Jetzt kostenlos registrieren! | Passwort vergessen?

Zurück   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
Dein letzter Besuch war: Heute um 13:17 Uhr

• Registriere dich kostenlos um Beiträge zu verfassen und alle Features zu nutzen!

Advertisement

Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

Discussion on Arbeitslose wählen AFD - Paradox? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Antwort

Alt 26.03.2016, 00:18   #76

Benutzerbild von Shiinya

elite*gold: 11
Erhaltene Thanks: 6.285
Zitat:
Zitat von .Kermit Beitrag anzeigen
"Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein". Schon mal gehört ?
Wenn man nicht vom Worst case bzw. überhaupt von nem schlimme Szenario ausgeht, kann man ja auch gleich allen Leuten Atombomben in die Hand drücken und sagen "Nah, worst Case zerbomben sich alle, aber das wird eh nicht passieren."
Atomkraft ist und bleibt ein Risikofaktor. Das schlimmste was bei der Windenergie passieren kann ist das son Ding umfällt.
Das Worst Case von der Windenergie erscheint mir deutlich weniger gefährlich als das von der Atomenergie oder ? und dann bevorzuge ich doch lieber das mit dem weniger schlimmeren Worstcase-Szenario.
Sollen wir nun bei allem vom Worst Case ausgehen? Okay. Windkraftanlagen können übrigens ihre Rotoren verlieren, diese könnten dann in benachbarte Häuser fliegen und ein Massaker anrichten. Deswegen sollten wir keine Windkraftanlagen bauen, sie sind potenziell gefährlich.
Ach und ich will gar nicht erst davon anfangen das aus einer solchen Anlage Öl austreten kann die dann die Natur verschmutzt.
Und nicht zu vergessen die Brände die so ein Teil entfachen kann..

Ich hoffe dir wird hiermit klar das, wenn wir immer vom Worst Case ausgehen, am besten gar keinen Strom mehr besitzen.

Zitat:
Das war ein beispiel.... Ich hab nicht gesagt, dass das unbedingt realistisch ist, aber eben eines von vielen Szenarien warum ein >>Mensch<< einen Fehler macht und Daten leakt.
Und totale Überwachung endet zwangsläufig in einer zentralen Datensammlung. Das ist ja der Sinn. Ich will jederzeit alle informationen über jeden Bürger haben oder nicht ? und das geht eben nur mit einer zentralen Datensammlung.
Menschen die Zugang zu derartigen Daten hätten, würden mehr als genug Sicherheitsschulungen/ausbildungen/abzeichen haben müssen. Nicht zu vergessen das man sowas schlicht damit vermeiden kann das immer nur 2 Menschen auf einmal Zugang haben. Ist jemand alleine bekommt er eben keinen Zugang und damit ist dein Argument dann auch wieder ausgehebelt.

Totale Überwachung muss nicht in einer zentralen Datensammlung enden. Es wäre z.B. kein Problem Daten je einzeln zu lagern -> Kamera Überwachungen in der einen Serverfarm und andere Daten in einer anderen. Jeweils alle gänzlich von einander abgeschottet. Sollte es notwendig sein irgendwelche Daten zu extrahieren kann das dann jede Anlage machen und man bekommt nur die gesammelten Daten zu einer Person auf einmal.
Ich seh da überhaupt keinen Widerspruch zur totalen Überwachung.

Zitat:
Afaik tust du das schon,hab eben mit Leuten gearbeitet bei denen dass der Fall war, aber wie die genauen Regelungen da sind weiß ich auch nicht.
Afaik kenn ich nicht nur genug Patienten sondern war selbst Patient. Afaik weiß ich daher relativ gut wieso man reinkommt und wieso nicht. Afaik ist diese Diskussion aber auch relativ unnötig und hat nur wenig mit Politik zu tun.

