Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PayPal

Discussion on PayPal within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
PayPal

Hey.
Vorab. Falls dieser Thread in der falschen Kategorie ist tuts mir leid :X

So nun zum Thema.

Es ist wohl so ziemlich allen bekannt, dass hier sehr viele Leute mit der Bezahlungsart " PayPal " scammen.
Aufgrund dessen habe ich vor einiger Zeit beschlossen nur mehr Bank Überw. und ggf. PsC an zu nehmen.

Da jedoch so sehr viele Kunden fern bleiben ( jedoch auch viele scammer ) , wollte ich nun fragen, wie man das Risiko gescammt zu werden bei PayPal sehr gering zu halten.

Gibt es da Sachen worauf man achten muss oder ähnliches. ?
Erstattet PayPal einen das Geld überhaupt, wenn es recharged wurde ?
Es handelt sich in dem Falle ja nur um Virtuelle Güter wie Steam Accs , Flyff Accs , CsGi Items und so weiter.

Gibt es denn auch alternativen zu PayPal ?
Habe schon was von Skrill gehört.
Ist das genauso unsicher wie PayPal , oder ist es hier nicht möglich, dass eine Person sein Geld zurückbucht oder ähnliches.

Falls wer andere alternativen kennt, welche auch noch " beliebt " sind, würde ich mich um eure Hilfe freuen.

mfg
Und schonmal Danke an alle im vorraus !
~ Mad0ck
Mad0ck is offline  
Old 03/24/2016, 01:41   #2

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Arrow General Gaming Discussion -> Off Topic

#moved…
Acid is offline  
Old 03/24/2016, 01:52   #3

elite*gold: 420
Received Thanks: 18
Ich denke nicht das man sich da zu 100 % absichern kann.

Hier sind aber mal ein paar Ideen die mir so spontan eingefallen sind.
1. Falls du das e*Gold sendest kannst du es einfach für 24–48 Stunden sperren und schauen ob er das zurückzieht oder nicht (falls er das Geld mit einem geklauten Account sendet).
2. Von neu angemeldeten Mitgliedern einen Personalausweis verlangen der mit den PayPal Kontodaten übereinstimmt.
3. PayPal nur von vertrauenswürdigen Mitgliedern entgegennehmen.
ᴼᵀᴬᴷᵁ is offline  
Old 03/24/2016, 11:02   #4

Mad0ck's Avatar

Quote:
Originally Posted by ᴼᵀᴬᴷᵁ View Post
Ich denke nicht das man sich da zu 100 % absichern kann.

Hier sind aber mal ein paar Ideen die mir so spontan eingefallen sind.
1. Falls du das e*Gold sendest kannst du es einfach für 24–48 Stunden sperren und schauen ob er das zurückzieht oder nicht (falls er das Geld mit einem geklauten Account sendet).
2. Von neu angemeldeten Mitgliedern einen Personalausweis verlangen der mit den PayPal Kontodaten übereinstimmt.
3. PayPal nur von vertrauenswürdigen Mitgliedern entgegennehmen.
Ok danke.
Das Problem ist nur, dass ich kaum mit e*gold handle sondern eher mit viruellen Gütern :/
Da ist das ganze nochmals etwas blöder finde ich :X

Dennoch danke für deine Antwort.
Mad0ck is offline  
Old 03/24/2016, 11:09   #5

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Hier ist was ich erfolgreich seit 2014 mache um bei virtuellen Guetern nicht mehr das Risiko eines Chargeback's zu haben - wurde mir am Telefon von Paypal so geraten und funktioniert seit 2014 ohne Probleme:

Du verlangst eine Ausweiskopie vom kaeufer, Foto vom Personalausweis, Fuehrerschein oder Reisepass funktioniert.

Du kontrollierst, dass der Name auf dem Ausweis dem Namen des Paypal accounts gleicht und bei einem chargeback sendest du paypal die ausweiskopie.

Innerhalb 48h ist das geld wieder bei dir und der scammer gesperrt.
Xio. is offline  
Old 03/24/2016, 14:01   #6

Mad0ck's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Hier ist was ich erfolgreich seit 2014 mache um bei virtuellen Guetern nicht mehr das Risiko eines Chargeback's zu haben - wurde mir am Telefon von Paypal so geraten und funktioniert seit 2014 ohne Probleme:

Du verlangst eine Ausweiskopie vom kaeufer, Foto vom Personalausweis, Fuehrerschein oder Reisepass funktioniert.

Du kontrollierst, dass der Name auf dem Ausweis dem Namen des Paypal accounts gleicht und bei einem chargeback sendest du paypal die ausweiskopie.

Innerhalb 48h ist das geld wieder bei dir und der scammer gesperrt.
Danke dir
Dann werd ich mir eure Tipps mal zum herzen nehmen und es so versuchen.

mfg und danke

#close
Mad0ck is offline  
Closed Thread