Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Medikamenten Frage [Schmerzen] [operation]

Discussion on Medikamenten Frage [Schmerzen] [operation] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/23/2016, 03:02   #16
 
elite*gold: 98
Join Date: Nov 2012
Posts: 865
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by makit View Post
Wie bereits erwähnt wurde, ist das wirklich ziemlich schlecht für deine Leber, erst recht bei dieser hohen Dosis und dann über einen Zeitraum von 5 Monaten. Ich habe keine Ahnung wie stark deine Schmerzen sind, aber ich würde alles versuchen (Nachuntersuchungen, Schmerztherapie etc.) um auf die Medikamente verzichten zu können. Du schadest deinem Körper damit längerfristig und ich würde das Risiko an deiner Stelle nicht vernachlässigen.
Schmerztherapie und Physio habe ich schon, hilft leider kaum. :/

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Das ist wahr, aber bei ihm geht es ja nicht darum die Funktionalität des Gelenkes wieder komplett zu haben, wenn man nach 5 Monaten OP noch immer so starke Schmerzen hat das man Täglich (wie er beschreibt) 5x Ibu 800 (das ist ne sehr große Menge) nimmt und dann noch immer Schmerzen hat, dann ist es definetiv nicht Ok. Eventuell wurde bei der OP gepfuscht oder was auch immer. Ich würde es auch nochmal von einem anderen Arzt/Chirugen checken lassen.
Soweit ich weiß, dauerte die OP fast 5 Stunden, von geplanten 3 Stunden. Ich wurde aufgeklärt über Risiken und das die Chance ein Virus zu bekommen nei 1,7% lag, dann hatte ich aber einen und durfte 2 Wochen Antibotica nehmen. :/

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Ich finds eher interessant, dass 5 (!) 800er Ibu bei dir scheinbar ''kaum'' wirken. Wie lange nimmst du diese schon? Haben die am Anfang besser gewirkt?

Würde generell nicht noch höhere Dosen nehmen, ist schon ne enorme Menge an Schmerzmitteln die du zu dir nimmst. Lass dich mal durchchecken ob alles okey bei dir ist, denn mit Ibuprofen ist nicht zu spaßen.
gibt genug Studien darüber
Nach dem Unfall in der Notaufnahme bekam ich 400er, die garnichts wirkten aber durch einen Gespräch bekam ich 600er Ibu, auch nichts. Im Krankenhaus bekam ich dann 800er die auch wirklich kaum wirkten. Ich bekam dann im Krankenhaus Tabletten wo wenig Morphium drinn sein sollte laut dem Chefarzt, diese wirkten auf anhieb. also die 800er Nehme ich seit knapp 5 Monaten, seit dem Unfall fast.

Quote:
Originally Posted by b~p View Post
Ja und nein. Man sollte es nochmal checken lassen, aber verheilt ist das noch lange nicht. Schwere Verletzungen an Gelenken die gewöhnlich stärkeren Belastungen ausgesetzt sind (Knie, Schulter etc) dauern eben sehr lange bis sie geheilt sind.
Wenn man sich wie OP richtig ein Gelenk zerfickt hat, dann dauert das ewig bis man wieder auf ~90% kommt. Auf 100% kommt man meistens eh nie mehr, wenn es sich um eine schwerwiegende Verletzung handelt.
Ich hatte gelesen das man die vollen 100% eh nicht wieder bekommt, das dumme an der sache ist das mein Rechtes Knie davon auch betroffen ist. :/
Solche Schmerzen will ich aber nie wieder empfinden und spüren müssen. :/
BeriY von Baron is offline  
Old 03/23/2016, 04:04   #17
 
elite*gold: 65
Join Date: Dec 2015
Posts: 669
Received Thanks: 51
Was lernen wir von Dr. House? Vicudin hilft immer!

Nein Spaß bei Seite, wenn du seit mehreren Monaten schmerzen hast wieso bist du nicht direkt wieder zum Arzt? Das ist doch ein Skandal, das schlimmste wäre noch das sie dir das Bein abmachen, das ist kein Spaß.