Zitat:
Ich glaube eben nicht, dass 12J. Das können und solange da keine Studien zu kommen glaube ich das auch weiterhin. Wir können uns hier gegenseitig dumm und dämlich reden, aber ohne Beweise nutze ich nur meine Tastatur ab und du deine.
Mach deine eigene Studie. Frag in einem Klassenraum mit 12j. anonym nach ob Diebstahl Gut oder Böse ist. Bis auf Ausnahmen(die es auch im Erwachsenenalter gibt) wird jeder zwischen Gut und Böse unterscheiden können. Oder dachtest du mit 12 noch das es in Ordnung ist jemanden zusammenzuschlagen und seine Sachen zu klauen?

Zitat:
Naja eigentlich schon. Z.B. habe ich noch nicht gesehen, dass irgendwer ohne Verfahren vom Polizeichef lebenslänglich verknackt wurde. Oder vom justizminister. Oder sonstigem. Und wenn es nicht noch leichter machen kann, dann kann man es ja wenigstens erschweren oder ? Und das geschieht eben durch Rechtsstaatlichkeit.
Geld regiert die Welt. Auch ein Polizeichef oder Richter lässt sich kaufen. Von Ministern fang ich gar nicht erst an, die sind eh alle gekauft.

Zitat:
Es gibt auch Leute die essen Steine. Wie gesund das ist sei mal dahin gestellt. Es gibt auch leute die halten sich für Katzen. Auch völlig bescheuert. Nur weil ein paar Leute das machen und jegliche Atomare Kontamination ignorieren wollen, heißt nicht dass das gesund ist und Standard werden sollte.
Es gibt auch Menschen die denken Windkraftanlagen seien 100% sicher..aber hey, das heißt ja noch lange nicht das es wirklich so ist.

Zitat:
Zitat von Naruya Beitrag anzeigen
shiinya der Perfekte Politiker.

Haufenweise dummes Gelaber 0 Verständnis von der Welt und eine Moral die auf dem Level eines Steines liegt.

Man merkt doch echt das Ferien sind.
Sorry Schatz, ich bin kein Schüler und muss wie jeder andere auch nächste Woche wieder zur Arbeit.
Shiinya ist offline  
Alt 26.03.2016, 00:29   #77

Benutzerbild von .Kermit

elite*gold: 113
Erhaltene Thanks: 2.685
Zitat:
Zitat von Shiinya Beitrag anzeigen
Sollen wir nun bei allem vom Worst Case ausgehen? Okay. Windkraftanlagen können übrigens ihre Rotoren verlieren, diese könnten dann in benachbarte Häuser fliegen und ein Massaker anrichten. Deswegen sollten wir keine Windkraftanlagen bauen, sie sind potenziell gefährlich.
Ach und ich will gar nicht erst davon anfangen das aus einer solchen Anlage Öl austreten kann die dann die Natur verschmutzt.

Ich hoffe dir wird hiermit klar das, wenn wir immer vom Worst Case ausgehen, am besten gar keinen Strom mehr besitzen.
Trotzdem nicht so schlimm wie eine großflächige Atomare Verstrahlung.

Man muss das Risiko auch mit dem Nutzen aufwiegen.

Zitat:
Menschen die Zugang zu derartigen Daten hätten, würden mehr als genug Sicherheitsschulungen/ausbildungen/abzeichen haben müssen. Nicht zu vergessen das man sowas schlicht damit vermeiden kann das immer nur 2 Menschen auf einmal Zugang haben. Ist jemand alleine bekommt er eben keinen Zugang und damit ist dein Argument dann auch wieder ausgehebelt.

Totale Überwachung muss nicht in einer zentralen Datensammlung enden. Es wäre z.B. kein Problem Daten je einzeln zu lagern -> Kamera Überwachungen in der einen Serverfarm und andere Daten in einer anderen. Jeweils alle gänzlich von einander abgeschottet. Sollte es notwendig sein irgendwelche Daten zu extrahieren kann das dann jede Anlage machen und man bekommt nur die gesammelten Daten zu einer Person auf einmal.
Dann verschwören sich eben zwei oder mehr um daten zu leaken, mein gott. Früher oder später kommt das eh. Ausbildung und schulungen hin oder her. Menschen machen Fehler. Ich glaube da sind wir uns einig.

