Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rechte Aussage - verschärfter Verweis

Discussion on Rechte Aussage - verschärfter Verweis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 525
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 89
Rechte Aussage - verschärfter Verweis

Jemand eine Ahnung ob man für rechte Aussagen in der Schulpause einen verschäften Verweis bekommen darf?

Hieß es nicht mal "Freie Meinungsäußerung"? Gibt es da bei rechten Aussagen eine Sonderregelung? Ab wann ist die Grenze der freien Meinungsäußerung erreicht?

Ein Freund von mir hat in der Pause einen ziemlich heftigen Spruch losgelassen was Flüchtlinge angeht. Ein paar Schüler haben sich wohl angegriffen gefühlt und haben ihn verpfiffen. Er hat nun einen verschärften Verweis desswegen bekommen.
Und ja, der Spruch war wirklich ziemlich hart und ziemlich Menschenverachtend.

Bitte bitte bitte bleibt sachlich. Ihr braucht keine Moralpredigten halten.
werbebanner is offline  
Old 03/03/2016, 22:00   #2

Krateling's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 760
1. Natürlich darf man dafür nen Verweis kassieren.

2. Es herrscht freie Meinungsäußerung. Aber es gibt auch eine Straftat die sich Volksverhetzung nennt.
Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2016, 22:01   #3

elite*gold: 24
Received Thanks: 652
normalerweise ist alles erlaubt, was nicht beleidigt oder extrem menschenverachtend ist. Aber wir leben in der BRD, hier wird man gleich an den Pranger Gestellt wenn man nur sagt "der Flüchtling hat eine Frau vergewaltig" , was ja stimmen kann, aber man nicht sagen darf.

War das zufällig so ne Clown Schule die überall so Schilder aufhängen hat mit "Schule ohne Rassismus" ? Sind die schlimmsten Schulen, die deutschen werden da fertig gemacht und die wollen da die ganze zeit den nicht vorhandenen rassismus gegen ausländer bekämpfen.
Johnny zockt is offline  
Old 03/03/2016, 22:02   #4

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
"Ein Freund"...

b2t
Wenn deine Schule eine Real/Hauptschule ist, ist das vollkommen legitim
Nevada' is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/03/2016, 22:16   #5

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Was hat den dein 'Freund' gesagt? Rein aus Interesse ..
Hacker!! is offline  
Old 03/03/2016, 22:23   #6

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Genau, am Gymnasium oder auf der Sonderschule darf man andere völker/menschen beleidigen und generell gehen auf solche schulen ja keine ausländer somit sind sie komplett rein deutsch.
YatoDev is offline  
Old 03/03/2016, 22:26   #7

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Genau, am Gymnasium oder auf der Sonderschule darf man andere völker/menschen beleidigen und generell gehen auf solche schulen ja keine ausländer somit sind sie komplett rein deutsch.
Ich meine eher, dass man dort direkt ein Verweis oder was weiss ich bekommt.

Bin auf einer Schule, wo es Gymnasium und Real/Haupt gibt. Und ich höre immer wieder, wie die Lehrer dort wegen einer Kleinigkeit eskalieren.
Nevada' is offline  
Old 03/03/2016, 22:55   #8

Warnuk3r's Avatar

elite*gold: 307
Received Thanks: 434
Quote:
Ich meine eher, dass man dort direkt ein Verweis oder was weiss ich bekommt.

Bin auf einer Schule, wo es Gymnasium und Real/Haupt gibt. Und ich höre immer wieder, wie die Lehrer dort wegen einer Kleinigkeit eskalieren.
Stimmt... weil es dabei nicht auf die Lehrer bzw. Menschen ankommt, sondern auf die Aufforderung die sie erhalten haben immer direkt zu eskalieren, da es ja eine Haupt- oder Realschule ist Und wenn ein Flüchtling eine Frau vergewaltigt, sind alle Flüchtlinge auch direkt Vergewaltiger? Es kommt ja nicht auf die Person an, ist ja ein Flüchtling, muss also stimmen!
Warnuk3r is offline  
Old 03/03/2016, 22:58   #9

Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Stimmt... weil es dabei nicht auf die Lehrer bzw. Menschen ankommt, sondern auf die Aufforderung die sie erhalten haben immer direkt zu eskalieren, da es ja eine Haupt- oder Realschule ist Und wenn ein Flüchtling eine Frau vergewaltigt, sind alle Flüchtlinge auch direkt Vergewaltiger? Es kommt ja nicht auf die Person an, ist ja ein Flüchtling, muss also stimmen!
Genau! Deswegen sind auch alle OT User geistig umnachtet.
Nevada' is offline  
Old 03/04/2016, 00:26   #10

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by werbebanner View Post
Hieß es nicht mal "Freie Meinungsäußerung"? Gibt es da bei rechten Aussagen eine Sonderregelung? Ab wann ist die Grenze der freien Meinungsäußerung erreicht?
Du verwechselt hier die USA mit Deutschland
Anders als bei den Amis stehen bei uns Beleidigungen und Volksverhetzung nicht unter Meinungsfreiheit

Siehe Grundgesetz
Quote:
GG Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Gemeint sind z.B. Volksverhetzung, Beleidigung, Verleumdung
Der-Eddy is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/04/2016, 00:29   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
normalerweise ist alles erlaubt, was nicht beleidigt oder extrem menschenverachtend ist. Aber wir leben in der BRD, hier wird man gleich an den Pranger Gestellt wenn man nur sagt "der Flüchtling hat eine Frau vergewaltig" , was ja stimmen kann, aber man nicht sagen darf.
"was ja stimmen kann"
ich sag auch einfach du hast freuen vergewaltigt, weil es ja stimmen kann

spinner

und nein solche aussagen sind keine Meinungsfreiheit.

Quote:
b2t
meinst du das gerade ernst???
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2016, 10:11   #12

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Volksverhetzung ist keine leichte Sache. Er kann froh sein das er nicht auch noch eine Anzeige rein gedrückt bekommt. Wer so eine Scheiße sagt hat es aber auch nicht anders verdient.

Und das mit der freien Meinungsäußerung gilt nur bis zu dem Punkt an dem du aufhörst objektiv Tatsachen zu benennen und dazu übergehst Gruppen richtig anzugreifen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2016, 12:32   #13

Wie alle jetzt Volksverhetzung erwähnen nur weil dieser Lappen Julien eine kassiert hat.
Nevada' is offline  
Old 03/04/2016, 12:37   #14

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Wie alle jetzt Volksverhetzung erwähnen nur weil dieser Lappen Julien eine kassiert hat.
Du bist ein schlechter Troll, lass gut sein.
Error-404 is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/04/2016, 12:38   #15

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Du bist ein schlechter Troll, lass gut sein.
Was für Troll.

Bin nicht banned wie all die anderen Lappen.
Nevada' is offline  
Reply