Quote:
Originally Posted by lı. IGnoXX .ıl
Hey zusammen,
kennt jemand von euch gute Praktikumsplätze Richtung Webdesign/Webentwicklung oder hat gute Erfahrungen machen können bei Firmen in Berlin?
Danke im Voraus!
|
In der Jobbörse der Arbeitsagentur kannst du nach Praktika in Berlin suchen – auch unter Angabe relevanter Suchbegriffe (Webdesign ...). Das ist sicher eine gute Anlaufstelle.
Wenn du kein Problem damit hast selbst zu suchen, hilft sogar eine simple Google-Suche mit "Webdesign Berlin" worüber du eine Fülle an Webdesign Firmen in und um Berlin finden wirst. Jede Seite hat eine Unterseite bzgl. Jobs/Karierre, auf der oftmals ebenfalls Praktikaplätze ausgeschrieben sind.
Zusätzlich gibt es noch Seiten (ebenfalls über eine einfache Google-Suche zu finden), die sich auf die Vermittlung von Praktika spezialisieren.
Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden:
meinpraktikum.de
praktikum.info
praktika.de
Ob die Seiten qualitativ hochwertig sind und eine gute Suchfunktion haben, kann ich dir nicht sagen, da müsstest du schon selbst einen Blick drauf werfen.
Jedenfalls sollte das genug Material sein, anhand dessen sich ein geeigneter Praktikumplatz finden lässt
Grüße,
makit
edit: Ich sehe gerade, dass es dir wohl eher um bereits bekannte Praktika geht von denen du sicher wüsstest, dass sie gut sind. Das habe ich beim 1. Anlauf wohl überlesen. Ich denke eine Bewertungsskala hat keine der von mir genannten Seiten, da müsstest du dich wohl eher auf den Eindruck der Website verlassen oder dir genau die Praktikumbeschreibung durchlesen bzgl. der Anforderungen und/oder Tätigkeiten. So findest du sicher auch etwas passendes, immerhin werden Praktikanten ja schon länger nicht mehr einfach nur verheizt sondern sinnvoll eingesetzt.