Es geht nicht um den physikalischen ort der Speicherung. Ich hab einfach zentral zugriff auf alle Daten. Das ist ja das Problem. Heutzutage hast du ja auch dass das Finanzminsterium und das Innenministerium Daten über dich speichern, i.d.R. an verschiedenen orten, aber trotzdem hat man keinen zentralen Zugriff auf die Daten.

Zitat:
Afaik kenn ich nicht nur genug Patienten sondern war selbst Patient. Afaik weiß ich daher relativ gut wieso man reinkommt und wieso nicht. Afaik ist diese Diskussion aber auch relativ unnötig und hat nur wenig mit Politik zu tun.
Amen.

Zitat:
Mach deine eigene Studie. Frag in einem Klassenraum mit 12j. anonym nach ob Diebstahl Gut oder Böse ist. Bis auf Ausnahmen(die es auch im Erwachsenenalter gibt) wird jeder zwischen Gut und Böse unterscheiden können. Oder dachtest du mit 12 noch das es in Ordnung ist jemanden zusammenzuschlagen und seine Sachen zu klauen?
ja... Nein... Kein Geld und keine Zeit, um sowas vernünftig aufzubauen brauchst du schon mehr als nur eine Klasse. Wissenschaftliche Methoden und so....
Zitat:
Geld regiert die Welt. Auch ein Polizeichef oder Richter lässt sich kaufen. Von Ministern fang ich gar nicht erst an, die sind eh alle gekauft.
... Ja aber nur mit entsprechenden Geldmitteln -> recht schwer. ich sag nicht das es gar nicht möglich ist, sondern nur recht schwer. bei gerichten gibts nämlich auch noch Revisionsmöglichkeiten....

Zitat:
Es gibt auch Menschen die denken Windkraftanlagen seien 100% sicher..aber hey, das heißt ja noch lange nicht das es wirklich so ist.
Eben.
Außerdem sage ich nicht das die 100%sicher sind, sondern die Folgen bei einem GAU ein wenig weniger verherend sind.
.Kermit ist offline  
Thanks
1 Benutzer
Alt 26.03.2016, 00:37   #78

Benutzerbild von Crucay

elite*gold: 3
Erhaltene Thanks: 267
Zitat:

Wenn etwas mit Windrädern geschehen sollte, ist dies nicht mal annähernd so fatal wie das Hochgehen eines Atormreaktors.

Zitat:

Es gibt kein perfektes System. Der Mensch macht nunmal Fehler. Und mit deiner Sicht scheint ja sowieso der Staat bereits alles zu Wissen, also wieso das noch unterstützen?

Zitat:
Ja, aber die Schüler wissen es dann nicht, weil sie selbst drauf kommen, sondern weil es ihnen eingetrichtert wird. Wer in einer asozialen Familie aufwächst in der es normal ist zu klauen, der wird höchstwahrscheinlich auch klauen, weil es für ihn normal ist und er es nicht anders kennt und vermutlich selbst nicht drauf kommt, dass sich sowas nicht gehört.

Zitat:
Deine Behauptung, die nicht durch Fakten gestützt ist. Es ist zwar klar, dass eine gewisse Korruption und ein Lobbyismus herrscht, aber davon auszugehen, dass alles gekauft ist, finde ich überzogen.

Zitat:
Kann man auch bei vielen deiner Argumenten sagen. Es ist aber klar, dass Tschernobyl deutliche negative Nachfolgen hat. Wäre dort bei einem Windrad das Öl ausgelaufen, dann hätte man wohl in Bayern Pilze bedenkenlos essen können zu der Zeit.
Crucay ist offline  
Alt 26.03.2016, 00:39   #79

Benutzerbild von Naruya

elite*gold: 0
Erhaltene Thanks: 115
Zitat:
Danke für den wenig erhebenden Beitrag. Das ganze jetzt noch argumentativ ausgeführt und dann hast du es fast geschafft auf deinem Weg zum mündigem Bürger.
Da gibt es nichts mehr zu Argumentieren habe jeden einzelnen seiner Beiträge von der ersten Seite an gelesen.