Mit Schmerzen ist nicht zu spaßen. Wenn nicht probier es doch mal mit einer Kniebandge, mir ist mal das Knie rausgesprungen hatte es jeden Tag an wenn ich mich körperlich bewegt hatte muss dir aber raten zieh es zum schlafen aus!

Gesundheit ist wichtiger als jeder jegliche Besitz. Jeder der anders denkt ist nicht ganz normal in der Birne.
Tsubasa- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 05:47   #18
 
elite*gold: 98
Join Date: Nov 2012
Posts: 865
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Tsubasa- View Post
Was lernen wir von Dr. House? Vicudin hilft immer!

Nein Spaß bei Seite, wenn du seit mehreren Monaten schmerzen hast wieso bist du nicht direkt wieder zum Arzt? Das ist doch ein Skandal, das schlimmste wäre noch das sie dir das Bein abmachen, das ist kein Spaß.

Mit Schmerzen ist nicht zu spaßen. Wenn nicht probier es doch mal mit einer Kniebandge, mir ist mal das Knie rausgesprungen hatte es jeden Tag an wenn ich mich körperlich bewegt hatte muss dir aber raten zieh es zum schlafen aus!

Gesundheit ist wichtiger als jeder jegliche Besitz. Jeder der anders denkt ist nicht ganz normal in der Birne.
Dachte ich mir auch schon mit Dr.House. :P

Ich war doch schon mehrmals beim meinen Arzt, dieser sagte immer alles ist ok, obwohl er mir damals sagte das ich nach paar Monaten wieder normal laufen könne, er nimmt sich auch nie richtig Zeit ca. 3-5 Minuten und er sei fertig. :/ ich habe mittlerweile wieder eine Binde um beide Knie, das Linke schmerzt und beim rechten fühlt es sich an als würde diese immer beim Treppen steigen/runterlaufen springen wollen. :/
BeriY von Baron is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 07:04   #19
 
Sorou's Avatar
 
elite*gold: 286
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,519
Received Thanks: 230
Mir ist gerade aufgefallen das ich vor ein paar Monaten eine Erkältung oder Grippe hatte und Ibuprofen 600 verschrieben bekommen hab und das 1-2 Wochen genommen hab und bei mir hat das schon geholfen jeden Tag 2x eine genommen. Ich würde dir raten du gehst einfach zum Arzt und fragst ob du was anderes bekommst weil eine Erkältung oder Grippe mit dem vergleichen was du hast ist nichts. Klar hast du halt jetzt 5 Monate lang das genommen aber mach das nicht mehr sonst machst du dich nur noch mehr kaputt wie andere schon sagten. Also einfach zum Arzt und nachfragen der wird sich schon die Zeit nehmen wenn du ihn fragst ob du was anderes bekommst weil es die ganze Zeit kaum bis gar nicht gewirkt hat und du die Schmerzen nicht mehr aushältst.
Sorou is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 11:40   #20


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Oder geh einfach mal zu einem anderen Arzt, wenn sich dein bisheriger keine Zeit für eine ordentliche Nachdiagnose nimmt und du innerhalb weniger Minuten direkt abgefertigt wirst.
makit is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 13:25   #21
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by BeriY von Baron View Post
Dachte ich mir auch schon mit Dr.House. :P

