeden , nur weil er etwas nicht weiß oder nicht versteht .
2. Jeder , der zu faul ist seine Hausaufgaben zu machen ,eröffnet einfach einen Thread mit verschlüsselten Sätzen , welche man nur sehr schwer entschlüsseln kann , und fragt anschliesend ob ihm jemand erklären könne , was der Unterschied zwischen einer Novelle und einer Kurzgeschichte sei .
3. Die Faulheit der Leute/Schüler zieht nur Negatives mit sich , beginnend bei den Noten des Schülers über mehr Arbeit für die Moderatoren bishin zum Niveauverlust der Section , ja vielleicht sogar des ganzen Forums .
Es würde nur sehr wenigen Leuten helfen , nämlich denen , die sowieso
nicht so schlecht in der Schule , am Ausbildungsplatz etc. sind .
Wie man in etlichen anderen Foren und "Hausaufgabencentern" sehen kann , ist das selbstständige Erledigen der Hausaufgaben für sehr viele Schüler einfach eine Überanstrengung der Gehirnzellen . Wieso auch anstrengen ?
Ich geh einfach mal kurz auf elitepvpers , poste meine Hausaufgabe und irgendein Idiot wird sie schon für mich machen , während ich schauen kann ob es schon einen neuen Metin 2 Yanghack gibt .
Meiner Meinung nach wäre die Hausaufgabensektion für die Katz .
Es gibt doch schon genug Hausaufgabenforen im Internet warum auch noch elitepvpers verschandeln ?
Was Ich hingegen für eine gute Idee halte , wäre so eine Art Sektion in der man beispielsweise erklären lassen kann wie man am besten eine Solarzelle selber baut oder wie genau der CPU funktioniert oder was der Unterschied zwischen DRAM und DDRAM ist usw.
(Wikipedia ist wirklich nur sehr selten eine große Hilfe man bekommt einen Fachbegriff mit lauter anderen Fachbegriffen erklärt ...)
|
|
|
01/09/2010, 21:09
|
|
Received Thanks: 1
|
hay hay du hast recht kpieren nähmlich nen paar sachen nicht und haben nächsten monat lernstandserhebungen
|
|
|
01/09/2010, 21:48
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 991
|
dagegen...
|
|
|
01/09/2010, 23:15
|
|
Received Thanks: 43
|
Ich wäre für Rikkami's Begründung... nur, Shadow992's Antwort für ein NEIN scheint mir einleuchtend. Ich enthalte mich der Abstimmung.
|
|
|
 |
|