Mit Müll kann man nicht Argumentieren es ist einfach Müll.
Naruya ist offline  
Alt 26.03.2016, 00:42   #80

Benutzerbild von Crucay

elite*gold: 3
Erhaltene Thanks: 267
Zitat:
Zitat von Naruya Beitrag anzeigen
Da gibt es nichts mehr zu Argumentieren habe jeden einzelnen seiner Beiträge von der ersten Seite an gelesen.

Mit Müll kann man nicht Argumentieren es ist einfach Müll.
Dann sagen wir er ist scheiße und lassen einfach jeden Meinungsbildungsprozess links liegen. Kinder, das ist eindeutig nicht die Lösung. Selbst wenn er am Ende seine Meinung nicht geändert hat, er hat überlegt und andere, die es gelesen haben, haben überlegt. Und das kann schon was bezwecken. Das ist ja auch ein Forum schließlich. Es ist für das Diskutieren gedacht.
Crucay ist offline  
Alt 26.03.2016, 00:42   #81

Benutzerbild von Dr. Specter

elite*gold: 193
Erhaltene Thanks: 182
Zitat:
Zitat von Looneytune Beitrag anzeigen
Würde ich jemals wählen, dann wäre es die Afd. Einfach um mich über die Politiker lustig zu machen.
Sorry, aber das zeigt eindeutig deine Intelligenz. Deren Politik ist deine Politik, und wenn du solche Affen wählst, dann kannst du gleich wieder in die Steinzeit reisen.
Dr. Specter ist offline  
Thanks
2 Benutzer
Alt 26.03.2016, 00:56   #82

Benutzerbild von Shiinya

elite*gold: 11
Erhaltene Thanks: 6.285
Zitat:
Trotzdem nicht so schlimm wie eine großflächige Atomare Verstrahlung.

Man muss das Risiko auch mit dem Nutzen aufwiegen.
1 Windrad = 1 Megawatt/Jahr, ca. ~4-7 Gigawattstunden
1 Atomkraftwerk = 1400 Megawatt/Jahr, ca. 11 Milliarden Kilowattstunden(11000 Gigawattstunden)

Es ist wohl offensichtlich das Windräder nicht mal eben so AKWs ersetzen können, oder gar Kohlekraftwerke.

Btw. hat der Tagesschau eine schöne Rechnung dazu aufgestellt. Demnach braucht man um die AKWs Deutschland zu ersetzen eine Fläche die doppelt so groß ist wie das Saarland.

Zitat:
Dann verschwören sich eben zwei oder mehr um daten zu leaken, mein gott. Früher oder später kommt das eh. Ausbildung und schulungen hin oder her. Menschen machen Fehler. Ich glaube da sind wir uns einig.

Es geht nicht um den physikalischen ort der Speicherung. Ich hab einfach zentral zugriff auf alle Daten. Das ist ja das Problem. Heutzutage hast du ja auch dass das Finanzminsterium und das Innenministerium Daten über dich speichern, i.d.R. an verschiedenen orten, aber trotzdem hat man keinen zentralen Zugriff auf die Daten.
Wie bereits gesagt braucht man keinen zentralen Zugang. Speicher alle Daten wo anders und der einzige Ort wo diese Zentral zusammenkommen wäre in einem Gerichtsaal, und das sind dann immer nur die Daten der betreffenden Person. Alle anderen Daten bleiben weiterhin ohne zentralen Zugang über mehrere Anlagen verteilt.

Zitat:
ja... Nein... Kein Geld und keine Zeit, um sowas vernünftig aufzubauen brauchst du schon mehr als nur eine Klasse. Wissenschaftliche Methoden und so....
Geld..? Du brauchst kein Geld für sowas. Geh in eine Schule und frag ob du für eine Statistik die Schüler anonym befragen darfst, i.d.R. überhaupt kein Problem. Alles was du brauchst ist Zeit.