Ich war doch schon mehrmals beim meinen Arzt, dieser sagte immer alles ist ok, obwohl er mir damals sagte das ich nach paar Monaten wieder normal laufen könne, er nimmt sich auch nie richtig Zeit ca. 3-5 Minuten und er sei fertig. :/ ich habe mittlerweile wieder eine Binde um beide Knie, das Linke schmerzt und beim rechten fühlt es sich an als würde diese immer beim Treppen steigen/runterlaufen springen wollen. :/
Ich verstehe was du damit meinst, mir ging es ähnlich. Aber was soll er großartig machen, dem Arzt sind da ja auch die Hände gebunden. Wenn nicht ein akuter Grund zu einer erneuten OP besteht kann er dir nur sagen, dass du abwarten musst.
Dass du nach paar Monaten wieder laufen kannst ist der normale, erwartete Heilungsverlauf, quasi der Durchschnitt. In diesen Monaten kann vieles passieren was den Heilungsverlauf beeinflussen kann. Man hat mir auch gesagt ich könne nach 3 Monaten wieder Sport machen und 100% belasten, aber heute -nach 1 1/2 Jahren- kann ich meinen Arm immer noch nicht über Kopfhöhe heben. Solche Aussagen sind immer äußert vage und verlassen kann man sich darauf keinen Falls.
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 14:00   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 477
Received Thanks: 75
Such dir mal nen neuen Arzt kann ja nicht sein.
Und wenn der neue dann was findet, schön den alten verklagen.

Patient hat Monate lang schmerzen und sagt sei alles in Ordnung... um zu merken das da nicht alles in Ordnung ist muss man nicht mal Arzt sein.
ZedroxGaming is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 15:30   #23
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by ZedroxGaming View Post
Such dir mal nen neuen Arzt kann ja nicht sein.
Und wenn der neue dann was findet, schön den alten verklagen.

Patient hat Monate lang schmerzen und sagt sei alles in Ordnung... um zu merken das da nicht alles in Ordnung ist muss man nicht mal Arzt sein.
So ein Quatsch. Wenn der Arzt sauber operiert hat, wovon ich ausgehe, kann er danach wenig bis gar nichts machen was Schmerzen betrifft.
Oder willst du Clown jeden Arzt verklagen dessen Patienten nach einer mehrstündigen OP an einem Gelenk länger als "normal" Schmerzen haben?
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 15:35   #24

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by BeriY von Baron View Post
Nach dem Unfall in der Notaufnahme bekam ich 400er, die garnichts wirkten aber durch einen Gespräch bekam ich 600er Ibu, auch nichts. Im Krankenhaus bekam ich dann 800er die auch wirklich kaum wirkten. Ich bekam dann im Krankenhaus Tabletten wo wenig Morphium drinn sein sollte laut dem Chefarzt, diese wirkten auf anhieb. also die 800er Nehme ich seit knapp 5 Monaten, seit dem Unfall fast.
:/
Wäre möglich, dass du aus irgendwelchen Gründen no-Responder für Ibuprofen bist. Ist aber nur ne Vermutung; normal ist es in jedem Fall nicht, dass man von 5x 800er Ibuprofens nicht spürt. Ich würde das mal checken lassen.
€: Trink auf jeden Fall um die 5Liter am Tag, mindestens. Die Menge an Ibu geht hart auf die Leber
Quote:
Originally Posted by ,CHSorou View Post
Mir ist gerade aufgefallen das ich vor ein paar Monaten eine Erkältung oder Grippe hatte und Ibuprofen 600 verschrieben .
lol. der Arzt ist n faggot.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 16:06   #25
 
elite*gold: 98
Join Date: Nov 2012
Posts: 865
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by ZedroxGaming View Post
Such dir mal nen neuen Arzt kann ja nicht sein.
Und wenn der neue dann was findet, schön den alten verklagen.

Patient hat Monate lang schmerzen und sagt sei alles in Ordnung... um zu merken das da nicht alles in Ordnung ist muss man nicht mal Arzt sein.
Da ich bald zu einen anderen Arzt muss, der guckt ob ich anspruch auf frührente und Sozialleistung etc. hab, werden wir es dort sehen, sollte er die OP vertuscht haben, würd ich ihn auf 1-2 Millionen verklagen, wenn würde ich ja nur das Geld für mein Leben haben wollen, ich will keine Kohle sondern nur abgesichert für mein Leben sein. Ich finde es verdammt ***** das Leute einfach Ärzte anklagen um Geld zu ergieren, die Bilden sich jahre aus um DIR zu helfen, sowas muss man erstmal erbringen. persönlich würd ich auch nur Anzeigen um die Summe zu erhalten die ich normal für´s Arbeiten bekommen würde aber nichtmehr erbrigen kann/könnte. Ich werde in den nächsten Wochen wohl wissen ob ich Anspruch auf Rente/Soz. Leistung oder Schadensersatz habe. :/

