|
You last visited: Today at 22:29
Advertisement
Praktikumssuche...
Discussion on Praktikumssuche... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/15/2016, 14:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 221
|
Praktikumssuche...
Da ich demnächst meinen Ausbildungsplatz verliere und nun auch keine Lust mehr habe weiterhin in die Schule zu gehen da ich noch minderjährig bin und ein Praktikum brauche um von meiner Schule abzugehen. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr irgendeinen Beruf kennt bei dem man ein 3 Monate Praktikum machen kann ohne ein Student in dieser Fachrichtung zu sein.
Falls relevant Umgebung Karlsruhe.
Erspart euch die Google selber Antworten habe selber nichts gefunden was man machen kann ohne ein Student zu sein und was einem auch mal im späteren Leben von nützen sein könnte
|
|
|
03/15/2016, 14:29
|
|
Received Thanks: 1
|
freiwilliges soziales jahr? Sieht im lebenslauf immer gut aus und du bekommst ein Kleines Taschengeld ( bei mir sind es 380€ gewesen ) , aber diese wird gerne von Studenten gemacht die vor dem Studium ein Praktika machen müssen ( wie bei mir ). So kannst du aber auch, eine Ausbildung finden und es macht richtig spaß!
würde dir das empfehlen!
|
|
|
03/15/2016, 14:31
|
|
elite*gold: 178
Received Thanks: 5,377
|
Ausbildungsplatz verloren. Minderjährig. Schule abbrechen wollen.
Alles klar.
Mach die Schule zuende.
|
|
|
03/15/2016, 14:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Afrozilla
Ausbildungsplatz verloren. Minderjährig. Schule abbrechen wollen.
Alles klar.
Mach die Schule zuende.
|
Ausbildungplatz verloren weil ich ehrlich zu meinem Chef war.
Minderjährig. Hm hätten meine Eltern wohl paar Monate vorher ....
Schule abbrechen klingt so hart.. Mein Lehrer hat ebenfalls gemeint ich soll mir ein Praktikum suchen da er selber sieht es macht mir einfach keinen spaß und ich interessiere mich halt einfach mal 0 für diesen Job.
Quote:
Originally Posted by KevvKaay
freiwilliges soziales jahr? Sieht im lebenslauf immer gut aus und du bekommst ein Kleines Taschengeld ( bei mir sind es 380€ gewesen ) , aber diese wird gerne von Studenten gemacht die vor dem Studium ein Praktika machen müssen ( wie bei mir ). So kannst du aber auch, eine Ausbildung finden und es macht richtig spaß!
würde dir das empfehlen!
|
Die Sache ist halt die würde gerne ein Praktikum vom 1. April ( oder 1. Mai ) bis zum 29. Juli machen
|
|
|
03/15/2016, 14:40
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by Yosai.
Die Sache ist halt die würde gerne ein Praktikum vom 1. April ( oder 1. Mai ) bis zum 29. Juli machen
|
Ich meine, dass man diese immer abbrechen kann , da es ja FREIWILLIG ist.
Bin mir da aber nicht so sicher, da müsstest du dich mal schlau machen.
|
|
|
03/15/2016, 14:49
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Quote:
Ich meine, dass man diese immer abbrechen kann , da es ja FREIWILLIG ist.
Bin mir da aber nicht so sicher, da müsstest du dich mal schlau machen.
|
Schule ist erst ab der 10. Klasse freiwillig, davor besteht Schulpflicht. Dem Threadersteller würde ich raten einfach einen Schulabschluss zu machen. Da du ansonsten später absolut keine Chancen haben wirst deinen Job zu wechseln. Und ein und den selben Job das ganze Leben lang zu machen ist wohl auch nicht so cool.
|
|
|
03/15/2016, 14:58
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 154
|
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer
Schule ist erst ab der 10. Klasse freiwillig, davor besteht Schulpflicht.
|
Das ist abhängig vom jeweiligem Bundesland. In Niedersachsen hat man z.B. volle 12 Jahre Schulpflicht, ob volljährig oder nicht.
|
|
|
03/15/2016, 15:03
|
|
|
Quote:
|
Das ist abhängig vom jeweiligem Bundesland. In Niedersachsen hat man z.B. volle 12 Jahre Schulpflicht, ob volljährig oder nicht.
|
Das würde bedeuten das man nicht nach der Hauptschule bzw. Realschule abgehen kann. bei den 12 Jahren ist wohl eine sofort anschließende Ausbildung mit einbezogen.
|
|
|
03/15/2016, 15:07
|
|
|
Quote:
Schule ist erst ab der 10. Klasse freiwillig, davor besteht Schulpflicht. Dem Threadersteller würde ich raten einfach einen Schulabschluss zu machen. Da du ansonsten später absolut keine Chancen haben wirst deinen Job zu wechseln. Und ein und den selben Job das ganze Leben lang zu machen ist wohl auch nicht so cool.
|
Ich habe ja meinen Schulabschluss nur in bin gerade noch in einer Ausbildung und werde jetzt demnächst gekündigt
|
|
|
03/15/2016, 15:09
|
|
Received Thanks: 46
|
Quote:
Das würde bedeuten das man nicht nach der Hauptschule bzw. Realschule abgehen kann. bei den 12 Jahren ist wohl eine sofort anschließende Ausbildung mit einbezogen.
|
Ja, man könnte nach 9 Jahren auch direkt in die Ausbildung gehen..
Was heißt Schule abbrechen? Du gehst doch gerade zur Schule weil du deine Duale Ausbildung machst oder nicht? Gehe mal davon aus du bereits einen Abschluss hast?
Es gibt genügend Branchen die langzeit Praktikas anbieten, weiß ja nicht wofür du dich so interessierst
|
|
|
03/15/2016, 15:11
|
|
|
Quote:
|
Während einer Ausbildung geht man ja auch zur Schule, das ist mit eingeschlossen.
|
|
|
03/15/2016, 15:15
|
|
Received Thanks: 0
|
Brichst du die Schule ab? Tu das nicht , falls du das vorhast.
|
|
|
03/15/2016, 15:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xxApe
Brichst du die Schule ab? Tu das nicht , falls du das vorhast.
|
Was für einen sinn macht es wenn ich gekündigt werde und mich sowieso nicht für diesen beruf interessiere da mach ich lieber ein Praktikum was mein Lehrer mir auch empfohlen hat
|
|
|
03/15/2016, 15:31
|
|
|
Quote:
|
Was für einen sinn macht es wenn ich gekündigt werde und mich sowieso nicht für diesen beruf interessiere da mach ich lieber ein Praktikum was mein Lehrer mir auch empfohlen hat
|
Ich glaube dort ist eher gemeint ob du die "richtige" Schule abbrechen willst bzw. abgebrochen hast ?
|
|
|
03/15/2016, 15:55
|
|
|
Mein Gott Leute, er verliert seine Berufsausbildung und bei einer Ausbildung muss man auf eine Berufsschule gehen. Er ist noch schulpflichtig, muss theoretisch noch weiter zur Schule gehen. Allerdings bringt ihm das überhaupt nichts, die Ausbildungsinhalte weiter in der Berufsschule zu "lernen" ohne die entsprechende Ausbildungsstelle.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:29.
|
|