Zitat:
... Ja aber nur mit entsprechenden Geldmitteln -> recht schwer. ich sag nicht das es gar nicht möglich ist, sondern nur recht schwer. bei gerichten gibts nämlich auch noch Revisionsmöglichkeiten....
Pff. Geld war noch nie ein Problem. Egal in welcher Hinsicht.

Zitat:
Eben.
Außerdem sage ich nicht das die 100%sicher sind, sondern die Folgen bei einem GAU ein wenig weniger verherend sind.
Ein derartiger Gau ist derart selten das er imo nicht als Argument genutzt werden darf.

Zitat:
Zitat von Crucay Beitrag anzeigen
Wenn etwas mit Windrädern geschehen sollte, ist dies nicht mal annähernd so fatal wie das Hochgehen eines Atormreaktors.
S. Tagesschau Link oben. Bei der Größe von Windkraftanlagen die benötigt werden um AKWs zu ersetzen ist die Gefahr das fatal etwas passiert ebenfalls relativ hoch.
Es ist zu dem sehr unwahrscheinlich das mal eben so ein Atomreaktor hochgeht.

Zitat:
Es gibt kein perfektes System. Der Mensch macht nunmal Fehler. Und mit deiner Sicht scheint ja sowieso der Staat bereits alles zu Wissen, also wieso das noch unterstützen?
Der Staat weiß alles was er wissen will. Warum man das unterstützen sollte? Warum nicht. Genug Argumente für totale Überwachung hab ich mittlerweile ja wohl geliefert.

Zitat:
Ja, aber die Schüler wissen es dann nicht, weil sie selbst drauf kommen, sondern weil es ihnen eingetrichtert wird. Wer in einer asozialen Familie aufwächst in der es normal ist zu klauen, der wird höchstwahrscheinlich auch klauen, weil es für ihn normal ist und er es nicht anders kennt und vermutlich selbst nicht drauf kommt, dass sich sowas nicht gehört.
Das ist ein gänzlich anderes Thema. Die Kinder die, durch ihr Umfeld o.ä., nicht wissen was Recht und Unrecht ist stehen in keinem Verhältnis zu den Kindern die es wissen.

Zitat:
Deine Behauptung, die nicht durch Fakten gestützt ist. Es ist zwar klar, dass eine gewisse Korruption und ein Lobbyismus herrscht, aber davon auszugehen, dass alles gekauft ist, finde ich überzogen.
Davon auszugehen das nicht alles gekauft ist, finde ich überzogen.

Zitat:
Kann man auch bei vielen deiner Argumenten sagen. Es ist aber klar, dass Tschernobyl deutliche negative Nachfolgen hat. Wäre dort bei einem Windrad das Öl ausgelaufen, dann hätte man wohl in Bayern Pilze bedenkenlos essen können zu der Zeit.
In Bayern kann man heute wieder problemlos Pilze essen. Die paar Jährchen die das nicht ging sind imo kein Grund gegen AKWs.
Wir hatten 2-3 "große" Probleme mit AKWs und jeder zieht sich daran auf. Wie wäre es mal auf die positiven Aspekte zu schauen? Z.B. die Tatsache das höchstwahrscheinlich ein großer Anteil eures Stroms durch AKWs produziert wird?

PS: Klein Shiinya muss jetzt ins Bett. Sorgt mal bitte dafür das der Thread Morgen früh auch noch existiert und nicht geclosed ist.
Shiinya ist offline  
Alt 26.03.2016, 06:13   #83

Benutzerbild von linksus

elite*gold: 60
Erhaltene Thanks: 3.067
Denke so einfach kann man das nicht sagen, dass alle Arbeitslosen die AfD wählt. Gewählt
wird durch alle Schichten hindurch, ganz egal ob Arzt, Anwalt oder Bäcker etc
linksus ist offline  
Alt 26.03.2016, 07:50   #84