Quote:
Originally Posted by b~p View Post
So ein Quatsch. Wenn der Arzt sauber operiert hat, wovon ich ausgehe, kann er danach wenig bis gar nichts machen was Schmerzen betrifft.
Oder willst du Clown jeden Arzt verklagen dessen Patienten nach einer mehrstündigen OP an einem Gelenk länger als "normal" Schmerzen haben?

Naja, die Op dauerte fast 5 Stunden, von geplanten 2. Infektion Risiko war 1,7% und ich bekam eine Infektion. Ich hoffe er hat nicht gefuscht, wenn ich einen Arzt anzeigen würde dann auf eine Reale Summe die zum Leben reicht, ich meine er bildete sich Jahre aus und Operiert mit seinen Namen an Menschen wie dich und mich, sowas verdient einfach Respekt!
BeriY von Baron is offline  
Old 03/23/2016, 16:38   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 477
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by b~p View Post
So ein Quatsch. Wenn der Arzt sauber operiert hat, wovon ich ausgehe, kann er danach wenig bis gar nichts machen was Schmerzen betrifft.
Oder willst du Clown jeden Arzt verklagen dessen Patienten nach einer mehrstündigen OP an einem Gelenk länger als "normal" Schmerzen haben?
Ach so du Clown.
Bin natürlich kein Arzt und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Durch meinen Sport + Arbeit hatte ich schon mehrere Brüche, Bänderisse Schulter zertrümmert etc etc... da war nach 2 Monaten nichts mehr mit schmerzen.

Und wir reden hier von 5 Monaten und wenn es stimmt was er sagt kann man in 3 Minuten keinen vernünftige Diagnose feststellen.
ZedroxGaming is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kniebeugen, schmerzen
06/10/2014 - Sports - 17 Replies
Hey also folgendes, ich mache mich immer während ich meine Beine trainieren möchte zum deppen. Ich kann nicht mehr als 50kg Kniebeugen nehmen, dies jedoch liegt nicht an schwäche oder kraft, ich bekomme so ein unnormales brennen an meinem unteren Bauchbereich links, so als ob da gleich etwas Platz, ich höre da automatisch auf. Ist das normal? Sollte ich da weitermachen? Habe da ein verdacht ob es irgendwie am Blinddarm liegt, aber der ist doch sonst rechts, oder? Dies gilt aber nur für...
Schmerzen am Auge
03/27/2014 - Off Topic - 4 Replies
Hallo seid ca. 2 Tagen habe ich schmerzen am rechten Auge hier mal ein Bild wo es beschrieben ist epvpImg: Nyanyanyanyanyanyanya!
Black Ops 2 Operation 2 Frage
07/19/2013 - Call of Duty - 1 Replies
Gibt es für operation 2 eigendlich schon Hacks oder was wollte mal ein wenig gegen Bots hacken :D
Gewölbe der Schmerzen
04/01/2013 - Last Chaos - 2 Replies
Moin Leute, ich habe jede menge Fragen zum Thema : Gewölbe der Schmerzen. Erstmal kann mir einer sagen wie ich da am meisten FP rausholen kann und wieviel da überhaupt möglich ist denn ich möchte in dem Levelbereich 60-70 soviel Fp machen wie es nur möglich ist.. Jede hilfreiche Antwort ein Thanks.
die haben schmerzen
12/07/2005 - Off Topic - 4 Replies
http://media.putfile.com/DFBB---Final-Countdown rofllmaoi ^^



All times are GMT +2. The time now is 20:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.