Benutzerbild von Chicken.ShooT

elite*gold: 104
Erhaltene Thanks: 2.806
Es hieß ja auch nicht, dass alle Arbeitslosen die AFD wählen, es hieß dass 32% der AFD-Wähler arbeitslos sind. Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Davon ausgehend, dass die Arbeitslosenquote deutlich unter 32% liegt, kann man schon sagen, dass vermehrt Arbeitslose die AFD wählen, aber längst nicht alle. Wäre dem nicht so, wäre der prozentuale Anteil der arbeitslosen AFD-Wähler, in etwa so hoch, wie die Arbeitslosenquote (4%) oder eben niedriger.

Die AFD ist nun mal eine Partei, die einen großen Umbruch verspricht. Damit kommt sie natürlich bei schlecht situierten Menschen besser an, als bei Menschen, denen es gut geht. Was ja auch logisch ist.. jemand der es gut hat, will das natürlich nicht ändern. Außerdem existiert die Paradoxie, die sich der TE herleitet auch gar nicht, wie ich bereits in Post #7 erwähnte.

Aber darum geht es hier ja schon längst nicht mehr. Nach 5 Seiten schon den Fokus verloren. xD
Chicken.ShooT ist offline  
Alt 26.03.2016, 15:16   #85

Benutzerbild von [uLow]TheCraftingMan

elite*gold: 215
Erhaltene Thanks: 2.636
Naja, was erwartet man vom rechten Abschaum?
[uLow]TheCraftingMan ist offline  
Alt 26.03.2016, 15:48   #86

Benutzerbild von RezChams

elite*gold: 0
Erhaltene Thanks: 15.362
Zitat:
Das es Parteiprogramme sind.

Mal zu "Parteiprogrammen".

Für Too long; didn't watch Leute:

Laber einfach was der Mann heute hören will und du hast deine Partei. Das ist auch nichts anderes was die CDU oder auch AfD macht. Ich kling wahrscheinlich wie das Extrembeispiel, aber meiner Meinung nach sind, egal wem du da wählst, immer der selbe Lügner regiert, nur das Gesicht ist anders.
RezChams ist offline  
Alt 26.03.2016, 15:50   #87

elite*gold: 60
Erhaltene Thanks: 5.141
Zitat:
Würde ich jemals wählen, dann wäre es die Afd. Einfach um mich über die Politiker lustig zu machen.
bester Mann, weil es ihn einfach nicht juckt
ηøℓι ist offline  
Alt 26.03.2016, 17:04   #88

Benutzerbild von [uLow]TheCraftingMan

elite*gold: 215
Erhaltene Thanks: 2.636
Zitat:
Das ist wohl das dümmste was ich je von dir gehört habe. Wählen ist das wichtigste überhaupt. Wenn du dich mit deiner Stimme über die Politik "lustig" machen willst dann geh "Die Partei" wählen. Aber nicht die nachwuchs NPD...
[uLow]TheCraftingMan ist offline  
Thanks
1 Benutzer
Alt 26.03.2016, 17:09   #89

elite*gold: 24
Erhaltene Thanks: 652
Johnny zockt ist offline  
Alt 26.03.2016, 17:40   #90

Benutzerbild von Looneytune

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Erhaltene Thanks: 13.303
Zitat:
Zitat von Anise1995 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das zeigt eindeutig deine Intelligenz. Deren Politik ist deine Politik, und wenn du solche Affen wählst, dann kannst du gleich wieder in die Steinzeit reisen.
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Die Folge meiner Stimme hätte so oder so keine Auswirkung auf mich, geschweige denn, das sie überhaupt Gewicht hätte.

Zitat:
Zitat von [uLow]TheCraftingMan Beitrag anzeigen
Das ist wohl das dümmste was ich je von dir gehört habe. Wählen ist das wichtigste überhaupt.
Das ist jetzt tatsächlich mit das Dümmste oder das Lustigste, was ich je lesen durfte.
Looneytune ist offline  
Thanks
1 Benutzer
Antwort

Stichworte
afd